Viele Fragen...Katze oder Kater? Markieren? Ernährung?

  • Themenstarter Selkirk Rex
  • Beginndatum
  • #21
Warum werden solche User nicht gelöscht? Mods? Admins? :)

Zum Thema: also meine 2 Damen können sich auch gut raufen und jagen, wenn sie ihre 5 Minuten haben. Meist morgens einmal oder abends... da fängt jede mal an, auch wenn eine der 2 meist sehr ruhig ist. ;)
 
A

Werbung

  • #22
Also unser zwei Jahre alter Kater wurde mit 18 Wochen kastriert und makiert garnicht und hat es auch nie.
Bei unserem 18 Jährigen Opi habe ich im Sommer beobachten können, dass er bei uns im Garten makiert hat (wir hatten einen unkastrierten Streuner bei uns aufgenommen, der im Garten gefüttert wurde, denn ich aber erst nach 2 Wochen fangen konnte zum "entmannen"). Das Makieren des Streunerns hat Opi wohl auch zum makieren bewogen - es hat allerdings nicht gerochen bei Opi.

Opi hatte mal ein Geschwisterchen - ich muss hier einigen Recht geben - vom Spielen her waren die als Kleine doch unterschiedlich. Opi hat seine Schwester oft geärgert und war dominanter. Im Erwachsenenalter waren beide sehr lieb zueinander. Opi hatte auch schon ganz, ganz früh angefangen seine Schwester zu bespringen - daher wurde Opi samt Schwester auch schon ganz früh kastriert (genaue Woche weiß ich net mehr genau - ist zu lange her).

Zeig doch mal Fotos, wenn die Kleinen da sind - ich kenne die Rasse garnicht!
 
  • #23
Bei uns wird im März auch ein Geschwisterpäarchen einziehen. Wir wollten ursprünglich auch zwei Jungs haben, aber weil nur ein Kater dabei war, haben wir noch ein Mädchen dazugenommen und die beiden sind ein Herz und eine Seele, die zwei gibt es nur im Doppelpack:pink-heart:
 
  • #24
Huhu :)

habe heute morgen laaange mit der Frau telefoniert und letzendlich habe ich mich für den Kater entschieden:pink-heart:. Wir freuen uns riesig!!!!!!
Die Katze, eine Selkirk Rex longhair in Creme-Weiß-Blau/Tricolor Creme, und der Kater, ein Selkirk Rex shorthair in Blau, ziehen an heilig Abend hier ein, sie werden uns nach Hause gebracht. Die beiden sind dann 12.5 Wochen alt. Hach *freu*.

Jetzt einfach darauf vertrauen, dass sich die beiden für immer lieben werden, der Kater niemals nicht makiert *g* und wir eine glückliche Familie geben!

War auch gleich heute im Zooladen und hab alles nötige gekauft. Jetzt schaue ich nur noch bei ebay nach einem tollen großen Katzbaum.

:)

Daaanke!
 
  • #25
Huhu :)

habe heute morgen laaange mit der Frau telefoniert und letzendlich habe ich mich für den Kater entschieden:pink-heart:. Wir freuen uns riesig!!!!!!
Die Katze, eine Selkirk Rex longhair in Creme-Weiß-Blau/Tricolor Creme, und der Kater, ein Selkirk Rex shorthair in Blau, ziehen an heilig Abend hier ein, sie werden uns nach Hause gebracht. Die beiden sind dann 12.5 Wochen alt. Hach *freu*.

Jetzt einfach darauf vertrauen, dass sich die beiden für immer lieben werden, der Kater niemals nicht makiert *g* und wir eine glückliche Familie geben!

War auch gleich heute im Zooladen und hab alles nötige gekauft. Jetzt schaue ich nur noch bei ebay nach einem tollen großen Katzbaum.

:)

Daaanke!

Na das klingt doch toll :). Ist ja das perfekte Weihnachtsgeschenk :).
 
  • #26
Jaaaa ein sehr sehr schönes Geschenk :)

Jetzt brauchen wir nur noch Namen.....! Wird nicht so einfach da ich keine Vorstellung habe *g*.
 
  • #27
Schön, das sind doch tolle Neuigkeiten und eine schöne Weihnachtsüberraschung.:smile:
 
Werbung:
  • #28
Jetzt brauchen wir nur noch Namen.....! Wird nicht so einfach da ich keine Vorstellung habe *g*.
Das würde mir auch nicht leicht fallen. Es gibt einfach zu viele schöne Namen. Kommen die Miezen nicht vom Züchter? Weil dann haben sie doch schon Namen? Oder möchtet ihr sie umbenennen?
 
  • #29
Hi,

freu mich mit euch über Euren süßen Familienzuwachs:pink-heart:

Hier im Forum gibt es sehr wenige Selkirk-Rex-Dosis, da freue ich mich auf einen regen Austausch.;)
Von welchem Züchter habt ihr die Süßen?

Ganz wichtig: Foooootoooos !!!:smile:

Unser Selkirk-Rex Kater Murphy(bald 2) ist leider alleine, aber Freigänger und natürlich der liebste und süßeste Kater auf der Welt;):pink-heart:

Gaaanz viel Spaß mit den Schäfchen....

LG aus Oberhausen,

Corinna mit Murphy
 
  • #30
Jaaaa ein sehr sehr schönes Geschenk :)

Jetzt brauchen wir nur noch Namen.....! Wird nicht so einfach da ich keine Vorstellung habe *g*.

Guck doch mal hier in dem Thread "wie heißen eure Katzen?": da sind gaaanz viele Namen von A bis Z (Merlin scheint momentan der Renner zu sein, so heißt auch meiner).

Aber nen Foto möchte ich trotzdem...kenn doch die Rasse garnicht...:p
 
  • #31
Super! :) Sichert aber den Weihnachtsbaum, ned dass der gleich fällt, wenn die Racker toben :D

Und jaaaa, Fotos. Ich kenn die Rasse auch nicht. Gerne auch von anderen Dosis ;)
 
  • #32
Ich kannte die Rasse auch nicht.....bin zufällig darauf gestoßen :)

Sie haben schon Namen aber mein Mann möchte gerne andere haben.......Luna gefällt ihm bspw. für das Mädchen ganz gut....mir Wilma:D. Für den Buben haben wir keine Ahnung. Wir werden schon fündig werden.

Danke!

Und jaaaa Fotos gibt es sobald sie da sind!!!!
 
  • #33
Und jaaaa, Fotos. Ich kenn die Rasse auch nicht. Gerne auch von anderen Dosis ;)

Zur Einstimmung ein paar Fotos von unserem Lockenbärchen...:pink-heart:

Murphy 15.6.11 004.jpg

Eismärchen 2011 035.jpg

Urlaub 2011 010.jpg

LG

Corinna mit Murphy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Oh der ist ja echt bildhübsch :) Meine Lockenkinder sind allerdings nicht so sehr perserähnlich vom Gesicht und ich glaube auch die Lockenbildung ist nicht ganz so stark....wobei ich ja nicht weiß wie sich das noch entwickelt.

:)
 
Werbung:
  • #35
Ja, ist schon lustig, wie sich die Selkirks von ihrem Aussehen unterscheiden.

Das hat was mit dem Einkreuzen von anderen Rassen (Perser, Exotic Kurzhaar,Britisch Kurzhaar war bis 2010 erlaubt, bis 2015 nur noch Britisch Kurzhaar) zu tun, um den Genpool zu erweitern.

Murphys Opa war auch ein Perser.

Doch der Charakter der Lockenschäfchen soll sich sehr ähneln:
Sehr menschenbezogen und schmusig, verträglich gegenüber anderen vierbeinigen Mitbewohnern, neugierig, verspielt, selbstbewußt.

Das kann ich nur bestätigen:smile:

Bin auf deine Fotos gespannt. Von welchem Züchter bekommst du die Süßen ?

LG,

Corinna mit Murphy
 
  • #36
Die Frau hat lange für den Tierschutz gearbeitet, ist auch noch aktiv und ist mit einer Selkirk Rex Züchterin sehr gut befreundet. Von ihr hat sie alle ihre Lockenkatzen, sie hat einige. Sie selbst ist aber keine Züchterin im eigentlichen Sinne und wird keine Papiere haben für die Kitten haben. Sie ist aber wirklich sehr sehr bedacht und genau. Man sieht auch das sie für ihre Katzen lebt ;) Sie bringt uns die Katzen persönlich weil sie sehen will wo sie hin kommen, sie näht den Katzen sogar eine Decke, möchte auch das wir mal anrufen, wenn was ist sowieso und es gibt einen Schutzvertrag. Sie hat die Kitten auch nur einmal inseriert....hat mir gesagt sie wird das übrig gebliebene Kätzchen erstmal behalten um zu sehen wie sie sich entwickelt da sie recht sensibel ist,wird wahrscheinlich bleiben.
Will sagen, ich hatte dort null Bedenken!!!!!!! Die Tierärztin kam sogar zu ihr nach Hause zum Impfen, sie kennt sie gut vom Tierschutz!

Der Kontakt ist so toll und klasse, mehr als ich erwartet habe!


:)
 
  • #37
Das kein Stammbaum mitkommt, würde mich allerdings stutzig machen.... Hast du ein Gesundheitszeugnis, oder weisst du, ob die Elterntiere auf Erbkrankheiten getestet wurden?

Was bezahlst du denn für die beiden?
 
  • #38
Hi,

wollte nur aus reiner Neugier fragen, da ich mit gerne die HP's von den Selkirk-Züchtern anschaue :verschmitzt:

Unser Murphy kommt übrigens von der "Sturmcastle"-Zucht aus Gelsenkirchen.

Im nachhinein weiß ich, das es auch bei manchen Züchtern nur ums Geld geht, da uns Murphy auch in Einzelhaltung mit Freilauf gegeben wurde.
Wirkliches Interesse, wie sich Murphy weiterhin macht, hat die Züchterin auch nicht gezeigt.:rolleyes:

Naja, im Nachhinein und mit Forum ist man immer schlauer....;)

LG, Corinna mit Murphy
 
  • #39
Huhu :)

nein mich macht da gar nichts stutzig. Ich weiß worauf man achten muss und sollte. Natürlich ist es sinnvoller bei einem eingetragenen Züchter zu kaufen das weiß ich und würde ich auch jedem anderen raten. Aber es gibt auch wenige Ausnahmen und das ist eine für mich!

Bin übrigens selbst Züchterin einer anderen Tierart bis vor kurzem gewesen, samt Verein etc pp......nicht alle Züchter sind auch so wie sie sein sollten ;)!

Die gute Frau hat schon in ihrer Anzeige darauf hingewiesen sie nicht in Einzelhaltung abzugeben :) und auch vom Freigang rät sie ab.

Unsere letzte Katze war Freigängerin, wir habe ein Haus mit Garten und eine Klappe im Keller...dort ging sie rein und raus wie sie wollte.

:)
 
  • #40
Huhu :)

nein mich macht da gar nichts stutzig. Ich weiß worauf man achten muss und sollte. Natürlich ist es sinnvoller bei einem eingetragenen Züchter zu kaufen das weiß ich und würde ich auch jedem anderen raten. Aber es gibt auch wenige Ausnahmen und das ist eine für mich!

Bin übrigens selbst Züchterin einer anderen Tierart bis vor kurzem gewesen, samt Verein etc pp......nicht alle Züchter sind auch so wie sie sein sollten ;)!

Die gute Frau hat schon in ihrer Anzeige darauf hingewiesen sie nicht in Einzelhaltung abzugeben :) und auch vom Freigang rät sie ab.

Unsere letzte Katze war Freigängerin, wir habe ein Haus mit Garten und eine Klappe im Keller...dort ging sie rein und raus wie sie wollte.

:)

Ok, dann waren meine Sorgen ja unbegründet :) Bald isses ja soweit, freu mich schon auf die ersten Fotos
 

Ähnliche Themen

Summer007
Antworten
9
Aufrufe
3K
Summer007
Summer007
Kah_ih_är_ah
Antworten
40
Aufrufe
1K
Kah_ih_är_ah
Kah_ih_är_ah
T
Antworten
28
Aufrufe
16K
testy
T
S
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
Cakepop91
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben