Kater dringend abzugeben

  • Themenstarter Patsche
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater abzugeben
  • #21
Ich möchte nicht böse klingen, aber vielleicht ist es in Anbetracht der Tatsachen besser, wenn der Kater abgegeben wird.
Kastriert, getestet, ordentlich ernährt und zu Artgenossen.
Nur bitte nicht ins Tierheim. Schwarze, erwachsene Katzen mit "Handicap" (in dem Fall die Blasensteine) haben selten Glück bzgl. einer schnellen Vermittlung.
Schau mal bei tiervermittlungen.de und stell ihn da rein. Wenn er gechipt ist, kannst Du ihn auch bei shelta.net einstellen.
Grüße
 
A

Werbung

  • #22
Ich möchte nicht böse klingen, aber vielleicht ist es in Anbetracht der Tatsachen besser, wenn der Kater abgegeben wird.
Kastriert, getestet, ordentlich ernährt und zu Artgenossen.
Nur bitte nicht ins Tierheim. Schwarze, erwachsene Katzen mit "Handicap" (in dem Fall die Blasensteine) haben selten Glück bzgl. einer schnellen Vermittlung.
Schau mal bei tiervermittlungen.de und stell ihn da rein. Wenn er gechipt ist, kannst Du ihn auch bei shelta.net einstellen.
Grüße

Das unterschreibe ich einfach :cool:
 
  • #23
ich verstehe jetzt auch nicht was am Tierheim so schrecklich sein soll.
ich habe letzt selber zwei Kater ins Tierheim gebracht für die ich auch ehrenamtlich arbeite.
Ein schwarzer Kater war innerhalb 1 Woche in super Hände vermittelt.
Im Tierheim haben die Katzen ganz gute Vermittlungschancen,die Frage ist halt auch wie voll ist das örtliche Tierheim,haben sie Platz? und die meisten nehmen bei Abgabetieren auch eine Aufnahmegebühr was ich auch absolut richtig finde.
Der kater muss kastriert,geimpft und weiter wegen seiner Steinproblematik behandelt werden.Wer soll das bezahlen?
Hier sieht man leider mal wieder,daß Kosten die durch eine Katze entstehen können nicht einkalkuliert wurden,daß es dann finanziell nicht mehr möglich ist den Kater zu kastrieren.
Ich würde mir ja wünschen jemand hier im Forum nimmt sich seiner an,aber ich denke nicht,daß das so einfach wird.
Unkastriert ist er auch nicht unbedingt gesellschaftsfähig,zumal er immer ohne Katzengesellschaft war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hier sieht man leider mal wieder,daß Kosten die durch eine Katze entstehen können nicht einkalkuliert wurden,daß es dann finanziell nicht mehr möglich ist den Kater zu kastrieren.

Naja ich hatte eine Kastration eingeplant, bevor er seine Not OP hatte und ich über 500€ für Ihn zahlen musste.
ich bin gerne bereit eine menge Geld für die Katze zu zahlen. Aber nun ist erstmal so das ich warten muss bis ich das Beim Tierarzt abgestotert habe. und das ist bei solch eine Summe doch auch irgendwo verständlich
 
  • #26
Schmeiß mich gerade weg - tschuldigung. Du hast Probleme mit verschleimten Bronchien und sollst nur Lorano nehmen?

Ab zum Lungenfacharzt/Pneumologen bzw. Allergologen. HNO reicht da nicht. Pricktest ist das Mindeste, Epikutantest gleich das nächste. Lungenfunktionstest wegen Verdacht auf Asthma (gibt verschiedene).

Nasenspülungen mit Emser Salz bzw. der "Billigausführung" der Drogerien, z. B. von DM. Damit kannst Du auch Inhalieren und Mundspülungen machen.

Mit Joghurt kommst Du nicht weiter, wenn Du so viele AB nehmen musstest - da brauchst Du sehr viel mehr Lacto- und Bifidobazillen, als im Joghurt drin sein können. Im ersten Moment ist Joghurt die günstigere Variante - aber es bringt fast nix und ist damit für diesen Zweck viel zu teuer. Geld weg-kein Effekt.

Außerdem wirken Antibiotika nicht gegen die Allergie sondern gegen Infekte auf bakterieller Basis - also bei Virusinfekten eben auch nicht. Und viele Breitband-ABs helfen auch nicht mehr, da muss man schon wissen, wo der Herd sitzt und einen Abstrich machen.

Und wenn das alles a) nicht gemacht wurde und b) es nicht hilft, ist es kein Wunder, dass es Dir immer schlechter geht und Du schwächer wirst. Da scheint ja wohl eher noch etwas aktiv zu sein.

Außer Lorano gibt es noch Cetirizin - half bei mir besser auf die Nase. Dann gibt es bei schweren Fällen Cortisonhaltige Nasensprays, die 6 Wochen genommen werden - und dann hilft auch Lorano bzw. Cetirizin wieder.

Ansonsten, da du bei den Mitteln Selbstzahler bist: von DHU gibt es "Heuschnupfenmittel", das war bei mir total Klasse. Ein Nasenspray (nur mit Meersalz oder auch von DHU) solltest Du auf jeden Fall auch benutzen. Für den Magen versuche mal Iberogast, wirkt beruhigend auf ihn.

Meerschweinchen? Da habe ich letztes Jahr böse reagiert ... hatte auch eins in Pflege. Und war beim Pricktest nicht dabei, also darauf wurde gar nicht getestet ... war nur Hund, Katze, Pferd. Seltsam bei Dir.

Und Schleim ist auch etwas anderes als "das läuft und tropft", was ja eher klar und sehr flüssig ist bei einer Allergie. Vielleicht Nasennebenhöhlenverstopfung. Wurde Ultraschall/Röntgen gemacht oder nur der "Drucktest"? Der bringt bei manchen nicht viel, weil sie nicht schmerzhaft reagieren. Bei einer Forine hier ist es nach sechs (?) Jahren erkannt worden, da geht es richtig heftig zur Sache ...

Keine Hausstaubmilbenallergie? Und wie allergisch hast Du auf Katze reagiert? Und wirst Du auch gegen Deine Katze desensibilisiert? Das geht nämlich auch ...

Nein nicht gegen Hausstaubmilben. Ja das desensibilierien mache ich ja schon.
Allergisch war ich extrem aussage der Arzthelferin das sie gar nicht so viele Kreuze machen könne, so schlimm sei meine Allergie mehr als 10 +


Okay, das ist viel xD

Nebenhöhlenentzüdnungen habe ich wirklich ständig. Die aber auch durch die Allergie kommen kann. Spülen mach ich immer mit emserzalz ;) xD
Wurde auch vorletzten Sommer operiert und die nasenscheidewand sowie meine Nebenhöhlen wurden operativ vergrößert und begradigt

Also mir wird immer in jeder variante gesagt ich müsste abwarten das reguliert sich dannn iwann von alleine. evtl. sollte doch mal den hausarzt wechselt. Lungenmäßig ist alles in ordnung bei mir es ist eigtl nur die oberen Atemwege wie Nase halt. aber ehrlich gesagt ich werde mich durch deinen Betrag langsam durch frschen wenn ich heute bend ein bissl mehr zeit dafür habe.

Vielen Dank deine Beiträge helfen mir wirklich
 
  • #27
Naja ich hatte eine Kastration eingeplant, bevor er seine Not OP hatte und ich über 500€ für Ihn zahlen musste.
ich bin gerne bereit eine menge Geld für die Katze zu zahlen. Aber nun ist erstmal so das ich warten muss bis ich das Beim Tierarzt abgestotert habe. und das ist bei solch eine Summe doch auch irgendwo verständlich

Entschuldigung, der Kater ist zwei Jahre alt und du hast die Kastration "eingeplant"? Ein bisschen spät, oder?
Irgendwie ist mir deine Geschichte nicht so ganz stimmig.
Seis drum. Ich hoffe, dass sich schnell jemand findet, der den Kleinen aufnimmt. In dem Fall, bin ich bereit, etwas zu den Kosten der Kastration beizusteuern.
 
Werbung:
  • #28
Naja ich hatte eine Kastration eingeplant, bevor er seine Not OP hatte und ich über 500€ für Ihn zahlen musste.
ich bin gerne bereit eine menge Geld für die Katze zu zahlen. Aber nun ist erstmal so das ich warten muss bis ich das Beim Tierarzt abgestotert habe. und das ist bei solch eine Summe doch auch irgendwo verständlich

also ganz ehrlich, ich versteh' es auch nich!

meine fiona war letztes jahr sehr krank, hat mich über 1.000€ beim ta gekostet...
anfang diesen jahres wurde sie schon wieder krank... soll ich jetzt fiona sagen: tut mir leid, ich kann dich erstmal nicht behandeln, du hast mich letztes jahr schon zuviel gekostet?!?
sorry, aber das geht gar nicht!

kastra bei einem kater sind nicht sooo teuer, ich meine um die 50€ rum. sonst bitte doch einfach deinen ta, dass er dir die 50€ auch noch oben mit drauf packt und du die neuen kosten zusammen mit den alten kosten nach und nach abbezahlst!

zur allergie: in so kurzer zeit kannst du kein wunder erwarten!
ich würde dir auch dringend ans herz legen, mal zu einem allergologen zu gehen und dich dort fachmännisch behandeln zu lassen!
 
  • #29
Entschuldigung, der Kater ist zwei Jahre alt und du hast die Kastration "eingeplant"? Ein bisschen spät, oder?
Irgendwie ist mir deine Geschichte nicht so ganz stimmig.
Seis drum. Ich hoffe, dass sich schnell jemand findet, der den Kleinen aufnimmt. In dem Fall, bin ich bereit, etwas zu den Kosten der Kastration beizusteuern.

Die op war anfang letztem Jahres was ist daran den nicht stimmig ???
Als ob ich Märchen erzählen würde... Ich kann dir gerne meine Rechnungen zeigen...

da war er noch keine 1 als das mit der OP war.

und auch andere Lebensumstände haben mich zu dem Zeitpunkt getroffen.
Eine Nachzahlung von strom über 1300 €

Es kann bei einigen Menschennicht immer so laufen wie man es plant und auch wie oben in der vorgeschichte geschrieben war nicht nur mein KAter Krqank sondern auch mein Freund krank. es waren nun mal Lebenumstände wo man das Kastrieren vor sich her geschoben hat.

Ganz einfach und es ist mir auch egal wenn andere das nicht so hin nehmen.
Mein Leben hat zu diesem Zeitpunkt verrückt gespielt und nachdem alles andere wieder lief ist meine finanzielle Situation nicht von ein auf dem anderen Tag einfach gestiegen. Nein im gegenteil ich bin alleinerziehend. Lebe vom Amt ... Zu dem Zeitpunkt als ih mir meinen kater Angeschafft habe, habe ich mir wohl aus überlegt welch kosten auf einen zu kommen können. Da war auch meien finanzielle Lage viel viel besser. Und das was mir passiert ist kann auch jedem anderen passieren. und vorausschauen kann ich nun mal nicht.



Ja hin under her ob der Kater nun kastriert ist oder nicht.
Er kann keine Katze decken etc. da könnte ich das ja noch verstehen. Aber
ich muss doch nicht meine Lebengeschichte und meien Rechnungen hier offen legen bis das Thema für manche hier erledigt ist.
 
  • #30
@Patsche: Mir sind solche unvorgesehenen Dinge, letztlich Schicksalsschläge selbst durchaus bekannt und ich war öfter davon betroffen, als mir lieb war.
Du musst dich auch nicht rechtfertigen.
Mir ist es nicht verständlich, wieso ein Kater auch mit 1 Jahr nicht kastriert ist, egal ob eine Kätzin zum decken da ist oder nicht, egal ob er raus kann oder nicht.
Es gibt hier einige schöne Beiträge, die diese Problematik sehr gut behandeln.

Für mich sind nach wie vor einige Dinge in deiner Erzählung nicht stimmig, doch das ist mein Problem, nicht deines.

Mein Angebot steht: wenn der Kater ein neues Zuhause hat, gebe ich was zu den Kosten der Kastration dazu. Am besen dann eine PN schreiben.
 
  • #31
@patsche
Du glaubst gar nicht wievielen Foris es finnanziell ähnlich mies geht wie Dir, wieviele alleinerziehende Mütter hier jeden Cent umdrehen und TROTZDEM für das Wohl ihrer Tiere sorgen können

Sei es zb das sie im Flohmarkt Anziehsachen, Bücher oder sonstwas verkaufen, zur Tiertafel rennen, Ratenzahlung beim TA machen, sich das zur Not von der Hand im Mund absparen ......

Hier verzichten Viele für das Wohl Ihrer Tiere und machen das gerne !

Täglich kann ich über diese Menschen nur staunen, auch weil es mir selber mal mies ging und ich Alleine mit 3 Kindern und Tieren dastand! Ich weiss nur zu genüge wie es ist nur Nackenschläge zu ernten, wenig Geld zu haben und hohe Rechnungen zahlen zu müssen. Toll ist das nicht, aber es gibt immer Wege!

Sorry, aber bei allen Verständnis für eure missliche Lage, geht mir die Hutschnur hoch, denn WENN Dein Kater es Dir wert wäre, dann würdest Du anders agieren, anstelle den bequemsten Weg der Abgabe zu gehen:mad:

Ne Allergie ist auch mies, aber selbst da gibt es Lösungen , WENN man sein Tier behalten wollen würde. Auch dafür gibt es hier zig Beispiele und diese Menschen kämpfen auch gegen ihre Allergie-Erkrankung !

Echt mir tut dein Kater Leid , denn ER kann NICHTS dazu :(
 
  • #33
Ich glaube es wird immer wieder zu Problemen führen, wenn Antwortschreiber werten. Das steht niemandem zu. Die Menschen sind verschieden und die TE wird für sich alles getan haben, um den Kater zu behalten. Ein anderer würde anderes tun, ein anderer noch mehr, je nachdem wie die Person so konzipiert ist. Gern versteh' ich auch immer alles, leider ist es aber nicht so!

Es tut mir auch leid für den Kater, auch für Dich mit Deiner Dir schwierigen Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Ich möchte nicht böse klingen, aber vielleicht ist es in Anbetracht der Tatsachen besser, wenn der Kater abgegeben wird.
Kastriert, getestet, ordentlich ernährt und zu Artgenossen.


Das sehe ich genau so.
So, wie sich das hier liest, wurde mal wieder eine Katze angeschafft, ohne sich über die grundlegensten Bedürfnisse zu informieren. Dazu kein Geld für die dringend nötige Kastra. Was passiert, wenn der Kater nochmal Blasensteine oder ähnlich "kostenintensives" bekommt ?

Eure Tipps bezgl. der Allergie, damit der Kater bleiben kann, in allen Ehren, aber manchmal ist es einfach für das Tier besser, ein anderes Zuhause zu bekommen. Schlimmstenfalls auch im Tierheim. :(

Claudia
 
Werbung:
  • #35
Zumal der Kater mit 2 Jahren noch sehr jung ist und die TE in den kommenden Monaten sicher nicht Kastra (ggf. auch Chip, Test, Impfung etc.) sowie die Anschaffung einer weiteren Katze stemmen kann. Dazu hat sie sicher zuviel anderen Stress.

@Patsche: Ich überlege schon die Ganze Zeit. Es ist natürlich aus diversen Gründen schwer für Deinen Kater ein wirklich nettes Zuhause zu finden denn

Für einen Mehrkatzenhaushalt ist er aufgrund der fehlenden Kastration/Tests nicht so gut geeignet. Auf den neuen Besitzer kommt da viel Arbeit (wegen Separieren) und auch Kosten zu.

Dann ist es immerhin ein 2 jähriger, schwarzer Kater (ich weiß, auch die haben Fans :pink-heart:) über dessen Verträglichkeit mit Artgenossen man nicht viel aussagen kann. Zumal er noch die Probleme mit Blastensteinen hat, die man aber durch gute Ernährung (ich meine nicht das Trockenfutter) in den Griff bekommt (nur: wieviele wissen das schon...)

Das sind eben alles Dinge, die die Vermittlung nicht gerade erleichtern. Obendrein kommt noch die Dringlichkeit.

Fragen deshalb: Würdest Du zur Not auch den Kater noch bei Dir kastrieren und testen lassen und ggf. einen Teil der Kosten tragen? So wäre das für den neuen Besitzer schon einfacher.
Das solltest Du dann auch unbedingt in die Vermittlungstexte schreiben. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, kann ich auch Texte schreiben.

Im Tierheim hätte ich (aus meiner Erfahrung) wirklich Bauchschmerzen, dass er übersehen wird und zwischen niedlichen Kitten, Rassemixen etc. untergeht.

Grüße :)
 
  • #36
Wenn du deinen Kater noch selbst kastrieren läßt, zwecks besserer Vermittlung, beteilige ich mich mit an den Kosten, so wie Fori Sahry. Bitte dann PN.
 
  • #37
Das sehe ich genau so.
So, wie sich das hier liest, wurde mal wieder eine Katze angeschafft, ohne sich über die grundlegensten Bedürfnisse zu informieren. Dazu kein Geld für die dringend nötige Kastra. Was passiert, wenn der Kater nochmal Blasensteine oder ähnlich "kostenintensives" bekommt ?

Eure Tipps bezgl. der Allergie, damit der Kater bleiben kann, in allen Ehren, aber manchmal ist es einfach für das Tier besser, ein anderes Zuhause zu bekommen. Schlimmstenfalls auch im Tierheim. :(

Claudia



Sollte nochmals Iwelche Probleme auftauchen speziell blassenateine
Oder ähnliches hat mit die Ärztin gesagt kann ich jeder zeit auch okommendes kommen da das schließlich auch um sein leben geht.
 
  • #38
Ich werde Montag meine Tierärztin anrufen um genauer
In Erfahrung zu bringen wie viel es bei ihr kostet
Dementsprechend werde ich mich per Pn bei euch melden
 
  • #39
Aber eher mal eine andere frage

Wieso ist es den so falsch nur dieses Trockenfutter
Zu füttern. Bisher hat er keine Probleme mit dem Futter
Und ich als Laie kann doch nicht herum experimentieren
Mit dem Futter schließlich riskiere ich damit doch das
Er wieder Schmerzen bekommt und evtl wieder ein op
Braucht
 
  • #40
Weil es bei Blasenerkrankungen sehr wichtig ist, dass die Katze genügend Flüssigkeit aufnimmt. Das ist mit Trockenfutter egal wie teuer leider nicht gewährleistet.
Ich habe selber einen Kater der mal Struvit hatte und füttere seit Jahren normales Nassfutter.
Wenn im Urin noch was vorhanden ist, kannst Du auch etwas "Uro-Pet-Paste" oder "Guardacid-Tabletten" unter normales bis hochwertiges Nassfutter druntermischen, dadurch wird der Harn angesäuert und die Auflösung von Struvit Kristallen begünstigt.
 

Ähnliche Themen

CaroCity
Antworten
3
Aufrufe
947
CaroCity
CaroCity
J
  • Jennifer Köhler
  • Gesuche
Antworten
5
Aufrufe
690
BerndundTom
BerndundTom
C
Antworten
46
Aufrufe
4K
norab
norab
Jeanny59
Antworten
43
Aufrufe
4K
Jeanny59
Jeanny59
D
Antworten
1
Aufrufe
744
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben