Was sucht sie denn bloss?

  • Themenstarter Merlelilou
  • Beginndatum
  • #21
Mich wundert es, dass die Tierärztin so gar keine Diagnose stellen konnte :confused:
Wie wurde das Auge denn untersucht? Wurde ein Abstrich gemacht? Wurde überprüft, ob eine Verletzung an der Hornhaut vorliegt?

Wenn keine Diagnose gestellt wird, ist die Behandlung ja auch schwierig, weil man nicht weiß, gegen was man behandeln muss.
 
A

Werbung

  • #22
Abstrich glaub ich nicht. Aber sie hat ihr grüne Farbe ins Auge geträufelt. Und die Hornhaut abgesucht.
Und unter dieses Lied geschaut... wie heisst das schon wieder?
Ich glaube sie machte keinen Abstrich, weils nicht eitrig war sondern klar... Könnte das sein?
Mit den Tropfen sieht das Auge allerdings jetzt scho ziemlich besser aus...
 
  • #23
Ja, wenn nichts Eintriges am Auge ist, dann macht ein Abstrich nicht wirklich Sinn, meine ich.

Und wenn das Auge schon besser aussieht, dann scheinen die Tropfen ja zu helfen.
 
  • #24
Wäre ich auch froh. Allergie wäre sehr doof.
Eine Nacht war sogar mal miaufrei... aber diese Nacht dafür wieder :rolleyes:

Wir haben dafür den Dreh raus, wie man Augentropfen gibt... da sie mir niemand halten kann, war das noch ein wenig tricky zu beginn.
 
  • #25
Chili ist die immer noch weg?Ich habe hier eine Nachbarin deren Kater miaute auch immer zu einer bestimmten Uhrzeit.Wie sich rausstellte saß um die Uhrzeit Ihre verschwundene geglaubte Katze in der Nähe und traute sich nicht rein da das Revier neu besetzt war.Die Lösung kam an dem Tag wo Sie in den Urlaub fuhren und Ihre Samtpfoten zur Mutter brachten.Ich war Blumen gießen und Post reinbringen.Sie hatten vergessen die Klappe abzustellen .(Chipklappe)
Ich komme ins Arbeitszimmer und wer schläft da auf dem Baum Ihre 3 Jahre lang verschwunden geglaubte Pepe.Ich Sie erstmal versorgt dann die Mutti der Besitzer angerufen die hat vor Freude geweint.Heute ist Pepe freiwillige Hauskatze geht nur mit raus in den Garten wenn Karsten rausgeht sonst nicht .
Verträgt sich mit allen und kuschelt am liebsten mit dem Hund.
 
  • #26
Ja leider immer noch :(
Oh echt? Aber müsste dann nicht Lilou miauen, Lena kennt Chili ja nicht.. :confused:

Aber ich schau mal aus dem Fenster.

Bei Lena habe ich das Gefühl sie miaut vor allem, wenn sie merkt, das ich wach bin... Aber vielleicht möchte sie ja auf etwas aufmerksam machen...
 
  • #27
Euphrasiatropfen sind keine Chemie.
Aber Pflanzentees am Auge sind gefährlich und jeder Tierarzt und jeder Augenarzt wird dir davon abraten, sie am Auge anzuwenden. Die winzigen Pflanzenteilchen können zu heftigen Reizungen und Entzündungen führen. Da macht auch der Salbeitee keine Ausnahme.

Tee jedweder Art am Auge angewandt, sollte nach dem Aufbrühen durch einen papiernen Kaffeefilter laufen, dann werden auch kleinste Pflanzenartikel ausgefiltert. Dann kann man die entsprechenden Teesorten auch an Augen anwenden.
Tee wird generell nur auf die Augen getupft, niemals ins Auge gebracht!

Und das mit dem 'rumdoktern' mit Tee an den Augen ist bei weitem nicht so belastend wie das 'rumdoktern, was bei manchen Tierärzten praktiziert wird, das aber zusätzlich noch i.d.R. mit belastenden Pharmaerzeugnissen :eek:



Zugvogel
 
Werbung:
  • #28
Kurze Info

Augenentzündung ist weg (zum Glück).
Das Miauen hat auch nachgelassen, seit ich es ignoriere. Es gibt Nächte, da miaut sie nicht mehr :)

Danke für die ganzen Tipps :)
 

Ähnliche Themen

ClemzMelly
Antworten
10
Aufrufe
7K
Ninuciouse
N
Merlelilou
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Merlelilou
Merlelilou
Druliole
Antworten
9
Aufrufe
2K
Druliole
Druliole
E
2
Antworten
28
Aufrufe
4K
colonia55
colonia55
Taddel
Antworten
7
Aufrufe
958
Huntresss
Huntresss

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben