Was will Sie?

  • Themenstarter Anfänger
  • Beginndatum
  • #61
Klar ist kein Meister vom Himmel gefallen - aber weißt du wie oft ich immer wieder die selben unsinnigen Aussagen zu hören bekomme, die selbe Sturheit sehe und das oftmals weniger um die Tiere als ums eigene Ego und Wohlbefinden geht?

Und das ist der Punkt. Die von dir genannte Unterstellung.

Und bei Katzen ist es sogar noch vergleichsweise human - Kleintiere wie Meerschweinchen oder Kaninchen sind noch mehr "Wegwerfware" :sad:
Hast du schon mal ein nacktes, blutverkrustets Meerschweinchen mit Grabmilbenbefall gesehen, dass vor lauter Juckreiz und Schmerz epileptische Anfälle bekommt???:reallysad: Oder blinde Tiere ohne Augen mit verkrüppelten Füßchen und angeborenen Organschäden aufgrund jahrelanger Inzucht in einer sog. Kinderzimmerzucht??? Es ist zum Heulen - aber diese Menschen meinen auch, dass sie entweder nur das Beste wollten oder das es halt nur "Viecher" sind.

Das ist traurig. Und die harte Realität. Mrs. Realistin ;)

Das ist aber kein Grund mich damit in irgendeiner Weise in Verbindung zu bringen. Und es hat in keinster Weise etwas mit meiner Katze zu tun.


Überlegt es euch mit einer zweiten Katze einfach noch mal - wirklich viel Arbeit bereiten auch zwei Mietzen nicht. Und so viel Geld kosten sie auch nicht - schade ist, dass ihr eure Mietz nicht gleich mit einer anderen Katze, die sie schon kannte, bekommen habt.

Das Thema ist für uns ja auch nicht abgeschlossen. Nur auch wir brauchen etwas Zeit. Und müssen noch lernen. Erfahrungen sammeln.

Und warum die TH-Mitarbeiter uns nicht gleich eine andere mitgegeben haben? Weil sie, so der Wortlaut des Mitarbeiters, kein Interesse an der anderen Katze hat und lieber alleine ist. Sie beachtet die Katze erst gar nicht.

In TH herrschen teilweise katastrophale Zustände - ich weiß das von mehreren hier aus der Region aber auch durch andere Leute, die in Notstationen und Pflegestellen arbeiten und mit TH in Kontakt stehen (müssen). Teilweise wurden hier im Großraum gesunde Tiere im TH euthanisiert, weil sie als "schwer vermittelbar" galten und nicht klein und süß waren. Außerdem gab es hier in den letzten Jahren viele Skandale in den Medien wegen der TH und auch von einer langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiterin eines TH aus der Region weiß ich um die katastrophalen Missstände was das Fachwissen so einiger TH Mitarbeiter angeht - mal ganz abgesehen von meinen persönlichen Erfahrungen.

ja das ist ja auch schlimm. Nur musst du mir das nicht an den Kopf schmeisen. Vielleicht habe ich ganz andere Erfahrungen, kenne das TH sehr gut, die Mitarbeiter etc.

Da fühlt man sich halt sehr schnell angegriffen und für dumm dargestellt.

...

Gut aber ich denke jetzt ist alles ausdisskutiert.

Ich nehme auch deinen Rat ernst, silencecry.

LG
 
A

Werbung

  • #62
Das ist traurig. Und die harte Realität. Mrs. Realistin ;)

Das ist aber kein Grund mich damit in irgendeiner Weise in Verbindung zu bringen. Und es hat in keinster Weise etwas mit meiner Katze zu tun.
Ich wollte das nicht mit euch in Verbindung bringen - lediglich aufzeigen, was alles durch falsche Haltung von Tieren passieren kann.

Und klar ist es Realität - für die wenigen die hinsehen, wenn 60 halbtote Tiere vom VetAmt aus der Saubucht eines Bauernhofs mitten im letzten Hinterland um Passau etc. geholt werden - der Rest ignoriert es geflissentlich - und das ist ja das schlimme - dadurch fühlen die Leute sich ja erst bestärkt in dem was sie ihren Tieren antun - weil sich eben immer nur die Spinner vom Tierschutz drüber aufregen :sad:

Da fühlt man sich halt sehr schnell angegriffen und für dumm dargestellt.

...

Gut aber ich denke jetzt ist alles ausdisskutiert.

Ich nehme auch deinen Rat ernst, silencecry.

Ist ok ;):yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Hallo Anfänger,

ich finde es gut, daß Du Dir die Beiträge durchliest und auch überlegst, was Du im Sinne der Katze verbessern kannst.


Mein Mann hat anfangs auch partout keine Katze im Schlafzimmer haben wollen, aber das hat die Bande ihm ziemlich schnell ausgetrieben. Da wir Jungkatzen hatten dauerte es einige Wochen (oder waren es Monate und ich habe es verdrängt :rolleyes: :D) bis Ruhe eingekehrt ist und die Tiere wenigstens nicht um Mitternacht durch die Betten gepest sind *gg*

Ja, Katzen stören im Bett und ich kann nicht immer ruhig schlafen und ausgeruht bin ich auch nicht immer, aber wenn sie denn nicht da sind (weil sie später ins Bett kommen) kann ich auch nicht schlafen, WEIL sie nicht da sind ;)

Da Eure Katze derzeit noch alleine ist, wäre es für sie schön, wenn sie zu Euch ins Schlafzimmer könnte, um nachts Eure Nähe zu spüren. Überlegt es Euch einfach und haltet mal einige Zeit durch. Sie wird sich Eurem Rhythmus anpassen und Eure Augenringe werden irgendwann weniger :)


Wenn die Katze die vorhandene Katzen im TH nicht geliebt, aber auch nicht angegriffen hat, dann heisst es nicht, daß sie nicht trotzdem mit einem kätzischen Gefährten leben kann.
Die mögliche Zweitkatze muß nur sorgfältig ausgewählt werden.

Zwei Katzen sind letztlich viel einfach zu händeln als eine Einzelkatze, weil sie sich gegenseitig haben.
 
  • #64
Hallo Anfänger,

lass dich durch den unpassenden Tonfall einiger hier nicht vertreiben. Du kannst viel lernen im Forum.

Die Katze möchte nachts bei euch sein, so viel ist klar. Ich weiß nicht, wie sich dieses unruhig sein äußert, dass dich so stört. Kannst du das bitte näher beschreiben? Vielleicht hilft es ja schon, wenn ihr die Schlafzimmertür offen lasst, damit sie jederzeit rein und raus kann.
Die Katze muss sich an euch gewöhnen und ihr an sie, dass braucht Zeit. Aber mit Geduld klappt das schon.
 
  • #65
Tatsache ist, dass die Katze eingesperrt wird und das geht garnicht. Auf diese Situation haben nun mehrere Foris hingewiesen dass es so nicht geht. Auch haben wir dir, Anfänger, mehrmals geschrieben, dass deine Katze ja nicht in dein Schlafzimmer muss sie (die Katze) aber doch bitte dann den Rest der Wohnung AUCH NACHTS für sich haben kann. Verstehst du diesen Satz?

Anfänger, ich bin sehr wohl der Meinung das du hier Fragen stellst weil du es nicht besser weißt und ich finde es toll das du dir Ratschläge abholen willst aber dann nehm diese Ratschläge in Gottes Namen doch auch mal an!!!! Ich habe das Gefühl du willst die Antworten garnicht hören und redest dir selber alles schön und drehst es dir am Ende so wie es dir passt.

Wie kann man bitte auf so eine absurde Idee kommen und ein Tier einsperren weil es Krach macht?! Scheiss egal welches Tier. SO gewöhnt sich eure Katze bestimmt nicht an euch. Im Gegenteil.

Wenn ihr etwas ruhiges zum kuscheln haben sollt empfehle ich euch ein Stofftier. Sie machen keine Arbeit, kein Dreck und die kann man problemlos mit ins Bett nehmen.

Ich als Hundemensch erzähl dir mal was. Wir haben im Mai 2 Katzen aufgenommen. Es waren keine leichten Katzen da sie schlimmes erlebt haben. Ich dachte mir hey, das wird easy! Ich erzieh sie einfach und ich lass mir doch nicht von Katzen auf der Nase rumhopsen. Mein Freund warnte mich natürlich vor vonwegen auf Tischen rumhopsen, etc. Ich "aach das wird schon, einfach Nein sagen und runterschupsen" Die Monate vergehen und meine Katzen sind alles andere aber nicht erzogen. Ich kann sie 100 mal vom Tisch stumpen sie kommen immer wieder. Man kann Katzen eben nicht so erziehen. Das einzige was ich in den Monaten erreicht habe ist, dass die Katzen mich im Griff haben. Ich streichel sie wenn die Katzen es wollen, ich füttere sie wenn sie mir sagen das sie was wollen, ich mache im Bett Platz wenn sie mir Nachts im Gesicht rumtatzeln,..

Sie haben uns die ersten Wochen auch jeglichen Schlaf geraubt weil ich sie auf Grund meiner Allergie nicht im Schlafzimmer haben wollte. Naja als der Hund dazu kam der neben mir im Schlafzimmer auf dem Boden liegt mussten wir die Tür auf lassen. Was soll ich sagen, die Katzen pennen bei uns, sind ruhig und meine Allergie ist besser geworden (vielleicht weil ich ständig Katzenhaare einatme, wer weiß).

Ich wette mit dir, dass deine Katze ruhiger und mutiger wird, wenn sie einen Katzenkumpel bekommt.

Lg
kati
 
  • #66
Hier gehts ja schon wieder zu...:eek:

Zum Thema Katze(n) im Schlafzimmer. Ja, ich habe das erste Jahr vorallem im Sommer, wenn es so schön früh hell wird, einiges an Schlaf eingebüsst.

Ich hab auch alle Spielchen durch, wie Katz meint, mich nachts zum Füttern oder Streicheln etc. zu bringen.

Gegen die "Lärmbelästigung" die 2 Kitten bzw. pubertierende Vandalen verursachen, gab`s Oropax.

Und bei nachts Anpföteln, ablecken etc. gab`s striktes ignorieren. Das hat zwar gedauert, aber irgendwann haben die Beiden schlicht das Interesse an mir verloren, weil ich sowas von langweilig bin, wenn ich schlafe.;)

Heute schlafen beide ganz brav in oder neben dem Bett und stehen Gewehr bei Fuß, wenn der Wecker klingelt. Echt!

Und es gibt nix schöneres, als von einer Katze im Arm in den Schlaf geschnurrt zu werden.:pink-heart:
 
  • #67
Wir haben jetzt seit drei Wochen unsere beiden Kleinen (19 Wochen alt). Wir haben die selben Themen wie Ihr durch: 1 oder 2 Katzen? Ich bin ehrlich, für uns war am Anfang klar, nur eine Katze. Dann habe ich angefangen hier im Forum zu lesen und habe mich eines besseren beleeren lassen. Wir haben zwei genommen und bereuen es nicht!! Und sie machen wirklich kaum mehr Arbeit, sondern vor allen Dingen mehr Freude :muhaha: Also, nur Mut zur zweiten Katze. Das Thema Schlafzimmer hatten wir auch, bis die zwei Mäuse hier waren, dann habe ich es nicht übers Herz gebracht sie auszusperren. Dann waren die ersten beiden Nächte rum, und ich wahr tot müde, weil die beiden die Nacht zum Tag gemacht haben. Es hat keine Woche gedauert und jetzt schlafen sie irgendwo in der Wohnung, da es Ihnen im Bett zu unruhig ist. Mein Mann und ich haben einfach einen unruhigen Schlaf. Also, meißtens regeln sich die Dinge doch von alleine, wenn man ihnen Zeit gibt ;)
 
Werbung:
  • #68
Hallo Anfänger,

ich finde es gut, daß Du Dir die Beiträge durchliest und auch überlegst, was Du im Sinne der Katze verbessern kannst.

Ja, Katzen stören im Bett und ich kann nicht immer ruhig schlafen und ausgeruht bin ich auch nicht immer, aber wenn sie denn nicht da sind (weil sie später ins Bett kommen) kann ich auch nicht schlafen, WEIL sie nicht da sind ;)

Da Eure Katze derzeit noch alleine ist, wäre es für sie schön, wenn sie zu Euch ins Schlafzimmer könnte, um nachts Eure Nähe zu spüren. Überlegt es Euch einfach und haltet mal einige Zeit durch. Sie wird sich Eurem Rhythmus anpassen und Eure Augenringe werden irgendwann weniger :)


Wenn die Katze die vorhandene Katzen im TH nicht geliebt, aber auch nicht angegriffen hat, dann heisst es nicht, daß sie nicht trotzdem mit einem kätzischen Gefährten leben kann.
Die mögliche Zweitkatze muß nur sorgfältig ausgewählt werden.

Zwei Katzen sind letztlich viel einfach zu händeln als eine Einzelkatze, weil sie sich gegenseitig haben.

Ich unterschreib das jetzt mal :)

Meine Meinung wäre genau die der anderen nur ich würde sie halt anders formulieren. Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut, dass du deine Katze nachts in "einen" Raum sperrst ok wenn sie schon nicht ins schlafzimmer darf dann wenigstens in den Rest der wohnung, ich denke dass sie sehr traurig ist wenn ihr sie weg sperrt. Meine würden die Welt nicht mehr verstehen, auch wenn sie nicht mehr ins Bett dürften :oops::D ausser Zilly die will eh nicht ins Bett :rolleyes::D bevor ich ins Katzen Forum kam habe ich mir nie solche Gedanken darum gemacht eine Katze alleine zu halten wir hatten selber immer 3 aber ich finde es schon richtig wenn man keine Freigänger hat einen Kumpel/in für die Katze zu holen, ausser die Katze/Kater will keinen Kumpel. Bei den meisten denke ich dass sie Einzelkatze sind, weil man sie immer alleine gehalten hat ... bei den anderen viell. wiederrum dass sie einfach keine anderen mögen ... ich hoffe du triffst die besten Entscheidungen für deine Maus.
 
  • #69
Kennt ihr die wake-up-cat?

Bitte den Ton schön laut stellen. :D

http://www.myvideo.de/watch/2624906/Wake_up_Cat

Das zum Thema wecken durch die Katze. :cool:

Und liebe Leute, bleibt doch alle freundlich und höflich hier. Fragen ja, Rat geben ja. Aber nicht gegenseitig ummähen. Wir sind nicht im Krieg sondern im Katzenforum. :smile:
 
  • #70
Hallo Anfänger,
ich hatte mich (trotz langer Forumszugehörigkeit) vor ein paar Tagen zurückgezogen, weil auch mir die Art mancher "Allwissender" missfiel, aber wegen eines Hinweises auf diesen Thread (;)) bin ich wieder hier. Ich hoffe, du machst es mir nicht nach, sondern bleibst, denn du kannst hier viel lernen.

Vor fast 20 Jahren beschloss unsere erste Katze, uns zu Dosenöffnern zu machen; sie kam von draußen, blieb Freigänger und Einzelkatze. Als Mimmy starb, holten wir unseren Tommy aus dem TH, unseren ersten Wohnungskater. Im TH wurde er uns als kleiner Teufel und Einzelkater "verkauft" und die Leute hatten völlig recht (nicht immer haben TH-Leute keine Ahnung).

Erst nach ca. einem 3/4 Jahr war ich der Meinung, Tommy könnte Langeweile haben, wenn wir unterwegs waren und ich überredete meinen Mann, eine zweite Katze ins Haus zu holen. Benny, ein lieber Teddybär, zog ein und es flogen die Fetzen. Die zwei waren extrem gegensätzlich und mein Mann überzeugt, Benny müsste wieder zurück. Ich "kämpfte" und schaffte es - die Beiden lebten dann 6 Jahre friedlich nebeneinander und waren nie allein.

Zu Mimmys Zeiten dachten wir gar nicht an eine Balkonsicherung, als Tommy einzog wollte mein Mann keine - bis zu dem Moment, als der Fellpopo abrutschte und GsD im Blumenkasten landete. Noch am selben Tag wurde ein Netz gekauft und schnellstens angebracht. Seit ca. 10 Jahren leben wir nun "hinter Gittern" und empfinden es längst nicht mehr als Hindernis.

Nach vielen geglückten Zusammenführungen mit "schwierigen" Tieren nahmen wir das Kaninchen unserer Tochter, Paul, zu uns, um ihm Einzelhaltung zu ersparen. Wir schlugen Tipps "in den Wind", Paul müsse Gesellschaft haben, denn er verstand sich wunderbar mit unseren Katzen und schien glücklich. Nach einigen Monaten verloren die Wohnungstiger jedoch das Interesse an der "komischen Katze" und wieder musste ich meinen Mann überreden, einen zweiten Hoppler zu "genehmigen" (nach vielen Sorgen und Tränen wollte er eigentlich keine neuen Tiere mehr). Die Zusammenführung von Paul und Jule beginnt gerade und erweist sich als schwieriger als jemals bei den Katzen. Trotzdem sehen wir, dass sie glücklich sind, denn sie haben gleichartige Gesellschaft.


Entschuldige bitte meine lange "Lebens"-Geschichte, aber ich möchte damit ausdrücken, dass auch wir nach vielen Jahren Tierhaltung nicht perfekt sind - trotz langer Erfahrung (übrigens ist das niemand). "Befehle" und "Vorschriften" haben uns nicht geholfen, sondern liebevolle Tipps, vernünftige Argumente und vor allem das Beobachten unser Schützlinge, denn schließlich wollen wir ihr Bestes.

Ich habe den Eindruck, ihr liebt euer Mäuschen sehr - das ist die erste und allerwichtigste Voraussetzung, gute Dosis zu werden. Lest euch Ratschläge durch, hört euch Tipps an und denkt in Ruhe drüber nach.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß und viele glückliche Jahre mit eurer Samtpfote (und vielleicht bald doppelte Freude mit einer zweiten).

Lieben Gruß
 
  • #71
Tatsache ist, dass die Katze eingesperrt wird und das geht garnicht. Auf diese Situation haben nun mehrere Foris hingewiesen dass es so nicht geht. Auch haben wir dir, Anfänger, mehrmals geschrieben, dass deine Katze ja nicht in dein Schlafzimmer muss sie (die Katze) aber doch bitte dann den Rest der Wohnung AUCH NACHTS für sich haben kann. Verstehst du diesen Satz?

Anfänger, ich bin sehr wohl der Meinung das du hier Fragen stellst weil du es nicht besser weißt und ich finde es toll das du dir Ratschläge abholen willst aber dann nehm diese Ratschläge in Gottes Namen doch auch mal an!!!! Ich habe das Gefühl du willst die Antworten garnicht hören und redest dir selber alles schön und drehst es dir am Ende so wie es dir passt.

Wie kann man bitte auf so eine absurde Idee kommen und ein Tier einsperren weil es Krach macht?! Scheiss egal welches Tier. SO gewöhnt sich eure Katze bestimmt nicht an euch. Im Gegenteil.

Wenn ihr etwas ruhiges zum kuscheln haben sollt empfehle ich euch ein Stofftier. Sie machen keine Arbeit, kein Dreck und die kann man problemlos mit ins Bett nehmen.

Bitte hör auf zu reden. Wieder werden hier irgendwelche Dinge unterstellt.

Deine Art ist unverschämt und dein Text unnötig. Sowas muss ich mir nicht geben. Bitte geh.

Wieder so jemand, der meint alles besser zu wissen.


@Petra:

Ich werde das Forum keinesfalls wegen ein paar Besserwissern verlassen. Finde es hier sehr informativ.

Schön das es hier auch noch menschen im Forum gibt, die nicht gleich persönlich und herablassend werden.

Danke ;)

---

Wir werden ab heute unsere Katze mit ins Schlafzimmer nehmen. Wir spielen auch mit dem Gedanken, eine zweite dazuzuholen. Aber jetzt noch nicht. Ein Monat ist zu kurz. Später werden wir uns informieren und dann schauen wir weiter. (Ja wir informieren uns im TH ;>)

Wir freuen uns über jede art von Vorschlägen, und nehmen diese auch sehr gerne an wie ihr seht. Wir sind nicht perfekt, und wissen einiges noch nicht (um mich zum zehnten mal zu wiederholen). Aber auf die Art und Weise mancher Mitglieder, jemandem etwas näher zu bringen können wir getrost verzichten.


Vielen Dank für die netten Ratschläge einiger User hier!

Sie heißt übrigens Lilly Funke ;)

Liebe Grüße
 
  • #72
fein, dass du dich nicht abschrecken lässt. :)
 
  • #73
Bitte hör auf zu reden. Wieder werden hier irgendwelche Dinge unterstellt.

Deine Art ist unverschämt und dein Text unnötig. Sowas muss ich mir nicht geben. Bitte geh.

Wieder so jemand, der meint alles besser zu wissen.


@Petra:

Ich werde das Forum keinesfalls wegen ein paar Besserwissern verlassen. Finde es hier sehr informativ.

Schön das es hier auch noch menschen im Forum gibt, die nicht gleich persönlich und herablassend werden.

Danke ;)

---

Wir werden ab heute unsere Katze mit ins Schlafzimmer nehmen. Wir spielen auch mit dem Gedanken, eine zweite dazuzuholen. Aber jetzt noch nicht. Ein Monat ist zu kurz. Später werden wir uns informieren und dann schauen wir weiter. (Ja wir informieren uns im TH ;>)

Wir freuen uns über jede art von Vorschlägen, und nehmen diese auch sehr gerne an wie ihr seht. Wir sind nicht perfekt, und wissen einiges noch nicht (um mich zum zehnten mal zu wiederholen). Aber auf die Art und Weise mancher Mitglieder, jemandem etwas näher zu bringen können wir getrost verzichten.


Vielen Dank für die netten Ratschläge einiger User hier!

Sie heißt übrigens Lilly Funke ;)

Liebe Grüße

Ich finde es auch gut das Du bleibst.
Ich wollte nur mal anmerken das das ein öffentliches Forum ist indem man niemand rausschmeißen kann.
Wenn Du hier um Hilfe fragst musst Du auch damit rechnen das Du auch mal Antworten bekommst die Dir nicht gefallen.
Gut, es wurde hier schon viel gestritten Heute, Du hast aber auch nicht gerade unwesentlich dazu beigetragen.

Fahrt ALLE mal ein bisschen runter, konstruktiv ist das ja nicht gerade.....
 
  • #74
Du hast aber auch nicht gerade unwesentlich dazu beigetragen.

Nun ja, wenn mir hier Beratungsresistenz vorgeworfen und mir empfohlen worden wäre, mir ein Steiftier anzuschaffen, ob ich dann noch höflich hätte bleiben können?

@Anfänger: Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ein Monat ist wirklich noch recht kurz, ihr seid immer noch dabei, Euch aneinander zu gewöhnen. Wenn Ihr weiter so achtsam in bezug auf Eure Katze bleibt, werdet Ihr in absehbarer Zeit schon ein Gefühl dafür bekommen, ob sie lieber kätzische Gesellschaft hätte. Wie heißt die Kleine denn eigentlich - oder habe ich das überlesen?

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #75
Sie heisst Lilly Funke.

Welcome to us kleine Lilly :smile:
 
  • #76
Sie heisst Lilly Funke.

Welcome to us kleine Lilly :smile:

...eine Katze mit Nachnamen? Das bringt mich gerade auf dumme Gedanken. Was würde denn zu Merlin passen?

Sorry für das OT, aber das ist einfach knuffig.

LG Silvia
 
  • #77
Hey cool, dass Ihr es nachts mal miteinander versucht! Ich bin mir sicher, die Kleine freut sich ihr hübsches Fellpopöchen ab darüber *g*

Spielt sie nochmal richtig müde bevor Ihr ins Bett geht, dann geht das schon. :)

Ich wünsche eine gute und geruhsame Nacht!
 
  • #78
  • #79
Hallo Anfänger,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich bin ja eher ein zurückhaltender Leser hier im Forum, aber dass solche Threads immer gezwungenermaßen so ausarten müssen und immer in dieselbe Richtung gehen hier, weiß sogar ich schon.

Zuhause bei meinen Eltern habe ich eine ähnliche Katze, sie miaut und miaut und miaut und ist furchtbar anhänglich und fixiert auf mich.
Als sie kleiner war, hatte sie noch ihren Kumpel, der leider verstorben ist, da war sie nicht mal 2 oder 3 Jahre.
Danach haben wir ihr einen kastrierten Kater besorgt, den hat sie nie groß angeschaut, vom Futter verscheucht und überhaupt eher schlecht behandelt.
Dann haben wir ihr eine liebe, aufgeschlossene Kätzin besorgt, daraufhin hat sie ihre Freigänge immer länger ausgedehnt und ist ewig nicht nach Hause gekommen. Der Kater ist leider dann gestorben und wir haben irgendwann wieder einen ruhigen, ausgeglichenen, relaxten Kater geholt. Mit diesem Kater lebt sie nun zusammen; sie duldet ihn, solang er brav NACH ihr ans Futter geht, ignoriert ihn aber sonst vollkommen.

Kurz gesagt: diese Katze hats halt einfach mehr mit Menschen und macht sich nichts aus einem artgleichen Kumpel. Sie ist furchtbar gesprächig und ist immer dort, wo wir sind.
Okay, ihr Geschrei nervt, aber man gewöhnt sich dran. Nach 14 Jahren mit dieser Katze, weiß ich, dass sie gesund ist und einfach nur aus reiner Laune heraus miaut ;-)

Obwohl ich also mit diesen ganzen Katzen aufgewachsen bin, hab ich mir jetzt trotzdem Benny quasi als Einzelkatze angeschafft. Ich finde es okay sich auf EINE Katze erstmal zu konzentrieren. Man muss sie ja auch erstmal kennenlernen. Da er viel rumgegurrt, gelangweilt rumgesucht hat und hyperaktiv ist :cool: (und auch ein bisschen aus egoistischen Gründen ;-)) hab ich ihm dann nach 2 Monaten einen Kumpel besorgt, und was soll ich sagen: er hat sich nicht verändert. Sicher ist er glücklich mit der neuen Mietz, aber er gurrt trotzdem noch soviel wie früher.

Nur um mal eine andere Sicht der Dinge aufzuzeigen...
freue mich auf Antwort und Neuigkeiten von deiner süßen Glückskatze :)
 
  • #80
ganz klar,wenn man den belehrern glauben soll,hat eine katze anspruch auf einen platz im bett in einer villa,soll unbedingt einen bis viele menschliche und kätzische gesellen ,gesicherten auslauf und garten haben-und wenn jemand weniger als mindestens das bietet,ist er tierquäler und verbal niederzumachen.
es gibt volle tierheime und gar tötungsstationen,wo ähnlich hohe massstäbe dafür sorgen ,dass viele katzen nicht vermittelt werden.

nach meinem gefühl sind diese forderungen elitär,und hindernis,mehr tiere als bisher in haushalte zu vermitteln.somit sind sie katzenfeindlich.

mio wurde von seinen besitzern in einer notsituation zum nachbarn in quarantäne gegeben,bewohnte da ausschliesslich eine kleine küche ,schlief in der zeit natürlich nicht im bett eines menschen,hatte keinen kätzischen genossen.er machte nie anderswo hin als ins kistchen,kratzte nie an türen oder wänden,versteckte sich aber die ersten tage hinter dem kühlschrank,bis man ihn mit einer schüssel voll wasser zum baden und pritscheln brachte,was fortan seine liebste beschäftigung war.
inzwischen ist es seine grösste freude und sein einziges ansinnen,von daheim auszubüchsen,und den opi,wo er in quarantäne war,zu besuchen.katzen ,dosi und die spannende natur sind ihm dagegen langweilig.er horcht ständig, ob er die stimme und die schritte des quarantäne-herren hört.

leider ist diese geschichte nicht den dogmen der katzenhaltung entsprechend.
mio muss schwerst gestört sein.
aber jeder der mio sieht ,sagt,es ist ein besonders witziger ,glücklicher kater.
mios teilzeitdosi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
4K
Catma
C
S
Antworten
28
Aufrufe
5K
Suraii
S
S
Antworten
7
Aufrufe
964
fairydust
fairydust
N
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
26
Aufrufe
4K
pezzi64
pezzi64

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben