Was will Sie?

  • Themenstarter Anfänger
  • Beginndatum
  • #41
Also entschuldige bitte. Wie stellst Du uns da?

Ich finde das ziemlich unverschähmt von Dir!

Die Katze darf nicht im Schlafzimmer schlafen, da sie einfach zu unruhig ist. Schlafen ist somit unmöglich. Wir haben es oft genug probiert!

Der "Raum" in den sie "gesperrt" wird, ist ziemlich groß. Sie hat dort auch alles was sie braucht.

Wir haben die Katze nicht einmal EINEN Monat. Langsam hat sie sich daran gewöhnt, dass abends ruhe ist. Wenn es noch besser funktioniert, darf sie sich wieder in der ganzen Wohnung aufhalten.

Einmal wird hier erzählt, man muss ihr Grenzen setzten, sie erziehen und plötzlich wird man hier als halber Tierquäler hingestellt!

Wie oft habe ich hier schon gelesen, wenn sie keine ruhe gibt, dann in einen anderen Raum setzen. Bis sie es lernt.

Warum wir keine zweite Katze holen? Abgesehen von unserer Ignoranz, wollen wir noch ein bisschen warten. Meine Güte wir sind Anfänger. Da darf man sich doch wohl die erste Zeit langsam vorantasten. Ich kenne Menschen, die erst mit einer Katze gestartet haben. Und nach gewisser Zeit sich eine zweite dazugeholt haben.

Abgesehen davon, das uns im Tierheim gesagt wurde, sie sei ein Einzelgänger und habe kein Interesse an anderen Katzen.

Vielleicht sollte man sich vor dem Posten nochmal den ganzen Thread durchlesen.

:grummel:

Wie man in den Wald reinruft hallt es zurück - du ignorierst Fragen - warum wunderst du dich dann nach fast einem Monat beharrlicher Ignoranz deinerseits über meinen Kommentar - es ist einfach nur meine Meinung.

Ganz ehrlich: Wenn du Leichenruhe in deinem Schlafzimmer willst hättest du die Goldfische anschaffen sollen. Tiere machen Lärm, Dreck und Chaos - und? Das wusstet ihr vorher.

Im übrigen ist es eine Gewöhnungssache und meine drei (!!!) bekomm ich nachts nicht mal mit.

Das die Miez kratzt liegt daran, dass ihr sie ebend nachts aussperrt - sie will bei euch sein, wenn sie sonst schon keinen zum kuscheln hat. Ist das denn so unverständlich???

Und als Tierquäler hab ich dich nicht hingestellt sondern lediglich als ignorant und in meinen Augen beratungsresistent. Das arme Ding ist nun schon einen Monat allein bei euch und euch ist es wurscht - ihr antwortet ja nicht mal auf die Frage nach einer weiteren Jungkatze und ignoriert damit die Bedürfnisse der Kleenen - ebenso ist es beim Einsperren.

Unsoziale Jungkatzen bzw. Kitten gibt es in meinen Augen nicht, aber ihr seid auf dem besten Weg sie zur Einzelkatze zu machen, die mit anderen Katzen nicht auskommen wird, wenn sie erwachsen ist. Toll!!! Man sollte sich halt vorher informieren wie man Tiere tiergerecht hält bevor man sich welche holt und wenn euch die Verantwortung für zwei Jungkatzen zu groß ist, müsste sie euch auch für eine zu groß sein.

Wenn ihr unbedingt nur eine Katze wolltet: Warum in Herr Gotts Namen habt ihr dann keine unsoziale ältere Katze (5-10 Jahre) vom Tierschutz oder aus dem TH genommen sondern eine so junge Katze? Und nur nebenbei: Die meisten Tierheimmitarbeiter sind schlecht bezahlte Arbeitskräfte mit null Idealismus und genauso wenig Fachkenntnissen - meine Meinung und Erfahrung.
 
A

Werbung

  • #42
Wie man in den Wald reinruft hallt es zurück - du ignorierst Fragen - warum wunderst du dich dann nach fast einem Monat beharrlicher Ignoranz deinerseits über meinen Kommentar - es ist einfach nur meine Meinung

Ich ignoriere Fragen? Achso. Eigentlich habe ich ja auf alle geantwortet. Das wohl meiner Katze liegt mir sehr am Herzen. Nur muss man auch ein bisschen Zeit vergehen lassen. Ich halte einen knappen Monat nicht für zuviel.

Ganz ehrlich: Wenn du Leichenruhe in deinem Schlafzimmer willst hättest du die Goldfische anschaffen sollen. Tiere machen Lärm, Dreck und Chaos - und? Das wusstet ihr vorher.

Ja natürlich wussten wir das vorher? Wo genau liegt jetzt das Problem? Das wir sie nicht im Schlafzimmer wollen? Ich denke es gibt viele Menschen, ja die auch Katzenfreunde sind, die die Katze NICHT im Bett haben wollen!

Im übrigen ist es eine Gewöhnungssache und meine drei (!!!) bekomm ich nachts nicht mal mit.

Na super! Du hast auch bestimmt schon länger als einen Monat Katzen, oder?

Das die Miez kratzt liegt daran, dass ihr sie ebend nachts aussperrt - sie will bei euch sein, wenn sie sonst schon keinen zum kuscheln hat. Ist das denn so unverständlich???

Nein, ist es nicht.

Und als Tierquäler hab ich dich nicht hingestellt sondern lediglich als ignorant und in meinen Augen beratungsresistent. Das arme Ding ist nun schon einen Monat allein bei euch und euch ist es wurscht - ihr antwortet ja nicht mal auf die Frage nach einer weiteren Jungkatze und ignoriert damit die Bedürfnisse der Kleenen - ebenso ist es beim Einsperren.

Nein meine Liebe. Ich habe nichts ignoriert. Ich habe begründet, warum eine zweite Katze aktuell nicht in Frage kommt.

Das arme Ding? Sag mal gehts noch? Kennst du uns? Warst du schon mal bei uns Zuhause? Kennst du die Katze? Das ist echt eine riesen Frechheit!
Niemand ignoriert hier die Bedürfnisse das Katze! Alles dreht sich nurnoch um die Katze! Das ist nicht zu fassen.

Es ist nicht so, als ob ich die "Ratschläge" hier nicht annehme. Nur dein Ton ist dermaßen unverschähmt, kein wunder das ich mich angegriffen fühle!?

Unsoziale Jungkatzen bzw. Kitten gibt es in meinen Augen nicht, aber ihr seid auf dem besten Weg sie zur Einzelkatze zu machen, die mit anderen Katzen nicht auskommen wird, wenn sie erwachsen ist. Toll!!! Man sollte sich halt vorher informieren wie man Tiere tiergerecht hält bevor man sich welche holt und wenn euch die Verantwortung für zwei Jungkatzen zu groß ist, müsste sie euch auch für eine zu groß sein.

Wahnsinn. Du lässt hier alles raus oder? Deine Vorwürfe sind echt der hammer.


Wenn ihr unbedingt nur eine Katze wolltet: Warum in Herr Gotts Namen habt ihr dann keine unsoziale ältere Katze (5-10 Jahre) vom Tierschutz oder aus dem TH genommen sondern eine so junge Katze? Und nur nebenbei: Die meisten Tierheimmitarbeiter sind schlecht bezahlte Arbeitskräfte mit null Idealismus und genauso wenig Fachkenntnissen - meine Meinung und Erfahrung.

Achso! Oh entschuldigung. Weisst du, der normal Mensch, denkt, er ist im Tierheim gut beraten. Da sind Leute die sich auskennen. Besser als zum Züchter gehen allemal. Man tut ja sogar was gutes.

Siehst du eigentlich was du mir hier vorhältst? Du lässt deinen Frust an mir aus!

Soll ich mich jetzt entschuldigen, dass ich ins Tierheim gegangen bin? Nein warte, die Leute im Tierheim sind schuld? Sie haben keine Ahnung, wollen nur schnell ihre Katzen loswerden? Dann sagen sie dir halt einfachmal die Katze ist ein einzelgänger, hauptsache weg mit ihr!

Auch wir sind Menschen, und müssen lernen. Und da sehe ich auch kein Problem.

Ich sehe nur ein Problem in der Art und Weise deiner Beiträge.


Schon mal was von Dale Carnegie gehört? Nein? Lesen.
 
  • #43
Ich stimme silencecry6886 zu.
Jungkatzen in Einzelhaltug geht garnicht...

Im übrigen ist das entziehen von sozialen Kontakten (beim Menschen) eine anerkannte Foltermethode nach Genfer Konvention... aber bei Tieren darf man das... traurig.
 
  • #44
jetzt gebt ihm doch einfach noch ein bisschen zeit, die katze kennenzulernen !
die aller aller wenigsten menschen entscheiden sich, wenn sie sich das erste mal eine miez holen, gleich für 2...
man muss doch auch erstmal das wesen der katze kennenlernen.
wenn anfänger sich von anfang an für 2 katzen entschieden hätte, würde genau diese katze noch im TH sitzen oder bei leuten landen, von denen wir nie was gehört hätten, geschweige denn von dieser katz.

ausserdem, geh ich davon aus..das die katze von anfänger in der zeit die sie bei ihm ist, mehr zuwendung bekommt, als in der zeit die sie im TH verbracht hat.

die katze wird auch keinen psychischen knacks bekommen, weil sie in einen raum "gesperrt" ist...ihr geht es dort sicherlich gut..sie wird sich, irgendwann an den rythmus ihrer neuen besitzer gewöhnen !

und wer weiss, wenn anfänger in 6 monaten doch merkt, dass der katz ein spielkamerad abgeht, kann er doch gern wieder herkommen und sich ratschläge holen :)

jetzt seht die ganze sache nicht so verbissen. der katz geht es gewiss gut !!!
 
  • #45
geht es auch etwas freundlicher und überlegter? ihr schreibt hier mit menschen aus fleisch und blut, nicht mit irgendwelchen künstlichen avataren...

- natürlich gibt es einzelgängerkatzen, gibt ja auch noch andere mitglieder in diesem forum, die eine solche bei sich wohnen haben
- auch ich fände es aber besser, eine zweite katze dazuzuholen. wir haben auch 10 jahre lang geglaubt, unsere molle wäre in wohnungs-einzelhaltung zufrieden, sehen aber jetzt, dass das nicht so war.
- ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man seine katzen nachts aus dem schlafzimmer verbannt. unsere sind nämlich letzte nacht auch mal rausgeflogen, weil sowohl mein mann als auch ich mal durchschlafen wollten.
- es stimmt nicht, dass zwei oder mehr katzen weniger arbeit machen, als eine. man muss sich trotzdem mit allen beschäftigen, die kosten sind entsprechend höher und zu komatösen schlaftabletten werden sie auch nicht.
 
  • #46
Hallo Anfänger,

noch ein herzliches Willkommen von mir.

Eure Glückskatze ist eine ganz süsse Maus! Zum eigentlichen Thema, nachdem ich beruflich sehr viel unterwegs bin, leben bei mir 4 Katzen, die sich prima verstehen.

Ich persönlich finde es nicht bedenklich, wenn man nur eine Katze hat - auch diese kann glücklich sein wenn man viel Zeit für sie hat. Ihr werdet selbst sehen wie sich alles entwickelt und ich bin mir fast sicher - irgendwann kommt der Wunsch nach einer zweiten Katze hoch.

Für die Angriffe und unfreundlichen Worte einiger Foris möchte ich mich entschuldigen!

Ich wünsche Euch alles gute und freue mich auf weitere Berichte. :smile:
 
  • #47
..

Im übrigen ist das entziehen von sozialen Kontakten (beim Menschen) eine anerkannte Foltermethode nach Genfer Konvention... aber bei Tieren darf man das... traurig.

ich finde den vergleich etwas hinkend
was ist denn mit den tieren, die in zoo's in kleinste käfige gesperrt sind und dort an der grenze der mindestanforderung wie man ein tier hält, leben ?!
da leben die tiere, so "sozial" = viel zu viele in einen kleinen käfig gesperrt, das sie sich teilweise angehn..sie haben kaum bis keine möglichkeit, sich zurückzuziehen.
 
Werbung:
  • #48
ich finde den vergleich etwas hinkend
was ist denn mit den tieren, die in zoo's in kleinste käfige gesperrt sind und dort an der grenze der mindestanforderung wie man ein tier hält, leben ?!
da leben die tiere, so "sozial" = viel zu viele in einen kleinen käfig gesperrt, das sie sich teilweise angehn..sie haben kaum bis keine möglichkeit, sich zurückzuziehen.

Ich halte Zoo und Zirkus ebenfalls für Tierquälerei und nicht akzeptabel.
 
  • #49
Hallo Anfänger,

die Katzen gewöhnen sich durchaus ganz gut bis zu einem gewissen Grad an den Rhythmus der Dosenöffner. Man kann da aber auch ganz natürlich nachhelfen: Wenn Ihr die Stunde, bevor Ihr zu Bett geht, nochmal richtig mit ihr tobt, dann ist sie sowieso so platt, dass sie erst mal schlafen will. Das würde sie dann auch im Schlafzimmer tun.

Es liegt aber in der Natur der Katze, nicht einen so langen Schlafrhythmus des nachts zu haben wie die Menschen. Spätestens mit dem Morgengrauen stehen die meisten auf - denn das ist dann die Zeit, das Revier zu kontrollieren.

Gegen das im Schlafzimmer rumstreunern gibt es nur eins: sich dran gewöhnen. :)
So wie ihr die Katze grade an feste Schlafzeiten gewöhnen wollt, so könntet Ihr Euch doch auch an ein bischen rumkruscheln durch sie gewöhne? ;-) Eine Katze halten heisst zu 70 % sich an sie anpassen, nicht umgekehrt - auch wenn man immer in der Hoffnung lebt, es wäre anders herum *g*.
Das ist ne Sache von einer Woche, dann hört ihr das "rauf, runter, hin, her, anspielen, rumhüpfen" und Co. nicht mehr.

Dass sie keine Katzengesellschaft mögen soll, heisst ja nicht, dass sie Euch nicht total lieb gewonnen hat. :pink-heart: Sie wird insgesamt entspannter werden, wenn sie weiss, dass Sie Euch immer um sich hat.

Vielleicht gebt Ihr Euch und der Katze einfach mal eine Versuchswoche mit vor dem zu Bett gehen toben und offener Schlafzimmertür?
Das macht am Ende alle Beteiligten viel glücklicher und entspannter, auch wenn man erst mal eine Umgewöhnungsphase hat.
Ich kann mittlerweile sogar weiterschlafen, wenn zwei Fellpopos meinen auf mir fangen spielen zu müssen. Und ich hab nen echt leichten Schlaf. :cool:

Viel Spaß Euch!
Tine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #50
@Anfänger:

1. Ihr könnt euch nicht an die Katze gewöhnen, wenn ihr sie nachts aussperrt in ein eigenes Zimmer. Manche möchten die Katzen nicht im Schlafzimmer - wäre ja auch ok, wenn die Katze dann nicht alleine wäre und dies auch noch lautstark beklagt!

2. Ja ich lebe bereits seit 17 Jahren mit Katzen - ich konnte mich aber auch an einen sehr rabiaten nachtaktiven Zwerghamster gewöhnen.

3. Du hast begründet? Du hast dazu 2 Kurzsätze geschrieben und begründet hast du gar nichts - denn eine Argumentation ist nicht zu finden:

Anfänger hat gesagt.:
@zweite Katze: Was wenn sie sich aber nicht versteht? sie sagten im tierheim das sie nicht interessiert ist an anderen katzen?

Sind zwei Katzen nicht viel mehr arbeit etc?

Du machst dir lediglich Sorgen dass eine zweite Katze nur mehr Arbeit machst und plapperst einfach nach, was die TH Mitarbeiter, die ja allesamt sooo kompetent sind, dir vorgesagt haben - man was für eine Begründung!

4. Mein Ton ist so direkt, weil du ja auf höflich dezentes Nachfragen ja nicht reagierst und du hast mich noch nicht wirklich unhöflich erlebt. Erwarte bitte nicht, dass man dir hier nach dem Mund redet und jeder Wattebäuschchen nach dir schmeißt.

5. Eingetragene Züchter sind um Welten kompetenter als bezahlte TH Mitarbeiter - lediglich ehrenamtliche Mitarbeiter haben das Engagement sich richtig kundig zu machen - in manchen TH werden Tiere verschiedenen Geschlechts zum wilden Verpaaren sogar zusammen in einem Käfig gehalten :dead:
Aber bitte - du möchtest ja anscheinend selber bloß nicht kritisch denken und hinterfragen - du frisst alles was die dir da vorgesetzt haben. Aber bei uns motzen, maulen und alles besser wissen oder erst gar nicht reagieren. *kopfschüttel*

6.
Anfäner hat gesagt.:
Nein warte, die Leute im Tierheim sind schuld? Sie haben keine Ahnung, wollen nur schnell ihre Katzen loswerden? Dann sagen sie dir halt einfachmal die Katze ist ein einzelgänger, hauptsache weg mit ihr!

JA Viele TH wollen einfach nur die Tiere loswerden - damit sie weniger Kostenträger haben, da gehts nicht darum ob der neue Halter und dessen Lebens- und Wohnsituation zum Tier passen sondern denen ist das leider großteils schlichtweg sch*** egal! Mach endlich mal die Augen auf! Sicher gibt ein paar TH die nicht so sind - aber leider auch viel zu viele inkompetente TH!!! :grummel:

7. Zu Dale Carnegie: Ich bin Realist und mit positivem Denken à là Dale Carnegie kannst du mich nicht vom Sockel holen - aber du bist ja das beste Beispiel dafür, dass man sich alles positiv und schön reden kann. :dead:

EDIT: @all: Schon mal gesagt: Wer mit meiner Art nicht klar kommt: Shit happens. Und ich bin durchaus der Meinung, dass man nach fast 4 Wochen mal ne überlegte Antwort zum Thema erwarten kann und nicht immer nur Ignoranz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Im übrigen ist das entziehen von sozialen Kontakten (beim Menschen) eine anerkannte Foltermethode nach Genfer Konvention... aber bei Tieren darf man das... traurig.

puh. kein guter vergleich. Vorallem nicht auf meine Situation anwendbar.

...


Vielen Dank für das Verständnis. Ich wusste doch, es gibt auch Forenmitglieder, die die Situation besser erkennen.

Ich fühle mich verstanden. Ja ich brauch einfach noch ein bisschen Zeit. Ich will natürlcih nur das beste für unsere Katze, keine Frage. Da passt am besten das Sprichwort "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen".

Ich entschuldige mich, das ich ein bisschen schroff geworden bin. Aber das sind einfach zu derbe Unterstellungen. Ich denke jeder hätte ähnlich reagiert.
 
  • #52
puh. kein guter vergleich. Vorallem nicht auf meine Situation anwendbar.

...


Vielen Dank für das Verständnis. Ich wusste doch, es gibt auch Forenmitglieder, die die Situation besser erkennen.

Ich fühle mich verstanden. Ja ich brauch einfach noch ein bisschen Zeit. Ich will natürlcih nur das beste für unsere Katze, keine Frage. Da passt am besten das Sprichwort "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen".

Ich entschuldige mich, das ich ein bisschen schroff geworden bin. Aber das sind einfach zu derbe Unterstellungen. Ich denke jeder hätte ähnlich reagiert.

Was ist an dem Vergleich auszusetzen? Katzen sind genauso sozial wie Menschen...

Ich denke auch, dass ich so wie du reagiert hätte und hoffe aber dennoch, dass du dir das mit einer zweiten Katze nochmal überlegst. Zumal 2 Katzen auch weniger arbeit machen, als eine und definitiv glücklicher sind ;).
 
  • #53
Was ist an dem Vergleich auszusetzen? Katzen sind genauso sozial wie Menschen...

Ich denke auch, dass ich so wie du reagiert hätte und hoffe aber dennoch, dass du dir das mit einer zweiten Katze nochmal überlegst. Zumal 2 Katzen auch weniger arbeit machen, als eine und definitiv glücklicher sind ;).

Absolut zustimm - ich bin nur sauer, weil man mir hier erstmal ans Bein p*** bevor man überhaupt drüber redet.

Mensch, ich kann ja verstehen, dass man als Anfänger mal Probleme hat, unsicher ist und sich an vieles gewöhnen muss, aber bitte achte doch drauf, dass es nicht auf Kosten deiner Mietz geht. Schließlich bedeutet eine glücklich Katze auch ein glücklicher Besitzer ;)

Außerdem kanns halt echt passieren, dass sie bald mehr als nur Miauen und Kratzen macht - Stichwort Unsauberkeit.

Überlegs dir halt noch mal - und tu mir den Gefallen und vertrau nicht blind Leuten aus dem TH. :smile:

EDIT: Ich hatte übrigens lediglich gesagt:

Petra-01 hat gesagt.:
Was ich aber sehr schade finde ist daß sie nicht bei euch schlafen darf. sondern in ein anderes Zimmer muß.

Habt ihr denn mal überlegt eine zweite katze dazu zu nehmen??
Das wäre viel schöner für euer Kätzchen.[/QOUTE]


Petra, knick es. Ich habe beides schon vor fast nem Monat geschrieben und es wird ignoriert. Mir tut nur die Miez leid, wenn sie schon so allein und anhänglich ist wird sie dann auch noch nachts stundenlang "ausgesperrt". Traurig so was echt!


Und daraufhin hast du erstmal auf mich eingebrüllt und dich echauffiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #54
@Anfänger:

1. Ihr könnt euch nicht an die Katze gewöhnen, wenn ihr sie nachts aussperrt in ein eigenes Zimmer. Manche möchten die Katzen nicht im Schlafzimmer - wäre ja auch ok, wenn die Katze dann nicht alleine wäre und dies auch noch lautstark beklagt!

2. Ja ich lebe bereits seit 17 Jahren mit Katzen - ich konnte mich aber auch an einen sehr rabiaten nachtaktiven Zwerghamster gewöhnen.

3. Du hast begründet? Du hast dazu 2 Kurzsätze geschrieben und begründet hast du gar nichts - denn eine Argumentation ist nicht zu finden:



Du machst dir lediglich Sorgen dass eine zweite Katze nur mehr Arbeit machst und plapperst einfach nach, was die TH Mitarbeiter, die ja allesamt sooo kompetent sind, dir vorgesagt haben - man was für eine Begründung!

4. Mein Ton ist so direkt, weil du ja auf höflich dezentes Nachfragen ja nicht reagierst und du hast mich noch nicht wirklich unhöflich erlebt. Erwarte bitte nicht, dass man dir hier nach dem Mund redet und jeder Wattebäuschchen nach dir schmeißt.

5. Eingetragene Züchter sind um Welten kompetenter als bezahlte TH Mitarbeiter - lediglich ehrenamtliche Mitarbeiter haben das Engagement sich richtig kundig zu machen - in manchen TH werden Tiere verschiedenen Geschlechts zum wilden Verpaaren sogar zusammen in einem Käfig gehalten :dead:
Aber bitte - du möchtest ja anscheinend selber bloß nicht kritisch denken und hinterfragen - du frisst alles was die dir da vorgesetzt haben. Aber bei uns motzen, maulen und alles besser wissen oder erst gar nicht reagieren. *kopfschüttel*

6.

JA Viele TH wollen einfach nur die Tiere loswerden - damit sie weniger Kostenträger haben, da gehts nicht darum ob der neue Halter und dessen Lebens- und Wohnsituation zum Tier passen sondern denen ist das leider großteils schlichtweg sch*** egal! Mach endlich mal die Augen auf! Sicher gibt ein paar TH die nicht so sind - aber leider auch viel zu viele inkompetente TH!!! :grummel:

7. Zu Dale Carnegie: Ich bin Realist und mit positivem Denken à là Dale Carnegie kannst du mich nicht vom Sockel holen - aber du bist ja das beste Beispiel dafür, dass man sich alles positiv und schön reden kann. :dead:

EDIT: @all: Schon mal gesagt: Wer mit meiner Art nicht klar kommt: Shit happens. Und ich bin durchaus der Meinung, dass man nach fast 4 Wochen mal ne überlegte Antwort zum Thema erwarten kann und nicht immer nur Ignoranz.


1. Was?

2. Super!

3. Ich plapper nach? Entschludigung. Ich werde mich fortan nurnoch an dich halten! Alle anderen Menschen, vorallem die in Tierheimen sind böse.

Danke!

4. Ich hab dich noch nicht wirklich unhöflich erlebt? Huiuiui, was willst du mir damit sagen? Denkst du das steigert meinen Respekt zu dir? Unfassbar.

Das bringt mich spontan zum lachen.

5. Ich weiss alles besser? Nein, Du weisst alles besser. Das habe ich jetzt schon verstanden. Nein, ich halte nichts von kritisch denken.
siehe 3.

6. Du kennst Dale Carnegie scheinbar nicht. Gut. Ist ja auch nicht schlimm.
Lies es einfach, denn du hast nichts verstanden.


Ja, ich komme mit deiner Art absolut nicht klar. Denn sie ist einfach nicht richtig. Deine Vorwürfe sind lächerlich. Du verlangst von mit denkwege im Vorfeld, die ich gar nicht kenne. Du versuchst mir einzuprügeln das mein erster schritt schon falsch war, indem ich ins tierheim gegangen bin.

Das lustige daran ist ja, das du nichtmal weisst, um welches TH es sich handelt. Verstehst du? Es ist dementsprechend also ziemlcih dreist, allen Angestellen inkompetenz zuzuschreiben.
 
Werbung:
  • #55
Hallo Anfänger,

laß' Dich nicht reizen, dass führt eh zu nichts.

Wie gesagt, ich entschuldige mich für den teilweise sehr schroffen Ton hier!

Freue Dich lieber an Deiner Katze, als auf solche "Nettigkeiten :rolleyes:" einzusteigen.
 
  • #56
Mensch, ich kann ja verstehen, dass man als Anfänger mal Probleme hat, unsicher ist und sich an vieles gewöhnen muss, aber bitte achte doch drauf, dass es nicht auf Kosten deiner Mietz geht. Schließlich bedeutet eine glücklich Katze auch ein glücklicher Besitzer ;)

Außerdem kanns halt echt passieren, dass sie bald mehr als nur Miauen und Kratzen macht - Stichwort Unsauberkeit.

Überlegs dir halt noch mal - und tu mir den Gefallen und vertrau nicht blind Leuten aus dem TH. :smile:

Wow, silencecry6886, genau diese Art von Beiträgen wünsche ich mir von Dir.
 
  • #57
Hallo Anfänger,

laß' Dich nicht reizen, dass führt eh zu nichts.

Wie gesagt, ich entschuldige mich für den teilweise sehr schroffen Ton hier!

Freue Dich lieber an Deiner Katze, als auf solche "Nettigkeiten :rolleyes:" einzusteigen.

Entschuldige. Ich bin gerade einfach ein bisschen gereizt. :grummel:
 
  • #58
Anfänger, Du mußt Dich nicht entschuldigen!
Du hattest doch nur freundlich gefragt und Deine/Eure Situation geschildert. Mir war es wichtig Dir zu zeigen, dass es auch Menschen gibt, die eine neutrale Meinung haben. Hier gibt es einige Foris die nur eine Katze haben und diese Katzen sind ebenfalls sehr, sehr glücklich. :smile:

Es kommt immer auf die persönlichen Umstände an.
 
  • #59
Ich sage nicht, dass ich die ultimative Wahrheit kenne, aber nach jahrelanger aktiver Arbeit im Tierschutz kommt mir inzwischen leider die Galle hoch wenn ich solche Sachen wie "Einzelgängerkatze" bei einem knapp einjährigen Tier höre oder ich sehen muss, wie viele Leute absolut unüberlegt sich ein Tier anschaffen statt sich mal vorher gründlich zu informieren und TH sind da ja wohl nicht die einizigen Möglichkeiten ;)

Ich hab dir ja auch nie unterstellt, dass du alle Ratschläge ignorierst, aber einige im Bezug auf eine zweite Katze oder das nächtliche Aussperren hast du schlichtweg umgangen - und da werd ich hellhörig.

Klar ist kein Meister vom Himmel gefallen - aber weißt du wie oft ich immer wieder die selben unsinnigen Aussagen zu hören bekomme, die selbe Sturheit sehe und das oftmals weniger um die Tiere als ums eigene Ego und Wohlbefinden geht?

Und bei Katzen ist es sogar noch vergleichsweise human - Kleintiere wie Meerschweinchen oder Kaninchen sind noch mehr "Wegwerfware" :sad:
Hast du schon mal ein nacktes, blutverkrustets Meerschweinchen mit Grabmilbenbefall gesehen, dass vor lauter Juckreiz und Schmerz epileptische Anfälle bekommt???:reallysad: Oder blinde Tiere ohne Augen mit verkrüppelten Füßchen und angeborenen Organschäden aufgrund jahrelanger Inzucht in einer sog. Kinderzimmerzucht??? Es ist zum Heulen - aber diese Menschen meinen auch, dass sie entweder nur das Beste wollten oder das es halt nur "Viecher" sind.

Überlegt es euch mit einer zweiten Katze einfach noch mal - wirklich viel Arbeit bereiten auch zwei Mietzen nicht. Und so viel Geld kosten sie auch nicht - schade ist, dass ihr eure Mietz nicht gleich mit einer anderen Katze, die sie schon kannte, bekommen habt.

In TH herrschen teilweise katastrophale Zustände - ich weiß das von mehreren hier aus der Region aber auch durch andere Leute, die in Notstationen und Pflegestellen arbeiten und mit TH in Kontakt stehen (müssen). Teilweise wurden hier im Großraum gesunde Tiere im TH euthanisiert, weil sie als "schwer vermittelbar" galten und nicht klein und süß waren. Außerdem gab es hier in den letzten Jahren viele Skandale in den Medien wegen der TH und auch von einer langjährigen ehrenamtlichen Mitarbeiterin eines TH aus der Region weiß ich um die katastrophalen Missstände was das Fachwissen so einiger TH Mitarbeiter angeht - mal ganz abgesehen von meinen persönlichen Erfahrungen.

@winni: Wenn ich mich für meine Wortwahl entschuldigen möchte so bin ich alt genug dies selbst zu tun und brauche niemanden der das für mich macht :aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
4K
Catma
C
S
Antworten
28
Aufrufe
5K
Suraii
S
S
Antworten
7
Aufrufe
961
fairydust
fairydust
N
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
26
Aufrufe
4K
pezzi64
pezzi64

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben