Katerle hat Clostridium perfringens

  • Themenstarter KeiraAlexa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    clostridium perfringens

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KeiraAlexa

KeiraAlexa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2013
Beiträge
27
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

wir waren letzte Woche Donnerstag mit unseren beiden Katern beim TA, wegen DF (nur ein Kater), gestern kam der Laborbefund und es stellte sich heraus er hat zu viele Clostridium perfringens Bakterien. Heute wieder hin und Behandlung mit AB begonnen (Amoxicillin) zusätzlich lg-PRO DC (Diät-Ergänzungsfuttermittel) - die bekommt er aber schon seit letzten Donnerstag, beide bekommen ungesüßten Kamillen- & Fencheltee und ich habe angefangen gekochtes Huhn zu geben, es hat sich auch schon ein ganz klein wenig verbessert.
Achso, das andere Katerle zeigt keinerlei Symptome, wir haben aber heute vorsichtshalber ne Kotprobe ins Labor geschickt und da er heut Kastriert wurde hat er auch AB bekommen.

Nun soll das kranke Katerle nur Schonkost bekommen, an sich kein Problem, allerdings habe ich dazu ein paar Fragen an euch.

Natrium Chloratum C 30 -
wie viel gebe ich da? Habe sowohl von einer als auch drei Kügelchen gelesen. Und ist es richtig, dass ich dann jz eine Dosis gebe und wenn die Symptome in einer Woche noch da sind, eine weitere?

Schonkost -
mit was habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Huhn mit Reis (und Joghurt) selber gekocht oder das NaFu von Kattovit Gastro. TroFu (Purina One - Sensitive) komplett weglassen (sie bekommen jeder ca. ein EL über den Tag verteilt)? Habt ihr noch andere Dinge gegeben, die geholfen haben?


So, dass war's erstmal.
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

Viele Grüße
Keira mit Balou und Fritzchen
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
Antworten
26
Aufrufe
17K
*Corinna*
C
N
Antworten
18
Aufrufe
885
Youtah
Youtah
W
Antworten
5
Aufrufe
644
wkndwchat
W
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
M
Antworten
17
Aufrufe
757
MiLuAn
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben