Welche Rasse könnte in meiner Kiki stecken?

  • Themenstarter Stella21
  • Beginndatum
Stella21

Stella21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
9
Ort
München
Ich frage mich schon eine Weile, welche Rasse(n) in der süßem Kiki stecken könnten, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Charakterlich ist sie sehr kumpelhaft, extrem neugierig und verspielt und beim Spielen sehr geschickt, stürmisch und wild. Sie ist nicht so kuschelig, will aber überall mit dabei sein und wenn man gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück hat kommt sie zum kuscheln auf den Schoß. Sie lernt auch schnell und freiwillig kleinere Sachen wie auf Kommando männchen machen.
Hier ein paar Fotos zur Identifizierung :D:

kiki56.jpg

KikiGesicht.jpg

013.jpg


da war sie noch etwas jünger
Katzen3.jpg
 
A

Werbung

boah,die sieht auf jeden fall toll aus j:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
irgendwie hat sie was von einem bengalen und einem lux;)
aber das braun sieht auch total toll aus.hab ich auch noch nie gesehen:pink-heart:
ich kanns dir leider nich sagen,aber sie ist wunderschön:pink-heart:
 
Hallo Stella,

eine superschöne Katze :smile:

Wenn die Augenfarbe auf dem Bild nicht trügt, ist sie eine Tonkanese. Die haben aquamarinfarbene Augen und entstehen aus Siam und Burma, oder eben aus Mix-Katzen dieser Rassen.

Die wunderschöne Zeichnung heißt classic oder blotched. Die Farbe wäre dann mink.
 
:wow::wow::wow: Wow!
Sie ist wunderschön!:pink-heart:
Keine Ahnung mit der Rasse, Bengal Mix könnte sein, oder einfach sehr hübsche FWW Katze.
Wo ist sie denn her?
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen :).

Hallo Stella,

eine superschöne Katze :smile:

Wenn die Augenfarbe auf dem Bild nicht trügt, ist sie eine Tonkanese. Die haben aquamarinfarbene Augen und entstehen aus Siam und Burma, oder eben aus Mix-Katzen dieser Rassen.

Die wunderschöne Zeichnung heißt classic oder blotched. Die Farbe wäre dann mink.

Die Augenfarbe täuscht nicht auf dem Bild, die sind wirklich so toll aquamarinfarben :pink-heart: und außen der dunkle Rand, der aussieht wie Kajalstift.
 
Werbung:
Dann ist sie ein Siam-Mix.
Die gibt es in Spanien sehr häufig. Sind die Augen hell grün oder blau?

Die Augen sind ein kühles Grün, jadefarben oder wie oben genannt aquamarin könnte es ganz gut treffen. Und verglichen mit meiner Siam sind die Augen deutlich größer und runder.
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen :).



Die Augenfarbe täuscht nicht auf dem Bild, die sind wirklich so toll aquamarinfarben :pink-heart: und außen der dunkle Rand, der aussieht wie Kajalstift.

Der dunkle Rand ist ein "Markenzeichen" von tabby-Katzen. Was natürlich bei dieser Augenfarbe super zur Geltung kommt.
 
  • #10
Ich hab jetzt mal nach Bildern von Tonkanesen gesucht und wirklich eine bei einer Züchterin gefunden, die Kiki optisch sehr, sehr nahe kommt. Wäre also wirklich denkbar, das da etwas von dieser Rasse in ihr steckt. Auch charakterlich treffen die Beschreibungen der Rasse auf sie zu.

Wäre es dann theoretisch möglich, dass eine Siam Katze ihre Schwester sein kann? Unser Tierarzt sagt, dass Kiki und Stella keine Schwestern sein können, da sie so unterschiedlich aussehen, aber uns wurde gesagt, sie sind Schwestern.

Hier ist Stella:
032-1.jpg
 
  • #11
Hi Stella,

spanische Katzen können reinrassig sein, aber häufig sind es Mixe, sehr häufig eben Siammixe.
Reinrassige Tonkanesen, die sich in Spanien wild vermehren werden sich nicht so häufig sein.


Ob es sich bei den Katzen um Geschwister handelt, wird sich bei der Flut an Katzen in Tötungsstationen kaum nachvollziehen lassen.
 
  • #12
Toitoichen, deine beiden sind aber goldig :pink-heart:.
 
  • #13
:glubschauge: Oh man - wunderschöööööön!
herz_02.gif
liebe10.gif
liebe4.gif

Da hast du wirklich eine ausgewöhnlich wunderschöne Mietz - kannst du stolz drauf sein und danke, dass du sie aus der Tötungsstation geholt hast!
liebe3.gif
 
  • #14
Ich hätte jetzt auch spontan auf einen Siam (Thai) Mix getippt, passt auch zum Charakter: Immer dabei, aktiv, intelligent, aber nicht unbedingt eine Schoß Katze. Das mit dem Schoß wird erst im Alter kommen. ;)
Geschwister aus dem gleichen Wurf können übrigens total verschieden aussehen, auch lang- und kurzhaarige Kätzchen können aus einem Wurf kommen und bei Farben oder Point-Zeichnungen kann absolut alles dabei sein! Eine rollige Katze kann ja auch von mehreren Katern aufnehmen so lange sie rollig ist...da können also kunterbunte Geschwister bei rauskommen. ;)
 
Werbung:
  • #15
Also ich hätte etwas ganz anderes gesagt als die anderen.:aetschbaetsch1:
So wie du die Katze beschreibst "kumpelhaft, neugierig, stürmisch beim spielen, lernt schnell Kommandos" hätte ich gesagt, dass eine Ocicat mit drinnen ist. Und wenn ich mir die Fotos ansehe könnte dies auch hinhauen. Auf der Stirn hat sie ein Muster das aussieht wie ein "M" ein typisches Kennzeichen für eine Ocicat. Den Schwanz kann ich jetzt nicht ganz sehen. Hat der vielleicht 5 Streifen. Aber wenn man mal überlegt ich glaube ihr habt gesagt die Katze kommt aus Spanien ist es ziemlich unglaubwürdig, dass es ein Ocimix ist. :confused:. Naja es wird wohl immer ein Geheimnis bleiben :smile:
lg
 
  • #16
Auf der Stirn hat sie ein Muster das aussieht wie ein "M" ein typisches Kennzeichen für eine Ocicat.


aaaahja :alien:

dann ist meine seal-tabby Neva gar keine Neva sondern eine Ocicat? Gut zu wissen. Muss ich mal ihren Stammbaum umschreiben lassen. Auch den von meinem Sibi Joshi :eek: ohnee, den von Sibi Lenny auch! Und mein getigerter Streuner ist eine wahre Rarität :alien:
 
  • #17
Tut mir leid ich wollte ja nur helfen. Ich kann es aber auch lassen...
 
  • #18
@ Ocicat: lass dich bitte nicht gleich abschrecken hier weiter zu schreiben. Der Kommentar war sicher nicht böse gemeint.

@ Gini: Rein vom Aussehen her ist es gar nicht so abwegig, dass in der Katze der TE eine Ocicat mitgemischt hat. Ocicats gibt es nämlich nicht nur mit getupftem Fell. Auch gestromtes Fell ist möglich und sogar solid. (Siehe mein Ocicat Kater.) Allerdings halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass eine potente Ocicat in Spanien frei herum läuft....
Und natürlich hast du recht: Das M auf der Stirn kommt bei fast allen Tabby-Katzen vor. (Ich meine, die Bengal ist eine Ausnahme, bin mir da aber nicht sicher.) Es ist also kein eindeutiges Indiz, dass bei einer Katze eine Ocicat mitgemischt hat. :)

Liebe Grüße
Coco
 
  • #19
@ Ocicat - sorry, wenn das böse rüberkam, so wars nicht gemeint! :glubschauge:
 
  • #20

Ähnliche Themen

Golden
Antworten
39
Aufrufe
3K
Golden
Golden
Vicky Victoria
  • Vicky Victoria
  • Gesuche
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
Early_Pamuk❤️
  • Early_Pamuk❤️
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
SarahGam
SarahGam
Vitellia
Antworten
4
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben