Was ist das?!

  • Themenstarter Newcomer4
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Siedeln!! nicht im Darm.

Was nicht heißt, daß sie nicht im Darm vorkommen.

Vor einer mikroskopischen Beurteilung werden die Eier zunächst aus dem Stuhl mit speziellen Verfahren angereichert. Sie sind meist oval (60 x 40 µm) und im typischen Fall umgeben von einer bräunlichen gebuckelten Hülle, manchmal auch hüllenlos. Frisch abgelegte, befruchtete Eier (Regelfall) enthalten eine große, runde Eizelle und zahlreiche Granula. Unbefruchtete Eier sind etwas länger (90 x 60 µm), mit großen stark lichtbrechenden Tröpfchen im Innern. Die Hülle ist meist dünner, zum Teil sind sie mehr oder weniger stark deformiert.

Die Symptome bei Askaridenbefall beginnen mit dem oben beschriebenen eosinophilen Lungeninfiltrat. Gelegentlich werden Fieber, Pneumonien und Husten beobachtet. Es treten uncharakteristische Beschwerden auf, wie Übelkeit, Leibschmerzen und andere abdominale Erscheinungen. Liegt ein stärkerer Befall vor, kommt es zur Enteritis, es besteht die Gefahr von Darmverschluß. Nüchternerbrechen am Morgen ist charakteristisch.

LG
 
A

Werbung

  • #22
OT, weil es nicht um Katzenwürmer geht:
Wenn Würmer nicht im Darm siedeln, dann ist das wohl ein Hinweis drauf, daß das Milieu des Darmes für diese speziellen Parasiten unwirtlich ist. Darauf kann man folgern, daß sie im Darm nur wenig zu finden sind und wenn sie dort sind, werden sie nicht lange überleben, also vedaut werden. Wie sind sie dann nachweisbar?


Zugvogel
 
  • #23
Leute ihr macht mir Angst. Meine kleine hatte Spülwürmer und Bandwurmeier im Darm. Und sie sucht die Nähe zu mir und schlabbert mich ab und liegt in dem Bett in dem ich schlafe! Klar wasche ich mir nach jeder Säuberung des Katzenklos die Hände, aber wenn ich das jetzt lese, habe ich leichte Bedenken, dass das bei weitem nicht reicht :confused:
 
  • #24
Wenn Du sehr in Sorge um Deine Gesundheit bist, geh zum Doc und laß alles testen, was möglich ist, danach die angemessene Therapie verschreiben.

Ich hätte nicht soviel Bedenken, wenn ich mit Miezchen zusammen bin, die auch verwurmt sind. Du schlabberst ja die Katzen nicht ab, oder?

Zugvogel
 
  • #25
Wenn Du sehr in Sorge um Deine Gesundheit bist, geh zum Doc und laß alles testen, was möglich ist, danach die angemessene Therapie verschreiben.

Ich hätte nicht soviel Bedenken, wenn ich mit Miezchen zusammen bin, die auch verwurmt sind. Du schlabberst ja die Katzen nicht ab, oder?

Zugvogel

Ich schlabber meine Katzen nicht ab ;) aber ich beschmuse sie auch. Und ich habe mir bisher auch nicht solche Gedanken gemacht, bis ich hier auf diesen Thread gestossen sind. Denn das Händewäschen ist ja normal. Aber das ich mir auch Sorgen machen muss, wenn sie Würmer hatten und in meinem Bett schlafen und mich abschlabbern, ist mir neu.

Na, solange ich nichts ungewöhnliches bei mir merke gehe ich nicht zum Arzt. Sonst kommt mein Krankenkasse noch auf die Idee meinen Zusatzbeitrag zu erhöhen ;)
 
  • #26
Eva,
wenn Du magst, hier
 
  • #27
Leute ihr macht mir Angst. Meine kleine hatte Spülwürmer und Bandwurmeier im Darm. Und sie sucht die Nähe zu mir und schlabbert mich ab und liegt in dem Bett in dem ich schlafe! Klar wasche ich mir nach jeder Säuberung des Katzenklos die Hände, aber wenn ich das jetzt lese, habe ich leichte Bedenken, dass das bei weitem nicht reicht :confused:

Frag doch einfach mal bei deinem Hausarzt nach.;)
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Du willst mir damit sagen, dass ich eventuell Würmer habe, die ich mir durch meine Katze geholt habe? :wow:
:D Solange Du keinen Nickhautvorfall hast, keinen Blähbauch und auch nicht schlittenfährst, denke ich, daß Du Dich nicht angesteckt hast :D

Mach Dir keine Sorgen, ich glaub, daß es wirklich höchst selten ist, daß man sich an Würmer bei Katzis ansteckt, solange die übliche Sauberkeit eingehalten wird, das ist vor allem Händewaschen.

Na, und wenn doch... einfach ein SpotOn in den Nacken und der Kittel ist geflickt :grin:

Zugvogel
 
  • #30
:D Solange Du keinen Nickhautvorfall hast, keinen Blähbauch und auch nicht schlittenfährst, denke ich, daß Du Dich nicht angesteckt hast :D

Mach Dir keine Sorgen, ich glaub, daß es wirklich höchst selten ist, daß man sich an Würmer bei Katzis ansteckt, solange die übliche Sauberkeit eingehalten wird, das ist vor allem Händewaschen.

Na, und wenn doch... einfach ein SpotOn in den Nacken und der Kittel ist geflickt :grin:

Zugvogel

Ich hoffe, ich werde heute nacht nicht von Würmer träumen, die sich in meinem Körper eingenistet haben :D

Ein Nickhautvorfall habe ich nicht, Schlitten fahren tue ich nur mit meinem Neffen und den Blähbauch schiebe ich auf andere Dinge, also doch keine Würmer :grin:

Pfui, wenn man sich mal Wiki durchliest mit diesem Thema dann wird einem trotzdem ganz anders.

Angenehme Nacht wünsche ich!
 
  • #31
Du willst mir damit sagen, dass ich eventuell Würmer habe, die ich mir durch meine Katze geholt habe? :wow:

Nein, so war das nicht gemeint. Aber wenn du unsicher bist frag deinen Hausarzt einfach mal bezüglich der eventuellen Gefahr von der Übertragung von Würmern und nicht Wiki.;)
 

Ähnliche Themen

C
2 3
Antworten
55
Aufrufe
8K
Alias1312
Alias1312
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Pulpe
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pulpe
Pulpe
S
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Sisterninz
Sisterninz
Kamillentee
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Kamillentee
Kamillentee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben