Welche Katze passt zu uns?

Havanna=^^=

Havanna=^^=

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2013
Beiträge
5.300
Ort
Marburg
  • #21
Die Eltern stehen aber nicht hinter den Katzen!
Kein Stück.
Da kann das Kind nichts für, vielleicht würde die Tochter sich genauso toll kümmern wie du damals.
Aber es gibt Dinge (wie TA, Toiletten reinigen, über artgerechte Haltung/ Futter usw informieren), die müssen von den Eltern geleistet werden.
Ganz einfach weil das eine 6jährige noch nicht leisten kann.

Hier ist absolut keine Bereitschaft zu erkennen, sich dahingehend zu informieren.
Es wird eine Katze gesucht, die den ganzen Tag in der Ecke sitzt, sich kuscheln lässt und dabei um Gottes Willen bloß nie niemals die teuren Möbel berührt oder gar Schäden anrichtet.

Diese Katze gibt es. Sie ist aus Stoff.
Und nur so ein Tier kann man hier empfehlen!
 
Werbung:
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
61
Ort
LKR NEA
  • #22
Wie ich eben auch schon geschrieben hatte - es ist eine tolle Erfahrung für Kinder mit Tieren aufzuwachsen, sowohl ich als auch meine Kinder sind mit Tieren aufgewachsen und die Tiere wurden nie als Spielzeug gesehen.

Allerdings waren schon damals in den 60ern und 70ern meine Eltern toll und wir hatten einen halben Zoo mit Katzen, Hunden usw., meine Mutter hat für die Hunde und Katzen gekocht ... Mein Bruder und ich haben uns zwar um die Tiere gekümmert aber die Hauptlast ist immer bei meinen Eltern geblieben, als wir ausgezogen sind hatten meine Eltern auch "unsere" Tiere bei sich behalten weil wir einfach nicht dafür sorgen konnten, bzw. in Stadtwohnungen im 4. Stock usw. gezogen sind.

So ist es auch bei uns gewesen - die Söhne haben alle Tiere immer sehr geliebt und tun es auch heute noch aber zu ihrem derzeitigen Leben passen einfach noch keine Tiere.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
828
Sahneschnitte
Sahneschnitte
K
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Katastrophy
K
Akane
2 3
Antworten
48
Aufrufe
6K
J
allys
Antworten
12
Aufrufe
1K
Jule390
J
K
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben