Katzenmama pinkelt unkontrolliert und macht kein großes Geschäft..

  • Themenstarter unknownluan
  • Beginndatum
  • Stichworte
    inkontinenz kaiserschnitt katzenmama kitten 1 woche alt stuhlprobleme unsaubarkeit
U

unknownluan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juni 2023
Beiträge
5
Hallo,
Unsere Katze hat vor einer Woche Babys per Kaiserschnitt bekommen also 2 sind auf den natürlichen Weg gekommen und eins wurde schlussendlich noch geholt..
Lange Geschichte aber falls es wichtig ist kann ich gerne näher drauf eingehen :)

Auf jeden Fall mittlerweile fressen die Babys vernünftig und die Mama frisst auch ordentlich, ist gerade mit Antibiotika durch. Aber bis jetzt konnten wir noch kein einziges Mal beobachten wie sie das Katzenklo benutzt weder für groß noch für klein. Allerdings bemerken wir auch dass ihre Wurfbox oft nass ist und auch wenn sie sich kurz irgendwo hinsetzt bleibt da oft ein Fleck zurück..

Ich wollte fragen, ob jemand weiß was das sein könnte und ob es noch normal ist oder nicht ?

Wir gehen auch am Mittwoch oder Donnerstag zum Tierarzt, weil wir da erst Geld bekommen😅 aber vielleicht könntet ihr uns bis dahin helfen
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Revolverfrau, dieausdemmeerkommt, Nula und 3 weitere
A

Werbung

Moin,

Wieso ist die Katze nicht kastriert und musste werfen?
Die Kastration sollte dringend in ein paar Wochen nachgeholt werden, ansonsten quält sich dir Arme weiter.

Davon abgesehen kenne ich das so, dass Katzenmütter oftmals nicht gerne die Kitten verlassen und dementsprechend auch nicht ihre Toilette benutzen. Wie weit steht das Klo von ihr entfernt?
Wenn sie schon seit einer Woche nicht mehr auf dem Klo war, ist das ein Fall für den Tierarzt. Verstopfung oder Darmverschluss sowie Zurückhalten von Urin können Schäden hinterlassen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und Poldi
Geht bitte sofort zum Tierarzt und bittet ihn, das Geld am Mittwoch zahlen zu können, wenn sich nichts tut. Und lustig finde ich daran gar nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, dieausdemmeerkommt, Miss_Katie und 4 weitere
Ihr könnt ja auch erst einmal dort anrufen, wo sie operiert wurde und nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und MilesLiam
Verstehe ich das richtig, sie hat 1 Woche keinen Kot abgesetzt?
Dann bitte sofort zum Tierarzt. Vielleicht ist es nur eine Verstopfung (die aber auch behoben werden muß), aber wenn es ein Darmverschluß ist, kann das tötlich enden.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Miss_Katie, MilesLiam und eine weitere Person
Und dann wirds wahrscheinlich noch teurer, wegen der Aufzucht der Kitten..
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Moin,

Wieso ist die Katze nicht kastriert und musste werfen?
Die Kastration sollte dringend in ein paar Wochen nachgeholt werden, ansonsten quält sich dir Arme weiter.

Davon abgesehen kenne ich das so, dass Katzenmütter oftmals nicht gerne die Kitten verlassen und dementsprechend auch nicht ihre Toilette benutzen. Wie weit steht das Klo von ihr entfernt?
Wenn sie schon seit einer Woche nicht mehr auf dem Klo war, ist das ein Fall für den Tierarzt. Verstopfung oder Darmverschluss sowie Zurückhalten von Urin können Schäden hinterlassen.
Das eine Katzenklo steht in der Nähe der Würfbox das andere im Bad, sie ist an beide gewöhnt :)
Geht bitte sofort zum Tierarzt und bittet ihn, das Geld am Mittwoch zahlen zu können, wenn sich nichts tut. Und lustig finde ich daran gar nichts.
Ich finde es auch nicht lustig, tut mir leid dass du das als lustig von meiner Seite aufgefasst hast, dem ist aber nicht so
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Warst du denn mal beim Tierarzt mit ihr? Eine Woche lang Kot zurückhalten kann gefährlich sein. Bei Kotrückstau kann es mitunter zu Verletzungen im Darmtrakt kommen, wie zum Beispiel Blutungen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Miss_Katie
Ihr könnt ja auch erst einmal dort anrufen, wo sie operiert wurde und nachfragen.
Wir haben uns nicht sehr wohl gefühlt dort und greifen lieber auf unsere Tierärztin zurück, habe sie heute erreicht und Termin ist gebucht :)
Die kleine Maus fühlt sich mittlerweile auch besser und hatte Stuhlgang, es passiert halt trotzdem dass sie einfach so Urin verliert :(
 
  • #10
Warst du denn mal beim Tierarzt mit ihr? Eine Woche lang Kot zurückhalten kann gefährlich sein. Bei Kotrückstau kann es mitunter zu Verletzungen im Darmtrakt kommen, wie zum Beispiel Blutungen.
Also es kamen immer mal wieder ganz kleiner Stuhl, wir haben zuerst gedacht dass kommt weil sie so wenig frisst, aber als ich die Nacht nicht schlafen konnte ist mir aufgefallen dass sie abends mehr frisst, weshalb ich mich jetzt hier hin gewendet habe
 
  • #11
Verstehe ich das richtig, sie hat 1 Woche keinen Kot abgesetzt?
Dann bitte sofort zum Tierarzt. Vielleicht ist es nur eine Verstopfung (die aber auch behoben werden muß), aber wenn es ein Darmverschluß ist, kann das tötlich enden.
Doch hat sie aber nur sehr wenig, erst dachten wir es liegt nur dran dass sie wenig frisst, aber als ich jetzt ne Nacht wach war habe ich gemerkt dass sie abends/nachts mehr frisst und deshalb habe ich mich hier hin gewandt.

Es waren jetzt 2Tage aber heute hat sie dann ein "ordentliches" Geschäft gemacht, Termin beim Tierarzt ist aber auch schon gebucht :)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #12
Kein Geld für den Tierarzt haben aber vermehren.
Da geht einem doch glatt das Herz auf...

Na, bist du stolz auf die kleinen?
Mir tut die Mama leid.
Was muss sie bei der Geburt gelitten haben.
Hast du echt toll gemacht
Ich bin mir sicher deine Katze ist dir dankbar dafür das sie diese Qualen erfahren durfte.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Revolverfrau, Krähe, Poldi und 4 weitere
  • #13
Meine Katze hat vor 2 Wochen gekatzelt.
Sind die Flecken auf der Unterlage rötlich?
Und sind es kleine oder große Flecken?
Unsere Katze hatte ein paar Tage nach der Geburt auch noch Wochenfluss.
Unsere Katze ging nach ca 24 h wieder normal aufs Klo.
Aber sehr selten und dafür ganz große Haufen von der Flüssigkeit.
Mittlerweile hat es sich normalisiert.
 
  • #14
Man sollte wirklich nicht stolz drauf sein, seiner Katze eine Trächtigkeit zugemutet zu haben.
Für das Tier ist das alles andere als schön.
es ist nur der Mensch, der vom Anblick verzückt ist und das alles süß findet.

Sind die Kitten denn trocken?
Wir haben selbst ne Mutti im TH die kümmert sich absolut nicht ums putzen.
Gerade nachts liefen die Blasen teils so voll der Kitten, dass es rausläuft und sie sich dadurch einnässen.
Mittlerweile helfen wir da nach, weil Mutti es nicht machen will.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, TiKa und 7 weitere
Werbung:
  • #15
Ich habe zwar null ahnung von mamikatzen, aber würde wohl, wegen des stuhlgangs nur nassfutter füttern (machst du das?) Und auch viel, plus nen schuss flüssigkeit dazu.
Rein von der logik, wenn sie säugt, braucht sie da vllt mehr flüssigkeit? Vllt spielt das in die kotabsatzprobleme mit rein.
 
  • #16
Wir gehen auch am Mittwoch oder Donnerstag zum Tierarzt, weil wir da erst Geld bekommen😅 aber vielleicht könntet ihr uns bis dahin helfen
Mit Geld, oder wie ist das gemeint?
Meine Katze hat vor 2 Wochen gekatzelt.
Sind die Flecken auf der Unterlage rötlich?
Und sind es kleine oder große Flecken?
Soso, gekatzelt :rolleyes:
Unsere Katze hatte ein paar Tage nach der Geburt auch noch Wochenfluss.
Hier sind ja echte Experten am Werk, dann muss man auch nicht zum TA.
Ich bin mal eine Runde schreien und weglaufen. UNFASSBAR!
 
  • Like
Reaktionen: DieDreiFluffies, Revolverfrau, Schlumps und 11 weitere
  • #17
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Razielle, Poldi und (Gelöschter Benutzer)
  • #18
Soso, gekatzelt :rolleyes:

Hier sind ja echte Experten am Werk, dann muss man auch nicht zum TA.
Ich bin mal eine Runde schreien und weglaufen. UNFASSBAR!
Ja so sogn wia des hier auf boarisch 🤷🏼‍♀️ gekatzlt

Wo sage ich sie soll nicht zum Tierarzt gehen?
Ich wollte nur abklären welche flüssigkeit und wieviel ihre Katze verliert🤷🏼‍♀️

Und ich wollte nicht von Anfang an vorurteilen wie die Trächtigkeit zustande gekommen ist.
 
  • #19
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Daannem und Miss_Katie
  • #20
  • Wow
Reaktionen: MilesLiam

Ähnliche Themen

xdSandra
Antworten
38
Aufrufe
3K
xdSandra
xdSandra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben