Bkh zucht in nrw

  • Themenstarter jim-
  • Beginndatum
J

jim-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2012
Beiträge
153
Hallo, ich bin neu hier:) seit Wochen lese ich alles rund un die Katze:)) und der Entschluss, dieses Jahr, wenn alles so klappt wie es geplant ist, zwei bkh barchen einziehen zulasse steht fest :) ich habe mich natürlich schon über die Unterschiede zwischen guten und schlechten "zuchtern" und eher vermehrern erkundigt. Und auch schon zich Zucht Seite besucht ,:) trotzalledem wollt ich euch hier noch mal fragen, ob und welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit züchtern in NRW oder sogar speziell im Umkreis bielefeld :) oder auch mit Abgabe kastraten :) einen tollen:omg::grin: Tag allen und danke schon mal im vorraus für antworten:)
 
A

Werbung

Du solltest am besten im Unterforum Katzenrassen im BKH-Thread nachfragen, da wirst du eher Antworten bekommen, soviele Züchter sind hier nicht unterwegs, ansonsten kann ich dich bestens verstehen habe selbst drei BKHs, wüßte auch drei wirklich empfehlenswerte Züchter, die sind aber alle drei in Bayern.

http://www.katzen-forum.net/katzenrassen/2492-britisch-kurzhaar-bkh-1508.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke :))
 
Tolle Rasse die BKH. Hab auch zwei :pink-heart: Auch super, dass du gleich zwei Bärchen bei dir einziehen lässt. Ist echt das beste was du machen kannst. Leider kann ich dir zu Züchtern in NRW nichts sagen, komme aus Ostfriesland. Aber du wirst bestimmt noch von den andern BKH-Süchtigen Antwort bekommen :D
 
Ja genau, das hab ich auch schon gelernt, eher gesagt erlesen:) das es doch ein u.ding ist Katzen einzelnt zuhalten:) schade das das noch nicht zu allen durch gedrungen ist:(
Werde bald erst nal testen ob ich Allergien habe gegen Katzen, das wäre natürlich sehr schade. Aber ich denke nal.positiv.:) und ja diese Tiere sind einfach nur bildschön, charakterlich scheinen Sie auch toll zu sein:)) kanns kaum abwarten. Will aber nix überstürzen und alles gut vorbereiten:)
 
Ja, echt schade und dann wundern die Leute sich warum ihre Katzen Verhaltensauffällig werden. Traurig :(
Super das du dich vorbereitest. Hab mich auch viel vorab infomiert. Wusste zu Anfang auch nicht, was es für ne Rasse werden soll. Sollte halt zu mir und meinem Lebensumständen passen (Berufstätig usw.) So bin ich dann auf die BKH gestoßen und hab mich verliebt :pink-heart:
Hatte zwar schon ne Katze bei meine Eltern, die dann bei meinem Auszug da geblieben ist, aber man lernt ja nie aus :)
 
Ja genau. Es gibt so viele Rassen , da sollte man schon gucken ob man denen gerecht werden kann. Und da mir diese kräftige Katze eh am besten gefiel, passte das natürlich umsobesser. Eine Überlegung ist halt noch ob es kitten werden oder vielleicht kastraten, wobei ich ,wie wahrscheinlich viele, angst davor habe, das diese Grossen dann einwenig zurückhaltender bleiben als die kitten, die mich dann von Anfang an kennen.:) einige Überlegungen sind also noch zu machen. Welche Farben haben deine denn.:) hast du Sie von klein an oder
 
Werbung:
Hallo und herzlich willkommen!
Bist Du denn den ganzen Tag Zuhause? Oder Schule? Oder Arbeit?
Wenn Du nicht Zuhause bist, würde ich mich eher für Ältere entscheiden. Da weiß man, was für einen Charakter man bekommt und es ist kein Überraschungspaket ;)
 
Noch arbeite ich, werde wenn alles klappt Ende diesew Jahr studieren, und auch umziehen, deswegeb werde ich auch solange warten mit dem"zuwachs"bis ich eine Neue Wohnung habe,soll ja keinen unnötigen Stress geben für die kleinen. Das ist eben auch meine Überlegung, ein.paar stu.den am Tag wäre ich dann natürlich auch ausser Haus:/ die ferie..wurde. Sich natürlich für einen kitten Einzug eignen, aber ob das zeitlich dann immer so mit dem Wurf klappt:) wollt halt nichts falsch machen und deswegen gol ich mir ja den Rat von euch auch ein:)
 
  • #10
Ja genau. Es gibt so viele Rassen , da sollte man schon gucken ob man denen gerecht werden kann. Und da mir diese kräftige Katze eh am besten gefiel, passte das natürlich umsobesser. Eine Überlegung ist halt noch ob es kitten werden oder vielleicht kastraten, wobei ich ,wie wahrscheinlich viele, angst davor habe, das diese Grossen dann einwenig zurückhaltender bleiben als die kitten, die mich dann von Anfang an kennen.:) einige Überlegungen sind also noch zu machen. Welche Farben haben deine denn.:) hast du Sie von klein an oder

Ich glaub nicht, dass die Großen zurückhaltender wären wenn sie dich erstmal kennen und vernünftig aufgewachsen sind. Aber ist schon schön, wenn man seine Kätzchen von klein auf an hat. Meine beiden habe ich mit 13 Wochen bekommen. Nun sind Sie 7 Monate alt. Sind zwei Brüder. Die Bilder sind vor ca. 2 Monaten aufgenommen worden.

9300274tzg.jpg


Grinsekatze :grin:
9300278pkl.jpg


Also ich bin voll Berufstätig. Von morgens 07:00 bis abends 17:00 Uhr ausm Haus. Mein Freund ist allerdings um 16:00 Uhr zurück. Habe trotzdem Kitten genommen und es klappt 100 % :) Nichts ist kaputt gegangen oder sonstige Auffäligkeiten. Wenn ich dann da bin, wird sich natürlich ausgiebig mit den beiden beschäftigt. Als ich Sie bekommen habe, hab ich mir aber die erste Woche frei genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich arbeite auch und habe trotzdem zwei Kitten mit 14 Wochen bei mir aufgenommen und war die ersten Tage natürlich daheim, hat super geklappt. Wenn die von einem seriösen Züchter sind und gut aufgezogen worden, im Haushalt integriert, zu zweit und mindestens 13-14 Wochen alt, ist die Eingewöhnung kein Problem.
 
  • #12
Oh man sind die schön!!!!!:) an Brüder hatte ich auch gedacht.wenn denn dann mit kitten passt. Genau das find ich auch wichtig, dass man erst mal genügend Zeit hat in der eingewohnungsphase!! Und für diverse Beschäftigungen habe ich auch schon viele tolle Ideen..:) da sag noch einer den barchen könne man nix beibringen:)) da freu ich mich schon besonders drauf:)

Ja wichtig bei älteren Tieren ist echt zu wissen wie sozial das bisherige Leben war. Echt schwer betrauen zufassen gegen über den haltern
 
  • #13
Danke :) Ich verliebe mich auch jeden Tag neu in die beiden :pink-heart:
Es gibt ja auch viele Seriöse Züchter die Kastraten abgeben, weil die sich nach der Kastration in der großen Gruppe nicht mehr wohl fühlen oder weil der Züchter einfach den Platz benötigt. Die können nun mal nicht jedes Tier behalten und suchen dann ab und zu nach neuen vernünftigen Dosis :)
Also egal wie du dich entscheidest, beide Varianten sind möglich.
Bin gespannt für was du dich entscheidest. Wenn du noch weitere Fragen hast, immer her damit ;) Im BKH Rasse Thread wird dir ja auch schon geholfen :)
 
  • #14
ok simpat und das hat alle geklappt ohne das die bude auf kopf stand als du wieder kamst:grin:
ich denke halt auch das es gehen könnte.. weil mn ja doch recht viel daheim ist dann um zu lernen.. und so eine katzenpause ist bestimmt auch sehr zu empfehlen dann:aetschbaetsch1:

ja das glaub ich dir das du dich jeden tag neu verliebst:D

ich bin auch gespannt wozu ich mich entscheide.. kommt ja noch dazu das kleine kitten dann ja auch noch ein bisl teurer sind in der anschaffung:/ da würde ich dann nämlich jetzt schon mal anfangen was zur seite zu legen:D
und über eine versicherung hab ich auch shcon mal nachgedacht und auch schon mal grob geguckt was es da so gibt, ich denke soetwas wäre vom vorteil, man weiss ja nie was an krankheiten so kommen können:sad:
 
Werbung:
  • #15
Hallo, ich bin neu hier:) seit Wochen lese ich alles rund un die Katze:)) und der Entschluss, dieses Jahr, wenn alles so klappt wie es geplant ist, zwei bkh barchen einziehen zulasse steht fest :) ich habe mich natürlich schon über die Unterschiede zwischen guten und schlechten "zuchtern" und eher vermehrern erkundigt. Und auch schon zich Zucht Seite besucht ,:) trotzalledem wollt ich euch hier noch mal fragen, ob und welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit züchtern in NRW oder sogar speziell im Umkreis bielefeld :)

frag mal hier nach... Ich weiß zwar nicht, ob sie noch züchtet, aber zumindest bei unserem letzten Kontakt vor einigen Jahren, stimmten die Bedingungen
 
  • #16
danke dir seh ich mir an:grin::grin:
 
  • #17
das sah alles danach aus als seie es nicht mehr eine aktuelle zucht:(
ich behalte es trotzalledem mal im auge;)

schönen abend allen:D
 
  • #18
Du hast PN :)
 
  • #19
Huhu,

schön das du dich gleich für zwei BKH-Bärchen interessierst!!

Diese Zucht kann ich ohne wenn und aber empfehlen! (ist in Köln)

http://www.von-schattencats.homepage.t-online.de/

Von dort haben wir unseren Yoda vor einem Jahr geholt und haben seit dem immer noch Kontakt zu der Züchterin. Alles wirklich sehr liebevoll und vorbildlich. Die Tiere werden natürlich mit Stammbaum, allen Impfungen und entwurmt abgeben und sind supi sozialisiert :)

LG
 
  • #20
Hallo, danke für die Vorschläge schau ich mir auch alles nal an.:) ja da muss man Sich einfach für interessieren für diese süssen:)

Was ist denn pn ?:confused:
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
noe
Antworten
55
Aufrufe
16K
noe
noe
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben