Was für eine Rassen sind meine 2 Miezen?

  • Themenstarter TizianaMarcella
  • Beginndatum
  • #41
Also eigentlich ists mir egal ob da irgendeine Rasse rein gemischt ist, aber hat mich nur mal interessiert was ihr so denkt. Ich würde sie nicht mehr mögen wenn sie eine Rassekatze wäre.

Sie würde sie nicht doller lieb haben wenns Rassekatzen wären, so denke ich hat sie das mehr gemeint.;)
 
A

Werbung

  • #42
Es ist schon erstaunlich, zu welchen Äußerungen der irrationale Hass auf Rassekatzen so führen kann. Oder ist es nur die alte Geschichte vom Fuchs, dem die hoch hängenden Trauben zu sauer sind? :cool:

Ok, ich nehm das zurück, es dürfte wohl eher an der Jugend der TE liegen. Das ist bekanntlich ein Fehler, der sich von selber heilt :)

Na immer mit der Ruhe......ich lese da raus, das sie die Katzen liebt
auch wenn es jetzt keine Rasse ist.......also nicht..
das sie nicht mehr lieben würde, wenns ne Rasse wäre.
Ok, sehr zweideutig.....:D
 
  • #43
Stimmt, es dürfte im ganzen Kontext tatsächlich so gemeint sein. Das war aber sehr missverständlich ausgedrückt.

Ich bitte mein vorgehendes Post als gegenstandslos zu betrachten :)

Es sind ja auch zwei hübsche Katzen - trotz Ohrenschaden.
 
  • #44
darf ich die Experten auch mal zu meinen 3en befragen? Habe da zwar Aussagen der Vorbesitzer und des TH aber ich würde euch auch gerne mal befragen :)
 
  • #45
Das ist Fendi... Bestimmt war ihr Vater ein Tiger und Mutti ein Lackfellchen...:cool:

11465283aj.jpg

Schwer zu sagen...
Vom ersten Eindruck her würde ich auf ganz normale EHK tippen - in einer wunderschönen Farbe und mit einem ganz tollen Ausdruck :)

Es könnte auch ein Schuss Russen drin sein, jedenfalls ein wunderschönes Tier.
 
  • #46
darf ich die Experten auch mal zu meinen 3en befragen? Habe da zwar Aussagen der Vorbesitzer und des TH aber ich würde euch auch gerne mal befragen :)

och nö.....nicht noch eine. Auf deinem Avater seh ich
FWK´s, reicht das.......:D:p:D
 
Werbung:
  • #47
Bitte was? :confused:
 
  • #49
Ahja, na da muss ja einer den Mega Blick haben um das auf dem "großen" Bild zu erkennen... Dann halt nicht, auf jeden Fall sehr freundlich :rolleyes:
 
  • #50
  • #51
Mit dem "Ich würde sie nicht mehr mögen wenn sie eine Rassekatze wäre" war tatsächlich gemeint, dass es mir relativ egal ist was sie ist und ich sie ohne Rasse nicht weniger lieb habe :) Also dass ich sie nicht MEHR, also stärker mögen würde, nur weil sie eine Rassekatze ist.
Das war aber echt zweideutig :-D Ich würde sie auch als Rassekatze mögen...ohgott, kompliziert!
 
Werbung:
  • #52
Mit dem "Ich würde sie nicht mehr mögen wenn sie eine Rassekatze wäre" war tatsächlich gemeint, dass es mir relativ egal ist was sie ist und ich sie ohne Rasse nicht weniger lieb habe :) Also dass ich sie nicht MEHR, also stärker mögen würde, nur weil sie eine Rassekatze ist.
Das war aber echt zweideutig :-D Ich würde sie auch als Rassekatze mögen...ohgott, kompliziert!

mach dir nix draus.....so was kann vor kommen.:D
Und.....du hast wunderschöne Katzen, das ist das.....
was wirklich zählt.:pink-heart:
 
  • #53
darf ich die Experten auch mal zu meinen 3en befragen? Habe da zwar Aussagen der Vorbesitzer und des TH aber ich würde euch auch gerne mal befragen :)

Es gibt auf dem Gebiet keinen Experten,der dir sagen kann welche Rasse in einem (vllt.) Mix drin ist. Und dann auch noch nur auf Bildern.
Weil:
Katzenrassen sind sich relativ ähnlich und somit ist es schwer die richtige Rasse zu nennen,zumal die Merkmale der tatsächlich drinsteckenden Rasse(Vermehrer lässt grüßen) nicht ausschließlich drin stecken und somit sozusagen "verfälscht" sind.

Ich nehme mal als Beispiel Majannes Fendi:
Jemand äußerte,dass es eine Russischblau sein könnte,diese müssten aber grüne Augen haben,somit kommt dann wieder jede x-beliebige Katze/Rasse, die für Fendis Erscheinnungsbild "verantwortlich" ist, in Frage.
Es könnte aber dennoch sein,dass sie eine Russischblau drin ist,aber da die Augenfarbe nicht stimmt ist sind die Rassemerkmale "verfälscht".
Geht ganz schnell und so geht das auch mit Farbe,Körperbau,Fellstruktur/länge,Augenform,Kopfform,Pfotenform(!!!),Körpergröße und so weiter.

Ihr seht es gibt so viele Kleinichkeiten die verhindern,dass die(wenn überhaupt vorhandene) richtige Katzenrasse richtig zugeordnet wird,schaut euch nur mal die Rassestandarts von nur einer Katzenaasse an,da steht noch mehr als ich aufgelistet habe und wenn davon ein oder zwei nicht stimmen.Zudem kommt dann noch hinzu,dass nichtmal nachgewiesen werden kann ob es überhaupt stimmt.
Diese Frage bringt wirklich nichts selbst wenn es einen interessiert,da einem da keiner helfen kann.

Meine Nala hat eine ganz leicht eingedrückte Nase,dadurch enge Tränenkanäle und somit augenausfluß,ihr Fell ist kurz aber unglaublich dicht und sie haart wie die Pest,obwohl sie kurzes Fell hat,sie hat auch viiiel größere Probleme mit Haarballen,als die anderen beiden,sobald ich mal keine Malzpaste oder Butter gegeben habe,geht die Kotzerei los.
Ich hatte zuerst Perser im Verdacht,aber da sie kurzes Fell hat kommt auch BKH in Frage,nur ist sie von allen drei die leichteste und zierlichste.(wiegt kaum 4 Kilo und frisst wie ein scheunendrescher).
Ich weiß nur,dass ihre Nase scheiße ist,sie für Bindehautentzündungen anfällig ist(hatte sie bisher nur,als sie mir zulief*toi,toi,toi* das Risiko bei ihr ist aber höher),sich mit ihrem Fell rumplagt und ein ziemlich empfindliches Magen-Darm System hat(DANKE du der sie vermehrt hat! Ich liebe sie,aber muss sie sich damit rumplagen??)

Versteht du das? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
Klar versteh ich das, man kann es aber auch einfach netter schreiben, so wie du zB ;) Auf so einem kleinen Bild erkennt man nun wirklich nicht viel und da kann man sich so Kommentare wie der unter meiner Frage auch sparen ;)

Und dass mir keiner genau sagen kann was stimmt ist mir schon klar, nur wollte ich wissen ob es stimmen kann was uns da vom TH bzw den bei dem einen Mädel von den Vorbesitzern erzählt wurde, aber ist ja nun auch egal.
 
  • #55
mir ist persönlich völlig wurscht was in meinen tieren drin steckt - es sind meine tiere, ich liebe sie und gut ist! Meine eine tochter meint zwar immer unser Kalli ist eine Ägyptische was auch immer (der getigerte), aber deshalb würde ich ihn (und die anderen) nicht mehr oder minder lieben ;)

find die aussagen einiger auch immer total neben der spur "katzen vom vermehrer nehmen einem TH-Tier ein zuhause weg" :rolleyes: hmmmm, wenn katzen vom vermehrer nicht gekauft werden landen sie auch im TH und wenn ich sie dann da hole soll es okay sein.... Ist für mich genauso "logisch" wie die frage: wer war zu erst da, Henne oder Ei....
 
  • #56
Vermutlich meint sie Agyptische Mau.

Das mit dem Verehrer ist so:
Vermehrer will Geld mit Babykatzen verdienen:
-keiner kauft Babykatze=Babykatze kostet Geld= Babykatze kommt ins Tierheim=Vermehrer kriegt kein Geld= i.wann denkt Vermehrer"Scheiß Job"= Vermehrer hört auf. ENDE

-jemand kauft Babykatze=Vermehrer kriegt Geld=Vermehrer macht weiter...

Das Hauptziel ist einfach,dass die Vermehrer kein Geld mit den Kätzchen verdienen und es nicht mehr für lohnenswert erachten weiter zu vermehren.

Merk dir am besten einfach: Kein Geld an Vermehrer.
Selbst die nur-ein-Wurf-Vermehrer könnten so Blut lecken...

@ Kanoen Kementur:
Ich kann diese Reaktion auf deine Frage schon verstehen,liegt nicht an dir,sondern weil man es i.wie satt hat.
Ich hab auch nicht grade selten grob auf solche Fragen geantwortet,ich weiß ehrlich gesagt nicht was heute in mich gefahren,dass es mich garnicht so sehr juckt :p

Haste wohl Glück gehabt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #57
Getrunken ? :confused:
 
  • #59
Nimm die Frage Oben :grr:
Oder ganz ehrlich.... nein, ich möchte bleiben. :D
 
  • #60

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben