Wenn ich mal Vermieter werde...

  • Themenstarter Nimsa
  • Beginndatum
  • #101
Einem netten Wort und Austausch bin ich trotzallem nicht abgeneigt außer die NB,die sich völlig daneben benommen haben,die ignoriere ich und gut is,es sei denn es gibt irwas zu klären. Im Mom beobachte ich was sich bezgl, neue NB und Katzenbesitzer und die Alteingesessenen mit ihren Gewohnheiten tut. Jeder kann hier problemlos sein Auto ins Grundstück stellen und ist nicht darauf angewiesen auf der Strasse ein Plätzchen zu finden. Ich stehe praktisch gar nicht draußen,zumal es immer wieder Idioten gibt die nachts Autos beschädigen. Auf jeden Fall gibts Einige die schlicht zu faul sind sich ins Grundstück zu stellen und die geraten eben gern mal aneinander weil jeder meint nur er "darf" sich vor sein Grundstück stellen auf die Strasse. Das bedeutet auch unsere Strasse ist zumindest unter der Woche so richtig voll geparkt,und das obwohl es eng ist und außer Müll auch die Baufahrzeuge und besonders die Rettung dann Probleme haben überhaupt durch zu kommen. Es gibt auch die sich gern mal IN die Einfahrt stellen. Aber auch das hat sich zumindest bei unserer Zufahrt schnell wieder gelegt nach nem Platten eines der "lieben NB"
 
A

Werbung

  • #102
Allerdings: Man weiss ja nicht was danach kommt. Wenn ich mir vorstelle dass dann nebenan abgerissen wird und ein 20-Parteien-Haus bis direkt an die Grenze draufgeknallt wird (und das ist leider sehr wahrscheinlich), dann sind mir diese bigotten Heiligenscheinpolierer vielleicht doch lieber.
So ähnlich bei uns passiert ... kein 20-Parteienhaus, aber jeweils ein 6 bzw. 8-Parteienhaus, wo früher alte Ein-Zweifamilien-Häuser (bzw. Villen) aus den 10iger-30iger Jahren standen *heul*.
Wo der Denkmalschutz bei der schönen Villa (von ca. 1920) nebenan war, frage ich mich bis heute ernsthaft ... das zweite Haus aus den 30-igern wurde schon in den 70-igern komplett kaputt renoviert, da wäre eh nimmer viel zu retten gewesen (außer der guten Bausubstanz aus Ziegeln/Backsteinen, die nun Beton und Dämm-Material gewichen sind) ...

Nachtrag:
Kurz gefasst in Bezug auf "geben ist seliger denn nehmen": Die sind selig wenn sie nehmen können und weiter geht's bei denen nicht.
Joo, es gibt halt leider wirklich viele Menschen vom Stamme "Nimm" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Louisella
  • #103
So ähnlich bei uns passiert ... kein 20-Parteienhaus, aber jeweils ein 6 bzw. 8-Parteienhaus, wo früher alte Ein-Zweifamilien-Häuser (bzw. Villen) aus den 10iger-30iger Jahren standen *heul*.
Wo der Denkmalschutz bei der schönen Villa (von ca. 1920) nebenan war, frage ich mich bis heute ernsthaft ... das zweite Haus aus den 30-igern wurde schon in den 70-igern komplett kaputt renoviert, da wäre eh nimmer viel zu retten gewesen (außer der guten Bausubstanz aus Ziegeln/Backsteinen, die nun Beton und Dämm-Material gewichen sind) ...
Ja, die alten Häuser aus den 30ern... Sowas hab ich ja privat (Architektenhaus von 1932) und das der Nachbarn ist nur unwesentlich jünger...
Der Denkmalschutz kann nicht jedes schöne Haus retten, leider...
 
  • #104
Lieben Dank euch allen für die rege Beteiligung und die Glückwünsche.
So langsam verliere ich hier allerdings den Überblick. :D

Ich warte nun noch auf den Mietvertrag, aber es scheint alles in trockenen Tüchern zu sein. Einzug: Sofort. Wooohuuuu Stresshausen, ich komme.

Das mit dem Freigang - da mache ich bei Gelegenheit mal einen eigenen Thread auf. Vielleicht kann ich mir da im Vorfeld schon Tips holen wie man Freigänger gescheit "zusammenführt" oder ob man da irgendwie unterstützen kann.

Hier ist es übrigens Gang und Gebe das man Tapeten an den Wänden hat. Eine Wohnung ohne Tapeten gilt hier als unrenoviert oder ungepflegt. Putz kenne ich natürlich, aber ist hier wie gesagt nicht üblich. Ein Freund von mir hat es in seinem Haus so gemacht, aber ich schätze mal die Mietwohnungen haben hier zu 90 % Raufasertapete oder auch mal Vliestapete.
Und wenn mal keine Tapete dran war, dann waren schlaue Menschen am Werk und es blätterte die Farbe ab. Nicht sehr schön.

Es ist im Übrigen nicht besonders wahrscheinlich das ich in naher Zukunft Vermieterin werde. Für Eigentum kaufen langt das Gehalt nicht aus. Vllt. ein Erbe irgendwann, aber das dauert hoffentlich noch 10-20 Jährchen.

Ich melde mich, wenn es soweit ist. (Taunus) ;)


VG Nimsa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigaset85
  • #105
Ich wünsche dir gutes Gelingen...hab dir ja gesagt du wirst etwas finden ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
35
Aufrufe
3K
Gigaset85
G
Gamila
Antworten
22
Aufrufe
3K
(Sa)rah
S
Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
H
Antworten
9
Aufrufe
3K
Muschu
Muschu
E
Antworten
16
Aufrufe
1K
erfken
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben