weicher Kot

  • Themenstarter Jule1489
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #21
Panacur? Wo steht das?
Muß ich völlig überlesen haben. :confused:
 
Werbung:
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #22
Panacur? Wo steht das?
Muß ich völlig überlesen haben. :confused:

Es geht darum, dass nach einer Behandlung ( denke mal egal ob Panacur oder einem anderen Medi) ein Labortest ELISA erst nach 3 Wochen nach Abschuß der Behandlung aussagekräftig ist.
Diese Aussage hab ich jedenfalls von Laboklin bekommen.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
  • #23
ok, ich dachte wenn "nur" ein normales Wurmmittel gegeben wurde und nicht Panacur in den üblichen längeren Intervallen wäre das egal und trotzdem machbar.
Deshalb hatte ich írgendwo oben zwar von einer Wurmtablette gelesen aber mir war jetzt nicht klar daß man dann für einen Test drei Wochen warten muß.

Siehste, hab ich mal wieder was dazu gelernt. :)
Ich weiß ja auch nicht alles, auch wenn ich manchmal so tue. ;) :D
 
J

Jule1489

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2014
Beiträge
38
  • #24
Profender wurde in den Nacken geträufelt. Nun muss ich wirklich drei Wochen abwarten?!....Mist... In etwa 4/5 Wochen bekomme ich eine neue Katze...Das wäre Mist, wenn die sich nachher noch ansteckt bei eventuellem Befall.
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
29.469
  • #25
Ja; für den ELISA musst du 3 Wochen warten; Auskunft von Laboklin.
 

Ähnliche Themen

Kasia
Antworten
18
Aufrufe
17K
sence82
sence82
rassekatze
Antworten
10
Aufrufe
11K
Cassis
Cassis
Checky
Antworten
12
Aufrufe
3K
Jensman
Jensman
Sunshine181280
  • Sunshine181280
  • Verdauung
Antworten
19
Aufrufe
15K
andkena
G
Antworten
11
Aufrufe
419
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben