Welche Kosten kommen auf einen zu, wenn die Katze Katzenbabys bekommt.

  • Themenstarter Lea10.10
  • Beginndatum
  • Stichworte
    geburt katzenbabies katzenbaby kitten kosten
  • #21
[...] Ich würde nie ein Katzenbaby kaufen, dass bereits kastriert ist. [...]

*das

Alleine diese Aussage zeigt leider, dass du weder Ahnung, noch in den letzen sechs Jahren irgendetwas dazu gelernt hast - schade um all die Mühe und Zeit, die Menschen investiert haben, um deinen Horizont zu erweitern.

Viele TA machen auch keine Frühkastrattion. [...]

Viele machen es aber auch inzwischen, weil sie sich weitergebildet haben.

[...] Mit 12 Wochen kann man ein Kitten abgeben und nicht erst mit 16 Wochen wie erwähnt wurde. [...]

Ja, man kann Kitten mit 12 Wochen abgeben, das ist aber nachweislich (!) schlechter für das Tier als mit 16. Warum wurde schon zigfach erklärt, schade, dass du es noch nicht verstanden hast.

Ich finde dann ist auch die Bindung fester. [...]

Das würde ja bedeuten, dass Katzen, die als erwachsene Tiere einziehen, keine festen Bindung mehr aufbauen - da kann ich dir aus Erfahrung sagen - völliger Unsinn.

Ich habe meine Kater immer schon ( BKH )mit 10 Wochen bekommen und sie waren immer gut sozialisiert (Ich weiss jetzt werden sich im Forum viele aufregen ) [...]

Und warum? Weil es - sorry - bullshit ist. Zum hunderttausendsten Mal: DAS IST NICHT MÖGLICH - ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen kannst oder willst, aber ein Tier KANN mit 10 Wochen NICHT gut sozialisiert sein, das geht weder technisch - noch praktisch. Und auch hier: Warum wurde schon zigfach erklärt, schade, dass du es noch nicht verstanden hast und weiterhin fachlich Falsches verbreitest.

Edit: n ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Okami, Black Perser, Miss_Katie und 16 weitere
A

Werbung

  • #22
Die Frage ist doch, was wird unter gut sozialisiert verstanden.
Möchte ich das wissen?
Äh, ich glaub nicht…
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Lirumlarum, Irmi_ und 4 weitere
  • #23
Hallo
Ich würde nie ein Katzenbaby kaufen, dass bereits kastriert ist.Viele TA machen auch keine Frühkastrattion. Nur einen Freigänger würde ich erst raus lassen,wenn er kastriert ist.Wenn man 2 Kätzcen kauft, sollen beide das gleiche Geschlecht haben.Mit 12 Wochen kann man ein Kitten abgeben und nicht erst mit 16 Wochen wie erwähnt wurde. Ich finde dann ist auch die Bindung fester.Ich habe meine Kater immer schon ( BKH )mit 10 Wochen bekommen und sie waren immer gut sozialisiert (Ich weiss jetzt werden sich im Forum viele aufregen )

L. G Evelyn
Ziemlich viel Mist, den du hier schreibst. Du hast offensichtlich kaum Erfahrungen.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Black Perser, Onni und 9 weitere
  • #24
Hallo
Ich würde nie ein Katzenbaby kaufen, dass bereits kastriert ist.Viele TA machen auch keine Frühkastrattion. Nur einen Freigänger würde ich erst raus lassen,wenn er kastriert ist.Wenn man 2 Kätzcen kauft, sollen beide das gleiche Geschlecht haben.Mit 12 Wochen kann man ein Kitten abgeben und nicht erst mit 16 Wochen wie erwähnt wurde. Ich finde dann ist auch die Bindung fester.Ich habe meine Kater immer schon ( BKH )mit 10 Wochen bekommen und sie waren immer gut sozialisiert (Ich weiss jetzt werden sich im Forum viele aufregen )

L. G Evelyn

Guten Morgen,

in diesem Thread ging es um Kosten, die bei Katzennachwuchs zu erwarten sind.
Dazu könnte eben auch die Kastration der Kitten gehören, muss aber nicht. Dann sollte man aber definitiv vertraglich darauf bestehen, dass der zukünftige Halter kastriert und sich einen Nachweis zeigen lassen!

Die Kitten würden laut TE mit 12 Wochen abgegeben werden und das wäre ein vernünftiger Zeitraum.

Da es keine Rückmeldung und auch kein Dankeschön von der TE gab, macht es für mich auch keinen Sinn, hier weiter zu schreiben und alte Threads aufzuwärmen.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Lirumlarum, Julia01 und 3 weitere
  • #25
Hallo
Ich würde nie ein Katzenbaby kaufen, dass bereits kastriert ist.Viele TA machen auch keine Frühkastrattion. Nur einen Freigänger würde ich erst raus lassen,wenn er kastriert ist.Wenn man 2 Kätzcen kauft, sollen beide das gleiche Geschlecht haben.Mit 12 Wochen kann man ein Kitten abgeben und nicht erst mit 16 Wochen wie erwähnt wurde. Ich finde dann ist auch die Bindung fester.Ich habe meine Kater immer schon ( BKH )mit 10 Wochen bekommen und sie waren immer gut sozialisiert (Ich weiss jetzt werden sich im Forum viele aufregen )

L. G Evelyn
Das gute alte Argument, das habe ich/haben wir immer schon so gemacht;)
Erkenntnisse und Wissenschaft entwickeln sich weiter,man muss da nur mitgehen.
Mir wäre es wichtiger, Kitten hätten mehr Zeit mit Mama und Geschwistern.Als daß ich es früher hole,weil ICH will,dass es mehr auf mich geprägt ist.wo ich es wichtiger finde,daß es auf den Katzenkumpel geprägt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Lillifelix, Miss_Katie, Poldi und 2 weitere
  • #26
Hallo
Ich würde nie ein Katzenbaby kaufen, dass bereits kastriert ist.Viele T
Hier würde ich wirklich mal eine stichhaltige Erklärung erwarten, denn ich hätte genau gern das Gegenteil.
Keine Katze soll ein Geburtszuhause unkastriert verlassen
Sag mal was zu deiner Aussage; die fände ich interessant.
 
  • Like
Reaktionen: Lillifelix, Neol, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #27
Das gute alte Argument, das habe ich/haben wir immer schon so gemacht;)
Erkenntnisse und Wissenschaft entwickeln sich weiter,man muss da nur mitgehen.
Mir wäre es wichtiger, Kitten hätten mehr Zeit mit Mama und Geschwistern.Als daß ich es früher hole,weil ICH will,dass es mehr auf mich geprägt ist.wo ich es wichtiger finde,daß es auf den Katzenkumpel geprägt ist.

Schon bisschen traurig wenn nur das gute alte Stockholmsyndrom hilft, damit Lebewesen überhaupt eine Bindung zu mir aufbauen möchten...
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Weserkater, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
Werbung:
  • #28
Wenn es kein Versehen ist...
Warum machst du das?
Aufmerksamkeit z.B.
Hier würde ich wirklich mal eine stichhaltige Erklärung erwarten,
Sag mal was zu deiner Aussage; die fände ich interessant.
Auf die Erklärung kannst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
SOLLTE eine erfolgen, gibt es mehrere Möglichkeiten.
A) Die Gebetsmühle: Die Aussage wird wiederholt.
B) Wer auch immer sagt, das sei nicht ok.
C) Ich finde das nicht gut.

Du wirst keine konstruktive Diskussion führen können, das ist in diesem Fall nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, MuJaPi, Rickie und 5 weitere
  • #29
Auf die Erklärung kannst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.


Du wirst keine konstruktive Diskussion führen können, das ist in diesem Fall nicht möglich.
Ganz ehrlich? Auf eine konstruktive Antwort habe ich auch nicht gehofft, weil es einfach keine gibt. :cry:
Die übervollen Tierheime und traurigen TA-Vorkommnisse sind da ja Antwort genug, wie es eben nicht laufen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Julia01
  • #30
Ganz ehrlich? Auf eine konstruktive Antwort habe ich auch nicht gehofft, weil es einfach keine gibt. :cry:
Die übervollen Tierheime und traurigen TA-Vorkommnisse sind da ja Antwort genug, wie es eben nicht laufen sollte.
Ihr Argument war doch immer, dass Kater dadurch ja angeblich nicht wachsen oder so ähnlich
 
  • Like
Reaktionen: Neol
  • #31
Ihr Argument war doch immer, dass Kater dadurch ja angeblich nicht wachsen oder so ähnlich
...Forschungsergebnisse und Studien zu dem Thema, welche das Thema fachlich durchleuchten, sind ihr an die Hand gegeben worden.

Könnte die Dame ja mal lesen..aber wer sich nicht weiterbilden will ...

Ich denke ein wirklicher Austausch ist nicht gewünscht. Es geht lediglich darum in irgendeinem Forum sich selber reden zu hören...
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Rickie, MuJaPi und 5 weitere
  • #32
...erinnert mich an wen. Hatte auch vier Zahlen im Namen. Irgendwas mit A. Ich komm gerade nicht drauf.... 🤔
Der schrieb ja von Sohn und Schwiegertochter.
Mit ein bisschen Glück lernen wir vielleicht noch den Sohn kennen😀
 
  • #34
Liebes Adminteam - mag sein, dass ein Teil des Beitrags, den ihr gelöscht habt, Dinge enthielt, die euch nicht recht (trotzdem wahr) waren, aber der zweite Teil, bezog sich auf den Thread hier und enthielt Hintergrundinfos. Wieso wird so etwas auch gelöscht?

Kann man bitte wenigstens den Teil hier wieder herstellen?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Lirumlarum und NicoCurlySue
Werbung:
  • #35
... ich hätte genau gern das Gegenteil.
Keine Katze soll ein Geburtszuhause unkastriert verlassen
Ja, das fände ich auch gut ... zumindest alle Liebhaberkatzen.

Leider habe ich in punkto Frühkastra andre Erfahrungen/Kenntnisse:
Viele machen es aber auch inzwischen, weil sie sich weitergebildet haben.
Bei manchen TÄ dreht sich das Rad sogar zurück ... nicht nur einmal gelesen, dass wohl für Züchter Frühkastras gemacht wurden und später nicht mehr bzw. erst ab 6 Monaten oader aber eine Kastra sogar erst nach der ersten Rolligkeit empfohlen wurde, wo früher Kastras mit 5-6 Monaten ok gingen.

Hier in der Metropolregion Nürnberg/Fürth/Erlangen gibt/gab es haargenau eine TÄ, die frühkastriert (zumindest soweit ich weiß) ... sie machte das schon seit Jahrzehnten und ist inzwischen in Rente ... ob die Nachfolgerin frühkastriert, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Miss_Katie, Rickie, NicoCurlySue und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
4K
Pitufa
Pitufa
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella
K
Antworten
26
Aufrufe
4K
Katzenmamilein
K
F
Antworten
55
Aufrufe
6K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
O
Antworten
25
Aufrufe
5K
olusch
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben