Welche Farbe haben meine Bengal Kitten ?

• Themenstarter Themenstarter mitschi1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    farbe bengal
M

mitschi1

Neuer Benutzer
Hallo,
weil die Freundin meinen Sohnes allergisch auf Katzen reagiert (nur auf unsere Bengal nicht) habe ich unsere Luna (1,5 Jahre alt) beim Züchter decken lassen damit sie (die Freundin) 2 Junge bekommt. Es hieß unsere Katze wird 2 bis 3 Kitten bekommen - OK. Jetzt hat die Süße 6 Stück bekommen 2 Mädels 4 Jungs. Luna hat die Farbe Seal sepia solid - also braun mit Geisterstreifen an den Füßen, der Deckkater ist Brown tabby rosetted. Eigentlich hoffte ich das auch ein braunes wie Luna dabei ist aber die haben alle Tupfen auf Bauch und Rosetten und Tupfen an der Seite. Nun meine Frage, welche Farbbezeichnung habe meine Kitten. Sie sind jetzt im "fuzzy stage" also ein bisschen verschwommen.

Also welche Farbe?

danke

Anhänge

• 9B22EC79-1DA8-4AF8-96C9-417E49EEE2C6.jpeg
    9B22EC79-1DA8-4AF8-96C9-417E49EEE2C6.jpeg
    457,7 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_8235.jpeg
    IMG_8235.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 137
  • IMG_8250.jpeg
    IMG_8250.jpeg
    524,3 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_8258.jpeg
    IMG_8258.jpeg
    966 KB · Aufrufe: 131
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: LiScAtS, Ayleen, Hiyanha und 4 weitere
A

Werbung

Nehmt ihr jetzt alle 6 auf? Auch, wenn die Allergie mit Erreichen der Geschlechtsreife wieder auftritt? Und auch, wenn euch die Farbe nicht unbedingt zusagt?
Oder braucht ihr die Farbbeschreibung für eine Kleinanzeige?
Oder was soll im Stammbaumstehen, sofern es einen gibt? Denn ohne SB keine Bengalen. 😉

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Jojo12, E&P❤️ und 10 weitere
Wieviel Geld kann man mit Papierlosen Bengalmixen machen? 🤔

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Jojo12, LiScAtS und 7 weitere
Jo, super.
Es ist nullkommanull gesagt, dass die Freundin von wem auch immer nicht trotzdem allergisch reagiert.
Und wenn ihr beim „Züchter“ zum Decken wart, wird der dir ja problemlos anhand des Stammbaums die Farben erklären können.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Jojo12, E&P❤️ und 11 weitere
🤑🤮

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Jojo12, E&P❤️ und 5 weitere
Genau was diese Welt noch braucht; noch mehr kitten.
Es wäre sinnvoller gewesen man hätte die allergische Freundin des Sohne im Tierheim mit verschiedenen Tieren (Kontakt mit 1 Tier pro Besuch) ausprobiert mit welchen sie klar kommt und dann dort 1 oder besser 2 Tiere adoptiert.
Es mag dir vermutlich nicht bewusst sein, aber es gibt genug Katzen die unter schlechten Bedingungen auf der Straße überleben müssen. Es wäre schöner wenn man mitdenkt und beim Tierschutz ansetzt..

• Like
Reaktionen: LiScAtS, E&P❤️, Hiyanha und 6 weitere
Werbung:
Wieviel Geld kann man mit Papierlosen Bengalmixen machen? 🤔

Bei Doofdeppen wohl doch noch was, aber das liegt dann an denen selber, denn es gab niemals zuvor so viele Möglichkeiten, sich vor Betrug zu schützen.

In Anbetracht der übervollen Tierheime, auch mit zunehmend mehr Rassemixen wie eben angeblichen Bengalen, finde ich das auch zum Kotzen.
Der Züchter, der den Deckkater zur Verfügung stellte, verdient auch mitnichten die Bezeichnung Züchter, sondern war wohl auch nur so ein geldgeiler Vermehrer.

Und, TE, man kann die Anzahl der Babykatzen nicht im Voraus einfach mal so festlegen, wie es auch bei der Farbe ist. Erstgebärende haben z.B. in der Regel eher große Würfe.

Herzlichen Glückwunsch zum Beitrag der Vergrößerung des Weltkatzenelends.
Aber OK, die Katzen und andere Leute, auch der Steuerzahler, baden es aus. Also alles gut. Oder doch nicht so?

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, E&P❤️, Hiyanha und 9 weitere
weil die Freundin meinen Sohnes allergisch auf Katzen reagiert (nur auf unsere Bengal nicht) habe ich unsere Luna (1,5 Jahre alt) beim Züchter decken lassen
Es gibt keine "allergikerfreundlichen" Rassen. Ob und auf welche Katze reagiert wird ist individuell und hat rein gar nichts mit Rasse zu tun.
Kitten jedoch produzieren deutlich weniger des Allergens, weswegen auf diese meist nicht reagiert wird - das kommt dann erst mit der Pubertät.

Wenn deine Freundin trotz Allergie den Wunsch hat Katzen zu halten, wäre es sinnvoller gewesen ins Tierheim zu gehen und dort zwei adulte Tiere probezukuscheln...anstatt einen völlig unnötigen Wurf zu "produzieren".

• Like
Reaktionen: Ayleen, Hiyanha, Polayuki und 7 weitere
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Polayuki, Mel-e und 5 weitere
Nun meine Frage, welche Farbbezeichnung habe meine Kitten. Sie sind jetzt im "fuzzy stage" also ein bisschen verschwommen.

Also ich sehe sowohl rot wie auch schwarz wenn ich mir die Kitten und den grund ihrer Existenz ansehen....

• Like
  • Danke
  • Grin
Reaktionen: Kasmodiah, Wüstenfuchs 2. 0, Ayleen und 9 weitere
  • Like
Reaktionen: YogaKater:), Poldi, Nula und eine weitere Person
Werbung:
Und zudem ist sie wahrscheinlich auch noch in Einzelhaltung ohne Artgenossen, stimmt's? Herzlichen Glückwunsch, alles falsch gemacht 👏👎

• Like
Reaktionen: Poldi und Black Perser
Meines Wissen gibt es hier im Forum keine Bengal-Züchter. Aber dort, wo du deine Katze hast decken lassen, müßtest du Antwort bekommen, schließlich handelt es sich ja, wie du schriebst, um einen Züchter, der muß sich mit Vererbungslehre auskennen, sonst ist er kein Züchter sondern nur ein Vermehrer.

• Like
Reaktionen: Agatha, Poldi, ciari und 2 weitere
Der Deckkater ist laut Stammbaum: farbe: brown tabby rossetted
die Katzen werden nicht verkauft

Du behälst den ganzen Wurf? Respekt!

Meines Wissen gibt es hier im Forum keine Bengal-Züchter. Aber dort, wo du deine Katze hast decken lassen, müßtest du Antwort bekommen, schließlich handelt es sich ja, wie du schriebst, um einen Züchter, der muß sich mit Vererbungslehre auskennen, sonst ist er kein Züchter sondern nur ein Vermehrer.
Ein Vermehrer istves eh, sonst hätte die TE ja einen Mentor zur Beratung an der Seite und hätte sich auch im Vorfelf sehr, sehr lange informiert, wie man etwas richtig Neues züchtet statt nur blind vermehrt.
Kostenlos Ratschläge einhamstern, wie man Verkaufsanzeigen kompetent schalten kann, wenn man selber keine Ahnung hat. Altes Spiel.
Erinnert an das Murmeltier.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Ayleen und LonchuraStriata
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Agatha und JuliJana
Hallo 🙋‍♀️

Wenn du mitten in ein Wespennest getreten wärest hätte es einen ähnlichen Effekt gehabt wie dein Beitrag hier. 🤭

Nur zum Bedenken: Es kann sich trotzdem eine Allergie entwickeln auch wenn die Freundin bei eurer Luna nicht reagiert hat.

Diese Frage:

Also welche Farbe?

Kann ich dir nicht beantworten da kenne ich mich nicht aus.

Wenn aber der Deckkater einen Stammbaum hat und deine Luna auch kann dir ein Züchter sagen welche Farben die Kitten haben.
Wobei das ja für das eigentliche Vorhaben keine Rolle spielt.

• Like
Reaktionen: YogaKater:)
Wieso genau hat man eigentlich zufällig eine nicht kastrierte Katze daheim rumlaufen wenn man eher per Zufall auf den Gedanken kam, sie decken zu lassen? 🤔

• Like
  • Grin
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, LiScAtS, Ayleen und 7 weitere
Wenn du mitten in ein Wespennest getreten wärest hätte es einen ähnlichen Effekt gehabt wie dein Beitrag hier. 🤭
Wenn man ausbadet, was Vermehren bedeutet, ist ein Wespennest pillepalle.
Wobei mich ein Wespennest nur freut. Wir hatten auch schon ein riesiges Hornissennest im Gartenhaus. Sehr zu unserer Freude.