Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, anhand der Pfotenballen eindeutig Tortie 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

Juhu ,

mich würde die Farbbenennung von Malaika interessieren. Irgendwas mit Blue Tortie ? In ihrem Impfpass steht nur tricolor

48428411yv.jpg


48428412je.jpg


48428413hk.jpg
 
  • Love
Reaktionen: wasi-cnx, biveli john, dieMiffy und 3 weitere
So eine Schöne 😍 Eine Tortie ist sie auf jeden Fall. Auf dem ersten Bild sieht es für mich nach Blue Tortie aus, auf dem zweiten eher nach Black Tortie, da wär ich nicht sicher. Es sieht nach einem weißen Latz aus? Hat sie auch weiß an den Pfoten? Könnte also auch Blue oder Black Tortie White sein (dann wär es Tricolor) und ev. auch mit Silber, also Blue oder Black Tortie Smoke ev. mit White.
 
Ob die Hübsche blue oder black ist, kann man, bei Unsicherheit, an den Pfotenballen unterscheiden, oder?
Nedim und Speedy haben graue Ballen. Nao hat schwarze.
Oder täusche ich mich da?

Für Nao brauche ich keine Farbbestimmung, er ist black-smoke, was ich so niedlich finde ist, dass er einen mega hellen Kragen bekommen hat. Nur die Haarspitzen sind braun.
Als Katzenkind war er fast schwarz und deutlich dunkler als seine Schwester. Ich glaube ich werde mal fragen, wie sie mittlerweile aussieht. Vermutlich ist sie weiß geworden 😆
53873186701_d5733b4837_b.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Schlumps, wasi-cnx, biveli john und 4 weitere
So eine Schöne 😍 Eine Tortie ist sie auf jeden Fall. Auf dem ersten Bild sieht es für mich nach Blue Tortie aus, auf dem zweiten eher nach Black Tortie, da wär ich nicht sicher. Es sieht nach einem weißen Latz aus? Hat sie auch weiß an den Pfoten? Könnte also auch Blue oder Black Tortie White sein (dann wär es Tricolor) und ev. auch mit Silber, also Blue oder Black Tortie Smoke ev. mit White.

Ich hätte auf den erst Blick gedacht, dass da Point mit drin ist. Seal Tortie Colourpoint zum Beispiel.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Wildflower und dieMiffy
Ob die Hübsche blue oder black ist, kann man, bei Unsicherheit, an den Pfotenballen unterscheiden, oder?
Genau, das ist richtig, an den Pfotenballen kann man das sehen. Je nachdem, wieviel Rot (Cream) die Süße an den Füßen hat, ind die Pfotenballen eventuell auch hauptsächlich rosa.
Nao hat Black smoke wirklich in Perfektion 😍

Ich hätte auf den erst Blick gedacht, dass da Point mit drin ist. Seal Tortie Colourpoint zum Beispiel.
🙈😱🤣 Du hast natürlich völlig Recht, ich habe ihre blauen Augen tatsächlich komplett übersehen. Das scheint eine Pointkatze zu sein, die aber am Körper wie es aussieht sehr nachgedunkelt ist. Dann ist sie vermutlich ohne Weiß und der Latz ist nur "heller".
 
Werbung:
🙈😱🤣 Du hast natürlich völlig Recht, ich habe ihre blauen Augen tatsächlich komplett übersehen. Das scheint eine Pointkatze zu sein, die aber am Körper wie es aussieht sehr nachgedunkelt ist. Dann ist sie vermutlich ohne Weiß und der Latz ist nur "heller".

Ich musste auch ein paar mal hinsehen und hatte schon die Befürchtung mich mit meiner Vermutung zu blamieren 😅
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
Nein, ganz und gar nicht, das hab ich echt voll übersehen. Ich glaub ich bin echt urlaubsreif 🥴3 Tage noch...
 
Also soll ich mir noch mal die Pfotenballen ansehen ?
 
@Susi Sorglos Ich weiß nicht, ob es hilft.
Pfotenballen Nedim (blue smoke), die sind nicht rosa aber auch nicht ganz schwarz.
53877678431_37a393ff29_c.jpg


Jayla (black-tortie) - die Pfotenballen sind scharz mit rosa Stellen. Ganz schwarze Katzen haben ganz schwarze Pfotenballen, glaub ich. zumindest die schwarzen Katzen, die ich bisher hatte.
53876775947_ebd370fd03_c.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
  • Giggle
Reaktionen: dieMiffy
Dieser rosa Pfotenballen ist entzückend 😍 Aber das rosa kommt wiederum von ihrem Rotanteil und verrät leider nicht, ob sie Schwarz oder Blau ist.
 
Dieser rosa Pfotenballen ist entzückend 😍 Aber das rosa kommt wiederum von ihrem Rotanteil und verrät leider nicht, ob sie Schwarz oder Blau ist.
Brauchst Du dafür noch die 3 anderen Füsse ?
 
Ich brauche quasi eine Stelle an den Pfotenballen, die dunkel ist, wo sie also Farbe Schwarz oder Blau zeigt.
 
Ich brauche quasi eine Stelle an den Pfotenballen, die dunkel ist, wo sie also Farbe Schwarz oder Blau zeigt.
Aha 😁.mache mich dann heute mal auf die Suche.....mal sehen , ob ich was freilegen kann 🤭
 
  • Grin
Reaktionen: dieMiffy
Werbung:
Also , eins habe ich noch bekommen.....beim dunkleren Pfötchen

48440707co.jpg
 
Da sind dunkle Sprenkel zu sehen, neh? Aber man sieht nicht richtig, ob die schwarz oder aufgehellt sind.
 
Für mich sieht das blue aus.
Du hast doch auch schwarze Katzen? Also zumindest getigerte, oder? Da kannst du - sofern sie es zulassen - auch mal die Ballen vergleichen. Ein Tigerchen sollte auch schwarz mit in den Ballen haben.
Meine Sora hat schwarze und rosa Flecken an den Pfoten.

Hier nochmal vergleich Nao - black smoke
53884390489_8187dfd191_c.jpg


Nedim - blue smoke
53884291793_1f4f919aff_c.jpg
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
25K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
27K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben