Weiß nicht mehr weiter...

  • Themenstarter Burzischnurz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
guten morgen...ich gebe ihr auch wasser ins mäulchen, daran soll es nich scheitern...gestern hat sie außerdem eine infusion bekommen, da hat noch was im Körper...naja heut morgen sieht sie ganz lebendig aus, hat auch aus freien stücken an ihren futter genascht, ich glaub sie bekommt langsam hunger!!
 
A

Werbung

  • #102
Ich meine mal: Säugetier ist Säugetier, mit einigen Einschränkungen.
Hab ich was anderes gesagt?

Mich schrecken 'Schadensfälle' auch ab - aber man muss in der Medizin (wie fast überall im Leben) zwischen Schaden und Nutzen abwiegen. Und bevor ich an einer lebensgefährlichen Infektion sterbe, würde ich lieber Augmentin nehmen - auch wenn 17 von 100.000 Menschen davon einen Leberschaden erlitten haben...
Dann wollen wir mal hoffen, daß Du nie in der Gruppe der Geschädigten zu finden bist.

Zugvogel
 
  • #103
guten morgen...ich gebe ihr auch wasser ins mäulchen, daran soll es nich scheitern...gestern hat sie außerdem eine infusion bekommen, da hat noch was im Körper...naja heut morgen sieht sie ganz lebendig aus, hat auch aus freien stücken an ihren futter genascht, ich glaub sie bekommt langsam hunger!!


Frag mal beim Tierarzt nach einer Elektrolytlösung für deine Katze, gerade beim Erbrechen geht ja viel Flüssigkeit verloren. Ich hab auch ein Rezept gefunden, wie du selber eine Elektroyltlösung machen kannst. Aber bitte frag vorher deinen Tierarzt, ob du sie deiner Katze geben kannst.

http://www.katzen-forum.net/113004-post7.html

Und noch ein Päppelrezept, vielleicht trinkt sie die Hühnerbrühe sogar selbst.

Hühner-Kraftbrühe - zum Aufpäppeln und auch zur täglichen Futtergabe geeignet
2-3 Pfund Huhn (z.B. Schenkel)
1 Pfund Hühnerhälse und Rücken (Hühnerklein)
Wasser
1/4 Tasse Tomatensaft

Hühnerteile in einen großen Topf geben, dass der Topf nur halbvoll ist. Soviel Wasser zufügen, dass das Wasser 3-4 cm über den Hühnerteilen steht. Topf bedecken und einen kleinen Spalt offen lassen. Zum Köcheln bringen. 3-5 Stunden köcheln und mit einem Kochlöffel mal immer dazwischen die Hühnerteile zerkleinern. Notfalls etwas Wasser nachfüllen. In der letzten Stunde entfernt man den Deckel und lässt das Wasser soweit einkochen, dass die Hühnerteile kaum noch bedeckt sind.

Abseihen und abkühlen lassen.

Während die Brühe abkühlt, gießt man wieder so viel Wasser über die Hühnerteile, dass sie gerade bedeckt sind. Abkühlen lassen, damit man sie mit den Händen berühren kann.

Nun werden die Hühnerteile mit den Händen geknetet, gepresst und ausgequetscht. Das Wasser sollte dann milchig sein. Das Fleisch wird ausgedrückt und weggeworfen, da es unverdaulich und ohne Wert ist.

Die Knochen verbleiben im Topf.

Brühe abseihen und zu der ersten Brühe geben.

Die Knochen in einen kleineren Topf geben und vorher aufknacken. Wieder mit Wasser bedecken und den Tomatensaft zufügen. Etwa 1 Stunde köcheln lassen. Abseihen und zu der anderen Brühe zugeben. Knochen wegwerfen. Brühe kann tiefgekühlt werden in einem Eiswürfelbehälter und dann in Gefriertüten umfüllen.
 
  • #104
das klingt gar nich schlecht, werde ich mal ausprobieren!danke...
 
  • #105
  • #106
ja okay, das mach ich natürlich...ich muss eh morgen nochmal zu ihm...also danke erstmal...
 
  • #107
...wie geht es der Süßen denn jetzt...ist sie denn an ihrer Umgebung interessiert?

Ich drücke Euch die Daumen, daß bald alles wieder okay ist:smile:
 
Werbung:
  • #108
also, meine kleine freut sich, dass sie wieder zuhause ist...reagiert auch auf ihr spielzeug und auch auf mich...also sie nicht mehr nur rum und schläft und an ihrer nahrung ist sie auch langsam wieder interessierter...ich hoff, dass ist nich nur heute so...
 
  • #109
Gibt es etwas neues?
 
  • #110
hallo....ja es gibt tatsächlich neues...meiner kleinen Burzel geht es wieder besser, am donnerstag habe ich ihr noch eine infusion vom TA geben lassen, dann hab ich aufgehört zuzufüttern und habe auch die Futtertips umgesetzt...
allerdings mochte sie das ganz breiige,musige zeugs überhaupt nicht! Dann habe ich es mit "gorumet Perle" probiert, weil ich ja weiß, dass sie ein leidenschaftlicher Katzenfutterliebhaber ist und das hat sie gefressen, wenn auch wenig, aber für den Anfang...nun geht sie mehrmals täglich zum Napf und frisst etwas, sie trinkt auch wieder...es geht also wieder bergauf mit ihr!!
und eines ist mir ganz besonders aufgefallen, sie ist jetz viel anhänglicher als vorher...ich glaub, sie ist mir schon dankbar...
danke für euer daumen drücken!und Danke nochmal an Zugvogel...:D
 
  • #111
habt ihr vielleicht noch ideen, was ich meiner kleinen noch geben könnte, was den Appetit anregt? so richtig will sie das ganze Futter nich haben...ich hab aber angst dass sie wieder in ein Loch fällt und gar nich mehr frisst...momentan ist sie nämlcih ganz gut drauf und ich wollte gern, dass das auch so bleibt...danke für eure hilfe
 
  • #112
Was hast Du denn jetzt schon alles ausprobiert?
 
  • #113
Huhu Mafi,

gugg ma, da gehts weiter ---> Fortsetzung :)

Zugvogel
 
Werbung:
  • #115
eigentlich nur katzenfutter in allen variationen...weil sie immer nur katzenfutter gefressen hat...sie wollte nie was vom tisch...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
20
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Coonies21!
C
S
Antworten
22
Aufrufe
2K
Max Hase
M
K
Antworten
31
Aufrufe
3K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben