Kater (6 Monate) frisst nicht mehr

  • Themenstarter dreli
  • Beginndatum
dreli

dreli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. September 2008
Beiträge
6
Hallöchen!
Habe folgendes Problem. Mein 6 Monate alter Kater frisst seit ca 3 Tagen fast nichts mehr. Keine Sorte von Nassfutter und auch sein Trockenfutter nicht. Milch trinkt er ebenfalls nicht, nur Wasser und das mehr als sonst.:(

Er ist aber sonst fidel, schmust, spielt, scheint nur durch den nahrungsmangel nicht mehr ganz so wild zu sein wie sonst.

Gestern hatte ich eine Futtersorte, von der er dann doch ca die Hälfte der 100g Schale gefressenhat , nur hat er es in der nacht wieder erbrochen.

Was kann das sein? Er hatte vor einer Woche ne Impfung bekommen und hab das gefühl, seitdem wurde es schlechter mit dem essen. Oder liegts am zahnwechsel?? Pflanzen haben wir keine an denen er sich den magen verdorben haben kann.

Werde samstag zum ta gehen aber wüsst trotzdem gern eure meinung.

Er soll eigentlich nächsten Freitag (9.10.) kastriert werden. hoffe das kann trotzdem gemacht werden, er markiert nämlich schon.
 
A

Werbung

hallo und willkommen !

es kann gut sein, das es am zahnwechsel liegt..bei manchen katzen geht er nicht ganz problemlos von statten. manche bekommen fieber und fressen weniger.

geh einfach samstag gleich in der früh zum TA und verschaffe dir gewissheit.
der TA wird dich dann auch beraten, ob die geplante kastration trtozdem durchgeführt werden kann.
 
Ich halte diese gewaltige Veränderung für eine Impffolge, allerdings weiß ich nicht, wie man dem Katerchen jetzt helfen könnte.

Bitte laß ihn NICHT kastrieren, solange noch das Innere tobt aufgrund der Impfung! Nur kerngesunde Tiere dürfen kastriert werden, und auch nur solche geimpft.

Es tut mir sehr leid, daß sich die Impfung so auf den Appetit legt. Trinkt die Maus denn genügend?

Zugvogel
 
Ich tippe auch auf eine Reaktion auf die Impfung.
Versuche immer wieder kleine Portionen von seinem Lieblingsfutter anzubieten. Es ist ja schon mal gut, dass er trinkt.
Vielleicht kannst du ihm Hühnchen kochen?

Wenn es schlimmer wird und er gar nichts frisst, müsstes du auch morgen am Feiertag den tierärztlichen Notdienst aufsuchen.
Da er aber ansonsten munter ist, hoffe ich nicht, dass es soweit kommt.

LG
Karin
 
ach das mit dem impfen überlas ich :oops:

ja, daher kann es auch rühren.
 
Er frist wieder!!! :muhaha:
Wollten ja nun heute eigentlich zum ta.
Als ich aber heut früh in die küche kam, war sein ganzes tellerchen leer geputzt. Trockenfutter frisst er auch wieder und seine milch trinkt er auch. Wasser hatte er ja die ganze zeit über getrunken, zum glück.
Sein abendfresschen hat er mir auch förmlich aus der hand gerissen. also alles wieder prima, wird wohl doch an der impfung gelegen haben.
bin sooo happy.

Danke für eure antworten nochmal.
Grüßlinge
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2K
lady24774
L
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
Propsti
P
Ckoehnke
Antworten
21
Aufrufe
2K
Ckoehnke
Ckoehnke
Pasha
Antworten
3
Aufrufe
3K
Pasha
Pasha
X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben