Was nach der Kastration beachten?

  • Themenstarter Pinguine1983
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Es ist kurz nach 01:00Uhr nachts und die kleine Prinzessin hat sich sichtbar erholt. Ab und zu leckt sie an den Nähten aber alles gut soweit ein Glück.

Der Durst kam auch spät abends da hat sie ordentlich getrunken.

Übrigens hat sie der TÄ beim Narkotisieren so richtig eine gewischt lange Schramme mit Blut da war auch die TÄ beeindruckt - kleine Miez mit ungeahnten Kräften. :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
Tomte hat es heute geschafft sich einen der Fäden selbst zu ziehen! :wow:

Wir haben ihnen gestern die Leggins Schläuche angezogen, aber die verrutschen schon mal. Wir hatten heute Nachmittag Besuch, da waren sie nicht unter Dauerbeobachtung.
Hoffe die Wunde ist schon soweit zuammengewachsen dass ein Faden nicht so schlimm ist.
Wie geht es Euern Fellchen?

lg Schneewittchen
 
  • #43
Oh, wie sieht denn die Wunde aus? Entzündet?

Körperlich werden die beiden von Tag zu Tag fitter. Das Einzige, was uns ein bißchen Sorge bereitet, ist, dass sie sich irgendwie aus dem Weg gehen. Vor der Kastration waren sie eigentlich immer zu Zweit anzutreffen, haben viel Fangen gespielt und gekuschelt und zusammen geschlafen. Seit Mittwoch schlafen sie zu 99% an verschiedenen Orten und oft auch in unterschiedlichen Zimmern. Nur heute nacht haben sie wohl zusammen in der Kratzbaummulde verbracht (und nicht bei den Dosis :(). Sie spielen auch gar kein Fangen mehr, sondern kloppen sich jetzt wieder öfter (haben sie eigentlich nur als ganz kleine Kitten gemacht), einmal sogar mit angelegten Ohren und Fauchen. Ist das normal, also dass sie ihre Energie jetzt erst mal so loswerden, weil Rennen und Jagen vielleicht noch zu anstrengend ist? Heute morgen lagen beide nach 3 Minuten Federangelspiel ausgelaugt auf der Seite..
Oder beziehen sie jetzt die schlechte Erfahrung OP irgendwie gegenseitig auf sich? Weil sie auch so wenig kuscheln im Moment.
Mein Freund sagt ja, ich soll mir nicht wieder so viele Gedanken machen und einfach mal abwarten, wie es in einer Woche aussieht. Sind beides nicht so meine Stärken :rolleyes:
 
  • #44
Das wird einfach ein bisschen gegenseitige Schuldzuweisung gemischt mit Verwirrung über die körperliche Veränderung sein :)
Vielleicht riechen sie einander immer noch etwas fremd, vielleicht juckt die Narbe und das macht sie krawallig :p

Abwarten und machen lassen.
Die werden sich schon wieder einig :)
 
  • #45
Das wird einfach ein bisschen gegenseitige Schuldzuweisung gemischt mit Verwirrung über die körperliche Veränderung sein :)
Vielleicht riechen sie einander immer noch etwas fremd, vielleicht juckt die Narbe und das macht sie krawallig :p

Abwarten und machen lassen.
Die werden sich schon wieder einig :)

Naaaa gut, dann hör ich auf dich und den Herrn des Hauses und warte einfach mal ab. ;)
 
  • #46
Mein Freund sagt ja, ich soll mir nicht wieder so viele Gedanken machen und einfach mal abwarten, wie es in einer Woche aussieht. Sind beides nicht so meine Stärken :rolleyes:

Dann musst Du das mal üben ;) Ernsthaft: Sie sind vor drei Tagen operiert worden, sie hatten einen richtigen Schei*-Tag und vielleicht Schmerzen. Vermutlich merken sie die Nähte noch, vielleicht juckt was... Ich finde das nicht so erstaunlich, dass sie ein bisschen brauchen, bis alles wieder gut ist.

Dein Freund hat Recht. Versuch Dir weniger Sorgen zu machen. Und behandle Deine Katzen so normal wie möglich, sonst denken sie nämlich "Dosine benimmt sich komisch,da muss was im Busche sein!" und regen sich mit Dir auf. Also mach Dir einen schönen Baldrian-Tee, guck was Schlaues im Fernsehen (noch ne Stunde, oder?) und beachte sie so viel, wie Du es letzte Woche um diese Zeit gemacht hast. Das wird schon!
 
  • #47
Dann musst Du das mal üben ;) Ernsthaft: Sie sind vor drei Tagen operiert worden, sie hatten einen richtigen Schei*-Tag und vielleicht Schmerzen. Vermutlich merken sie die Nähte noch, vielleicht juckt was... Ich finde das nicht so erstaunlich, dass sie ein bisschen brauchen, bis alles wieder gut ist.

Dein Freund hat Recht. Versuch Dir weniger Sorgen zu machen. Und behandle Deine Katzen so normal wie möglich, sonst denken sie nämlich "Dosine benimmt sich komisch,da muss was im Busche sein!" und regen sich mit Dir auf. Also mach Dir einen schönen Baldrian-Tee, guck was Schlaues im Fernsehen (noch ne Stunde, oder?) und beachte sie so viel, wie Du es letzte Woche um diese Zeit gemacht hast. Das wird schon!

Ja, ich weiß ja :( Ich mach mir sofort tausend Gedanken und bin generell eher pessimistisch.. (jetzt nicht nur auf die Katzen bezogen).
Ich glaub aber, ich behandel sie schon normal und verhätschel sie jetzt nicht, jedenfalls sind Lilly und ich gestern ganz schön aneinander geraten als es um die Nutzung der Küchenarbeitsplatte ging ;)

Ja, genau noch eine Stunde :D Ich war aber auch den ganzen Tag arbeiten und häng jetzt immer noch im Labor.. Hoffe ja, dass ich es rechzeitig schaffe.
 
Werbung:
  • #48
Mein Kater wurde heute auch kastriert. Habe ihn um 9.00 hingebracht und um 13.00 wieder abgeholt.
Er war um 14.30 schon wieder topfit, bissl Wasser getrunken, gespielt und später bisschen gefressen.

Nun hat er aber noch gar keine Minute geschlafen. Normal?
Und er war auch nicht pinkeln seit heute Morgen. Läuft aber immer ins Katzenklo, buddelt herum und geht dann wieder. Hat er sicher schon 10mal gemacht.
Einfach noch etwas merkwürdiges Verhalten von der Narkose? :D
Ab wann sollte man sich denn Sorgen machen?

Und der Kleinere von den Beiden (noch nicht kastriert) faucht ihn die ganze Zeit an weil er jetzt ja bisschen anders riecht.
Ab wann wird sich das wieder legen? Wenn er wieder "normal" riecht?
 

Ähnliche Themen

Nightred
2 3
Antworten
57
Aufrufe
4K
Nightred
Nightred
Sonnenblume79
Antworten
15
Aufrufe
2K
nici88
nici88
K
Antworten
26
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
cae
Antworten
9
Aufrufe
709
cae
cae
Amonet
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Mira20.07
Mira20.07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben