Einzelkitten fressen

  • Themenstarter LauraSaskiaF
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressen fressfaul kitten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #41
Sie wäre normal schon längst kastriert worden, leider nehmen unsere Tierärzte hier aufgrund von corona nur noch Notfälle an, eine kastra zählt nicht dazu. Sobald das wieder geht wird sie direkt kastriert

Danke für deine antwort

Für mich persönlich wäre eine unkastrierte Katze ein Notfall, alleine schon aufgrund des hohen Risikos der dadurch bedingten nicht harmlosen Folgeerkrankungen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, minna e, MilesLiam und 3 weitere
A

Werbung

  • #42
Und doch die 2 Tierärzte bei mir kastrieren zurzeit nicht, sie verweisen zwar an einen anderen Arzt aber wie gesagt der nächste ist 3 std weg...
Wo wohnst Du denn?
Die Tierarzt-Dichte in Deutschland ist so hoch, da kann ich es wirklich nicht glauben dass der nächste 3 Stunden weg ist...
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina und 16+4 Pfoten
  • #43
Seit Corona war ich auch einige Male beim TA, ging alles unproblematisch und ich konnte immer mit ins Behandlungszimmer.
Und unser TA nimmt sich nach wie vor für jeden Patienten genug Zeit. Und das, wo Kleintiersprechstunde sehr eng begrenzt ist.
Daß die Katze mal irgendwann sichtlich trächtig war, hat man natürlich auch nicht gemerkt.
Und daß man einen fremden Kater von der eigenen, nicht kastrierten Katze separiert, ist auch solch Ding, was man nicht wissen muß. ;)

Und was den Kater betrifft, jede Katze, die im TH aufgenommen wird, wird erst mal vom TA untersucht. Jetzt soll mir keiner den Bären aufbinden, der TA wäre zu ungeschickt festzustellen, daß der Kater nicht kastriert war.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und 16+4 Pfoten
  • #44
Wo wohnst Du denn?
Die Tierarzt-Dichte in Deutschland ist so hoch, da kann ich es wirklich nicht glauben dass der nächste 3 Stunden weg ist...
3 h zu Fuß? Dann könnte das in Gegenden wie Meck-Pom hinkommen.
 
  • #45
Komisch, ich konnte Emil im Oktober anstandslos kastrieren lassen und hatte sogar die Wahl zwischen verschiedenen Tierarztpraxen. Da war Corona auch schon längst im Gange.

Er war übrigens auch nicht mein Kater, damals jedenfalls noch nicht.

Geht alles, wenn man will. Nennt sich Verantwortung.
 
  • #46
Geht alles, wenn man will.
Ja, da liegt der Hase im Pfeffer. Man muß wollen.

Trächtige Katze, man kann aber nicht zum TA.
Katzenbaby, man kann es aber nicht entwurmen, nicht impfen lassen, nicht kastrieren lassen, die Mutterkatze auch nicht, weil...man keinen Termin beim TA bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Azar, MilesLiam und 16+4 Pfoten
  • #47
Sorry aber ist mir wurschd was ihr sagt, was den Kater angeht. Es ist nämlich nicht mein Kater, dies war die Info meiner Freundin.
Wenn Deine Freundin den Kater kastrieren lassen konnte, dann kennt sie offensichtlich einen Tierarzt in der Nähe der das auch ohne Notfall macht. Und wenn sie den Kater bei Dir untergebracht hat, dann hat sie Dir doch sicherlich den Namen des Tierarztes genannt falls etwas sein sollte...
Das klingt alles sehr, sehr, sehr unglaubwürdig...
Ich wollte einer Freundin helfen habe die Quittung dafür bekommen und das langt, ich mache das beste drauß und muss mir dann hier nicht auch noch was anhören.

Hilfe, in diesem Forum? Ne gibts hier anscheinend nicht.
Wenn Du hier Hilfe bekommen möchtest, solltest Du bei der Wahrheit bleiben.
Nur dann kann man Dir auch tatsächlich helfen...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, verKATert, Rickie und eine weitere Person
Werbung:
  • #48
Jetzt soll mir keiner den Bären aufbinden, der TA wäre zu ungeschickt festzustellen, daß der Kater nicht kastriert war.

Das hat ja auch keiner behauptet, aber auch in Tierheimen arbeiten nur Menschen und es kann zu Fehlern kommen.

Mir wurde zB. aus gesagt dass das Tierheim meine Kleine bei Tasso/Findefix im Rahmen der Vermittlung direkt auf meinen Namen registriert. Wurde trotzdem nicht gemacht. Auch wurde ich nicht darauf hingewiesen dass die Kleine als Freigängerin dringend eine FELV-Impfung braucht die sie noch nicht hat. Das hat dann meine TA mir gesagt. Da war sie aber zB. schon lange im Freigang weil ich das nicht wusste und davon ausgegangen bin dass das TH da schon alles richtig machen wird...

Menschen machen nun mal Fehler, ist so, kann passieren.
 
  • #49
Was für wundersame Weise. Es ist nicht mein Kater und sie ist mit ihm zum nächsten Arzt mim Auto gefahren sie selbst wohnt auch 1,5 von mir weg.
Und diese Freundin darf zwar ihren nicht-händelbaren Kater bei Dir parken, ist aber nicht Freundin genug dafür dass sie Dir mit Deiner Katze hilft? Na danke...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Motzfussel
  • #50
Ich erkläre es ein letztes Mal.
Ja meine Katze hat 1 kitten bekommen. Wir haben Luna Mitte Oktober aufgenommen, wir wohnen in einem kleinen Dorf mit knapp 200 Bewohnern und zum Glück 2 tierärzten die allerdings aufgrund von corona nur Notfälle aufnehmen. Weshalb sie mir auch beide für eine kastra abgesagt haben.
Ja dies ist nicht überall so allerdings in unserem Dörfchen. Der nächste Tierarzt ist 3 std von uns entfehrnt, diesen Weg möchte ich meiner Maus nicht antun.

Aufgrund dessen das Luna einen milchstau und höllische Schmerzen hatte, hat sie den kleinen nicht gesäugt. Also habe ich ihn 3 Tage lang mit der Flasche gefüttert bin dann aber zum Arzt, da sie merkbar sehr sehr starke Schmerzen hatte und es hätte ja was schlimmes sein können warum sie ihn nicht säugt. Dies ist dann ein Notfall. Zum Glück war es nicht so schlimm, sie bekam eine spritze und Tabletten zack 2 Tage später hat sie ihn saugen lassen und nach ner Woche +- war alles weg.

Der Vater des Babys ist der Kater meiner Freundin, den wir für ne Woche bei uns aufgenommen haben. Laut ihrer info sollte er kastriert gewesen sein. Das was ich oben geschrieben habe sind alles ihre Infos das kommt nicht von mir. Denn ES IST NICHT MEIN KATER
Der Kater hat sich die halbe Woche versteckt und dann hat er nur geschlafen und gefressen, tagsüber, was nachts los war oder wenn wir nicht da waren weiß ich logischer weise nicht.

Nachdem wir gemerkt haben dass Luna trächtig ist habe ich ihr bescheid gesagt und sie ist mit ihrem Kater zu dem Tierarzt gefahren der 3 std weit weg ist. Nur weil sie den Weg und den Stress auf sich nimmt heißt das nicht dass ich dies tue.

Ich bin eine gute Katzenhalterin und kenne mich auch aus. Ich habe auch schon jahrelang bei einem Tierarzt gearbeitet bevor wir hier aufs Dorf gezogen sind. ich habe es noch nicht selbst mitbekommen das ein kitten solang brauch bis es frisst, deshalb kam meine Frage.

Ich erwähne es gerne nochmal

Der KATER GEHLöT NICHT MIR zu ihm möchte ich keine Fragen mehr beantworten oder mir irgendwas anhören müssen.

Ich hab selbst noch ein Kater daheim der ist aber kastriert genauso wie meine andere Katze Mel. Ich weiß also dass dies wichtig ist. Aber ist keine stressige 3 std Fahrt wert. Vorallem weil Luna Panik vorm Autofahren hat.
 
  • #51
Das hat ja auch keiner behauptet, aber auch in Tierheimen arbeiten nur Menschen und es kann zu Fehlern kommen.
Der Kater wurde als Neuzugang im TH aber vom TA untersucht. Ob er kastriert ist oder nicht, wird also nicht nur von den TH-Mitarbeitern festgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #52
  • #53
Und diese Freundin darf zwar ihren nicht-händelbaren Kater bei Dir parken, ist aber nicht Freundin genug dafür dass sie Dir mit Deiner Katze hilft? Na danke...
Hat wer gesagt dass sie mir nicht hilft? Sie hat für den Zwerg aufzuchtsmilch gekauft und das Futter. Was soll sie denn helfen? Wenn ich denke oder ich den Tipp bekomme zum Arzt zu gehen würde sie auch mit mir hin und sogar die kosten übernehmen. Aber da der Zwerg super zunimmt, da er ja wie es sich gehört, auch immernoch an der Mama trink, dachte ich nicht das es nötig sei wollte aber mal nachfragen was andere denken
 
  • #54
3 h Autofahrt, Mädel, ist das so ein Tretauto für Kinder? Oder wohnst Du mitten in der Sahara?
Beim TA selber gearbeitet und kannst keinen Kater händeln, um mal festzustellen, daß der kastriert ist?
Die Gebrüder Grimm könnten gut und gern bei dir in die Lehre gehen.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, MilesLiam und Louisella
Werbung:
  • #55
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Daannem
  • #56
Der Kater wurde als Neuzugang im TH aber vom TA untersucht.

Und das weisst Du so genau weil Du dabei warst? Oder woher nimmst Du diese Sicherheit dass das so war?

Nur weil etwas normalerweise so ist heißt dass nicht dass da keine Fehler passieren können, das was verwechselt wird, zu dem Zeitpunkt vielleicht irgendwie nicht ging wie normalerweise und dann vertrödelt wurde etc. pp..

Ich würde also echt mal halblang machen mit den Unterstellungen.

Niemand hier weiss da irgendwas wirklich sicher zu, die die es noch am ehesten weiss ist die TE und selbst die sagt dass sie dazu nix genaueres sagen kann weil es sich nicht um ihren Kater handelt sondern sie den nur in Pflege hatte.
 
  • Like
Reaktionen: LauraSaskiaF
  • #57
Aber ist keine stressige 3 std Fahrt wert. Vorallem weil Luna Panik vorm Autofahren hat.

Ned bös sein, aber das ist kein Argument.

Ich darf / durfte im Laufe der Jahre Katzenmama von insgesamt 10 Katzen sein und die meisten davon hatten / haben Angst vorm Autofahren. Das hat mich noch niemals daran gehindert, mit ihnen zum TA zu fahren, egal aus welchem Anlass.

Und meine Gina 🌈 aus dem Auslandstierschutz hatte sogar einen Flug von Spanien nach Deutschland (im Frachtraum) aushalten müssen und anschließend von München im Auto nach Wien. Du kannst die Strecke München - Wien gerne googeln.

Also erklär mir ned, was man Katzen zumuten kann und was nicht !!!!!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #58
Und das weisst Du so genau weil Du dabei warst? Oder woher nimmst Du diese Sicherheit dass das so war?
Nö, ich war höchstwahrscheinlich nicht dabei, das wäre dann doch ein großer Zufall bei der Anzahl an Tierheimen, die es in D gibt.
Allerdings wären es mir auch zu viele Zufälle, wenn sich alles so blabla ereignet hätte.
Der Kater mußte im TH auch entwurmt und geimpft werden und halt generell untersucht. Sowas wird nie, wirklich nie verschlammt. Und ein unkastrierter Kater stinkt wie Hulle, das würde mich jetzt wirklich wundern, wenn das keinem im TH aufgefallen wäre. Und rein vom Verhalten her sollte das auch auffallen. Wieviel Unwissenheit und Oberflächlichkeit willst du den TH-Leuten denn unterstellen? Das finde ich ziemlich daneben, die alle als trotteligem blinde Vollidioten hinzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, MilesLiam, 16+4 Pfoten und eine weitere Person
  • #59
Ned bös sein, aber das ist kein Argument.

Ich darf / durfte im Laufe der Jahre Katzenmama von insgesamt 10 Katzen sein und die meisten davon hatten / haben Angst vorm Autofahren. Das hat mich noch niemals daran gehindert, mit ihnen zum TA zu fahren, egal aus welchem Anlass.

Und meine Gina 🌈 aus dem Auslandstierschutz hatte sogar einen Flug von Spanien nach Deutschland (im Frachtraum) aushalten müssen und anschließend von München im Auto nach Wien.

Also erklär mir ned, was man Katzen zumuten kann und was nicht !!!!!!!!!!

Das ist jedem selbst überlassen, klar kann man dies tun. Ich möchte das meiner Katze aber nicht antun. Es gibt genug Leute die das machen, das ist mir egal das ist deren Sache. Ich möchte meine Katze nicht 3 std lang schreien hören und die Box fast zerfetzen sehen.

Als wir sie abgeholt haben sind wir nur 10 min Auto gefahren und sie hat die Box komplett zerstört. Das tu ich ihr keine 3 std an und schon garnicht nach einer kastra wo sie sich schonen soll. Ich habe nie gesagt dass man das NIE tun darf ich möchte das meine Katze einfach nicht antun, das hat nichts mit anderen zu tun.


Edit: zudem kommt noch dazu dass ich nicht gesagt habe es sei gefährlich oder sonst was, sondern nur das ich das Luna nicht antun möchte. Sie kennen meine Katze nicht und wissen demnach nicht wie sie reagiert sobald es ans Auto oder den Zug geht. Können also nicht beurteilen ob es besser ist den Weg auf sich zu nehmen oder es sein zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60
Und meine Gina 🌈 aus dem Auslandstierschutz hatte sogar einen Flug von Spanien nach Deutschland (im Frachtraum) aushalten müssen und anschließend von München im Auto nach Wien. Du kannst die Strecke München - Wien gerne googeln.

Also erklär mir ned, was man Katzen zumuten kann und was nicht !!!!!!!!!!
Also ich hab 5 Katzen übern Atlantik mitgebracht, ein Kater davon ist blind. 850 km Auto, 9 h Flug, 550 km Auto. 32 h unterwegs gewesen.
Meine eine andere Katze kam aus Omsk, Flug über Moskau nach HH, dann noch mal etliche km Autofahrt. 22 h unterwegs gewesen.
Also ich weiß auch, was man Katzen zumuten kann.
Und ich weiß auch, wie es im TH zugeht. Und beim TA.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und 16+4 Pfoten
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

V
  • VerteidigerinDWB
  • Kitten
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Löwenmutter
Löwenmutter
C
  • Chrissibua
  • Kitten
2
Antworten
32
Aufrufe
18K
LucaAlexis
LucaAlexis
BerndundTom
Antworten
4
Aufrufe
474
BerndundTom
BerndundTom
K
  • Kathi79
  • Kitten
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kathi79
K
C
Antworten
41
Aufrufe
9K
Pointy
Pointy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben