Was ist der Unterschied zwischen Züchter und Vermehrer?

  • Themenstarter Jacky02
  • Beginndatum
  • #21
Weiß´Johnny Depp, daß du sein Conterfei für deinen Avar benutzt und hat er dir die Genehmigung dafür erteilt oder verstösst du mit der Nutzung gegen das Copy-Right?


Ja ich hab ihn persönlich gefragt :D was hat das hier in dem Thread zu suchen ? Kannst du mich sowas nicht per PN fragen ?

Zu deiner INFO es sind Lizenz freie Bilder :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Wenn Jemand Katzen ohne Papiere bekommt ist das automatisch ein Vermehrer? Und die mit Papieren züchten automatisch ein Züchter? Und was ist der Unterschied zwischen Hobbyzüchter und Züchter?


Ich glaube, es gibt beides auf beiden Seiten und überall schwarze Schafe.
Für mich sind Vereinszüchter nicht besser und Hobbyzüchter nicht alle gleich.
 
  • #23
ich sag nur es gibt leute die wollen einfach nur egal wo ihren senf zu ablassen und stänkern. Hauptsache was zu meckern :verschmitzt:

Ja Recht hast du :)

Weiß´Johnny Depp, daß du sein Conterfei für deinen Avar benutzt und hat er dir die Genehmigung dafür erteilt oder verstösst du mit der Nutzung gegen das Copy-Right?

Danke das du mich beim Admin gemeldet hast, ist ja hier schon Mode geworden, warum fragst du mich überhaupt dann öffentlich, ob es Lizenzfrei ist oder nicht ?? Wenn du sowieso den Admin anschreibst und mir somit nicht glaubst ? :rolleyes:

Hier für dich kostenlose Avatare, sind nicht von einem Fotografen, sondern aus Filmausschnitten hergestellt und ganz offiziell, dort zu finden auch Fluch der Karibik !!!!! Lizenz FREI !!

http://www.avatar4all.de/galerie/film/abenteuer/

Vielleicht findest du ja auch was passendes für dich, hast ja nun den link !!! :dead:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Weiß´Johnny Depp, daß du sein Conterfei für deinen Avar benutzt und hat er dir die Genehmigung dafür erteilt oder verstösst du mit der Nutzung gegen das Copy-Right?

Das glaub ich jetzt nicht!?:eek:
Entschuldigung,aber diese Aktion ist ja wohl unter aller S..!!!!!
Da möchte man sich fast fremdschämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
  • #26
Ich schmeiß mich weg ... :yeah::yeah::yeah:
Was es doch manchmal für Leute gibt *kopfschüttel* Ich spare mir lieber weitere Kommentare :stumm::stumm::stumm::stumm: ... tztztz ...
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Schön das einige das auch so sehen wie ich :) aber pssssssssst :hmm: sonst werdet ihr noch alle wegen OT gemeldet und dafür gibts auch schon ne Verwarnung :oops:
 
  • #29
  • #30
Das glaub ich jetzt nicht!?:eek:
Entschuldigung,aber diese Aktion ist ja wohl unter aller S..!!!!!
Da möchte man sich fast fremdschämen.


Ja, unter aller Kanone- könnte man schon sagen, weils zum Titel passt....:eek:
 
  • #31
Ja Recht hast du :)



Danke das du mich beim Admin gemeldet hast, ist ja hier schon Mode geworden, warum fragst du mich überhaupt dann öffentlich, ob es Lizenzfrei ist oder nicht ?? Wenn du sowieso den Admin anschreibst und mir somit nicht glaubst ? :rolleyes:

Hier für dich kostenlose Avatare, sind nicht von einem Fotografen, sondern aus Filmausschnitten hergestellt und ganz offiziell, dort zu finden auch Fluch der Karibik !!!!! Lizenz FREI !!

http://www.avatar4all.de/galerie/film/abenteuer/

Vielleicht findest du ja auch was passendes für dich, hast ja nun den link !!! :dead:


Ich kann es kaum glauben, das ist ja arm.... warum nur so eine Aggressivität?:glubschauge:

Sollten wir uns nicht lieber auf das Thema konzentrieren?

Züchter und "Züchter"?
Wer nennt sich denn hier eigentlich Züchter und warum, was macht er/sie?
 
  • #32
Ich hab meine beiden von Hobbyzüchter und die haben sich beide Züchter genannt , auch in dem Impfpass von lilly steht drin : Züchter : XY also Name und Anschrift der Hobbyzüchterin.

In meinen Augen waren sie auch Züchter, auch wenn sie keinem verein angehörten, die Katzen waren gepflegt, die Elterntiere da und Aufklärung fand statt, wie ich pflegen soll, was sie an Futter bekommen etc.

Ein Vermehrer ist für mich gleich zu setzten mit einem Händler, den er sieht die Tier NUR als Ware, es sind mehrere Wurfkatzen da, deswegen auch mehr Würfe, auf die Aufzucht wird nicht geachtet und TÄ Vorsorge und Kontrolle sind für die jenigen ein Fremdwort.

Das hat nichts mit Zucht zu tun, sondern nur mit Provitgier.

Ein Hobbyzüchter hingegen legt ebenfalls Wert auf seine Tiere und läßt sie TÄ Versorgen und hält sich zudem nicht soviele Wurfkatzen, da würde übriegens auch ein Vereinszüchter bei mir schon durchfallen, wenn er sich mehrere Wurfkatzen hält.
 
  • #33
Hobbyzüchter

Also ich bin auch auf der Suche nach einer Katze Siam oder so was in der Richtung, dann stoße ich auf Anzeigen, worin steht Eltern reinrassig und haben beide Papiere, aber halt die Kitten nicht, weil nicht im Verein gezüchtet wird.

Auf der anderen Seite sind es wirklich die Papiere, die jede Krankheit ausschließen können?

Das ist doch vollkommener Unsinn, schließlich gibt es ja auch Kitten 100% gesund auf die Welt kommen und wo sich später eine Krankheit einschleichen kann, oder?

Auf der anderen Seite wenn ein Hobbyzüchter seine Katze wirklich lieben tut, und läßt sie decken, wer schließt denn aus, das er sich auch genau an das hält was im Verein gefordert wird, wie z.b. die Katze innerhalb von 24 Monaten maximal 2x usw.

Ich finde die Züchter die die Kitten mit Papieren verkaufen und dafür über €600,00 nehmen etwas zu hoch im Preis denn soviel kostet der Stammbaum auch nicht.

Vlt. sollte man mal anregen auch für Mixe einen Katzenverein zu gründen, worin auch klar festgelegt wird was mit was verkreuzt werden darf usw.

Dann hätte ich zum Abschluß noch eine FRAGE:
Warum sagt man in den meisten Fällen das Mixe gesünder und nicht so krankheitsanfällig sind wie Rassekatzen?
 
  • #34
Zum einen habe ich schon vor langer, langer Zeit aufgehört den Menschen alles was sie mir weiß machen wollen zu glauben. Deshalb ist es wichtig, das wenigstens ein Minimum an Schutz der Gattung Katzen mit Brief und Siegel bewiesen ist.
Zum anderen, wie kommst Du zu der Annahme, Mischlinge wären gesünder?
Das ist Quatsch. Die Rasse typischen Erbkrankheiten kommen bei wilden Mixen zusammen und ergeben mit Nichten was gesundes.

Bei Katzen wurde daran noch nicht geforscht, aber bei Hunden weiß man heute, das bei Mischlinge der ersten Generatzion meist die kränksten heraus kommen.
 
Werbung:
  • #35
Hobbyzüchter

Also bist Du auch der Meinung das Papiere jede Krankheit ausschliessen?

Das ist klasse gibst du mir das schriftlich?
 
  • #36
Also bist Du auch der Meinung das Papiere jede Krankheit ausschliessen?

Das ist klasse gibst du mir das schriftlich?

Hab ich das geschrieben?
Mit geht es nicht darum, dass ein Papier Gesundheit garantiert. Mir geht es darum, dass Katzen nicht als Gebährmaschienen benutzt werden.
Gesundheitliche Vorsorge wird in meinen Augen zu wenig vorgeschrieben.
Da ist es am Käufer, sich da genau drüber zu erkundigen, was der Züchter an Vorsorge leistet.
 
  • #37
Hobbyzüchter

So dann frage Dich doch mal ganz ehrlich, dann ist es doch besser wenn ein Hobbyzüchter das aus freien Stücken macht weil er seine Katzen liebt, als wenn so was einem von einem Verein vorgeschrieben wird, oder?

Denn wenn man seine Tiere wirklich liebt, dann geht das auch ohne Verein.

Außerdem warum werden soviele Kitten ohne Papiere verkauft, obwohl die Eltern Papiere haben?
 
  • #38
Warum sagt man in den meisten Fällen das Mixe gesünder und nicht so krankheitsanfällig sind wie Rassekatzen?

Sieht in der Theorie aus: Mixe gesünder, da mehr frisches Blut drin, Rassekatzen sind ja -logisch- weniger frei in der Auswahl, bei manchen Rassen ("neueren" oder "seltener") ja noch weniger als bei anderen.
 
  • #39
So dann frage Dich doch mal ganz ehrlich, dann ist es doch besser wenn ein Hobbyzüchter das aus freien Stücken macht weil er seine Katzen liebt, als wenn so was einem von einem Verein vorgeschrieben wird, oder?

Denn wenn man seine Tiere wirklich liebt, dann geht das auch ohne Verein.

Außerdem warum werden soviele Kitten ohne Papiere verkauft, obwohl die Eltern Papiere haben?

Weil die Leute andere verarschen, denke ich. Bin mir sicher, dass das das ein oder andere Mal auch mal von einem Hauskater gedeckt wird, das sieht man ja häufig erst später.
Oder, viele lassen sich die angeblichen Papiere der Elterntiere wahrscheinlich nicht zeigen... d.h. die Elterntiere sind wohl auch schon ohne Stammbaum, aber man behauptet einfach mal was anderes (es ist nämlich nicht einfach, eine Zuchtkatze von einem Züchter zu bekommen und dann frei decken zu lassen.. und normal gibt es auch immer KAstrationsauflagen,wenn man beim Züchter kauft).
 
  • #40
So dann frage Dich doch mal ganz ehrlich, dann ist es doch besser wenn ein Hobbyzüchter das aus freien Stücken macht weil er seine Katzen liebt, als wenn so was einem von einem Verein vorgeschrieben wird, oder?

Denn wenn man seine Tiere wirklich liebt, dann geht das auch ohne Verein.

Außerdem warum werden soviele Kitten ohne Papiere verkauft, obwohl die Eltern Papiere haben?

Siehe oben, ich glaube nicht an das gute im Menschen. Es wird viel erzählt, wenn der Tag lange ist, ich glaube nur an Brief und Siegel.

Sieht in der Theorie aus: Mixe gesünder, da mehr frisches Blut drin, Rassekatzen sind ja -logisch- weniger frei in der Auswahl, bei manchen Rassen ("neueren" oder "seltener") ja noch weniger als bei anderen.

Das ist ein Trugschluss.
 

Ähnliche Themen

Lost-Solution
Antworten
21
Aufrufe
8K
BurmaVonDerGoldenenStadt
BurmaVonDerGoldenenStadt
sunshine2014
Antworten
13
Aufrufe
5K
montareno
montareno
K
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
16K
Kiwi88
K
Katzenbande
Antworten
3
Aufrufe
4K
BurmaVonDerGoldenenStadt
BurmaVonDerGoldenenStadt
J
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
jim-
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben