Was ist das?!

  • Themenstarter Newcomer4
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Newcomer4

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2009
Beiträge
9
Ort
Emden
Hallo, unsere junge Katze hat heute irgendwas komisches erbrochen, wo ich nicht genau weiß was es ist. Sieht aus wie ein wurm in 2 Stücken, wobei das größere geschätzte 8cm lang ist.
Kann mir da jemand helfen?
Danke schonmal im vorraus!!
 

Anhänge

  • Foto263.jpg
    Foto263.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 112
A

Werbung

Sieht wie ein Spulwurm aus.
Wurde die Katze schonmal entwurmt??
 
Sie hat im september eine wurmkur von uns bekommen....
 
Ich würde auch sagen Spulwurm.

Ist die Katze Freigänger?
 
Nein sie ist eine reine Wohnungskatze, 8 Monate alt.
Unser 6 jähriger sohn kam vor wenigen wochen auch vom klo und meinte er hat da einen wurm. Und er schmust ziemlich oft mit ihr...
 
Als die Katze entwurmt wurde, war sie ja noch ziemlich klein. Ich vermute, es wurde Paste gegeben, zwei Wochen Pause gemacht und noch einmal über 3 Tage die Paste?
 
Nein das war ein Pulver welches man unter das Fressen gemischt hat
 
Werbung:
Ganz andere Frage, warst du mit deinem sohn beim arzt?
 
ja waren wir. er hat da was zur vorbeugung bekommen was er einmal einnehmen musste.
 
  • #10
Zur Vorbeugung? Aber es musste doch nix mehr vorgebeugt werden, sondern gegen etwas behandelt werden :confused:

Fahr montag zum Tierarzt
 
  • #11
Ja keine Ahnung, der arzt meinte das hätte seine richtigkeit.
Ja wir müssen jetzt eh mit ihr zum tierarzt um sie kastrieren zu lassen. Hat jetzt angefangen mit der rolligkeit...
 
  • #12
Wenn sie rollig ist wird sie eh nicht kastriert
 
  • #13
Termin müssen wir uns ja trotzdem holen...
 
  • #14
Das stimmt, dachte ihr hättet schon einen. Klang so ;)
 
Werbung:
  • #15
Ich war gestern an einem Fortbildungskurs und dort hiess es, dass die Würmer der Katzen im menschlichen Körper nicht überleben können.
 
  • #16
  • #17
Zur Info:
Auch der Mensch kann sich mit Würmern der Katze anstecken. Dies betrifft vor allem Kinder, die häufig die besondere Nähe zu dem Tier suchen.

Da der Mensch für Katzenwürmer ein so genannter „Fehlwirt“ ist, siedeln sich die Parasiten bei ihm nicht im Darm an. Vielmehr wandern Wurmlarven aus dem Darm oder durch die Haut in den Körper des Menschen und verursachen dabei Schäden in verschiedenen Organen (z. B. Auge, Leber, Lunge, Haut). Eine Infektion des Menschen mit Katzenwürmern muss daher unbedingt vermieden werden.


Gesundheitsschäden, die Katzenwürmer beim Menschen auslösen können:

Wurmart Gesundheitsschäden Übertragung
Spulwurm Sehstörungen bis hin zur Erblindung (Erkrankung Netzhaut), Schäden an Leber und zentralem Nervensystem Mit Katzenkot verunreinigte Sandkästen, Ablecken von Händen und Gesicht, enger Kontakt der Tiere mit Gegenständen der Besitzer (z. B. Handtücher, Bettwäsche)

Hakenwurm Wurmlarven dringen in die Haut ein, wandern in der Unterhaut umher und schädigen sie. Verunreinigte Sandkästen, feuchtwarme Badestrände und Liegewiesen

Gurkenkernbandwurm Bauchschmerzen, Durchfall, Gewichtsverlust Kontakt mit Tieren, die Flöhe haben

Fuchsbandwurm Meist vollständige Zerstörung der Leber. Die seltene Krankheit verläuft langsam über viele Jahre hinweg und endet oft tödlich. Kontakt mit infizierten Haustieren, Genuss ungewaschener Waldfrüchte oder Pilze




aus www.noworm.de


Den Wurm nimm' mal ruhgig mit zum Doc, pack ihn in ein Schraubdeckelglas.
Und mit Sohnemann würde ich auch noch mal zum Menschendoc gehen.



LG
 
  • #18
Wurmart Gesundheitsschäden Übertragung
Spulwurm Sehstörungen bis hin zur Erblindung (Erkrankung Netzhaut), Schäden an Leber und zentralem Nervensystem Mit Katzenkot verunreinigte Sandkästen, Ablecken von Händen und Gesicht, enger Kontakt der Tiere mit Gegenständen der Besitzer (z. B. Handtücher, Bettwäsche)

Hakenwurm Wurmlarven dringen in die Haut ein, wandern in der Unterhaut umher und schädigen sie. Verunreinigte Sandkästen, feuchtwarme Badestrände und Liegewiesen

Gurkenkernbandwurm Bauchschmerzen, Durchfall, Gewichtsverlust Kontakt mit Tieren, die Flöhe haben

Fuchsbandwurm Meist vollständige Zerstörung der Leber. Die seltene Krankheit verläuft langsam über viele Jahre hinweg und endet oft tödlich. Kontakt mit infizierten Haustieren, Genuss ungewaschener Waldfrüchte oder Pilze.
aus www.noworm.de
Wenn man das liest, könnte man fast zur Empfehlung kommen, bei jedem Wurmbefall der Katze auch die ganze Familie gleich mitzubehandeln :confused:

Zugvogel
 
  • #19
Bei Kindern wäre ich wirklich vorsichtig, da der Sohn offensichtlich schon mal "Würmer" hatte?!
So habe ich es jedenfalls verstanden...

Un, Auch der Mensch kann sich mit Würmern der Katze anstecken. Kann und der ARzt würde es diagnostizieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Da der Mensch für Katzenwürmer ein so genannter „Fehlwirt“ ist, siedeln sich die Parasiten bei ihm nicht im Darm an.
Und wie wird Wurmbefall bei Menschen festgestellt, wenn sich die Parasiten NICHT im Darm ansiedeln, somit auch nicht in den Ausscheidungen festgestellt werden?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

C
2 3
Antworten
55
Aufrufe
8K
Alias1312
Alias1312
M
Antworten
13
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
Pulpe
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pulpe
Pulpe
S
2
Antworten
29
Aufrufe
3K
Sisterninz
Sisterninz
Kamillentee
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Kamillentee
Kamillentee

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben