Kitten trinken nicht, fressen aber viel

  • Themenstarter VerteidigerinDWB
  • Beginndatum
  • #41
Das SivoMixx würde ich trotzdem bestellen. 🙂
Die Darmflora kann man nicht genug unterstützen. 👍

Mal davon abgesehen, dass ich dieses Zeug liebe weil es hier wirklich immer gut geholfen hat, sollte man sowas eh Zuhause haben. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Mel-e, KleinerZoo und eine weitere Person
A

Werbung

  • #42
Von Animonda carny hatten wir hier auch breiigen Stuhl und einmal hatte loki richtig übel Durchfall von der Rewe Eigenmarke 🙈
Ich würde mal beobachten und dann ggf morgen beim TA anrufen.
Aber jetzt schonmal mit kot sammeln anfangen finde ich ne gute Idee
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, VerteidigerinDWB und Oskar_Alfons
  • #43
Breiigen Kot hatten meine Kater als Kitten auch. Es hat sich herausgestellt, dass sie das Animonda Carny und Rind allgemein nicht so gut vertragen und es ihnen nicht bekommen ist, verschiedene Fleischsorten hintereinander zu futtern. Den ganzen Tag beispielsweise Huhn von verschiedenen Marken war aber kein Problem.

Ich denke, bei kleinen Zwergen muss man mit dem Futterwechsel einfach etwas vorsichtiger sein und bei Durchfall und Erbrechen ist der Tierarzt immer eine gute Option.
Wir haben uns so gefreut das sie beiden soviel Appetit haben ohne die Konsequenzen zu bedenken.
Unsere Candy hat am Schluss nichts bis kaum etwas gefressen und das hatten wir noch im kopf.

Spannend das hier aber oft das Carny von Animonda fällt. Ich glaube das werde ich mal weglassen.
Haben noch etliches anderes da, bzw fahr ich halt noch welches kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #44
Wir haben uns so gefreut das sie beiden soviel Appetit haben ohne die Konsequenzen zu bedenken.
Unsere Candy hat am Schluss nichts bis kaum etwas gefressen und das hatten wir noch im kopf.
So ging’s mit anfangs auch 😬
Mit meinem Sternchen war das fressen zum Schluss so ein Kampf dass Ich mich so gefreut hab wie gut und viel die fressen, ich hab die richtig vollgestopft 😂
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und VerteidigerinDWB
  • #45
Wir haben uns so gefreut das sie beiden soviel Appetit haben ohne die Konsequenzen zu bedenken.
Unsere Candy hat am Schluss nichts bis kaum etwas gefressen und das hatten wir noch im kopf.

Spannend das hier aber oft das Carny von Animonda fällt. Ich glaube das werde ich mal weglassen.
Haben noch etliches anderes da, bzw fahr ich halt noch welches kaufen.

Das kenn ich auch und ich selbst habe mich auch darauf gefreut, nach dem ganzen Nierendiätfutter meiner Seniorin wieder andere oder neue Marken zu testen. Und ruckzuck hat man es mit den Kleinen zu gut gemeint… Aber gerade der Matschekot lässt sich zügig wieder in den Griff bekommen, wenn das Futter der Auslöser war.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und VerteidigerinDWB
  • #46
So ging’s mit anfangs auch 😬
Mit meinem Sternchen war das fressen zum Schluss so ein Kampf dass Ich mich so gefreut hab wie gut und viel die fressen, ich hab die richtig vollgestopft 😂
Und haben sie auch irgendwie reagiert?
 
  • #47
Sie schlafen auch heute sehr viel und haben bis jetzt "nur" 170g gefressen.
Ich schätze mal das sie sich gestern überfressen haben.
Mal schauen was sich heute noch tut ansonsten ruf ich morgen vormittag mal beim TA an. 😉

Es ist aber auch sehr schwül bei uns, das macht mir auch zu schaffen.
Gekotzt haben unsere in der Tat nie. Trotz der enormen Fressmengen.
Was ich immer hilfreich finde, ist wenn man einfach mal Fieber misst. Das geht wirklich nicht schwer bei so Kleinchen. Mit viel Creme ein kleines Stückchen in den After reicht meist bei den neuen Fieberthermometern.
Und ansonsten zur Sicherheit vielleicht tatsächlich lieber schonmal Kot sammeln. Wenn morgen alles wieder ok ist, wirst Du ihn einfach weg.
Was ist die normale Körpertemperatur einer Katze?
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
Werbung:
  • #48
Und haben sie auch irgendwie reagiert?
Garnicht außer die oben genannten beiden Male 🙏🏻
Und ich hab echt gut gemischt 😂
ich hatte drölfzig verschiedene Futtersorten, von jeder nur 1-2 Dosen zum Testen dementsprechend viel gewechselt hab ich natürlich 😬
Aber sie haben es überlebt und sind dafür auch wenig mäkelig geworden
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
  • #49
Richtig..gestern bekamen sie 200g animonda Carny für Kitten, 200g miamor Baby-Pate, 100g Miamor Kitten Geflügel

Heute gabs 100g Miamor Geflügel das gleich weg war und dann Animonda mit putenherzen.
Seit heute morgen/vormittag haben beide breiigen stuhl. Dachte erst es ist nur eine, aber nach dem Putenherzen fressen sind beide aufs Kaklo (sie gehen immer zusammen 🤣🙈) und hatten beide breiigen Stuhl und ein breiigen Klumpen reingelegt.

Wäre da 2 Marken fürs erste ausreichend? Und welche soll ich kaufen? Die fressen ja anscheinend alles. 🤣😱

Meine bekommen zwar generell verschiedenes Futter, aber ich gebe dann immer mehrere 400g Dosen am Stück, also mindestens 3 Tage lang das gleiche. Das muss man nicht, aber so gewöhnen sie sich auch daran, dass es nicht bei jeder Fütterung etwas anderes gibt - das habe ich schon oft als Tipp gelesen, damit sie nicht mäkelig werden.
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB, SimbaLuna123 und Mel-e
  • #50
Dachte ich bin die einzige.

Nicht wirklich, oder? Ich glaube, das kommt öfter vor, dass jemand zur Helikopter-Katzenmutter wird.
Gerade in der ersten Zeit als meine Katze so krank wurde, habe ich die anderen Katzen mit Argus-Augen beobachtet und jeder Pups war Anlass, sie zum Tierarzt zu schleppen. Das ging sogar so weit, dass er lachend aber nachdrücklich meinte, dass er uns jetzt mal für eine kleine Weile nicht mehr sehen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
  • #51
Nicht wirklich, oder? Ich glaube, das kommt öfter vor, dass jemand zur Helikopter-Katzenmutter wird.

Seit einigen Jahren ist das bei mir auch verstärkt. Übrigens wird der Kot schon normaler, (dürfte anscheinend doch mit dem Animonda zusammen gehängt sein), dafür beobachte ich heute sehr heiße Pfoten. 🫣Da es aber beide betrifft und sie normal spielen/fressen/etc mach ich mir mal erstmal keine Sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #52
Seit einigen Jahren ist das bei mir auch verstärkt. Übrigens wird der Kot schon normaler, (dürfte anscheinend doch mit dem Animonda zusammen gehängt sein), dafür beobachte ich heute sehr heiße Pfoten. 🫣Da es aber beide betrifft und sie normal spielen/fressen/etc mach ich mir mal erstmal keine Sorgen.

Das ging mir auch so, als die Kater als Kitten einzogen. Es wird mit der Zeit besser ;-)
Jetzt sind sie einfach nur verwöhnt mit diversen Spielzeugen usw.
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
  • #53
Seit einigen Jahren ist das bei mir auch verstärkt. Übrigens wird der Kot schon normaler, (dürfte anscheinend doch mit dem Animonda zusammen gehängt sein), dafür beobachte ich heute sehr heiße Pfoten. 🫣Da es aber beide betrifft und sie normal spielen/fressen/etc mach ich mir mal erstmal keine Sorgen.
Zum Trinken kamen hier ja schon einige sehr gute Tipps.
Zu dem heißen Pfoten: Katzen haben nur sehr wenige Schweißdrüsen und die sitzen an den Pfoten und der Nase. Zusätzlich dienen die Ohren der Wärmeregulierung, und das war es auch schon.
Du kannst bei warmen Pfoten, Nase oder Ohren nicht von Fieber ausgehen, weil eine gesunde Katze eine Körpertemperatur von 38,0-39,0°C hat. Das fühlt sich für uns fast immer zu warm an, weil wir dann zumindest schon erhöhte Temperatur hätten.
Um Katzen Fieber zu messen, muss man das wirklich schon rektal machen oder mit einem speziellen Ohrthermometer, die imm noch gruselig teuer sind.
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
  • #54
Das mit den warmen Ohren kann ich so nur bestätigen. Hinzu kommt, dass junge Katzen tendenziell eine höhere Körpertemperatur haben als erwachsene Katzen.
Sorge dich nicht, falls sie sich während des Zahnwechsels noch wärmer anfühlen - das ist normal, wie ich gelernt habe.
 
  • Like
Reaktionen: VerteidigerinDWB
Werbung:

Ähnliche Themen

K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P
D
  • DiePfote
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
R
Antworten
27
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
S
  • simone77
  • Kitten
Antworten
7
Aufrufe
5K
simone77
S
J
Antworten
5
Aufrufe
11K
Jennjay
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben