Was tun wenn Katze seit wochen dauerrollig ist?

  • Themenstarter Astrid2311
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Astrid2311

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen :smile: ich habe zwei Katzen Lilli 5 Jahre alt und Fee 4 Jahre alt beides Wohnungskatzen sind beide auch nicht sterilisiert. Anfangs hab ich meinen Katzen die Katzen Pille gegeben diese aber nach über einen Jahr Gabe wieder abgesetzt da ich einiges negative darüber gehört hatte z.b. das sie Krebs aus lösen kann und so. Momentan bekommen meine Katzen nichts. Meine Fee ist auch nur ab und zu rollig und wenn dann nur für höchstens 4 bis 5 Tage.
Meine Sorge gilt eher meiner anderen Katze Lilli die wenn sie rollig ist das meist ne gute woche ist und die Pausenzeiten meist nur ein paar Tage sind bevor das ganze von vorne losgeht, und gut kann das ja für die Katze auf dauer auch nicht sein. Bin am überlegen sie sterilisieren zu lassen, mir fehlt aber momentan das nötige Kleingeld dazu.
Meine Frage an Euch könnt ihr mir einen Tipp geben was ich außer Sterilisieren noch für Möglichkeiten habe damit sich meine Katze wohlfühlt?

Danke euch :verschmitzt:
 
A

Werbung

1. sind Katzen "saisonal poliöstrisch", d. h. abhängig vom Tageslicht werden sie alle paar Tage so lange rollig bis sie gedeckt werden
2. wer sich Tiere zulegt, muß vorher schon wissen, was für Kosten auf einen zukommen...
3. wende Dich an Tierschutzorgas, die können Dir bestimmt helfen, die Katzen gehören schleunixt kastriert, alles andere ist Dauerstreß! Arbeite einen Plan aus, wie Du das dann halt abzahlen kannst, vielleicht findest Du ja auch einen verständnisvollen TA.
 
Hallo,

die Kastration deiner Katzen wird um einiges billiger sein, als das was du riskierst, deine Katzen noch nicht kastriert zu haben.:rolleyes:

Gute Ratschläge werden sicher folgen.
 
Hallo Astrid,

bitte lass beide Katzen kastrieren. Geh zu einem guten Tierarzt und lass sie operieren. Ist keine große Sache.

Du tust ihnen keinen Gefallen damit, wenn sie immer wieder rollig sind - denn auch die Dauerrolligkeit ist ein erhöhtes Risiko für Krebs und ganz ehrlich: Dieses ständige Geschrei ist doch auch nicht schön.
 
Du kannst nichts besseres für die beiden Damen tun als sie zügig kastrieren zu lassen!
 
Hallo,

jede ungedeckte Rolligkeit erhöht das Krebsrisiko, nicht nur die Pille!

Also bitte schnellstmöglich kastrieren, nicht sterilisieren, lassen. Bei der Sterilisation werden Katze weiterhin rollig und das Krebsrisiko (vom Stress ganz zu schweigen) besteht immer noch.
Und gute TA können auch während der Rolligkeit kastrieren.

Bitte such dir schnellstmöglich einen TA und lass die Kastra bei beiden vornehmen. Viele TA akzeptieren auch Ratenzahlungen, einfach mal nachfragen. ;)
 

Ähnliche Themen

A
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
9K
amigo
A
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
christinem
christinem
Mimiemi
Antworten
41
Aufrufe
53K
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
3
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
G
Antworten
6
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben