welche Rasse zu Maine Coon???

  • Themenstarter Henrycat
  • Beginndatum
H

Henrycat

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
86
Ort
Hennef zwischen Köln und Bonn
Hallöchen,

wir haben einen wunderschönen MAine Coon Kater der sehe lebhaft und verspielt ist und sehr sehr gerne tobt.
Leider ist der kleinen noch alleine aber wir wollen Ihm einen Freund holen, wissen aber nicht welche Rasse wir dazuholen und ob es ein Kater oder eine Katze sein soll!!Mir würde Birma sehr gefallen, wäre das was?

Über Tipps wäre ich total dankbar!

Danke LG
 
A

Werbung

Hallo,
an deiner Stelle würde ich für ihn einen zweiten Kater-etwa in seinem Alter holen. Wichtig ist das die beiden charakterlich zusammen passen. Die Rasse ist dabei zweitrangig, nur so aktive Katzen wie Bengalen und Abbesiner würde ich nicht nehmen.

LG Mona
 
Also wir haben hier auch einen kleinen Maincoon Kater und zwei EKH Kater. Verstehen sich Prima.
LG
 
Also bei uns ist es auch eher Bunt gemischt,,,

Main Coon,BKH,Waltkatze und ein Bengale .
Bengalen könnte ich zwar jetzt nicht von abraten(unser versteht sich mit allen) aber ich könnte es auch nicht unbedingt empfehlen ( den sie sind schon echt heftig in spielverhalten)

Ein Gemheimrezept ird es wohl auch nicht geben,da jedes Tier eh sein eigenes Wesen hat,und es dann wohl eher um Sympathie zwischen den beiden gibt.
Aber vielleicht gibt es auch Rassen die sich nicht verstehen,da habe ich leider keine Ahnung von
 
.
.....hier leben eine Hauskatze (FWW), ein Ori-weiss-net-was-Mix (Katze), ein SomaliKaterchen und.......ein CoonBärchen glücklich und zufrieden zusammen. Es geht !!!!

DC .. :cool:
 
ich würde auch mehr Wert auf den Charakter legen, damit sie vom Wesen her besser zusammen passen und weniger auf die Rasse achten (Bengalen oder Orientalen würde ich mal ausschließen). Wir haben hier ein Maine Coon Geschwisterpaar...er 7 Kg...sie 4 Kg...was soll ich sagen :D beim miteinander Toben und raufen steht sie absolut "ihren Mann" und lässt sich nicht "die Butter vom Brot nehmen" von ihrem Bruder.
Allderdings ist sie auch die agilere von beiden...er etwas gemütlicher :D
Ich würde allerdings einem Cooni-Kater-Brocken nicht unbedingt ein zartes Geschöpf was er nicht kennt, vor die Nase setzen...das könnte dann evtl. auch ungewollt, in's Auge gehen bei der Zusammenführung wenn der große dann etwas ruppig wird...so nach dem Motto "er will doch nur spielen"...das könnte dann von der "anderen" Seite etwas falsch verstanden werden ;) und es wird sich gewehrt.
 
Birmas sind schon eher zierlicher. Wenn du die Pointkatzen magst, wie wärs mit Neva Masquerade? Sind ja auch Waldkatzen (Sibirier), sehen Birmas sehr ähnlich und sind größer.
 
Werbung:
.. ich würde von der "Art" auch eher zu Sibieren raten ;)
Meine Freundin hat diese Kombination und es klappt sehr gut!

Ansonsten läuft es auch mit unseren Spanieren sehr gut ;)
 
Meine Eltern haben zwei FWW-Katzen, die sich garnicht möhen.
Ich habe zwei Kater, einen Oriental-Mix (vermutlich ist Birma drin), und eine spanische FWW-Katze. Die beiden lieben sich, und das obwohl der Birma-Mix erst ein Jahr ist und den 5jährigen etwas ruhigeren dauernd auf Trab hält :D

Man darf nicht nur nach der Rasse schauen - den Mix hab ich von Privat, den Spanier von einer Pflegestelle. Ich habe explizit nach einem sozialien, freundlichen Kater gesucht, der auch noch verschmust sein sollte. Und ich habe ihn gefunden :)

Rassen sagen zwar etwas über den Charakter aus, aber nicht alles!
 
  • #10
Birmas sind schon eher zierlicher. Wenn du die Pointkatzen magst, wie wärs mit Neva Masquerade? Sind ja auch Waldkatzen (Sibirier), sehen Birmas sehr ähnlich und sind größer.

Eine Bekannte hat einen Coonie-Kater und einen Birma-Kater. Die 2 waren quasi vom 1. Augenblick an ein Herz und eine Seele :pink-heart: :pink-heart:
 
  • #11
Ich biete 2 Coonie-Mixe (viel Coon-wenig Mix, jedenfalls äußerlich) und 2 ganz "normale" Hauskatzen und zumindest hier funktioniert das wunderbar :pink-heart:

Ich würde aber deshalb noch lange nicht behaupten das das immer und überall so sein muß.
Meiner Meinung nach ist der Charakter, der einzelnen Tiere, das was zählt!
Die Interessen und "Hobbies" ;) (der Tiere! nicht der Besitzer)
 

Ähnliche Themen

MausiKatze
Antworten
5
Aufrufe
10K
Carry
C
L
Antworten
22
Aufrufe
24K
likalus
L
Isbl90
2
Antworten
27
Aufrufe
17K
SugarIslands
SugarIslands
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
P
Antworten
12
Aufrufe
17K
Arry
Arry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben