Hilfe ich bin eine Katze...

  • Themenstarter PyraLan
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
Das waren noch Zeiten.
Fast jeden Abend einen Heilkreis ab 20 Uhr. *schwärm* :D

Sorry Katzenneuling..ich höre jetzt auf. :)
 
  • #43
Es ist ganz einfach. Ein rein sachlicher Text von mir wäre Unsinn, dafür bin ich nicht Profi genug, aber ich schreibe einfach gerne und denke ich kann Informationen gut und so emotional wie eben bei solchen Themen nötig verpacken.
..und aus diesem Grund kam dieser Text zustande!

Klar kann man es auch anders machen, bitte tut das ich habe nichts dagegen und finde es mindestens genau so wichtig, aber ich glaube man sieht, dass dieses reine "Wir schmeißen mit Fakten um uns" nicht JEDEN erreicht.

Wie Puckih schon schreibt: Wenn es nur einen Besitzer erreicht, hatte es seinen Sinn.

Und wenn nicht ....hatte ich Spaß beim schreiben!
 
  • #44
  • #45
Lang ists her ... aber da müssen wir dem Katzen"neuling" entweder nichts erzählen .... naja, oder :D FERIEN
 
Werbung:
  • #48
BÄÄÄH :p :p
 
  • #50
Die Geschichte rührt an, darum geht's doch.
Es ist eine Parabel und sie erfüllt ihren Zweck.
Wäre auch ein schöner Vermittlungstext.

Die Autorin hat die Geschichte ja ausdrücklich" Fantasie" benannt und nicht "wissenschaftliche Erhebung".

Mach weiter so, lass Dich nicht entmutigen.
Ich freue mich darauf, mehr von Dir zu lesen.

LG

Birgit
 
  • #51
Tolle Geschichte die viel Wahrheit enthält und sich so mancher Neuling durchlesen sollte. Ich hatte Tränen in den Augen als ich sie las.

Freu mich schon auf neue Geschichten von dir :) Mach weiter so und lass dich nicht von Kommentaren Einzelner verunsichern :)
 
  • #52
Aber es sollen ja die Leute angesprochen werden, die wenig Empathie und Verständnis für ihre Katze haben, sonst würden sie sie ja nicht so behandeln wie in der Geschichte geschrieben.

Dann finde ich das vermenschlichen gut, vielleicht sehen sie dadurch mal was sie ihrem Tier antun.

Ich denke jeder hier, der sich ernsthaft mit seinen Tieren beschäftigt und liebt der weiß, dass Katzen so natürlich nicht denken. Das hast du ja auch nicht behauptet *g*

Ich musste weinen :(

Sehr gut geschrieben, nur weiter so :oops:
 
  • #53
Oh das seh ich ja jetzt erst! Das hast du ganz toll geschrieben!
 
  • #54
Sehr schön geschrieben! Und wird hoffentlich den einen oder anderen erreichen. Weiter so! :)
 
Werbung:
  • #56
Ööööhm Ferien und Katzenneuling.
Sie ist eigentlich mehr im Chat als im Forum am Schreiben.
Und hat auch daher ihr Wissen.;)
 
  • #57
Sehr schön geschriebene Geschichte.
Das treibt einem gleich die Tränen in die Augen. Ich hoffe das noch viele die Geschichte lesen und der ein oder andere vielleicht noch mal sein tun und handeln überdenkt.
 
  • #58
Auch ich finde die Geschichte einfach nur gut, lehrreich und bin froh, dass sie ein gutes Ende genommen hat. Gibt eine andere Geschichte über eine Einzelkatze - auch frei erfunden -, wo ich am Ende nur am Heulen war.

Zugvogels Kommentar kann ich absolut nicht verstehen :confused:

Ich finde, die Geschichte sollte angepinnt werden. Wie macht man das? Ich werden die Geschichte mal "melden" ;) und darum bitten. Ich hoffe, es ist der richtige Weg.

Hast Du sehr gut geschrieben, Katzenneuling :)
 
  • #59
Danke für den Zuspruch - ich werde bestimmt weiter machen!!
 
  • #60
Sehr gerne !!!!!
Ich würde gerne noch mehr Geschichten von dir lesen. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Luis & Lea
Antworten
6
Aufrufe
14K
Luis & Lea
Luis & Lea
B
Antworten
43
Aufrufe
13K
Sunflower82
Sunflower82
N
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
S
Antworten
40
Aufrufe
6K
beam
B
B
Antworten
30
Aufrufe
6K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben