Welches ist denn nun das beste Naßfutter??

  • Themenstarter Syvell
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Das was du meinst ist doch das Feinschmecker-Menü, das ist eine ganz andere Sparte von Macs und hat nichts mit den 200-800g Dosen zu tun.

Diese 100g Dosen sind sauteuer, aber auch wirklich gut. Für kleine Fresssäcke und Mehrkatzenhaushalte aber leider nicht geeignet.:p
Davon gibt es in irgendeinem Shop auch eine 400g-Dose von einer Sorte, sonst nur die als 100g Dosen.

Phine hat alle Sorten geliebt, aber das war mir dann doch zu teuer, obwohl ich nicht am Katzenfutter spare.
Hmmm gut,:)Allerdings müsste dann ja der Inhalt-der einen Sorte genüber der anderen "voll minderwertig" sein-vorsichtig ausgedrückt;):cool:die bestreiten das aber...laut page
die Zusammensetzung liest sich fast gleich...
Was macht den UNTERSCHIED aus?Einen unterschied von über 6 Euro pro KG.zwischen der einen und der anderen Sparte??? Zusammensetzung Feinschmeckermenü
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Geflügel),Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 30% Lachs),Eer- und Eierzeugnisse: mind. 6%, Mineralstoffe .KG Preis9,95 Euro
Macs 400gr.-normal
Fleisch (mind. 20% Ente, mind. 25% Pute, mind. 25% Huhn) und Fleischnebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Mineralstoffe, Taurin-KG Preis 3 Euro 47
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Hmmm gut,:)Allerdings müsste dann ja der Inhalt-der einen Sorte genüber der anderen "voll minderwertig" sein-vorsichtig ausgedrückt;):cool:die bestreiten das aber...laut page
die Zusammensetzung liest sich fast gleich...
Was macht den UNTERSCHIED aus?Einen unterschied von über 6 Euro pro KG.zwischen der einen und der anderen Sparte??? Zusammensetzung Feinschmeckermenü
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Geflügel),Fisch und Fischnebenerzeugnisse (mind. 30% Lachs),Eer- und Eierzeugnisse: mind. 6%, Mineralstoffe .KG Preis9,95 Euro
Macs 400gr.-normal
Fleisch (mind. 20% Ente, mind. 25% Pute, mind. 25% Huhn) und Fleischnebenerzeugnisse (Herz, Leber, Magen), Mineralstoffe, Taurin-KG Preis 3 Euro 47

Den genauen Unterschied kann man wohl nur durch Nachfrage beim Hersteller rauskriegen.
Auf die Deklarationen kann man eh nicht viel geben. Fleisch und NE sagt ja gar nix aus.
Da weiß ich noch nicht wie das Verh. Muskelfleisch zu Innereien ist und welche Teile vom Tier und welche Arten der Innereien verwendet werden.

Ist eben ein weites Feld mit dem Futter, und letztendlich seh ich auch an der Fellnase ob das Futter was taugt, Verträglichkeit, wie viel braucht sie, wie viel und welche Form kommt hintenraus.:p

Achso, und dann denke ich, dass die 100g-Dosen-Abfüllung immer die teuerste sein wird. Diese 400g-Feinschmecker-Menü-Dose hat wohl was über 2,00 € gekostet.
 
  • #24
Den genauen Unterschied kann man wohl nur durch Nachfrage beim Hersteller rauskriegen.
Auf die Deklarationen kann man eh nicht viel geben. Fleisch und NE sagt ja gar nix aus.
Da weiß ich noch nicht wie das Verh. Muskelfleisch zu Innereien ist und welche Teile vom Tier und welche Arten der Innereien verwendet werden.

Ist eben ein weites Feld mit dem Futter, und letztendlich seh ich auch an der Fellnase ob das Futter was taugt, Verträglichkeit, wie viel braucht sie, wie viel und welche Form kommt hintenraus.:p

Achso, und dann denke ich, dass die 100g-Dosen-Abfüllung immer die teuerste sein wird. Diese 400g-Feinschmecker-Menü-Dose hat wohl was über 2,00 € gekostet.
Gut,einen Euro pro KG.Unterschied wegen der Dosengrösse ist doch ok! AAber dieser Riesenunterschied macht mich mehr wie skeptisch!!! Hier wird m. E.der Verbraucher voll verarscht. Sorry!Ist auch mit der 100gr. Abfüllung definitiv nicht zu erklären.
Zumal sich macs da ja reichlich bedeckt haelt bei Anfragen;)
 
  • #25
In Macs wird Reis verarbeitet....ist ja auch nicht wirklich ein Futter für Katzen.Reis sorgt nur dafür das sie schnell satt werden ( Kohlenhydrate ). Ist sowas " Hochwertiges Futter " ??

Also, meine mag die Sorten mir Reis nicht, dafür aber die Schlemmertöpfchen von Mac's.

Sie liebt alles in Gelee, aber da ist anscheinend das Problem, dass es das nicht in hochwertigem Futter gibt (obwohl die 400 g Dose von Mac's, die ich gestern aufgemacht habe, da war an den Seiten auch einiges an Gelee, was mich überrascht hat).

Mir ist es klar, dass es nicht DAS Futter gibt, zumal alle Katzen unterschiedlich reagieren. :aetschbaetsch2:

Ich möchte halt nur möglichst gutes Futter füttern, fände es aber auch schön, wenn's meiner Katze dabei schmeckt. ;)

Das wäre das ideale Futter für mich: es ist von hochwertiger Qualität und die Katze frißt es gern. Aber gerade das ist ja wohl nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Macs Feinschmeckermenue kostet wie ich hier gelesen habe pro kilo 9,95Euro:eek:
Habe das jetzt mal mit den Fleischpreisen eines Hofes verglichen der sein Fleisch ab Hof vermarktet.
Rinderbraten 7,90 Euro/kg
Sauerbraten 9,50 Euro/kg
Tafelspitz 8,90 Euro/kg
Rinderroulden 9,80/kg
Also das schlägt ja dem Fass den Boden aus,da kostet ja das Katzenfutter mehr als feinstes Biofleisch:confused:
Eins weiss ich den Schwachsinn mach ich nicht mit.;)
 
  • #27
Ich find's auch hammerteuer. Daher kommt das auf Dauer nicht infrage. :(

Aber da ich am liebsten 100 oder 200 g Beutel/Dosen/Schalen verfüttere (an einer 400 g Dose frißt meine 2 Tage), suche ich noch weiter. Es gibt ja noch anderes hochwertiges Futter in den Größen, dass ist dann nicht ganz so teuer (habe mal ein bißchen bei Floyd's Pfotenshop geguckt).
 
Werbung:
  • #28
Das wäre das ideale Futter für mich: es ist von hochwertiger Qualität und die Katze frißt es gern. Aber gerade das ist ja wohl nicht so einfach.
Das kann dir aber keiner sagen.
Was hochwertiges Futter ist kannst du dir anlesen, was aber deiner Katze schmeckt, mußt du eben ausprobieren.....immer wieder, denn das ändert sich auch manchmal.
 
  • #29
Macs Feinschmeckermenue kostet wie ich hier gelesen habe pro kilo 9,95Euro:eek:
Habe das jetzt mal mit den Fleischpreisen eines Hofes verglichen der sein Fleisch ab Hof vermarktet.
Rinderbraten 7,90 Euro/kg
Sauerbraten 9,50 Euro/kg
Tafelspitz 8,90 Euro/kg
Rinderroulden 9,80/kg
Also das schlägt ja dem Fass den Boden aus,da kostet ja das Katzenfutter mehr als feinstes Biofleisch:confused:
Eins weiss ich den Schwachsinn mach ich nicht mit.;)

Tja, Qualität hat halt ihren Preis. ;)

Auch schön: Herrmanns Bio-Menü zu 11,65 €/kg

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/herrmanns_katzenfutter/herrmanns_menue/102133
 
  • #30
Hallo,

ich habe mir vor einigen Tagen die selbe Frage gestellt, weil ich meiner Katze zukünftg hochwertiges Nafu geben möchte. Ich bin deshalb erstmal bei

-Animonda Carny
-Mac's
-Grau

und als Leckerli

-Animonda Carny Ocean
-Mac's Feinschmecker-Menü
-Grau Miezelinos
-Ropocat Sensitive

hängen geblieben.

Ich probiere die nächsten Tage diverse Sorten und werde mich je nach dem wie es der Miez mundet mich entscheiden.

Viele Grüße
 
  • #31
Tja, Qualität hat halt ihren Preis. ;)

Auch schön: Herrmanns Bio-Menü zu 11,65 €/kg

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/herrmanns_katzenfutter/herrmanns_menue/102133

Ja ist schon verrückt wie teuer das Zeug ist:oops:
Ich habe acht Katzen,da bräuchte ich wirklich einen Dukatenesel.
Ich habe gerade für Filou,der frisst nur Trockenfutter und ein bisschen Rohfleisch beim hiesigen Bauern eine Beinscheibe für ihn gekauft.
Ganz hochwertiges Fleisch von artgerecht gehaltenen Rindern hier aus dem Dorf.
Da kostet das Kilo 5,70Euro.
Ich habe 0,658 kilo für 3,90Euro gekauft,da frisst er mindestens 3 Tage dran.
Irgendwie stehen die Preise dieser Katzenfutter in keiner Relation mehr zum tatsächlichen Wert.
Das sind ja auch keine BIO Futter,das Fleisch und die Innereien stammen aus Grosschlachtereien aus Massentierhaltung.
Auch bei Grau,Macs und Co
 
  • #32
Ja ist schon verrückt wie teuer das Zeug ist:oops:
Ich habe acht Katzen,da bräuchte ich wirklich einen Dukatenesel.
Ich habe gerade für Filou,der frisst nur Trockenfutter und ein bisschen Rohfleisch beim hiesigen Bauern eine Beinscheibe für ihn gekauft.
Ganz hochwertiges Fleisch von artgerecht gehaltenen Rindern hier aus dem Dorf.
Da kostet das Kilo 5,70Euro.
Ich habe 0,658 kilo für 3,90Euro gekauft,da frisst er mindestens 3 Tage dran.
Irgendwie stehen die Preise dieser Katzenfutter in keiner Relation mehr zum tatsächlichen Wert.
Das sind ja auch keine BIO Futter,das Fleisch und die Innereien stammen aus Grosschlachtereien aus Massentierhaltung.
Auch bei Grau,Macs und Co
So siehts aus,der Verbraucher wird mit vermeintlicher Qualitaet voll über den Tisch gezogen!
Es gibt Bio-Katzenfutter sogar noch zum Preis 14 Euro95 pro Kg.
Wohlgemerkt,auch da wird keine leckere Beinscheibe oder Filets vom Rind oder anderem Tier verarbeitet,sondern auch "nur" Schlachtabschnitte"die nicht über die Ladentheke des Metzgers gehen!!:mad:
 
  • #33
Tja, zum Barfen bräuchte ich erstmal sehr viel mehr Platz im Tiefkühlfach ... wenn ich einen zusätzlichen Gefrierwürfel auf den Kilopreis fürs Futter draufschlage, braucht es auch ne Weile, bis sich das amortisiert hat :(
 
  • #34
So siehts aus,der Verbraucher wird mit vermeintlicher Qualitaet voll über den Tisch gezogen!
Es gibt Bio-Katzenfutter sogar noch zum Preis 14 Euro95 pro Kg.
Wohlgemerkt,auch da wird keine leckere Beinscheibe oder Filets vom Rind oder anderem Tier verarbeitet,sondern auch "nur" Schlachtabschnitte"die nicht über die Ladentheke des Metzgers gehen!!:mad:

Ist wirklich verrückt.
Nun würde ich meine Katzen natürlich nicht nur mit Beinscheiben und Co ernähren,da gehören natürlich auch noch Innereien dazu,die sind dann aber noch mal billiger.
Ja es ist einfach verrückt was der Tierfreund bereit ist für Schlachtabfälle-(nicht negativ gemeint) zu zahlen.
Ich habe mich jetzt für die Futtersorten:
Opticat 400g Pate
Animonda 400 Pate
Cachet Select 200g entschieden
Der Elia bekommt Animonda 100g Schalen(mag er irgendwie lieber)und natürlich auch hochpreisig Natural Cat von Cats Country.
Filou halt sein Rindfleisch.
Und alle bekommen auch noch etwas Trockenfutter,Sanabelle und Vet Concept.
Damit fahr ich ganz gut und das ist dann auch noch preislich im Rahmen.
 
Werbung:
  • #35
Tja, zum Barfen bräuchte ich erstmal sehr viel mehr Platz im Tiefkühlfach ... wenn ich einen zusätzlichen Gefrierwürfel auf den Kilopreis fürs Futter draufschlage, braucht es auch ne Weile, bis sich das amortisiert hat :(
Hallo!:)
Schau mal hier gibts einen Gefrierschrank fuer 149 Euro!!
Auf laaange Sicht gesehen und bei Mehrkatzenhaushalt hat man das Geld sehr schnell wieder raus.

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Exquisit/GS_80_A.html
 
  • #36
Also, meine mag die Sorten mir Reis nicht, dafür aber die Schlemmertöpfchen von Mac's.

Sie liebt alles in Gelee, aber da ist anscheinend das Problem, dass es das nicht in hochwertigem Futter gibt (obwohl die 400 g Dose von Mac's, die ich gestern aufgemacht habe, da war an den Seiten auch einiges an Gelee, was mich überrascht hat).

Mir ist es klar, dass es nicht DAS Futter gibt, zumal alle Katzen unterschiedlich reagieren. :aetschbaetsch2:

Ich möchte halt nur möglichst gutes Futter füttern, fände es aber auch schön, wenn's meiner Katze dabei schmeckt. ;)

Das wäre das ideale Futter für mich: es ist von hochwertiger Qualität und die Katze frißt es gern. Aber gerade das ist ja wohl nicht so einfach.



Genau DAS Problem hatten wir auch ständig :mad:

Nun ist es geschafft: Luzy und ich sind uns einig! Jippppie!!

Catz finefood, Granata Pet und Carny sind unser beider Favoriten.
Ich hoffe mal das hält an :verstummt: Geschmäcker ändern sich ja immer mal wieder :rolleyes:
 
  • #38
:verstummt: das liest sich wirklich gut. Nie gehört bis jetzt.
Bin im Moment noch gut eingedeckt (wenn am Montag die Lieferung kommt), aber ich denke das probier ich mal.
Gibts das blos dort?
Es wäre oft gut ich man könnte ne Probierdose bestellen.

hatte auch mal Grau und Hermanns da und Luzy hat sich freiwillig auf Diät gesetzt :grummel:
Alles wa fast 100% gut zu sein scheint verschmäht sie.
Da bin ich im Moment echt froh mit den oben genannten Sorten.
Zumindest besser als Felix und Co.

Manchmal wünschte ich Luzy wüsste noch wo sie herkam, nämlich ausgehungert aus der Gosse. Damals hätte sie sicher nicht so gemäkelt :grummel:
 
  • #39
:verstummt: das liest sich wirklich gut. Nie gehört bis jetzt.
Bin im Moment noch gut eingedeckt (wenn am Montag die Lieferung kommt), aber ich denke das probier ich mal.
Gibts das blos dort?
Es wäre oft gut ich man könnte ne Probierdose bestellen.

hatte auch mal Grau und Hermanns da und Luzy hat sich freiwillig auf Diät gesetzt :grummel:
Alles wa fast 100% gut zu sein scheint verschmäht sie.
Da bin ich im Moment echt froh mit den oben genannten Sorten.
Zumindest besser als Felix und Co.

Manchmal wünschte ich Luzy wüsste noch wo sie herkam, nämlich ausgehungert aus der Gosse. Damals hätte sie sicher nicht so gemäkelt :grummel:
Wenns nicht schmeckt kann man es zurück schicken und dann gibts Geld zurück.Ja,das Futter gibts bei Tierärzten und eben dort direkt.Die Firma gibts seit 2 Jahren.Es gibt wohl auch ein Probierpaket. Ruf doch einfach auf der kostenlosen servicenummer an.
 
  • #40
die verschlossenen Dosen nehm ich an :D
 

Ähnliche Themen

Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
A
Antworten
4
Aufrufe
3K
Ayar
A
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
2K
Juik
J
SusanBrooks
2 3
Antworten
49
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Daisy
Daisy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben