Farbfrage

  • Themenstarter balulutiti
  • Beginndatum
balulutiti

balulutiti

Forenprofi
Mitglied seit
4. Februar 2008
Beiträge
32.237
Ort
Wien
Aus reiner Neugier, ich möchte nicht züchten (mit meinen zwei Kastraten auch ziemlich schwierig *g*):

Ich hab im Urlaub eine Glückskatze kennengelernt, die zwei Junge hatte: ein grau getigertes und ein rotes (oder creme, also ziemlich blaßrot). Der Papa dazu ist weiß mit hellem Rot - kann das sein?
 
A

Werbung

Ja. Und wenn die Eltern Verdünnung tragen, dann kann das hellrote Babie tatsächlich creme gewesen sein
 
ja, wenn das grau getigerte ein Kater ist.
 
Ja ist richtig so,

Kater bekommen die Farbe immer von der Mutter also schwarz oder rot von der Glückskatze, Mädchen einen Teil Farbe von der Mutter, auch schwarz oder rot, den anderen Teil vom Kater, in dem Fall rot= schildpatt oder rote Mädchen.
Das schwarzgetigerte muss dann also ein Katerchen sein.

LG, Kordula
 
OMG, ist das alles kompliziert! :D:confused::confused:

Hier mal die Bilder, sind aber schlecht, weil mit dem Handy gemacht

Hier die Mama:
7bho-1jc.jpg


Das eine, das rote Baby, das graue ist mir leider zu schnell gewesen ;) (das war mitten in einem Supermarkt) - es war hellgrau und richtig schön getigert
7bho-1jd.jpg


Und da bei der Mama:
7bho-1je.jpg


Und hier der Papa, bitte nicht erschrecken, der Kleine schaut furchtbar aus! Sein griechischer Besitzer hat mir gesagt, er muss mit ihm zum Tierarzt - das hat mich schon sehr erstaunt. Ich hoffe, er macht das auch wirklich bald. Lion frißt kaum was....
7bho-1jf.jpg
 

Ähnliche Themen

sarah0711
2
Antworten
39
Aufrufe
10K
sarah0711
sarah0711
N
Antworten
100
Aufrufe
13K
Rickie
Rickie
C
Antworten
15
Aufrufe
9K
Syrame
Syrame
H
Antworten
3
Aufrufe
6K
Jorun
Jorun
Echolot
Antworten
13
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben