Wieder Würmer

  • Themenstarter Pulpe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pulpe

Pulpe

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2011
Beiträge
1.350
Ort
Saarland
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit Ende Mai habe ich bei unserer kleinen Ooki, Würmer entdeckt. Sie hatte sie ausgebrochen.
Paralell lief dazu eine große Kotprobe, da sie des öfteren nachts erbrochen hatte.

Diese Kotprobe war einwandfrei.

Hier das Thema dazu, falls jemand nachlesen möchte:
http://www.katzen-forum.net/verdauu...erbrechen-einer-fluessigkeit.html#post3026606

Ich hatte damals beide Katzen zweimal entwurmt mit Milbemax nach Verordnung meiner Tierärztin. Alles hat super geklappt und nur Ooki hatte auch welche ausgeschieden.

------------

Heute morgen habe ich nun Erbrochenes gefunden und es war wieder ein Wurm darin.

Nun sind beide Katzen Wohnungskatzen und zu Nagern haben sie keinen Kontakt. Das einzige was mir einfällt ist, das Ooki sehr gerne Mücken jagt/fängt/frisst. Könnte sie sich dadurch Würmer einfangen?
 
A

Werbung

vor einiger Zeit Ende Mai habe ich bei unserer kleinen Ooki, Würmer entdeckt. Sie hatte sie ausgebrochen.
Paralell lief dazu eine große Kotprobe, da sie des öfteren nachts erbrochen hatte.

Diese Kotprobe war einwandfrei.

Die Kotproben sind leider oftmals falsch-negativ, was mit dem verschiedenen Entwicklungsstadien der Würmer zusammenhängt.

Nun sind beide Katzen Wohnungskatzen und zu Nagern haben sie keinen Kontakt. Das einzige was mir einfällt ist, das Ooki sehr gerne Mücken jagt/fängt/frisst. Könnte sie sich dadurch Würmer einfangen?

Haben sie Flöhe? Denn die sind sehr oft Überträger von Wurmeiern. Eine andere Möglichkeit wäre, dass ihr sie von draußen an den Schuhen in die Wohnung bringt. Oder die Verwurmung war so stark, dass die Wurmkur nicht ausreichend gegriffen hat.
 
Auf Flöhe wurde auch untersucht. Nichts.

Die Kotprobe enthielt Kot von 5 Tagen und es würde auf alles Mögliche inklusive Giardien getestet. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und hatte deshalb diese Untersuchung machen lassen.

Durch Schuhe kann dies natürlich sein. Wir wohnen ländlich und ich bin öfters in der Natur unterwegs.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
837
teufeline
teufeline
D
Antworten
3
Aufrufe
691
Dingsbums0815
D
Anna_28
Antworten
18
Aufrufe
622
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A
C
Antworten
6
Aufrufe
592
Catlu
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben