Weisse Katze mit verbrannten Ohren und voller Zecken - Hilfe!

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallöchen,

sorry dass ich solang nix neues erzählen konnte! Bei unserem Tierheim kann man immer nur bis 17 Uhr Fundtiere abgeben. Da ich immer bis mind. 17 Uhr arbeiten muss und Miezi eh immer erst später kommt am Abend, werde ich es wohl nie schaffen. Habe, nachdem Miezi dann am Freitag wieder da war, nochmal bei der TK angerufen, was man denn da machen soll, weil die ja nur bis 17 Uhr Fundtiere annehmen, aber die TK konnte mir da nix sagen, nur dass ich mich ja dann mal anders organisieren kann, damit ich Miezi hinbringen kann :rolleyes: Bringt mir aber auch recht wenig, wenn Miezi nicht da ist... Hab dann nochmal bei einem TA hier in der Nähe angerufen, aber die haben natürlich auch keine möglichkeit, Miezi aufzunehmen, da es nur ein Arzt ist. Sie haben mir aber den Tip gegeben, am Montag mal beim Tierheim anzurufen. leider erreicht man die nur von 11 bis 12 Uhr montags - freitags und ich soll mich dann mit denen mal absprechen. Das entweder jemand herkommt und Miezi holt oder sie mal einen Tag irgendwie länger da sind.

Hab am Freitag versucht Miezi in die Transportbox zu locken, aber sie geht natürlich nicht freiwillig rein. Müsste sie schon mit "Gewalt" reinstopfen. Hab auch Futter zum Locken reingelegt...
Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp, falls ich sie hinbringen muss?

Hab nun auch mal Fotos von Miezi gemacht. Auf ihren Ohren ist richtig Kruste drauf, hab ich gestern gesehen... Ich füttere sie noch immer täglich und spiele mit ihr und sie bekommt ihre Streicheleinheiten :pink-heart:

Ich werde dann nach Montag nochmal berichten...

PS. Find es echt schade... man soll Mietz & Co. helfen, aber irgendwie ist es ja auch gar nicht leicht, gerade für Berufstätige!!!


Achja, hab gestern noch ein Katzenbaby gefunden. Bestimmt keine 8 Wochen alt. Es war noch mini! Und ganz schwarz und blaue Augen :pink-heart: Es hat klänglich gemaut! Habe die Vermutung, dass es bei dem einen Bauern hier kommt und habe es wieder in die Richtung gebracht, in der Hoffnung, dass es seine Mama wiederfindet. Gestern späten Abend habe ich es noch immer mauen hören :( Heut Morgen hab ich nix mehr gehört, ich hoffe, es hat seine Mama wiedergefunden :stumm:
 

Anhänge

  • CIMG0034.jpg
    CIMG0034.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 89
  • CIMG0037.jpg
    CIMG0037.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 89
  • CIMG0038.jpg
    CIMG0038.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 84
A

Werbung

  • #22
Na toll, da will man helfen und dann werden einem wieder Steine in den Weg gelegt :(

Gibt es bei euch in der Nähe vielleicht kleinere Vereine die du um Hilfe bitten kannst?

Habe mal ebend beim Tierverzeichnis geschaut, dort sind im PLZ-Gebiet 21XXX einige weiße Katzen gelistet http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_entlaufen__weiss.html. Es sind aber hauptsächlich Kater, die Miezi ist aber eine Katze und kein Kater, oder?

Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden. Echt eine hübsche Fellnase, ich drücke ihr und dir die Daumen.
 
  • #23
Das klingt ja echt alles kompliziert. Ich kann es so machen, dass ich beim Tierschutzverein anrufe, die Falle wird bei einer Tierärztin hinterlegt, ich hole sie ab und kann Fundtiere bei der Tierärztin zur Behandlung abgeben. Dort werden sie versorgt und gegebenenfalls vorübergehend in einer Pflegestelle untergebracht.
Bisher hatte ich die Tiere dann auf Zeit zur Pflege übernommen und Futter sowie Streu selbst bezahlt (halt freiwillig).
Einen Kater hatte ich um 1 Uhr früh erst eingefangen. Er war dann bis morgens in der Falle (musste eh nüchtern bleiben) und ich hatte ihn in der Praxis vor der Arbeit abgegeben. Das war auch nach Absprache sehr früh möglich. Also außerhalb der Sprechstunde. Ich bin halt auch Vollzeit berufstätig.
Schau doch bitte, ob sich ein Tierschutzverein oder Katzenschutzverein zuständig fühlt und ihr zusammen für die Katze die medizinische Versorgung hinbekommt. Tierheim wäre für mich halt immer die allerletzte Option gewesen. Hauptsache ist, dass sie versorgt wird. Völlig verwurmt, mit Schmerzen und verbrannten Ohren sollte sie nicht weiter herumlaufen.
Vielen Dank auch von mir, dass du dich kümmerst und zuständig fühlst.
Schade, dass du so weit weg wohnst. In der Region weiß ich leider auch nicht, wer dir helfen kann.
 
  • #24
Ich finde es toll, dass du dich um die Katze kümmerst. Es ist schade, dass man dir seitens des Tierschutzvereines nicht besser dabei helfen kann.

Bitte geht nicht (immer gleich) davon aus, dass diese Katzen ausgesetzt oder ungewollt sind. Katzen fahren manchmal in Autos mit und können so kilometerweit von zu Hause auftauchen.
Die Katze könnte sich auch schon Wochen irgendwie alleine durchschlagen - viele Leute werfen z. B. Essensreste auf den Kompost oder lassen immer Futter draussen stehen. Sie könnte also trotz allem irgendwo schmerzlich vermisst werden.

Wir haben vor einigen Wochen selbst einen Kater "aufgegriffen", der sich da schon über Wochen alleine durgeschlagen hat - und das im strengen Winter! Kein Mensch weiß was er durchgemacht hat und wie er das geschafft hat. Der kleine Kerl war so anhänglich und dankbar für die Zuwendung - das war für ihn fast noch wichtiger als das Futter, obwohl er unwahrscheinlich ausgehungert war.

Ich bin der Meinung, dass scheue Katzen nicht unbedingt wilde Streuner sein müssen und zutrauliche Fundkatze nicht unbedingt Wegwerfkatzen.... Man kennt doch gar nicht immer die Geschichte der Tiere und sie selber können sie ja leider nicht erzählen.
 
  • #25
Mist, hast Du denn Niemand, welcher den Kater für Dich vor 17 Uhr ins Tierheim bringen könnte ? Vlt Nachbarn oder Ähnliches ?

Du bekommst ihn bestimmt in nen Cannel und dann gibt es immer Lösungen. Zur Not muss er Halt einige Zeit im Cannel ausharren und Jemand fährt Ihn für Dich zum TH?

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und hoffe Du berichtest weiter !! Danke im Namen des Katers !!!! :pink-heart:
 
  • #26
Guten Morgen!

Ne, es ist eindeutig eine Mieze :)
Sie hat auch noch immer Zecken, obwohl ich ihr schon nen Spot-On gegeben habe. Flohkot habe ich beim Kämmen nur am Schwanzansatz entdeckt, sonst nicht. Ihre Ohren müssen aber auch unbedingt behandelt werden. Ihre Ohren scheinen von Innen auch feucht zu sein, zumindest sieht es so aus, wenn die Sonne reinscheint. Habe ihr nochmal versucht in die Ohren zu gucken, aber die faucht dann immer gleich und geht weg!
Neben ihrem Mund saß eine Zecke, die ist nun weg. Geblieben ist aber eine Kahle rötliche Stelle, genaueres konnte ich nicht sehen. Ich hoffe nicht, dass sie sich die Zecke dort abgeschuppert hat und der Kopf nun noch drinsteckt!?
An ihrer Augenbraue hat sie auch eine rötliche Stelle, genaueres konnte ich aber nicht erkennen. Vielleicht auch Kampfspuren!?
Mittlerweile kommen fast alle Katzen, die bei uns herumstreunen, zu uns auf den Hof. Wir haben Miezis Futter ja draußen und sie isst es immer nicht schnell genug auf, somit kommen dann die anderen!

Miezi kam uns gestern Abend auch wieder besuchen und blieb ca. 2 Stunden, dann machte sie sich wieder auf den Weg! Schon wenn man sie anspricht, fängt sie an zu schnurren und mauzen :pink-heart: Sie holt sich dann ihre Streicheleinheiten ab, ihr Futter und schaut noch hier und da auf dem Hof herum. Sie folgt bis zur Haustüre und setzt sich sogar dort auf die Bank und wartet.

Ich habe schon gesagt, dass es schade ist, dass man bei der Aufpäppelung keine Unterstützung von irgendwoher bekommt und sie könnte dann evtl. sogar bei uns bleiben. Dort kennt sie die Umgebung und alles!
Sie ist so toll! Sie geht noch nichtmal zur Straße, bleibt immer in der Nähe des Hauses und geht wenn nur auf Nachbarsgrundstücke oder in die Wiese hinter unserem Haus. Sie kommt sogar, wenn man sie ruft.
Bringe es auch kaum übers Herz, sie ins TH zu bringen, aber ich sehe für Miezi keine andere Möglichkeit! Sie scheint ja mehr zu haben, als das, was ich als Laie erkenne, denn berührt man ihren Oberschenkel, faucht sie und wenn sie steht, stellt sie immer ihr eines Vorderpfötchen hoch. Sie muss dringend ärztlich behandelt werden!
Finanziell habe ich durch mein Sensibelchen zu Haus keine Möglichkeit! Er kam richtig krank zu uns, auch eine Bauernhofkatze... :( Es ist einfach nur traurig!

Werde gleich versuchen, jemandem beim TH zu erreichen.
Mein Freund ist leider auch immer erst nach 17 Uhr zu Haus... Wir haben ja auch noch einen halbstündige Autofahrt bis zum TH, d. h., wir müssten spätestens 16.30 Uhr los. Am Morgen könnten wir sie nicht einfangen und ich will es ihr nicht antun, schon vom Abend davor in der Transportbox zu verharren...

Achja, gestern habe ich gesehen, wie sie Kot absetzte und zu meiner Verwunderung hatte sie kein Durchfall. Aber man sieht immer wieder, wenn ich es so klar ausdrücken darf, wie weisse/helle längliche Würmer aus ihrem Hintern schauen :(

Man, Mietzi hat es nicht verdient und eigentlich auch erst recht nicht, im TH zu landen! Aber ich gebe di eHoffnung nicht auf, dass sie durch ihre einzigartig liebe Art bei lieben Menschen mit Freigang landet!!!
Miezi hat auch ihre kleinen Zähnchen gar nicht mehr, sie hat nur noch ihre spitzen Eckzähnchen und ist sonst zahnlos...

Ich berichte später...
 
  • #27
Bringe es auch kaum übers Herz, sie ins TH zu bringen, aber ich sehe für Miezi keine andere Möglichkeit! Sie scheint ja mehr zu haben, als das, was ich als Laie erkenne, denn berührt man ihren Oberschenkel, faucht sie und wenn sie steht, stellt sie immer ihr eines Vorderpfötchen hoch. Sie muss dringend ärztlich behandelt werden!
Finanziell habe ich durch mein Sensibelchen zu Haus keine Möglichkeit! Er kam richtig krank zu uns, auch eine Bauernhofkatze... :( Es ist einfach nur traurig!

Werde gleich versuchen, jemandem beim TH zu erreichen.
Mein Freund ist leider auch immer erst nach 17 Uhr zu Haus... Wir haben ja auch noch einen halbstündige Autofahrt bis zum TH, d. h., wir müssten spätestens 16.30 Uhr los. Am Morgen könnten wir sie nicht einfangen und ich will es ihr nicht antun, schon vom Abend davor in der Transportbox zu verharren...

Achja, gestern habe ich gesehen, wie sie Kot absetzte und zu meiner Verwunderung hatte sie kein Durchfall. Aber man sieht immer wieder, wenn ich es so klar ausdrücken darf, wie weisse/helle längliche Würmer aus ihrem Hintern schauen :(

Man, Mietzi hat es nicht verdient und eigentlich auch erst recht nicht, im TH zu landen! Aber ich gebe di eHoffnung nicht auf, dass sie durch ihre einzigartig liebe Art bei lieben Menschen mit Freigang landet!!!
Miezi hat auch ihre kleinen Zähnchen gar nicht mehr, sie hat nur noch ihre spitzen Eckzähnchen und ist sonst zahnlos...

Ich berichte später...

Kann ich verstehen, aber ich denke im TH könnte sie erstmal vernünftig tierärztlich versorgt werden - da scheinen ja schon einige Baustellen vorhanden zu sein.:(
Vielleicht kannst du dem TH, wenn sie einverstanden sind, bei der Vermittlung helfen? Zu schön wäre es natürlich, wenn sie gechipt wäre - aber da zweifel ich ein wenig dran.
 
Werbung:
  • #28
So, nachdem dort ne halbe Std. dauerbesetzt war bin ich endlich durchgekommen. Die Mitarbeiterin war auch irgendwie ziemlich... naja... Rauskommen tun sie nicht und ich hab ihr aber gesagt, dass ich es nie bis 17 Uhr schaffen wirde!!!

Letztendlich hat sie mir nun ihre Handynr. gegeben, dass ich sie anrufe, wenn ich Miezi habe! Sie schaut dann, wer noch im TH ist, damit ich dort hinfahren kann, ggf. würde sie dort hinfahren, und Miezi reinlassen.
Mal schauen, ob ich heut oder morgen Abend gleich Glück habe, denn Mittwochabend muss ich schon wieder zum Arzt!

Ich hoffe, dass Miezi es mir nicht übel nimmt und sie ein schönes zu Hause irgendwann bekiommen wird und nicht mehr von den lästigen Würmern und Zecken usw. geärgert wird!
Finde es auch traurig, sie "abzuschieben", "nur" weil sie krank ist, aber sie muss ja von Grund auf richtig untersucht werden!

Ich melde mich, wenn ich Miezi helfen konnte...
 
  • #29
Dann drücke ich mal für morgen die Daumen.
 
  • #30
Ich drücke auch die Daumen für Mietzi!
Vielleicht ist sie ja tatsächlich gechipt und wird schon schmerzlich vermisst! Dann wäre es doch so toll, wenn sie vielleicht bald schon wieder nach Hause könnte!
Aber zumindest hat sie ja schonmal Glück gehabt, dass sie dich gefunden hat und du ihr hilfst! :)
 
  • #31
Du schiebst sie ja nicht ab und sie ist eine sehr schlaue Katze, dass sie bei dir Hilfe gesucht hat. Ihr muss auf jeden Fall geholfen werden und du kannst sie ja dann auch hier einstellen, wenn sie im TH ist.
Vielleicht verliebt sich ja jemand. ;)
Wichtig ist, dass sie tierärztlich behandelt wird. Du machst das richtig und auch toll...und du schaust nicht weg!!! Sie wird schon spüren, dass du ihr helfen willst. Ich glaube da fest dran.
 
  • #32
.. meine Daumen sind gedrückt !

Hoffe das es klappt mit der Übergabe, denn das TH muss ja selbst am WE auf haben und eh nach 17 Uhr noch Personal haben, denn soo zeitig werden die Tiere am Tag nicht grundversorgt. :cool:

Bei meiner Tochter im TH ist immer erst 20 Uhr Dienstschluss und für Notfälle, dazu zähle ich Miezi , gab es immer Sonderegelungen und ehrenamtliche Helfer !
 
  • #33
Unser Tierheim hat - aus Personalmangel - z. B. sonntags gar nicht mehr geöffnet. Die Besuchszeiten beschränken sich sonst auf 1 Stunde am Tag.

Ich habe dafür aber auch Verständnis. Das Tierheim wird von einem kleinen Verein "betrieben" und die Leute machen das alle ehrenamtlich und in ihrer Freizeit. Die tun wirklich was sie können. Doch die arbeiten ja teilweise "nebenbei" noch und haben eigene Tiere und Familie.

Es ist natürlich blöd, wenn man hier nicht irgendwie eine Lösung finden kann, dass man die arme Katze ins TH bringen kann. Sie muss ja dringend behandelt werden.

Ich finde auch nicht, dass du sie "abschiebst". Du sorgst dafür, dass ihr geholfen wird. Und wer weiß - vielleicht findet sie wirklich auf diese Weise ihre Leute und du könntest ja auch so etwas wie eine Patenschaft übernehmen und dich wg. einer Vermittlung mit kümmern.
 
  • #34
Ja, das mit den Thś und Personalmangel ist übel geworden :( Es liegt aber eher am schwindenen Geld und weniger am Engament :(

Meine Tochter hat ja Tierpflegerin gelernt und bekommt aktuell keinen Job in dem Bereich, weil die THś das Gehalt nicht aufwenden können und somit gibt es immer weniger kompetentes Personal in den THś :(

Trotzdem muss 365 Tage im Jahr eine Versorgung der Tiere erfolgen und für Notfälle immer Zeit sein ;)

Ich drücke für Mieze weiter die Daumen !! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Guten Morgen,

ich habe nun - wie man es nimmt - eine gute Nachricht! Als ich gestern um 18 Uhr von der Arbeit kam, lag Miezi schon vor der Garage und hat gewartet :pink-heart: Hab ihr dann noch ein paar Streicheleinheiten gegeben und Futter und dann versucht, in die Transportbox zu bekommen. Mit Handschuhen und einer dicken Arbeitsjacke meines Freundes zum Schutz, man weiß ja nie... Der 1. Versuch schlug fehl und danach hat Miezi fast das Vertrauen zu mir verloren, denn wenn ich ihr zu nah kam, fauchte sie. Hab sie dann doch noch mit Futter und Streicheleinheiten erneut anlocken können und mit zwei Personen haben wir sie auch in die Transportbox bekommen.
Hab beim TH angerufen und sie sagte, ich könne sie noch bringen. Glück gehabt! ;)
Miezi und ich ins Auto. Die Autofahrt war relativ ruhig. Miezi hat mir immer klänglich geantwortet, wenn ich ihren Namen gesagt habe...
Als wir beim TH ankamen, atmete sie sowas von aufgeregt, ich dachte, ihr Kreislauf bricht gleich zusammen!
Miezi hat natürlich keinen Chip :grummel:
Sie ist nun auf die Quarantänestation gekommen, in eine große Box, wo Hunde während eines Fluges mit transpoertiert werden... Sie bekam gleich ne Packung Stronghold in den Nacken und alles weitere wird heut gemacht. Sie bekam noch Wasser und TF in die Box... Ich habe ihr Futter, ihre Bürste und ihr Handtuch auch dort gelassen.

Ich hoffe, Miezi verzeiht mir und ich wünsche mir vom Herzen, dass sie mal ein schönes zu Hause bekommen wird!
Bin mit einem lachenden und weinenden Auge aus dem TH gefahren. Aber ich habe es nur für Miezi getan!

Achja, hab der TH-Mitarbeiterin auch meine Auffälligkeiten erzählt, wo sie Stellen im Fell hat, mit den Würmern usw. aber sie hat sich nichts notiert :confused: Lediglich dass ihre Ohren verbrannt sind, hat auch die Mitarbeiterin gesagt.

Naja, nun werd ich bald regelmäßig auf die Internetseite des Tierheims schauen, ob ich meine Miezi dort wiederfinde! Und dann werde ich weitersehen. Erst einmal muss sie nun tierärztlich versorgt werden und aufgepäppelt werden und solang ist sie ja eh noch nicht zur Vermittlung freigegeben!

Ich war gestern zum 1. mal im Tierheim und es ist echt ein Elend dort! Erst am WE stand ein Artikel in der Zeitung, dass sie dort für 60 Katzen platz haben und zur Zeit über 100 dort sind! Die Mitarbeiterin war auch überhaupt nicht erfreut, dass ich noch eine Katze gebracht habe :( Auch verständlich! Aber für Miezi das beste, obwohl sie uns gestern schon seeeeeeeeeeehr gefehlt hat :dead:

Ich danke euch für die Hilfe!!!!!!!!!!!!

PS. Werde an unsere Gemeinde noch ein Foto schicken und hoffen, dass sie doch vermisst wird...

Eine Frage noch: Bekommen die im TH neue Namen? Miezi hat so schön auf ihren Namen gehört, ich hoffe, sie darf ihn behalten :oops:

Danke nochmal!!!!
 
  • #36
Hallo,

schön das es geklappt hat. Vielleicht darfst du sie ja besuchen?

Hast du ihnen den gesagt das sie bereits auf diesen Namen hört? Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass sie den Namen übernehmen.
 
  • #37
GsD konntest du sie einfangen.

Jetzt kann ihr im TH geholfen werden.

Halt uns bitte weiter über sie auf den laufenden.
 
  • #38
Also ich fand die Mitarbeiterin dort ein wenig pampig! Als ich dort ankam, sagte sie mir, dass ich noch Glück habe, dass sie überhaupt da sei. Hab ihr gesagt, dass es mit ner Kollegin von ihr so abgesprochen war... Davon wusste sie nix.
Ihre Kollegin erzählte nur von unserem Telefonat gegen Mittag, dass es sein kann, das am Abend eine total vershcnupfte Katze kommt. Als sie sie gestern Abend gesehen hat, sagte sie: Die ist ja gar nicht verschnupft...
Am Mittag hatte ich zu der Kollegin gesagt, dass sie Würmer hat, voller Zecken ist und vermutlich auch Flöhe hat. Von Schnupfen war keine Rede :eek: Naja...
Ob sie dann so wären und ich sie besuchen dürfte, bezweifel ich... Ich beobachte die Internetseite mal und dort kann man dann auch Patenschaften übernehmen und das mach ich dann vielleicht für Miezi...

Ja, ich habe gesagt, dass sie immer kommt, wenn man "Miezi" ruft, auch wenn sie weiter weg ist, hat sie dann gehört und kam... Im Auto antwortete sie mir ja gestern dann auch immer :pink-heart:

Wenn ich sie auf der Internetseite dann wiederfinde, stelle ich sie gern hier rein und halte euch auf dem Laufenenden. Was Miezi für Weh-wechen hat, werd ich wohl nie erfahren :(
 
  • #39
Wenn du die Patenschaft übernimmst wäre das doch prima.Dann bleibst du auch auf dem laufenden wie es ihr so geht und erfährst vielleicht mehr?

Vielleicht liegt es am TH selbst und sie sind dort wirklich immer so "komisch" drauf.
Eventuell haben sie aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Möchte nicht wissen wie oft eventuell ihre kranke Katze abschieben mit der Angabe sie hätten sie gefunden.Solche Erlebnisse machen natürlich auf Dauer mißtrauisch.:(
 
  • #40
Eventuell haben sie aber auch schlechte Erfahrungen gemacht. Möchte nicht wissen wie oft eventuell ihre kranke Katze abschieben mit der Angabe sie hätten sie gefunden.Solche Erlebnisse machen natürlich auf Dauer mißtrauisch.:(

Dieses Gefühl habe ich auch. Ich hoffe, dass ich nicht so rüber kam! Sie ist ja echt eine Fundkatze bei uns und ich kann es mir leider finanziell überhaupt nicht leisten! Ich habe versucht, bei Miezi "erste Hilfe" zu leisten, aber mehr geht echt nicht!
Wir haben unseren Felix auch vom Bauernhof und er war sehr krank! Nun ist er 1 Jahr alt und 1 Monat, ist seit seinem 3. Lebensmonat bei uns und wir sind um ca. 2000 Euro "ärmer", dafür reicher an Erfahrungen und werden täglich von einem lebenslustigen und tollen Kater begrüßt! Er ist ein sehr großer Allergiker, was alles nicht einfach macht, aber ihm geht es nun endlich gut!!! Ich will nicht wissen, wie viele ihn ausgesetzt oder abgegeben hätten! Aber das nur am Rande ;)

Soweit ich mehr weiß, melde ich mich!
Ich kann ja auch jetzt evtl. schonmal per Mail anfragen, wie es mit einer Patenschaft für Miezi aussieht und wie es nun weitergeht... genau, das mache ich :cool:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Neol
Neol
P
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
14K
PyraLan
P
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben