Was ist mit Lisa los?

  • Themenstarter Frili 1605
  • Beginndatum
F

Frili 1605

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2015
Beiträge
13
Ort
Niestetal
Hallo, liebe Forum-Mitstreiter,

mache mir momentan ganz große Sorgen um Lisa. Ich habe sie das letzte Mal Donnerstag-Nachmittag gesehen bzw. meine Schwester hat sie noch abends kurz gesehen (sie ist die Patentante, wenn wir mal eine Nacht oder so weg sind), seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen. Es sieht so aus, als ob sie heute Nacht mal drin war und etwas gefuttert hat, aber sie hat scheinbar nicht drinnen übernachtet.
In den letzten Tagen wirkte sie insgesamt sehr verstört, war kaum noch zu Hause (außer zum Fressen) und scheint auf einmal auch keine Nähe mehr zu uns zu suchen, dabei war sie anfang der Woche noch superschmusig, selbst Donnerstag-Nachmittag haben wir nochmal miteinander gekuschelt. Auch wenn wir im Garten sind, wo sie immer mit dabei sein wollte, taucht sie nicht mehr auf. Ihre Lieblings-Chillplätze draussen sind verwaist. Morgens hat sie sich sonst immer gefreut, wenn wir sie u.a. auch mit Katzenmilch versorgt haben, ihr Futter aufgefüllt haben und mit ihr geschmust haben, jetzt ist sie morgens nicht mehr im Haus. Ich habe die unmittelbar anliegenden Nachbarn gefragt, keiner hat sie gesehen, der einzige Hinweis darauf, dass sie nicht verunfallt ist oder irgendwo in der Klemme sitzt, ist, dass ihr Futtereinmal täglich angerührt (wohl nachts) wurde. Da Fritz Trockenfutter hasst, muss es Lisa gefressen haben, andere Tiere sind für die Katzenklappe nicht freigeschaltet.
Nun bin ich mir unsicher, ob es an uns liegt, ob sie ein traumatisches Erlebnis hatte (die Nebeneingangstür in der Nähe der Katzenklappe hat nach Urin gestunken, könnte ein potenter Kater oder aber auch die Waschbären aus der Nachbarschaft gewesen sein) und wie ich sie wieder sozusagen "zurück" bekomme. Habt Ihr eine Idee?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

anliegenden Nachbarn gefragt, keiner hat sie gesehen, der einzige Hinweis darauf, dass sie nicht verunfallt ist oder irgendwo in der Klemme sitzt, ist, dass ihr Futtereinmal täglich angerührt (wohl nachts) wurde.

und wie ich sie wieder sozusagen "zurück" bekomme. Habt Ihr eine Idee?

Hallo Frili 1605
Haltet eventuell nachts Ausschau nach eurer Katze ,wenn es möglich ist.Zur Zeit haben wir sowieso Wochenende.
Wenn eure Katze dann auftaucht,drinnen lassen.
Als nächstes würde ich die Katze dann zum TA bringen. TA soll Lisa mal gründlich untersuchen,ob alles mit ihr in Ordnung ist.
Lisa ist hoffentlich kastriert,wenn sie Freigängerin ist.
Wie alt ist sie denn?
Ihr könnt auch in eurer Umgebung alles nach eurer Katze absuchen.
 
Wenn das Verhalten plötzlich anders ist, wird etwas vorgefallen sein .
Waschbären wird sie kennen, wenn ihr welche habt. Hier gibt es nie Probleme im Umfeld. Katz und Bär gehen sich einfach aus dem Weg.

Eine fremde potente Katze halte ich da auch eher für möglich.
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.
Ja, Lisa ist kastriert und ist 6Jahre alt. Die unmittelbare Umgebung habe ich schon abgesucht, leider war kein Hinweis auf sie zu finden, es ist, als habe sie sich einfach in Luft aufgelöst. Sollte sie sich heute nicht mehr blicken lassen, werde ich auf jeden Fall Tasso informieren und um Suchplakate bitten, aber wenn sie sich wirklich versteckt, dann befürchte ich, dass sie niemandem auffallen wird.
Ja, wir werden heute Nacht versuchen, Wache zu schieben, allerdings möchte ich Ihr kleines bißchen Vertrauen, welches sie ja scheinbar noch hat, nicht auch noch aufs Spiel setzen, andererseits kann es natürlich sein, dass sie vielleicht verletzt oder krank ist und sich deshalb so anders verhält.
Es ist echt beschi...., irgendwie fühle ich mich so hilflos, hoffentlich ist alles in Ordnung mit ihr und sie kommt wieder.

Liebe Grüße
 
Hallo Frili 1605,

die arme Maus, ich hoffe ihr könnt sie schnell finden.

Habe ich das richtig gelesen, dass sie vermutlich nachts durch die Chip-gesteuerte Katzenklappe zu ihrem Futter kommt? Könnte man dann die Katzenklappe vielleicht so einstellen, dass sie zwar rein, aber nicht wieder raus kann?

Ich drücke euch die Daumen, dass Lisa schnell und unversehrt wieder heim kommt!
 
Juchuuuuuuuu, Lisa ist wieder da. Am Anfang wirkte sie noch etwas verstört, aber jetzt ist sie wieder so, wie ich sie kenne. Sie hat ausgiebig mit meinem Mann und mir geschmust, räkelt sich dabei in allen erdenklichen Positionen, selbst am Bauch streicheln ist für kurze Zeit drin. Sie hatte einen Bärenhunger, hält sich wieder länger im Haus auf und besucht auch ihre Lieblingsplätze draussen im Garten für längere Zeit auf. Man könnte meinen, es wäre nichts gewesen, dabei war sie vor ihrem Verschwinden eindeutig komisch in ihrem Verhalten. Aber egal, Hauptsache, unsere Prinzessin ist wieder da :pink-heart:

Liebe Grüße
 
Wunderbar:D
 
Werbung:
Juchuuuuuuuu, Lisa ist wieder da. Am Anfang wirkte sie noch etwas verstört, aber jetzt ist sie wieder so, wie ich sie kenne. Sie hat ausgiebig mit meinem Mann und mir geschmust, räkelt sich dabei in allen erdenklichen Positionen, selbst am Bauch streicheln ist für kurze Zeit drin. Sie hatte einen Bärenhunger, hält sich wieder länger im Haus auf und besucht auch ihre Lieblingsplätze draussen im Garten für längere Zeit auf. Man könnte meinen, es wäre nichts gewesen, dabei war sie vor ihrem Verschwinden eindeutig komisch in ihrem Verhalten. Aber egal, Hauptsache, unsere Prinzessin ist wieder da :pink-heart:

Liebe Grüße

Das freut mich!!
Aber geht zur Sicherheit noch zum TA und lasst sie untersuchen. Sie könnte sich auch Aufgrund einer Krankheit komisch verhalten.
 
Toll das sie wieder bei Euch ist:)
habt ihr die Möglichkeit sie einige Tage im Haus zu lassen, damit ich genau sehen könnt ob sie wirklich ok ist und evtl. doch mal den TA schauen lassen . Ich weiß jetzt nicht wie lange sie weg war? Aber evtl. braucht sie eine Wurmkur wenn sie sich jetzt sehr lange alleine versorgt hat mit Mäuse und Co. Evtl. hat sie sich Flöhe eingefangen, was ich natürlich nicht hoffe.
Ich drücke die Daumen, das es ihr gut geht ohne Flöhe und Würmer und einfach nur tagelang unterwegs war;)
 
  • #10
Zum Glück ist eure Katze wieder da.:)
Eventuell wollte ihr eine fremde Katze ihr Revier streitig machen.(Vermutung).
Aber wer weis das schon, was sie so verstört hat.
 
  • #11
Es waren jetzt zum Glück nur wenige Tage, die sie weg war. Gegen Würmer bekommt sie relativ regelmäßig eine Tablette, da sie gerne und ausgiebig jagt und dementsprechend auch Beutefang macht. Gegen Flöhe hatte ich bisher vorbeugend nichts getan, aber ich werde sie beobachten und ihre Schlafplätze kontrollieren. Den Tierarztbesuch behalte ich im Auge, allerdings würde ich das gerne bei anderen Temperaturen durchführen, deshalb erst mal kurzfristig verschieben. Aber so, wie sie sich gibt,gefällt sie mir gut, auch gegen Spielchen hat sie nichts einzuwenden, das war vor ihrem Verschwinden anders, da zeigte sie nicht das geringste Interesse an Spielen mit Dosi. Und ihr Baldriankissen hat sie wieder hervorgekramt und schmust kurz damit rum,ich bin echt erleichtert. Euch allen vielen Dank fürs Daumen drücken.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Catloverin
Antworten
57
Aufrufe
8K
tigerlili
tigerlili
C
  • Crazycatmomtessa
  • Vermisst
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
8K
Catinthehead
C
F
Antworten
34
Aufrufe
3K
minna e
minna e
C
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
Queys
Antworten
17
Aufrufe
1K
Joats
Joats

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben