Was für eine Rassen sind meine 2 Miezen?

  • Themenstarter TizianaMarcella
  • Beginndatum
  • #21
Ich meine, mal auf ner Katzen-Ausstellung gehört
zu haben, dass Katzen deren Vorfahren mehr
als 5 Generationen durchgehend reinrassig sind,
ebenfalls als solche gelten.
Denn der Stammbaum ist ja vorhanden!
Und: Züchter heißen nicht umsonst Züchter ...
... Sie wollen ständig die jeweilige Rasse "verbessern",
die Merkmale festigen ... und dabei "fallen"
manchmal Kitten ab, die nicht genau dem entsprechen.
Welche aber dann trotz alle dem dieser Rasse angehören
und somit reinrassig sind, Liebhabertiere.

Mich würde ja interessieren, wie gewisse Leute hier das ganze
beim Menschen sehen???
Nennt man dann ausländerfeindlich, ne?
Oder: Herr und Frau Österreicher bekommen ein Baby
und lassen aber nicht gleich nen Staatsbürgerschaftsnachweis
ausstellen! Ist das Kind dann deshalb kein Österreicher oder
wie oder was?????


Sowas festgefahrenes und aggressives -pfff.

Wir sind hier in einem Katzenforum
!!!!!!!!KATZEN!!!!!!!!!!
Katzen im allgemeinen oder etwa nicht???
Wieso giftln manche Leut hier so herum und degradieren
Katzen ohne Ahnentafel, sowie Menschen die
alle Katzen gleichermaßen mögen????
Wahnsinn :wow:

Na, Du ja selber ein Vermehrer bist, der mal einfach fröhlich, locker, frei vermehrt hat, um zu schauen was da raus kommt, hast Du die Problematik nicht wirklich umrissen.
Ansonsten gebe ich Kirschblüte recht. Rassekatze bekommt man beim (seriösen) Züchter, alles andere ist ein Mix, egal wie süss oder schön, der auch ist.
 
A

Werbung

  • #22
weil ein Stammbaum mehr ist als ein Blatt Papier.
Es geht nicht darum ,dass eine Katze ohne Papiere weniger Wert ist,hat niemand behauptet, sonder dass Leute keine Lust haben Geld für eine Reinrassige Katze auszugeben, dann aber i.welche Rassen in ihre Hauskatzen hineininterpretieren.
Zudem, und das ist das Schlimmste daran, haben Vermehr es einfach ihre Katzen, die höchstwahrscheinlich, schlecht versorgt wurden, unter inzucht leiden und viel zu jung sind für richtig viel Geld zu verkaufen. Das liegt nur daran, dass viele Leute einfach sagen: "Ach nur für so ein Stück Papier geb ich doch nicht soviel aus!" Es wird sich nicht informiert und kurze Zeit später, hat der Besitzer entweder
-schön viel Geld beim TA zu lassen
oder
-das Tier wird abgegeben,weil krank und somit zu teuer
 
  • #23
Ich lache mich scheckig. Schriebs und verpaart dann munter Perser mit BKH.:D
Die bist absolut nicht ernstzunehmen, sorry.
Aber ich mach es mir mal gemütlich und beobachte, wie Du Dich weiter um Kopf und Kragen schreibst.
 
  • #24
Hallo TizianaMarcella,

ich würde auf Russisch-Blau tippen.
 
  • #25
Doch,du hast vermehrt. Du hast zugelassen,dass deine Katze Welpen kriegt,ergo du hast vermehrt.

Jedes der Kitten,die du verkauft/vermittelt hast,hat einem Kitten aus dem Tierschutz den Platz weggenommen.

Ich selbst finde auch seriöse Züchter eig. unnötig,bei dem Katzenelend,aber ich finde das es ein kleineres Übel ist zum seriösen Züchter zu gehen.

Wieso sollen wir unsere Meinung nicht sagen? und du schon?(Wobei du auch noch seeehr schlecht informiert zu sein scheinst)

Ich würde meine Meinung nicht zu Dingen äußern,von denen ich keine Ahnung habe.:verschmitzt:
 
  • #26
Ich bin kein Vermehrer Beste :D
Ich hab damals Einmal einen Wurf zugelassen
und da war schon vorher gesichert wo sie alle hinkommen!
ich war Jung und ließ mir vom Tierarzt einreden, man solle keine
Katze kastrieren wenn sie nicht mindestens einmal
geworfen hat ... Tja heute weiß ich es auch besser.

Ich habe meine Perser zwar von nem seriösen Züchter,
aber ich bin nicht so festgefahren wie ihr.

Und überzüchtung ist schlichtweg ein Vergehen an den
armen Geschöpfen und völlig unnötig!

Ihr könnt nichts anderes als an jedem der nicht
genau die SELBE Einstellung hat wie ihr -herummeckern.
Viel Spass noch dabei ... Habt anscheinend sonst nix zu tun
...ihr könntet einem ja fast leid tun, aber nur fast :yeah:

1+1=durchschnittlich 7
Ist nicht so schwierig zu verstehen. Aber für Dich noch mal mit Fallbeispiel: (sicherheitshalber)
Wenn man süß-Muschi mir süß-Katerle alleine lässt und die Katze rollig ist, werden daraus Mama, Papa und ca 5 Kitten.
Also vermehrt sich der Katzenbestand um 5 weitere Kitten.
Ergo, Vermehrer.

Und das Argument mit dem TA glaube ich Dir nicht, so viele doofe TÄ gibt es gar nicht, wie ihr uns immer weiß machen wollt.
 
Werbung:
  • #27
1+1=durchschnittlich 7


Und das Argument mit dem TA glaube ich Dir nicht, so viele doofe TÄ gibt es gar nicht, wie ihr uns immer weiß machen wollt.

Genauso wenig wie so viele schlechte Katzenbücher (die gibt es zwar, aber gelesen wird ja sowieso nie), die hier immer angeführt werden; "habe ich so in einem Katzenbuch gelesen" Wenn man dann aber nach dem Titel und Autor fragt, kommt nie eine Antwort:D
 
  • #28
Ich verstehe nicht warum jeder der hier fragt welche Rasse wohl in seiner Katze mit drin ist sofort nieder gemacht wird. Es geht doch gar nicht darum aus seiner Katze was "Reinrassiges" zu machen. Ich wüsste auch gerne was in meiner Fendi mit drin steckt, aber natürlich hüte ich mich hier zu fragen! :rolleyes:
 
  • #29
Ich verstehe nicht warum jeder der hier fragt welche Rasse wohl in seiner Katze mit drin ist sofort nieder gemacht wird. Es geht doch gar nicht darum aus seiner Katze was "Reinrassiges" zu machen. Ich wüsste auch gerne was in meiner Fendi mit drin steckt, aber natürlich hüte ich mich hier zu fragen! :rolleyes:

Du kannst gerne fragen was da drin ist, aber was willst Du hören? Jeder kann irgendwas in ein Foto interpretieren und wild rumspekulieren. Wenn es Dir so wichtig ist, kauf Dir eine Rassekatze mit Stammbaum vom seriösen Züchter, dann ist "What you read, it what you get" oder lass einen Gentest machen.

Was ich nicht verstehe ist, wenn man sich angeblich nicht für Rassekatzen interessiert und dafür auch kein Geld ausgeben will, warum will man dann immer so gerne hören, dass in der EKH noch was anderes drin sein soll? Aber ich verstehe ja auch nicht die Frauen, die mit einer gefakten LV Tasche durch die Gegend rennen:D
 
  • #30
Ich verstehe nicht warum jeder der hier fragt welche Rasse wohl in seiner Katze mit drin ist sofort nieder gemacht wird. Es geht doch gar nicht darum aus seiner Katze was "Reinrassiges" zu machen. Ich wüsste auch gerne was in meiner Fendi mit drin steckt, aber natürlich hüte ich mich hier zu fragen! :rolleyes:

Naima ist hier nicht die TE. Ich rege mich überhaupt nicht drüber auf, dass sie fragt. :)
 
  • #31
Ich bin kein Vermehrer Beste :D
:

Man kann sich Fehler doch auch eingestehen und es danach besser machen...

----------------------------------
Im ersten Bild von diesem Fred....BKH, blaue Hauskatze....irgendein Mix kann dahinter stecken. Das KÖNNTE durchaus sein. Was genau? Keine Ahnung. Wird man wohl nie erfahren. Darum bleibt es beim netten Raten. Andere Katze ebenso...es gibt auch langhaarige Vetreter der "stink normalen Hauskatze"... wobei mir da die längeren Rückenhaare nicht auffallen. Und da es keiner genau sagen kann, läuft das am einfachsten unter Hauskatze(nmix).
Ist doch kein Problem :confused:
Keine Rasse ist so Vielfältig wie die (Europäische) Hauskatze ;) Ist doch auch was Schönes!
Grüße
 
Werbung:
  • #32
  • #33
Du kannst gerne fragen was da drin ist, aber was willst Du hören? Jeder kann irgendwas in ein Foto interpretieren und wild rumspekulieren. Wenn es Dir so wichtig ist, kauf Dir eine Rassekatze mit Stammbaum vom seriösen Züchter, dann ist "What you read, it what you get" oder lass einen Gentest machen.

Was ich nicht verstehe ist, wenn man sich angeblich nicht für Rassekatzen interessiert und dafür auch kein Geld ausgeben will, warum will man dann immer so gerne hören, dass in der EKH noch was anderes drin sein soll? Aber ich verstehe ja auch nicht die Frauen, die mit einer gefakten LV Tasche durch die Gegend rennen:D

Jaaaaaa, genau mit so einer Antwort habe ich gerechnet! :rolleyes:

Boah, vielleicht bin ich einfach zu blöd zu sehen was drin ist, oder ich habe einfach keine Ahnung von Rassen.
Und ich glaube nicht das ich irgendwas geschrieben habe das mir eine Rassekatze wichtig wäre. :confused:
 
  • #34
Jaaaaaa, genau mit so einer Antwort habe ich gerechnet! :rolleyes:

Boah, vielleicht bin ich einfach zu blöd zu sehen was drin ist, oder ich habe einfach keine Ahnung von Rassen.
Und ich glaube nicht das ich irgendwas geschrieben habe das mir eine Rassekatze wichtig wäre. :confused:

Ja, dann stell Dein Foto doch ein, wenn Du glaubst Du bekommt eine kompetente Antwort auf ein Foto, dass einen Mix darstellt. Also, Angst muss Du doch nicht haben.

Kannst aber sonst auch gerne meine Textbausteine nehmen:

EKH mit normalen Fell: Oh, da ist BKH drin.
EKH mit längerm Fell: Oh, eine MC oder Angora oder Türkisch VAN
EKH mit Tigerzeichnung: Oh, sicher Bengalen
 
  • #35
Das ist Fendi... Bestimmt war ihr Vater ein Tiger und Mutti ein Lackfellchen...:cool:

11465283aj.jpg


11465285fc.jpg


Und ich kann auch ohne deine Textbausteine... :rolleyes:
 
  • #36
Das ist Fendi... Bestimmt war ihr Vater ein Tiger und Mutti ein Lackfellchen...:cool:

11465283aj.jpg


11465285fc.jpg


Und ich kann auch ohne deine Textbausteine... :rolleyes:

Wetten er fällt in Textbausteinkategorie 1?

In jedem Fall ist er wunderschön. Wo wohnst Du , sagtest Du doch noch?
 
Werbung:
  • #37
Ich tippe auf Mama blaue Hauskatze, Vater Grautiger ;)
 
  • #38
Also eigentlich ists mir egal ob da irgendeine Rasse rein gemischt ist, aber hat mich nur mal interessiert was ihr so denkt. Ich würde sie nicht mehr mögen wenn sie eine Rassekatze wäre.
 
  • #39
Ich würde sie nicht mehr mögen wenn sie eine Rassekatze wäre.

Es ist schon erstaunlich, zu welchen Äußerungen der irrationale Hass auf Rassekatzen so führen kann. Oder ist es nur die alte Geschichte vom Fuchs, dem die hoch hängenden Trauben zu sauer sind? :cool:

Ok, ich nehm das zurück, es dürfte wohl eher an der Jugend der TE liegen. Das ist bekanntlich ein Fehler, der sich von selber heilt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben