Ausbrecherkatze... was tun?

  • Themenstarter Merlelilou
  • Beginndatum
  • #21
Warum machst du dir und der Katze so einen Stress? Wenn Sie raus will, dann lass sie doch.
 
A

Werbung

  • #22
Ja. Es ist so, bin ich zu hause ists nicht so ein Problem wenn die Klappe zu ist in der Nacht. Schlafe ich auswärts bleibt sie offen, ebenso wenn ich in den Ferien bin.

Aber ich denke hier vor allem an Silvester und sonstige Feiertage, wenns eine Knallerei gibt ( und dann will ich sie wirklich drin behalten) oder ich hatte auch schon den Fall da musste eine Wunde genäht werden bei ihr und sie musste drin bleiben vom TA her.

Ich möchte einfach die Möglichkeit haben, sie drinnen zu behalten vor allem in solchen Situationen.

Sie in der Nacht drinnen zu behalten ist klar egostisch von mir, bin ich mir auch bewusst. Aber wie gesagt meistens ist dies kein Problem für die zwei. Nur wenn ich sie einsperre und nicht da bin, ists schlimm für sie. Und ja Silvester kann man sich noch einrichten mit zu Hause bleiben. Aber wenn sie mal drin bleiben muss vom TA her kann ich ja nicht einfach Ferien nehmen für diese Zeit, zumindest nicht in meinem Beruf.
 
  • #23
Ich hatte letztes Jahr vor Silvester ein großes Paket mit 24 800g Dosen Futter bestellt.
Das kriegt keine Katze vor der Klappe weg! evt. unten drunter noch eine Gummimatte, damit nichts rutschen kann.
Viel Erfolg!
 
  • #24
Du baust Dir (oder lässt Bauen) einen stabilen Rahmen in Fenstergrösse, beziehst den mit kräftigem Fliegengitter oder Hasendraht und befestigst den
mit Haken uns Oesen im inneren Bereich des Fensters, wenn Du nicht Zuhause bist. Katzentürli natürlich hinter dem Gitter, damit sie nicht dran kommt.

Kannst Du leicht montieren und wieder entfernen und es gibt keine grossen Löcher im Fensterrahmen. Da es im Inneren der Wohnung ist, beschädigst Du auch nicht die Aussenfassade des Hauses.

Sylvester könntest Du Zuhause bleiben, so als Tipp.


Grüsse
Tadi

Genau das wollte ich dir auch vorschlagen.
Sorry ... aber alles andere wie Flaschen davor etc. sieht doch irgendwie nicht aus ;)
 
  • #25
Ich würde ein Brett nehmen , das an der Wand durch eine Leiste sichern und auf der anderen Seite unter den Türgriff klemmen . Damit sie das Brett nicht am Türgriff vorbei schieben kann , würde ich das Brett etwas größer ausschneiden als der Griff ist und somit zusätzlichen halt erzeugen
 
  • #26
An ein Brett hab ich auch schon gedacht ja. Muss mal bei meinen Eltern schauen.

Wer würde denn so was wie das fliegengitter bauen? Woe gesagt handwerklich habe ich zwei linke Hände :confused:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dmic
D
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
All4MyCats
All4MyCats
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben