Main Coon und BKH?

  • Themenstarter MausiKatze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh maine coon
MausiKatze

MausiKatze

Benutzer
Mitglied seit
15. September 2008
Beiträge
60
Ort
Hessen
Hallo!!! :D

Ich und mein Freund suchen für unseren 2 Jährigen BKH Kater einen Spielgefährten.
Wir haben auch schon einen Termin für morgen um eine 3 Jährige Perser Main Coon Mix Katze anzusehen. Leider kennen wir uns mit dieser Rasse so gar nicht aus.
Unser BKH ist sehr verschmust und gesellig. Im Internet hab ich gelesen, das Main Coon eher "wild" und verspielt sind. Ich frag mich, ob sich Probleme bei 2 unterschiedlichen Rassen ergeben oder ob das relativ egal ist.
Wie sind denn Main Coon`s von ihrer Art her?

Danke schonmal für die Antwort :)
 
Werbung:
I

Ines82

Forenprofi
Mitglied seit
26. März 2008
Beiträge
1.220
Ort
Usan/Bayern
Also meine Coonies sind sehr gesellig und verspielt. Wild, hm kommt drauf an was man drunter versteht. Ich würde sie mittig zwischen Perser und Orientalen setzen.

Ob dein BKH mit einem CoonieMix zurechtkommt? Denke schon. Ich hab außerdem noch einen Cooniepersermix daheim, der ist doch etwas ruhiger als die Coonies. Von daher könnte ich mir schon vorstellen das es klappt.

Am besten ihr schaut euch die Katze an und entscheidet dann ob es passt.
Edit: Zu einem Kater würde ich immer einen Kater als Kumpel nehmen. Katze und Kater spielen verschieden, das führt u.U. zu Problemen zwischen den Katzen.
 
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Maine Coons sind auf jeden Fall gesellig, anhänglich und verspielt, wobei es da natürlich auch Abstufungen gibt (ich habe einen recht ruhigen Coon hier).

Ich denke, dass ein BKH und Coonie-Perser-Mix-Team funktionieren sollte, da Perser ja auch eher als ruhig und "gemütlich" gelten.
 
Sunny02

Sunny02

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. August 2008
Beiträge
743
Ort
Zwischen Wob u. BS
Ich würde mir den Kater einfach angucken und dann entscheiden.
Wir z. B. haben hier ein CooniePerserMix rumlaufen, die ist vom Charakter mehr Coonie und auch vom Spielverhalten usw. mehr Coonie. Nur das Fell ist vom Perser.
Gruß
Meike
 
C

chiara

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
14.200
Alter
46
Ort
Hauptstadtrockerin
Hm, ich weiß nicht ob man das wirklich so pauschal sagen kann.... ich hab hier zwei Coonies... beides Kater und vom Wesen her könnten die unterschiedlicher nicht sein...

Während Merlin gern und viel schläft und sich nur selten ohne Animation zum spielen "herablässt" könnte man Oscar den ganzen Tag bespielen und bespaßen...

Verkuschelt und anhänglich sind sie beide auf ihre ihnen jeweils ganz eigene Art, aber gesellig sind sie sehr wohl...

Ich denke mehr als nur allein auf die Rasse und der ihr zugeschriebenen Eigenschaften kommt es jeweils auf den Charakter des Tieres unabhängig von der Rassezugehörigkeit an... (just my 2 cents)

Lieben Gruß
chiara und die Pelzgesichter
 
C

Carry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
304
Ort
Bad Homburg
hm, unsere Mini Coonie ist sehr verschmust und anhänglich. Verspielt, tja, und auch sehr gesprächig. Suri quasselt den ganzen Tag, auch versteht sie sich prima mit Becky ( Perser) und Lisa (Main Coon-Perser-Mix).
 

Ähnliche Themen

Bella_Donna
Antworten
2
Aufrufe
4K
Bella_Donna
Bella_Donna
P
Antworten
12
Aufrufe
13K
Arry
FindusLuna
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
L
Antworten
11
Aufrufe
13K
Freewolf
Freewolf
Bjalla
Antworten
5
Aufrufe
3K
Kaffeetante
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben