Was soll ich machen?

  • Themenstarter Zwetschge
  • Beginndatum
  • #21
Naja die Zecken haben wir bei den Kleinen schon raus! Und das nicht zu knapp!
Da unser Benny immer bei mir an den Füßen schläft glaub ich nimmt er es mir übel wenn ich ihn aus dem Schlafzimmer rausschmeiße :p
Hab nur 2,5 Zimmer!
Die Kleinen zwei schlafen schon seit ca 2 Stunden in ihrer Box!

Kastrieren lass ich sie auf jeden Fall!
Ob es ein Pärchen ist erkenn ich gerade nicht so wirklich! Bilde mir ein es wären zwei Weibchen!
Aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung! :aetschbaetsch2:

Benny hat hier mehr Platz in der Wohnung als wir :) , der hat sich vorhin verzogen als es ihm zu viel wurde!
 
A

Werbung

  • #22
Ich denke auch, dass das Separieren über Nacht am Besten im Bad wär :)

Zum Thema: Früh genug kastrieren- das ist mit ca. 4 Monaten ganz gut. :)
Lass dich von keinem TA auf 6 Monate, mindestens einmal rollig oder ähnliches vertrösten! ;)

Schön, dass du dich kümmerst und die zwei bleiben dürfen :)


LG
 
  • #23
Naja die Zecken haben wir bei den Kleinen schon raus! Und das nicht zu knapp!
Da unser Benny immer bei mir an den Füßen schläft glaub ich nimmt er es mir übel wenn ich ihn aus dem Schlafzimmer rausschmeiße :p
Hab nur 2,5 Zimmer!
Die Kleinen zwei schlafen schon seit ca 2 Stunden in ihrer Box!

Kastrieren lass ich sie auf jeden Fall!
Ob es ein Pärchen ist erkenn ich gerade nicht so wirklich! Bilde mir ein es wären zwei Weibchen!
Aber Einbildung ist ja bekanntlich auch eine Bildung! :aetschbaetsch2:

Benny hat hier mehr Platz in der Wohnung als wir :) , der hat sich vorhin verzogen als es ihm zu viel wurde!

Wenn sie ja eh schon pennen, und das Schlafzimmer Bennys reich ist, würde ich sie auch ins Bad packen. Bloß für keinen Unmut zwischen den Parteien sorgen :zufrieden:
Ich könnte eh die ganze Nacht nicht schlafen, wenn ich 2 Kitten zuhause hätte. Ich würde sicher jede halbe Stunden ins Bad rennen und nachsehen... :pink-heart:
 
  • #24
Gut, danke noch mal mit dem Kastrationstipp.

Warum soll man zwei solche süßen Kerlchen nicht behalten?
Da kann man gar nicht anderst!

Ich werd mal versuchen zu schlafen!
Und halt euch morgen auf dem laufenden was der TA gesagt hat!
 
  • #25
die sind maximal 6 wochen, oder???

wo sind die profis? :oops:
 
  • #26
ich denke, die sind höchstens sechs wochen alt, dem gewicht nach zu urteilen.

aber das gewicht alleine sagt ja nicht unbedingt aus, wie alt sie sind. hängt vom versorgungszustand ab.
 
  • #27
So, Nacht haben wir gut überstanden! Die zwei haben auch schon ihr Katzenklo halbwegs benutzt! Es ging noch bissl was daneben! Das mit dem saubermachen, mach ich natürlich noch!
Ihr Futter haben sie auch angerührt!
Das macht mir doch Hoffnungen!
Auch wenn wir heute Nacht öfters aufgestanden sind nur um zu schauen!
Jetzt nur dann noch zum Tierarzt dann wird das schon hoff ich!
 
Werbung:
  • #28
vermutlich, ich wünsche viel erfolg :)
 
  • #29
Also Tierarzt hat grünes licht gegeben! Wurden entwurmt und gegen Zecken und Flöhe eingesprüht!
Soll noch mit der
Flasche zufuttern! Ansonsten schon relativ normales essen geben, also für kitten!
Alter so wie hier schon gesagt zwischen vier und sechs Wochen lässt sich leider nicht genau sagen!
Und ob männchen oder Weibchen leider auch nicht zu 100%!
Jetzt brauch ich nur noch Namen! Aber am besten Unisex!
Fällt euch dazu was ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Also erstmal danke das du dich kümmerst und beide behalten willst! Find ich große Klasse!

Namenstechnisch bin ich immer etwas einfalltslos - aber wie wäre zb Kim und Sascha? Die beiden Namen gehen bei Menschen für Mann und Frau

Ansonsten bin ich eher schlecht bei Unisexnamen - hat der TA nix bestimmen können?

Ansonsten versuch doch mal Fotos zu machen - vielleicht kann man schon was erkennen?
 
  • #31
Naja wir waren uns alle nicht so sicher!
Also mein Ma die da auch Ahnung hat, ich und der Tierarzt auch nicht!

Haben uns jetzt für Blacky und Filou entschieden! Finde das geht für beide!

Die streunern gerade ganz genüsslich durchs Wohnzimmer!
Das ist einfach knuffig mit den beiden!
 
  • #32
So, jetzt muss ich doch noch mal fragen, da meine anderen Zöglinge immer Hofkatzen waren.
Wie bekomme ich die zwei dazu aufs Katzenklo zu gehen?
 
  • #33
Gute Frage, hier ging das immer von selber...

Einfach mal reinsetzen und mit den Finger drin graben...Oder vielleicht schauen die beiden es sich einfach vom Großen ab...
 
  • #34
Gut danke dir, dann warte ich mal ab und hab einfach mal genug Lappen zum aufwischen da!
 
Werbung:
  • #35
Mehrmals am Tag reinsetzen damit sie lernen wo sie stehen. Ruhig für die Klenen auch mehrere in der Wohnung aufstellen, dann sind die Wege für die Winzlinge nicht so weit :verschmitzt:
Wenn sie daneben machen, ruhig mal ne Wurst in das Klo legen. Dann riecht es schonmal danach :aetschbaetsch2:
Und immer vieeeeeel loben wenn sie das Klo nutzen und bloß nicht schimpfen!
 
  • #36
So, jetzt muss ich doch noch mal fragen, da meine anderen Zöglinge immer Hofkatzen waren.
Wie bekomme ich die zwei dazu aufs Katzenklo zu gehen?

eine weile nach dem fressen müssen sie meist, dann setz sie ins klo. und du musst es imme rwieder zwischendruch versuchen.

manchmal kann man förmlich sehen, dass die kleinen eine plätzchen suchen, dann solltest du sie ebenfalls mal ins kistchen setzen.

wenn was daneben gehen sollte, das verfrachte das dann in das klo, meist begreifen die katzen das recht schnell.
 
  • #37
Hier im Forum hab ich bisher nur als übliche Tipps gelesen:
  • Nach dem Fressen sofort ins Klo setzen, wenn sie rausklettern egal (sie sollen nur nachm fressen mit Klo verbinden ;) )
  • falls sie ansetzen iwo hinzumachen währenddessen nehmen und sofort ins Klo setzen (und wenn nur der letzte Tropfen Pipi ins Klo geht ;) saubermachen muss man dann ja eh) und sofort im Klo gaaanz viel loben
  • daneben gegangene Kothäufchen ins KaKlo legen und ruhig nen Moment da drin liegen lassen (damit das Klo auch nach Klo riecht und sie wissen: ahh, da gehörts hin ;) ), falls bei Urinpfützen möglich, auch da was von ins Klo
  • Daneben-gegangenes kommentarlos wegwischen, also nicht schimpfen
  • Stellen gut säubern (am Besten sind effektive Mikroorganismen-Reiniger, die zersetzen die Geruchsmoleküle auch für Katzennase vollständig, also nicht mehr riechbar, das wären z.B. Biolopur, Biodor, Ecodor UrinFrei2000 u.ä.- Infos findest du im Internet :) )

Ich denke das ist soweit alles, was ich darüber gelesen habe :)


LG


Nachtrag: Da sind wir uns ja alle schön einig ;) :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Nein schimpfen tu ich sicherlich nicht!
Ich lach eher drüber!
Unser Jacky (der schwarze) ist schon fast stubenrein! Hat es auch geschaft das er von Tierartz ohne zwischenfall Heim gekommen ist! Da hab ich schon gemerkt das er muss!
Filou hat es noch nicht so, da gehts daneben. Meist aber beim toben!
Ich glaub an die zwei, das wird!
Haben ja nicht einen tollen start ins Leben!

Achso das muss ich noch sagen, als unser Großer vorher auf KaKlo ging, ist Jacky hinterher, hat zugeschaut und gleich mitgemacht. Das hab ich auch nicht gesehen!:aetschbaetsch1:

Und wenn ich mir meine drei Racker hier anschaue, dann bin ich einfach nur Happy und will absolut keinen missen!
 
  • #39
Und wenn ich mir meine drei Racker hier anschaue, dann bin ich einfach nur Happy und will absolut keinen missen!

Hallo,
Respekt, wie Du Dich für die beiden einsetzt und dass sie bei Dir bleiben dürfen finde ich einfach nur toll. Das bringt noch lange nicht jeder.

Viel Spaß mit Deinen Kleinen.
 
  • #40
Ich bin froh das mein Großer absolut gut mitmacht und brav auf die beiden kleinen aufpasst, sonst würde es mir wirklich schwerer fallen!

Aber würde dann auch einen Weg finden!
Leiden lassen könnte ich sie nicht!
 

Ähnliche Themen

orcio
Antworten
43
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
V
Antworten
21
Aufrufe
8K
Trifiliv
Trifiliv
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
lalue
L
W
Antworten
7
Aufrufe
505
CatOnMars
C
W
Antworten
9
Aufrufe
1K
Angie1969
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben