Wohnungskatze(n) für liebevollen Wohnungshaushalt gesucht

  • Themenstarter Gamila
  • Beginndatum
  • #21
Leute, ihr seid echt genial, und so lieb! Ich finde es super, dass ihr einen Weg gefunden habt, Uwe zu helfen.... Ich drück auch mit die Daumen für seine beiden Miezen.

@ Cikey: die Motte hab ich mir schon mehrmals in ihrem Thread angeschaut... Ich denke aber, sie hätte bei uns nicht das ruhige und stabile Zuhause, das für sie wichtig wäre: bei uns ändert sich in den nächsten Jahren noch einiges, was Kinder, Wohnung etc. angeht... Ich glaube nicht, dass das für Motte gut wäre. Aber ich drück ihr ganz, ganz fest die Daumen, so wie allen Katzen, die ihr mir ans Herz gelegt habt.

Glaubt mir, ich wünschte, ich könnte alle Katzen nehmen, die mir hier vorgeschlagen wurden... Aber das geht ja nicht.

Es gibt aber auch schöne Neuigkeiten: wir gehen "Sieben" bzw. die Katzenhilfe Yuma & Co. entweder nächste oder übernächste Woche besuchen, damit wir Meili kennen lernen können. Warum gerade Meili? Naja, ich hab ihr Bild gesehen und dachte sofort: "das könnte mein kleiner Kater aus Südafrika sein", den ich ja nie gesehen hatte...

Einschub -- OFF TOPIC:
Und hier die Hintergrundgeschichte zur Südafrikatze:
Ich wusste nur, dass er weiß ist, und ich hätt ihn trotzdem genommen... Die Katze im Sack sozusagen. Aber vor drei Wochen, als Tierschützer, deren Hilfe wir übers Internet gefunden hatten, die Katzen zum Impfen abholen wollten, kam dann der Schock...:
Und zwar waren die Katzen ursprünglich von einer Freundin von mir gefunden und liebevoll aufgepäppelt worden. Meine Freundin war in Südafrika, um dort beim Bau einer Schule zu helfen. Sie hatte die verlassenen Kätzchen im Alter von so 3 Wochen gefunden: ursprünglich hatte sie eine andere Studentin aus dem Luftschacht eines Einkaufszentrums geholt (Mama und 2 Geschwister schon tot) und sich um sie gekümmert. Aber als diese andere Studentin abgereist ist, war keiner mehr für die Katzen da und den anderen gingen sie auf die Nerven. Meine Freundin hat sie zu sich genommen und mit der Hand aufgezogen...
Sie musste dann zurück nach Österreich, hat aber einen Mann gefunden, der versprochen hat, auf die aufzupassen, sie zu füttern und zu streicheln, bis sie alt genug sind, um nach Deutschland zu fliegen. Nachdem meine Freundin nen Monat weg war, hat der Mann ihr am Telefon gesagt, dass es jetzt noch eine vierte, weiße Katze gibt -- Bilder gab es nicht, aber ich wusste, die lassen wir nicht zurück, und so wäre der kleine Weiße eben bei mir eingezogen. Die Katzen waren Ende Mai alt genug für den Tierarzt - das mit dem Impfen geht erst ab 3 Monaten, und danach müssen sie noch mal 3 bis 4 Monate warten, bis alle Tests da sind und so (genaueres auf Nachfrage). Aber obwohl der Fütter-Mann sich eigentlich drum kümmern wollte und immer wieder neue Versprechungen gemacht hat, passierte wochenlang nix. Mir hat's dann irgendwann gereicht: Daraufhin hab ich im Internet ein südafrikanisches Forum gefunden - genau wie dieses hier - und hab dort ganz liebe Tierschützer gefunden, die uns helfen wollten: die hätten die Katzen für uns geimpft und in einer Pflegestelle untergebracht, bis sie hätten fliegen können (ihr könnt ja mal schauen, hier ist mein Hilferuf in besagtem Forum: http://www.systemshock.co.za/forums...from-south-africa/page__p__322396#entry322396 und hier ist die Seite von der Tierschutz-Koordination: http://www.abandoned.co.za/). -- liebe Moderatoren, ist es okay, wenn ich das hier verlinke? Wenn nicht, dann: Entschuldigung!!!
Tja, zurück zum eigentlichen Punkt: die Tierschützer telefonierten noch mal mit dem Fütter-Typen, der sagte, es sei alles klar und sie könnten kommen. Aber am nächsten Tag war er nicht mehr erreichbar. Der Tierschutz-Kurier hat dann den Aufenthaltsort der Katzen trotzdem gefunden (eine Schule, bei deren Bau meine Freundin mitgeholfen hatte). Dort traf er auf ein österreichisches Ehepaar, das ihm sagte, die Katzen meiner Freundin seien schon seit Wochen bzw. Monaten alle weg, da hätte sich keiner drum gekümmert... Wir haben uns riesige Vorwürfe gemacht, weil wir nichts gemerkt haben. Aber der Typ hatte bei jedem Anruf eine neue - glaubwürdige - Katzengeschichte zu erzählen. Und ins Tierheim gegeben haben wir die Katzen nicht, weil die Tierheime dort oft in sehr schlechtem Zustand und restlos überfüllt sind, ohne Hoffnung auf ein gutes Zuhause, denn viele Südafrikaner sehen Katzen immer noch als etwas Dämonisches... Das nächste Mal wissen wir, dass wir GLEICH die Tierschützer einschalten müssen, aber es ist echt eine schwierige Situation gewesen.

Wow, das war ganz schön durcheinander und ungenau. Nachfragen sind aber willkommen... Aber vielleicht erklärt das, warum ich für Meili anfragen musste... Bevor ich meinen Percy aus Südafrika (ja, ich hatte ihm einen Namen gegeben...) "kannte", wäre mir eine weiße Katze niemals aufgefallen. Aber jetzt lässt mich Meili nicht mehr los... Zumal sie von der Charakterbeschreibung so klingt, als wäre sie die kleine Schwester von Fatima, der Katze meiner Eltern, die ich total lieb habe.
Also, drückt bitte Meili, meinem Mann und mir die Daumen, dass wir uns verstehen... Vielleicht ist es ja irgendwie Schicksal.

Liebe Grüße und gedrückte Daumen für alle anderen Notfellchen!

Gamila.
 
A

Werbung

  • #22
Aber wenn du zwei möchtest, gäbe es da auch noch mehr:
Hier mal nur ein paar Beispiele:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2516
zwei Kuschelnervensägen:pink-heart:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2573
so süß, die zwei, auch live:pink-heart:

Naja und hier im Forum sind die Seiten ja auch voll von Notfellchen, die auch schon sehr lange suchen.

Ja, an Pino und Kino hab ich auch direkt gedacht.
Die Beiden sind einfach nur traumhaft :pink-heart:
 
  • #23

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
3K
Tina79
T
nandoleo
Antworten
17
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo
G
Antworten
25
Aufrufe
4K
Brombeerlila
Brombeerlila
W
Antworten
2
Aufrufe
738
Waldnixe
W
Haome
Antworten
12
Aufrufe
4K
passionata
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben