Kastration

  • Themenstarter Jolina
  • Beginndatum
J

Jolina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2012
Beiträge
159
Ich habe heute mit einem TA tele, weil meine beiden nächsten Monat kastriert werden sollen. Dann sind sie 5 Monate alt. Der TA meinte dass ich das bei beiden gleichzeitig machen soll und nach der OP sie ca. 7-10 Tage räumlich trennen soll. Ist das wirklich notwendig? Ich weiß gar nicht wie ich das machen soll. Wir haben alles offene Räume außer Schlafzimmer und Keller.
Preise hat der TA 95€ für die Katze und 55€ für den Kater. Ist das ok? Kenne mich gar nicht aus mit den Preisen. Und wäre es denn auch ok wenn ich es nicht zusammen mache sondern ein über den anderen Monat? Würde bisschen besser ins Budget passen :-(
 
A

Werbung

Also trennen, würde ich die beiden nicht. Ich würde die beide höchstens wenn sie noch in Narkose sind separat hin tun.
Mit den Preisen weiß ich auch nicht so richtig, wir haben für unsere beiden Kater jeweils 35€ gezahlt. Wie ich weiß ist das ziemlich günstig.
Am besten du rufst noch mehr TÄ in deiner nähe an. So kannst du auch die Preise vergleichen.
 
nein. Brauchste nicht trennen.

Der Kater is zwar danach noch theoretisch ein paar Wochen Zeugungsfähig - aber das Mädel is dann durch und gut...

Also ich würde beide zusammen machen lassen. Erstens musste dann nicht 2mal hin und herfahren und beide sind zur gleichen Zeit betütelt und nicht einer. Dann hat der andere kein Vorteil dem anderem gegenüber....

Dann riechen beide nach Tierarzt und sind auch genug betütelt um den anderen nicht auch noch böse zu finden weil sie anders riechen...

Alles verstanden? Welche ein Deutsch :D
 
Ich würde sie schon zusammen zum kastrieren bringen. Manchmal gibt es hinterher erst Probleme wenn nur einer beim Tierarzt eine OP hatte, wegen dem Geruch. So sind erstmal beide außer Gefecht gesetzt und geteiltes Leid ist halbes Leid ;)