Von welcher Rasse ist der Vater?

  • Themenstarter Siiri73
  • Beginndatum
S

Siiri73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2011
Beiträge
2
Hallo :)

Vor inzwischen fast vier Jahren schenkte man mir ein "heimat- und mutterloses" Minikätzchen "vom Bauernhof" zum Durchfüttern, Aufpäppeln, "Erziehen" und Liebhaben.
Aus dem Minikätzchen ist natürlich nie eine liebe Katze geworden ;) - aber das ist ein anderes Thema. :D

Bis dahin hatte ich immer nur Hauskatzen oder EKH, aber bei Siiri war definitiv ein Rassekater "am Werk". Während die Mutter sehr wahrscheinlich ein getigertes EKH war (man sieht so ein paar ganz blasse Streifen an den Läufen, wenn man genau hinschaut), bin ich mir beim Vater nicht ganz sicher.
Karthäuser, Chartreux, BKH, Russisch Blau?
Der Vater schlägt auf jeden Fall sehr viel kräftiger durch als die Mutter. Von der Kopfform würde ich auf Karthäuser tippen (wenngleich ich beim Googlen gelernt habe, dass es einen Unterschied zum Chartreux gibt - oder auch nicht?).

Jedenfalls waren meine Google-Resultate nicht gerade zufriedenstellend, weshalb ich dachte, ich frage mal jemanden, der sich mit Rassekatzen wirklich auskennt. :)

*Fotos entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo!

Zur Rasse des Vaters kann ich leider nichts konkretes sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. Hätte genau wie Du vermutet das vielleicht Russisch blau oder Kartäuser mit gemischt hat.

Was auch immer: die Katze ist jedenfalls wunderschön!

Gruß T`Paul
 
ich seh da jetzt auch keine rasse, aber die farbe ist voll schön und bei Hauskatzen eigentlich auch eher selten, also hast du da ein ganz tolles exemplar :)
 
Also ich denke auch, dass Du da eine wunderhübsche FFW-Mieze hast.

Unsere Lotta íst ja auch blau und hat tolle grüne Augen, aber ich denke da hat auch keine bestimmte Rasse mitgemischt. Ist ja auch ein Bauernhof-Kätzchen......, dass mein Mann damals "eingesammelt" hat.
 
Hallo!

Zur Rasse des Vaters kann ich leider nichts konkretes sagen, da kenne ich mich zu wenig aus. Hätte genau wie Du vermutet das vielleicht Russisch blau oder Kartäuser mit gemischt hat.

Was auch immer: die Katze ist jedenfalls wunderschön!

Gruß T`Paul

Vielen Dank :)

ich seh da jetzt auch keine rasse, aber die farbe ist voll schön und bei Hauskatzen eigentlich auch eher selten, also hast du da ein ganz tolles exemplar :)

Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie eine Hauskatze mit dieser Farbe gesehen und auch sonst ...
Wir leben auf dem Land. Da gibt es eine Menge Katzen, wobei Rassekatzen aber höchst selten sind. Daher ist mein Wissen über Rassekatzen beschränkt. :) Man hat eben eine Katze im Haus - als Beschützerin der Vorräte ;)

Und nicht falsch verstehen - ich bestehe nicht darauf, dass da eine spezielle Rasse drin ist (mein Mausezahn ist auch als Hauskatze wunderbar :)) - aber die Unterschiede fallen eben auf.

Bisher war es auch immer so, dass die Leute reinkommen (darunter übrigens auch zwei TÄ) und es kommt
1. "Oh, ist die süüüüüüüüüüüüß!"
2. "Ist da ein Karthäuser drin?"

Daher hat mich eben die Frage interessiert, ob das tatsächlich der Fall sein könnte. :)

Also ich denke auch, dass Du da eine wunderhübsche FFW-Mieze hast.

Unsere Lotta íst ja auch blau und hat tolle grüne Augen, aber ich denke da hat auch keine bestimmte Rasse mitgemischt. Ist ja auch ein Bauernhof-Kätzchen......, dass mein Mann damals "eingesammelt" hat.

Ich weiß leider nur wenig über ihre Herkunft und darüber, was da alles so vorgefallen ist. Die Frau, die sie mir gebracht hat, hat nur sehr bruchstückhaft erzählt. Daher kann ich darüber nur sehr wenig sagen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben