Einzelwohnungskatze/kater gesucht in BW

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Ich wurde heute von einer älteren Kundin gebeten, mich für sie nach einer älteren Wohnungskatze/kater umzusehen. Die Kundin ist im Internet nicht sehr bewandert und ich hab ihr versprochen, ihr Kontakte zu vermitteln.

Sie sucht eine Katze oder Kater, Einzeltier, in Wohnungshaltung, gerne etwas älter.
Farbe egal, Rasse egal.
Lieb soll sie/er sein und möglichst souverän genug, um ihren 4 jährigen Enkel zu lehren, wie man mit Tieren umgeht.

Es ist eine grosse, sehr schöne Wohnung mit Balkon vorhanden, die Frau ist im Ruhestand und viel zu Hause. Sie hatte 17 Jahre lang einen Kater, der vor einiger Zeit verstorben ist.

Sie hätte am liebsten ein Tier aus einer Pflegestelle, um Ansprechpartner zu haben.
Finanziell geht es ihr sehr gut.

Sie würde gerne mit in Frage kommenden Organisationen und Pflegestellen telefonisch Kontakt aufnehmen, um ihr Tier zu finden.
 
Werbung:
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
Hallo,

wende dich doch mal an katzenzuflucht@web.de, wir haben einige Einzeltierchen, z.B:

Paloma

j455654.pic
 
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Toll, dass ich so schnell Antwort bekomme! Ich werde meine Kundin gleich morgen anrufen und ihr mal Eure Vorschläge unterbreiten!
 
Steff482

Steff482

Forenprofi
Mitglied seit
16. März 2011
Beiträge
1.014
Ort
Berlin-Spandau
Hallo Nandoleo,

vielleicht käme ja die wunderschöne Ten für die Dame in Frage?
Sie ist im Moment auf einer lieben Pflegestelle in Berlin, wird aber Bundesweit vermittelt.

Vielleicht magst Du/Ihr ja mal bei Sylvia anrufen, Sie kann euch mehr über die hübsche Dame sagen.

Hier ein Bild zu Ten und darunter der Link mit den Informationen und der Telefonnummer usw.

Ten.jpg


http://katzenpflegestelle.de/Ten

Wir haben selber einen Kater von dieser PS und Sie ist wirklich sehr kompetent, immer erreichbar und für alle Fragen offen...

Vielleicht ist Ten ja die Richtige? ;)
Ich würds der süßen Maus gönnen!

Ansonsten viel Spaß und vorallem viel Erfolg bei der suche, falls Ten nich "die" Katze sein sollte... :)

LG

Steff
 
Zuletzt bearbeitet:
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Darf ich fragen, wie alt die Dame ist? Wir hätten 2-3 in Frage kommende Fellchen und natürlich besteht immer intensiver Kontakt.

Erst einmal unser Luno, sehr, sehr menschenbezogen, ca. 9 Jahre alt und zu seinem Unglück: schwarz-weiß. Er hatte noch nie eine Anfrage. Und das ist sehr traurig.

9403121upc.jpg


9403122urj.jpg


9403123ijd.jpg




Dann Kim, 6 Jahre alt, bereits in Deutschland, möchte ihren Menschen ganz für sich haben und sie möchte so oft schmusen. Sie ist sehr einsam, da sie nur wenig Aufmerksamkeit erhält.

9403131ixx.jpg


9403132nus.jpg


9403133tuk.jpg


9403134lep.jpg


Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:
heidi.neuburg@web.de
D.Bauhof@gmx.de
 
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
@dagmar.b
Die Dame ist Anfang 60, ihr Mann ist Professor an der Universität und im Moment auf Auslandsreise.

@alle:
Da unsere Ladenkater Baloo und Bagheera aussergewöhnlich schöne, gepflegte, schlanke, muskulöse, agile, schmusige............(ich liebe die Beiden ;)) Kater sind, werd ich fast täglich nicht nur auf richtige Katzenernährung angesprochen, sondern die Kater machen den Menschen auch den Wunsch nach einer eigenen Katze/Kater deutlich. Freigänger sitzen bei uns im Tierheim reichlich und vor 4 Wochen wurde dort erst eine Kundin fündig, aber Wohnungskatzen gibt es wenige.
Ich mach mir dann lieber die Mühe und unterstütze meine Kunden bei der Suche von Tieren aus dem Tierschutz, bevor irgendwelche Vermehrer den Zuschlag bekommen.

Übrigens: Die Dame liebt schwarze Katzen!
Ich werde ihr Eure Vorschläge und Kontakte weitergeben.
Danke!
 
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Hihi,

Du sagtest ältere Dame, das fängt bei mir ab 70 Jahre an.

Schwarz haben wir noch unsere wunderschöne Blacky, da entscheidet sich in ca einer Woche, ob sie ein neues Zuhause braucht, aber ich stell sie nachher schon mal vor. Find ich gut, dass Du es machst, sonst würden bestimmt viele an die falsche Adresse geraten. Lieben Gruß:)
 
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
  • #11
Ich versuche mal mein Glück und stelle unseren FIVie Caudy vor, man weiß ja nie:

Notfall!

Katzer CAUDY

geboren ca. Anfang 2011

· negativ auf Leukose aber positiv auf FIV getestet

(Der Test wird in einigen Wochen wiederholt werden).

· kastriert

· freundlich, sozial

· unglaublich verschmust und anhänglich



CAUDY

wurde von einer Tierschützerin aus Caudete gerettet, die ihn zu Marc hat bringen lassen. Caudy ist ein Bild von einem Kater und er ist unglaublich verschmust. Er kann nicht genug davon bekommen, gestreichelt zu werden und mag es zu schmusen und zu schmusen und zu...

Er sieht toll, gesund und gepflegt aus. Wie gross war die traurige Überraschung als sein Bluttest auf FIV positiv ausfiel. Dieser wird in einiger Zeit wiederholt werden.

Nun suchen wir einen lieben Pflegeplatz oder eine Endstelle für Caudy, die ihn aufnimmt und ganz viel mit ihm schmusen mag.

Der zärtliche Caudy ist ein wundervoller Katermann.

Wer mag sich in Caudy verlieben?



Kontakt:

Michaela Schwalenstöcker

Tel.: 0202-7692985

email: schwalmann@aol.com


9334165dkr.jpg


9334166hpf.jpg


9334180hbd.jpg


9334181dfj.jpg


9334182uhz.jpg


9402159rmv.jpg


9402160eko.jpg


9402161eog.jpg


9402162tgn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Miameuschen

Miameuschen

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
2.158
Ort
Wuppertal
  • #12
Und hier auch noch unsere GALA, leider leukose postiv. Sie muss zur Zeit im Käfig leben:

GALA Notfall!

Katze Gala

Alter: ca. Ende April 2011 geboren

· negativ auf FiV aber positiv auf Leukose getestet

· kastriert

· freundlich, sozial

· verschmust und anhänglich


GALA
wurde von einer Tierschützerin aus einer Katzenkolonie im Frühjahr als Kitten gerettet. Diese hat Gala an eine Familie vermittelt, die Gala nun wieder zurück gegeben hat, weil sich eine Allergie entwickelt hat...

Die Tierschützerin liess Gala testen und das erschreckende Ergebnis war: positiv in Leukose.

Nun war die Tierschützerin ratlos, da sie nicht wusste was sie tun sollte: einschläfern oder wohin? Bei ihr konnte sie nicht bleiben und auch auf die Strasse konnte Gala nicht zurück.

In ihrer Not bat sie Marc Gala aufzunehmen und Gala fristet nun ein trauriges Leben in einer Box in der Küche, bis ein Ausweichplatz für sie gefunden wird.

Nun suchen wir einen lieben Pflegeplatz oder eine Endstelle für Gala. Wir wissen, dass es nicht einfach werden wird.

Gala kann entweder eine Einzelkatze sein, oder zu ebenfalls positiven Katzen ziehen.

Wer mag sich in die liebevolle zärtliche Jungkatze verlieben?


Kontakt:

Michaela Schwalenstöcker

Tel.: 0202-7692985

email: schwalmann@aol.com

9402127ylo.jpg


9402128rnw.jpg


9402129jpx.jpg


9402130loz.jpg


9402122nds.jpg


9402124yuo.jpg


9402125jsd.jpg


9402126jrw.jpg
 
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
  • #15
Vielen Dank! Ich habe heute alles an meine Kundin weitergegeben. Sie hat schon den ein oder anderen Kandidaten/in im Visier.
Sie wusste überhaupt nicht, dass es so viele Organisationen gibt, die sich um Katzen im In-und Ausland kümmern.
Sie wird sich jetzt mit ihrer Tochter und ihrem Enkel zusammensetzen und beraten.
Ich bin guter Hoffnung, dass eines Eurer Notfellchen ein wunderbares Zuhause finden wird.
 
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
  • #17
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
  • #18
Oh je, sind die alle liebenswert! Ich gebe fleissig weiter!:)
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Leela
L
Antworten
30
Aufrufe
3K
Neokaiju
Neokaiju
L
Antworten
7
Aufrufe
926
Leela
tiha
  • Gesperrt
Antworten
18
Aufrufe
8K
minna e
minna e
A
Antworten
10
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben