Heiteres Rassenraten - was steckt in Oreo?

  • Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum
Anoulie

Anoulie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2008
Beiträge
243
Ort
bei Hildesheim
Einige von euch haben ja schon von Oreo, dem Kater meiner ehemaligen Gastfamilie, gehört... der war sooo lieb und hat mich gleich in der ersten Woche adoptiert, und dann in meinem Bett geschlafen (teilweise auch auf meinem Bauch - ausgestreckt mit den Vorderpfoten auf meinen Schultern und den Hinterbeinen auf meinen Hüftknochen. *keuch*

Was meint ihr, was in ihm steckt? Jemand im Chat meinte mal, Norweger, ich dachte auch schon an Türkisch Angora. Ich hab keine Ahnung.

Hier ein paar Fotos:

2434197.jpg


2434198.jpg


2434168.jpg


2434169.jpg


2434170.jpg


2434171.jpg


Er ist 12 Jahre alt, wurde als Kitten im Sumpf gefunden, wo er wohl ausgesetzt wurde...
Er ist ziemlich faul, schläft viel, liebt alle Menschen, und mich hat er sozusagen adoptiert, und läuft mir gerne mal nach wie ein kleiner Hund...
Außerdem ist er total verfressen :)
Das Fell ist halblang, verfilzt nie (er haart nur, aber Knoten habe ich noch nie gefunden - nur ist er manchmal ein bisschen strubbelig ;) ). Er ist riesig, wie man vllt. sieht, und ganz schön fett... aber das liegt wohl am TroFu.
Er ist kastriert, eine Wohnungskatze und superlieb und sozial. :pink-heart:

Danke schon mal für eure Hilfe!
Kathi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er ist wirklich hübsch! :pink-heart:
Kenne mich bei Rassen nicht so gut aus, aber wenn Du sagst, daß das Fell nicht verfilzt, dann spricht das meines Erachtens schon für Waldkatze oder Angora.
 
Cooni oder Waldi-Mix, würde ich sagen.
 
Ich finds schön, daß er wie diese superleckeren Kekse heißt und dann auch noch so aussieht!!!:D
 
Danke für eure Antworten!
Noch mal ein paar Merkmale (die man auf den Bildern vllt. nicht so gut erkennt:
Er hat flauschige Pfoten mit richtigen Büscheln zwischen den Zehen, sein Fell ist am Hals und Schwanz deutlich länger als der Rest, bernsteinfarbene Augen mit sektorieller Heterochromie (d. h. ein Teil seiner Iris hat eine andere Farbe als der Rest, bei ihm ist es ein dunkelbrauner Punkt im linken Auge).
Irgendwie erinnert er mich an Cloud aus diesem Thread: http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/24635-wo-komm-ich-her-wo-geh-ich-hin.html

29vb4tv.jpg
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben