welche Rasse ist mein kleiner?

  • Themenstarter Huttsersmami
  • Beginndatum
H

Huttsersmami

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2012
Beiträge
99
Ort
Loßburg
Ich weis leider nicht genau welche rasse mein Kleiner Schatz ist.

Ich schätze er ist ein Chartreux. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Vieleicht kann einer von euch mir genau sagen ob er ein Chartreux ist und wenn ja ob er reinrassig is oder nicht wenn das geht.
 
A

Werbung

Wahrscheinlich FWW Katze :)
 
Kristallkugel auspack*

Ich sage er ist eine ganz normale Hauskatze
Und sicher sehr hübsch :)
 
Wo hast du ihn denn her?
Konnte man dir da nicht sagen, was er ist?

Reinrassig wird er demnach nicht sein. Denn das wäre er nur, wenn er einen Stammbaum hat.
Hätte er einen Stammbaum, würde die Rasse ja drin stehen, und dann würdest du nicht fragen.

Also kann ich dir auch ohne Bild sagen, es ist ein Mix ;)
 
ohne Bild kann man nichts dazu sagen. Selbst auf einem Bild kann man nicht erkennen, ob reinrassig oder nicht. Reinrassig ist er nur dann, wenn er einen Stammbaum hat, der belegt, dass seine Vorfahren Chartreux sind. Ist kein Stammbaum vorhanden, gilt er erstens nicht als reinrassig und zweitens ist es ohnehin eher unwahrscheinlich, da echte Chartreux eher selten sind.
Wenn, dann wird er vermutlich eher ein blauer BKH sein bzw. ein BKH-Mix.
 
achso?
na dann kann ihr auch keiner sagen, was es ist.
nach was auch immer der kleine aussieht ;)
aber er könnte reinrassig sein, das stimmt. (wenn er irgendwo anders einen Stammbaum hat)
 
ich hab eigentlich ein bild als profilbild drinen. hab noch eins in mein album geladen. vieleicht seht ihr das bild ja.
 
Werbung:
@Kirschblüte: lies dir bitte meine frage durch. hauskatze in blau bringt mir nichts. das sehe ich selber.ich will die rasse rausfinden und nicht wie er aussieht.
 
  • #10
@Kirschblüte: lies dir bitte meine frage durch. hauskatze in blau bringt mir nichts. das sehe ich selber.ich will die rasse rausfinden und nicht wie er aussieht.

Die rasse ist Hauskatze in blau

EHK
Europäische Hauskatze
 
  • #11
Vielleicht ist auch noch ein kleiner Brite mit drin aber ne reinrassige Chartreux is es auf jeden Fall nicht, die haben ein einfarbig blaugraues Fell ohne Weißanteil.

Aber sehr süß auf jeden Fall der kleine :)
 
  • #12
die rasse wirst du aber leider nie raus finden, wenn du nicht herausfinden kannst, wo der kleien her kommt.
Sorry, da kann dir auch keiner hier im Forum oder sonst wo helfen ;)
 
  • #13
Hallo

Irgendein Mix wird dahinterstecken. Hauskatzenmix. Hauskatze in blau. Wurde ja schon gesagt. Da er keine Papiere um den Hals hat und nun auch nicht so typisch ist (dass man z.B Persermix, BKHmix, Siammix o.ä sagen kann), tappt man immer im Dunkeln.

Wie alt ist er denn, sieht noch jünger aus? Und wenn er zugelaufen ist: Wo sind die Besitzer? Wart ihr schon beim Fundbüro, Tierheim, habt bei Tasso, DHR usw. angefragt? Zettel ausgehängt, Anzeigen geschaltet?
Das ist sehr wichtig!

Grüße :)
 
  • #14
Für reinrassig halte ich ihn auch auf keinen Fall, er wird vermutlich ein Mix aus normaler Hauskatze und irgendeiner blauen Rasse- oder Rassemix Katze sein.
 
Werbung:
  • #15
Hallöle,

reinrassig ist er sicherlich nicht.

Bin mir jedoch sicher, dass da ganz gewalltig ein Russe mit gemischt hat.
Russisch blau steckt sicherlich mit drin.

Kannst Dir gern ein paar Russen auf meiner HP anschauen:
www.il-passione.jimdo.com

Liebe Grüße
Nadine
 
  • #16
naja russenmix klingt ja auch gut :) kenn mich ja leider mit den rasse nicht so aus. aber er ist einfach süß und einzigartig. und ich glaube das ist das wichtigste :)
 
  • #17
@Kirschblüte: lies dir bitte meine frage durch. hauskatze in blau bringt mir nichts. das sehe ich selber.ich will die rasse rausfinden und nicht wie er aussieht.

Hi Hutters!

Du wirst aber schnell pampig? :confused: Das war doch eine ganz legitime Antwort! Nur weil du offensichtlich noch nicht so im Thema bist, und dir eine andere Antwort gewünscht hast, heißt das nicht, dass man andere Leute so unhöflich belehren muss!

Naja, dein Kleiner ist jedenfalls eine typische FWW-Katze (Feld-Wald-Wiesen-Katze), sprich eine normale Hauskatze... in blau eben :)

Und wie du selbst grade gesagt hast: Er ist einzigartig und darauf kommt es an! Was bringt es, in einen hübschen Mix irgendetwas hineininterpretieren zu wollen, nur weil es dann "Rasse" ist? ;)

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Kleinen! Hoffentlich hat er nen Kumpel?
Laura
 
  • #18
Ich weis leider nicht genau welche rasse mein Kleiner Schatz ist.

Ich schätze er ist ein Chartreux. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Vieleicht kann einer von euch mir genau sagen ob er ein Chartreux ist und wenn ja ob er reinrassig is oder nicht wenn das geht.

wenn er keine Papiere hat, ist er keine Rassekatze...
 
  • #19
@Kirschblüte: lies dir bitte meine frage durch. hauskatze in blau bringt mir nichts. das sehe ich selber.ich will die rasse rausfinden und nicht wie er aussieht.

was willst du denn jetzt hören/ lesen?


NEIN; es ist definitiv KEINE reinrassige Chatreux... die haben keine weissen Brustflecken...

Da das Tier keine Papire hat, ist es eine Hauskatze, vermutlich mit irgendwas gemixt.
Die Farbe blau kann aber bei nahezu JEDER Rasse in der es Vollfarben gibt, fallen.
 
  • #20

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Siiri73
S
Schnorri04
Antworten
11
Aufrufe
3K
Schnorri04
Schnorri04
T
Antworten
75
Aufrufe
10K
EM2613
EM2613
Basti83
Antworten
6
Aufrufe
3K
Basti83
Basti83
Dragon
Antworten
5
Aufrufe
4K
Hörnchen77
Hörnchen77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben