Europa Trinket, kleine dreibeinige Katze mit viel Lebensfreude,*07/12,Zakynthos/Griechenland

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
13110635ch.jpg

Name: Trinket
Geschlecht: weiblich
Alter/Geb.-datum: ca. 7/2012
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: bunt
Krankheiten/Gesundheitszustand: Dreibeinig, ansonsten gesund

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakyntos
Status: Pflegestelle/Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: Aufgrund ihres Handicaps nur Wohnungshaltung
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Trinkets linkes Vorderbein war so schlimm gebrochen, dass sie es nur noch hinter sich herziehen konnte. Leider musste der Tierarzt das Bein amputieren.

Aber die kleine Trinket scheint wild entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen und ihre Chance auf ein glückliches Leben zu nutzen. In der Auffangstation in Zakynthos zeigt sie sich schon einen Tag nach der OP putzmunter und tobt umher, dass es eine wahre Freude ist.

Wer möchte dieser kleinen, tapferen Maus ein sicheres und liebevolles Zuhause geben? Aufgrund ihrer Behinderung sollte sie nur in der Wohnung gehalten werden. Damit ihr dabei nicht zu langweilig wird, wird sie nicht in Einzelhaltung vermittelt.

Trinket wird gechipt und geimpft gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse erreichen Sie uns am Besten über Email: katzen@tierhilfe-naxos.de (www.tierhilfe-naxos.de)

13110636hi.jpg


13110637gd.jpg


Update 23.02.2013:
13565657lp.jpg


13565660hq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

so ein tapferes Mädel!

Ausser ihrer Tapferkeit: sie ist dreifarbig. Also eine Glückskatze!

Glückskatzen bringen Glück, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Es gibt nichts besseres als eine Glückskatze im Haushalt!:pink-heart:

Auch wenn ein Beinchen fehlt: uns Menschen fehlt dafür soviel anderes....
manchen Menschen sogar lebenswichtige Organe wie ein Herz...

ein Herz und eine Seele und ganz viel Mumm hat dieses Kätzchen.

Wer meint, seine Bande sei noch nicht komplett? Wer meint, es gäbe noch ein Plätzchen für eine kleine Griechin?

LG

Birgit
 
Eine ganz süße Maus :pink-heart:
 
Ich finde sie auch wunderschön und sehr tapfer :pink-heart:
Das wird eine richtig tolle Lady werden.. und sie selbst das fehlende Bein auch nicht stören!
Wenn sich jemand verliebt, könnte sie vielleicht im März schon mit Marilyn nach Deutschland reisen :pink-heart:
 
ich habe super gute Neuigkeiten: Trinket hat einen Interessenten und wenn die VK gut ist hat sie ein entgültiges Zuhause!!!!!!!!:muhaha:
 
ich habe super gute Neuigkeiten: Trinket hat einen Interessenten und wenn die VK gut ist hat sie ein entgültiges Zuhause!!!!!!!!:muhaha:

:yeah: - Das sind ja wirklich super Neuigkeiten!!!
Daumen und alle Pfoten hier sind gedrückt!
Zu schön für die kleine Maus, wenn sie nicht allzu lange warten muss :pink-heart:
 
Finde es immer wieder bewundernswert wie Katzen mit einer Behinderung umgehen. Klasse =)
 
Werbung:
Die ist ja Zucker!!

Hoffentlich klappt es für diese supersüße Maus!
 
Ja, hoffentlich klappt es!! Alle Pfoten und Daumen gedrückt!

Tinket wird jeden Haushalt rocken!

LG

Birgit
 
  • #10
Ich drück jetzt mal auch egoistisch alle Daumen und meine Meggie alle Pfoten dass die VK gut wird und dann----kommt sie zu uns :yeah::yeah::yeah:

Unsere kleine, 7 Monate alte Katze ist noch ganz alleine und das soll so nicht bleiben! Meggie ist total verspielt, verschmust, neugierig, offen und lernt gerne dazu (im Moment macht sie perfekt High Five beim Clickern) und wir hoffen, dass sie Trinket Orientierung und Halt geben wird, so dass sie auch bald zu einer Schmuserin wird.
Trinket soll noch ängstlich sein - kein Wunder nachdem, was sie durchgemacht hat- und wir hoffen, dass Marilyn möglichst schnell kommt!

Ich selber bin auch behindert, und meine Tochter und ich haben überlegt, dass eine Katze mit ähnlichen Schwierigkeiten, die bei Menschen durch MS entstehen, gut zu uns passen würde - also eine mit Problemen beim Gucken, Gleichgewicht oder Laufen.
2 Monate haben wir das Netz durchstöbert, aber Trinket ist so wahnsinnig niedlich...sie soll es werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Super, schön das du dich hier meldest :)

Dann drücken wir die Däumchen, das die Süße bald zu euch ziehen kann und hoffen, das du uns auf dem laufenden hältst :yeah:
 
  • #12
Hier ist übrigens die -hoffentlich- neue Spielgefährtin von Trinket:
 

Anhänge

  • IMG_4152.jpg
    IMG_4152.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 121
  • #13
Das war Meggie gestern, völlig erschöpft von ihrer Kastration. Der Tierarzt ist eigentlich gegen Trichter bei KAstrationen, Meggie war die erste in vielen Jahren.

Magda, die süße kleine dumme Nuss, hat sich direkt nach dem Wachwerden, sofort den ersten Faden gezogen und dann musste der Tierarzt klammern, für neues Nähen war es zu spät. Und da darf sie nun wirklich nicht mehr ran...Da muss sie jetzt durch, es geht auch eigentlich ganz gut.
 

Anhänge

  • IMG_4161.JPG
    IMG_4161.JPG
    48 KB · Aufrufe: 76
  • #14
Hallo Ichbindas,

das ist ja klasse, dass Du der süssen kleinen Glückskatze ein neues Zuhause geben möchtest! Ich drücke die Daumen, dass die Vorkontrolle positiv ausfällt!

Ich habe auch MS und weiß, dass Katzen einem immer sehr helfen, wenn es einem nicht so gut geht. Meine Süssen merken das auf jeden Fall ;-)

Liebe Grüße, Meike
 
Werbung:
  • #15
Ja, die Vorkontrolle macht mir schon Sorgen, da unser Balkon im 1. Stock nicht gesichert ist. Ich lebe in einem großen sozialen Wohnprojekt für Alt und Jung, Behinderte und Familien, das unter Denkmalschutz steht. Es gab schon Fernsehberichte und es kommt fast täglich eine Touristenführung in unsen wunderschönen riseigen, autofreien mit Lindenbäumen übersäten Innenhof.
Aber der Denkmalschutz und vor allem die anderen im Wohnprojekt dulden kein Katzennetz. Da brauchen wir auch nicht groß diskutieren, das ist leider ein Fakt.

Die Leute von der Tierhilfe Naxos finden das auch nicht prickeln, glauben aber, dass ich die Situation im Griff habe. Wir gehen nur zusammen auf den Balkon, beim Lüften stehe ich dabei.
Aber es kann natürlich sein, dass die Vorkontrollantin (heißt das so?) das nicht duldet. Und dann können wir es nicht ändern, das wär schon schrecklich!:sad::reallysad::reallysad:

Die Balkonumrandung ist vergittert - gerade habe ich in einem Thread gelesen, dass Dreibeinchen, die das Vorderbein amputiert bekommen haben, nicht senkrecht klettern können im Unterschied zu Hinterbeinamputierten. Kennt sich jemand von euch aus? Vielleicht ist es ja gar nicht so ein großes Problem....


Wir beschäftigen uns derzeit lieber mit Namen, als mit traurigen Gedanken, dass es vielleicht nicht klappt! Ich liebe ja altdeutsche Namen, meine Katzen hießen Wilma, Erwin, Mathilda und Magda. Magda wird nur noch Meggie gerufen, sie hört auch wunderbarerweise fast immer darauf.

Meine Tochter liebt altgriechische Götter. Für eine Katze aus Griechenland wäre ein griechischer Name schon gut.
Zum Beispiel Elektra (Elly) oder Cleo (Klärchen).

Mein Lieblingsname Gundel wird vom Rest der Familie (und vermutlich von allen anderen auch) deutlichst nicht genehmigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Jetzt mach dich nicht verrückt wegen der Vorkontrolle.
Du scheinst einen verantwortungsbewussten Eindruck hinterlassen zu haben, die Kleine steht bereits auf reserviert :)

Bei den Dreibeinchen entwickeln sich natürlich die Muskeln der anderen Beine stärker und sie können schon recht gut klettern und springen. Ich hatte ein kleines Dreibein in Pflege, sie lassen sich durch ihre Behinderung von nichts abschrecken.
Ob sie allerdings die vergitterte Brüstung hinaufgekommen wäre :confused:

Aber ihr könnt das ja im Auge behalten und sehen, wie die Kleine sich entwickelt.
Notfalls bestünde doch sicher die Möglichkeit, den Balkonausgang mit einem Katzennetz abzusichern, so dass sie dann nicht raus kann, aber trotzdem schön die Frischluft genießen kann?
Vielleicht gibt es hier ja auch noch andere Ideen?

Eure Meggie ist echt eine Süße :pink-heart:

Macht euch nicht verrückt, das klappt bestimmt :)

Die Namen klingen alle schon recht gut, bin gespannt, für welchen ihr euch entscheidet.
 
  • #17
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Hallo ichbindas,
über deinen Link komme ich leider nicht auf das Video :confused:
Ich hab das Filmchen aber auf fb bereits gesehen und freue mich auch sehr, das die Kleine sich so gut gemacht hat :smile: Sie ist traumhaft :pink-heart:
Danke für das Filmchen von Meggie, die beiden passen sicher gut zusammen :pink-heart:
 
  • #20
Über deinen Link komme ich zur Übersicht meiner eigenen Videos.:(
 

Ähnliche Themen

misirlou
Antworten
22
Aufrufe
3K
Püppi
Püppi
misirlou
Antworten
22
Aufrufe
3K
misirlou
misirlou
Trifiliv
Antworten
23
Aufrufe
5K
bruno-henry2011
bruno-henry2011
misirlou
Antworten
24
Aufrufe
2K
Pointy
Pointy
Trifiliv
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben