Flöhe wollen nicht ins Licht

  • Themenstarter Frieda2011
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Frieda2011

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2011
Beiträge
13
Hallo,
ich brauche dringend eine Anleitung zwecks "Program+Capstar".

Wir haben schon monatelang mit Flöhen zu kämpfen, diese hat uns unser Hund aus der Pension mit gebracht.. Wir haben Frontline in Sprayform + Spot versucht, ohne Chance.

Ich habe das gesamte Haus geschruppt, gewischt, gesaugt (Beutel sofort entfernt), und das fast täglich.

Nun hat es mein Coony+Hund am schlimmsten, der Rest geht. Ich muss dazu sagen, das wir aktuell noch 6 Katzen haben, 2 davon schon sehr alt mit Nieren und Leberproblemen (ich weiß das 6 Katzen viel sind, aber man kann es sich nicht immer aussuchen) und unseren Hund.

Habe nun Program+Capstar+Fogger bestellt. Der Plan ist sämtliche Tiere für ca 4 Std ausser Haus zu bringen und das gesamte Haus (3 Etagen) zu entfoggern.

Wie wende ich nun genau Capstar und Program an, speziell bei meinen Uraltkatzen? (15+16Jahre). ich werde aus den ganzen Beiträgen nicht ganz schlau.. welche zeitlichen Abstände usw? Sollte ich dieses Spotzeugs auch noch zusätzlich anwenden?

Puh, ich hoffe das ich das Problem noch in den Griff bekomme, ohne meinen Katzen weiter zu schaden
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Mika2017
Antworten
83
Aufrufe
20K
Mika2017
Mika2017
T
Antworten
9
Aufrufe
63K
Twin
T
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kayalina
Kayalina
AnnaAn
Antworten
45
Aufrufe
34K
Max Hase
M
K
Antworten
7
Aufrufe
11K
KatzeMinki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben