Was ist das??

  • Themenstarter Bibi und blue
  • Beginndatum
Bibi und blue

Bibi und blue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2017
Beiträge
314
Hat das auch schon mal jemand mit seiner Katze erlebt? Ich öffne meinen Kleiderschrank, blue kommt vorbei, stutzt, guckt in den Schrank und knurrt. Er grollt , faucht, wird steif und schlägt auf irgendwas ein und guckt mich dann an als ob er mich fragen will ob ich nicht auch mal aktiv werden will. Aber da war nichts...Zum Schluss verfolgt er irgendwas mit den Augen in der Luft und läuft hinterher. Er jagt es eine Weile, gibt auf uns sucht seitdem die Decke ab:confused: ich schwöre, da war nichts...Aber jetzt trau ich mich kaum noch, einen Pulli aus dem Schrank zu nehmen...
 
A

Werbung

War wohl ein Geist, Katzen sehen die ja im Gegensatz zu uns.
Zumindest behaupten das diverse Mystery-Foren, Katzen scheinen da jede Menge Erscheinungen zu haben...

Mäusle kann's keins gewesen sein?
Verlaufen in der Wand hinterm Schrank irgendwelche Rohre, z.B. Wasserrohre?
 
Hat das auch schon mal jemand mit seiner Katze erlebt? Ich öffne meinen Kleiderschrank, blue kommt vorbei, stutzt, guckt in den Schrank und knurrt. Er grollt , faucht, wird steif und schlägt auf irgendwas ein und guckt mich dann an als ob er mich fragen will ob ich nicht auch mal aktiv werden will. Aber da war nichts...Zum Schluss verfolgt er irgendwas mit den Augen in der Luft und läuft hinterher. Er jagt es eine Weile, gibt auf uns sucht seitdem die Decke ab:confused: ich schwöre, da war nichts...Aber jetzt trau ich mich kaum noch, einen Pulli aus dem Schrank zu nehmen...
Unsere beiden jagen auch Elfen und Feen, die nur für sie sichtbar sind. Angst macht es mir, wenn molly beim putzen innehält und dann durch das wohnzimmerfenster in die Nacht starrt, als ob der leibhaftige auf der Terrasse stehen würde. Da würde ich am liebsten bewaffnet auf dem Sofa sitzen.
 
Angst macht es mir, wenn molly beim putzen innehält und dann durch das wohnzimmerfenster in die Nacht starrt, als ob der leibhaftige auf der Terrasse stehen würde. Da würde ich am liebsten bewaffnet auf dem Sofa sitzen.
Sieht sie da nicht nur ihr Spiegelbild bzw. Eures?
 
Nein, habe extra drauf geachtet und lange feldstudien dazu betrieben. Es sind Elfen und Feen! :D
 
Davon haben wir zwei im Haus. Mit Fell und für allerlei streiche zu haben...
 
Werbung:
Ach, Trolle und Kobolde wollen ja auch nur spielen :rolleyes: :p
 
Hat der Schrank evtl. eine Spiegeltür und er hat einen Lichtreflex gesehen?

Ansonsten: Ja, hier werden auch Elfen und Feen gejagt! :D
 
  • #10
Danke, das beruhigt mich ja.;)
Nein, keine Rohre, Leitungen und keine Spiegel. Mäuse auch ausgeschlossen, sind hier im zweiten Stock. Er hatte auf jeden Fall auch Angst, aber ging gleich zum Angriff über. Wollte wohl mich und Bibibaby verteidigen:D:pink-heart:
Wenn er jetzt am Schrank vorbeigeht, guckt er immer noch hin...Macht aber einen Schlenker
 
  • #11
Gustav "spinnt" auch manchmal so rum und schlägt nach irgendwas. Wenn man dann ganz genau hinschaut, entpuppt es sich immer als irgendwas harmloses wie ein winzigkleines Spinnwebchen oder eine Minispinne oder ein Fussel, der sich im lauen Luftzug bewegt. Halt irgendwas, was man als Mensch kaum wahrnimmt.
Also mach dir mal keine übergroßen Sorgen ;) Alles ganz harmlos!
 
  • #12
Bei uns ist das auch immer, wenn irgendwo ein kleines Tierchen ist.

Meist sehen wir es auch erst nicht, aber wenn sie sich so aufführen MUSS irgendwo eines sein und wenn man genauer guckt findet man dann eine miniwinzig kleine Spinne oder eine Mücke oder einen winzigen Käfer....
Wenn es dann entkommt wird auch erst mal eine Weile weiter gesucht.
 
  • #13
Mäuse auch ausgeschlossen, sind hier im zweiten Stock.
Sag sowas nicht - Mäuse können durchaus auch an Rauhputz hochklettern :)
Und meine Mutter erzählt immer mal wieder wie sie mal die Leute in der Wohnung drüber (2. Stock) wegen lauter Geräusche befragt hat und die Antwort war dass das wohl die Mäuse wären... sie solle sich aber nicht sorgen, weil "meine Frau fange mit Bes"...

Er hatte auf jeden Fall auch Angst, aber ging gleich zum Angriff über. Wollte wohl mich und Bibibaby verteidigen:D:pink-heart:
Wenn er jetzt am Schrank vorbeigeht, guckt er immer noch hin...Macht aber einen Schlenker
Dass es ihm nachhaltig Angst macht irritiert mich - ich kenn das natürlich auch dass Katz ab und an etwas wahrnimmt und wir nicht, auch das von @steff78 beschriebene "im Putzen innehalten und starren".
Natürlich nehmen Katzen sehr viel mehr wahr als wir, hören viel mehr, riechen viel mehr usw. - und haben völlig andere Urinstinkte. Vielleicht hat ja die Schranktür in einem sehr hohen Frequenzbereich gequietscht/gekreischt?

Ist er reingegangen in den Schrank? Spontan würde ich ihn einfach mal "kontrollieren" lassen. Bei Kleiderschrank natürlich 'ne Sache für sich...
 
  • #14
Unsere beiden jagen auch Elfen und Feen, die nur für sie sichtbar sind. Angst macht es mir, wenn molly beim putzen innehält und dann durch das wohnzimmerfenster in die Nacht starrt, als ob der leibhaftige auf der Terrasse stehen würde. Da würde ich am liebsten bewaffnet auf dem Sofa sitzen.


Da musste ich grad echt lachen :D

Aber verstehen kann ich es - klingt echt bisschen nach x Factor :wow:
 
Werbung:
  • #15
Sag sowas nicht - Mäuse können durchaus auch an Rauhputz hochklettern :)
Und meine Mutter erzählt immer mal wieder wie sie mal die Leute in der Wohnung drüber (2. Stock) wegen lauter Geräusche befragt hat und die Antwort war dass das wohl die Mäuse wären... sie solle sich aber nicht sorgen, weil "meine Frau fange mit Bes"...


Dass es ihm nachhaltig Angst macht irritiert mich - ich kenn das natürlich auch dass Katz ab und an etwas wahrnimmt und wir nicht, auch das von @steff78 beschriebene "im Putzen innehalten und starren".
Natürlich nehmen Katzen sehr viel mehr wahr als wir, hören viel mehr, riechen viel mehr usw. - und haben völlig andere Urinstinkte. Vielleicht hat ja die Schranktür in einem sehr hohen Frequenzbereich gequietscht/gekreischt?

Ist er reingegangen in den Schrank? Spontan würde ich ihn einfach mal "kontrollieren" lassen. Bei Kleiderschrank natürlich 'ne Sache für sich...

Das ist kein Problem. Der ist nicht soo ordentlich der Schrank...Haare hat man eh an den Klamotten...hab in der Tat die Tür ( die für mich völlig lautlos ist) einfach mal aufgelassen...Bibi geht auch rein, aber blue guckt nur aus der Ferne zu.
Das mit den Mäusen oben...:D
 
  • #16
Das mit den Mäusen oben...:D
Ja, da wird man fast schon nostalgisch :)
Ernsthaft: Das war irgendwann Ende der 60er / Anfang der 70er in einem 3-Parteien-Haus von 1898, damals noch Firmengebäude - die Übermieter waren italienische Einwanderer der ersten Generation. Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir auf dass damals Integration irgendwie noch einfacher war... Tatsächlich sind unsere Familien heute noch freundschaftlich verbunden.
 
  • #17
Ja, da wird man fast schon nostalgisch :)
Ernsthaft: Das war irgendwann Ende der 60er / Anfang der 70er in einem 3-Parteien-Haus von 1898, damals noch Firmengebäude - die Übermieter waren italienische Einwanderer der ersten Generation. Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir auf dass damals Integration irgendwie noch einfacher war... Tatsächlich sind unsere Familien heute noch freundschaftlich verbunden.

Meine Mutter musste als Kind aus Schlesien flüchten. Sie wurde mit Familie einquartiert. Aber Unwillen schlug den Flüchtlingen auch damals schon entgegen...
 
  • #18
Meine Mutter musste als Kind aus Schlesien flüchten. Sie wurde mit Familie einquartiert. Aber Unwillen schlug den Flüchtlingen auch damals schon entgegen...
Das ist echt ein schwieriges Thema - ich sitz hier in einem Haus, in dem zu Kriegszeiten jedes Zimmer von einer Flüchtlingsfamilie bewohnt war, meine Omi musste damals allein mit den zwei kleinen Töchtern alles am Laufen halten (Opi war in russischer Gefangenschaft) und kaum war Deutschland "befreit" wurde das Haus von den Amis okkupiert und meine Omi samt "ihren" Flüchtlingen rausgeschmissen.
Ich weiss noch nicht mal ob ich die richtigen Begriffe verwende - die "Flüchtlinge" zu Zeiten meiner Omi waren eher "Heimatvertriebene" ...
Viele Jahre lang gab's dann das, was man heute "Wirtschaftsflüchtlinge" nennen würde, z.B. die italienischen Familien wie unsere damaligen "Übermieter" die hier Arbeit gesucht und bekommen haben (und hier z.B. die ersten Zucchini angebaut haben im Firmengarten) - damals hat man diese Arbeitskräfte dringend benötigt. In den 80ern/90ern haben wir von "Asylanten" gesprochen, es ging um Kriege auf anderen Kontinenten, die Entfernungen wurden größer, die Welt wurde "globaler", über Religion und deren Vereinbarkeit hat man da aber auch noch kein Aufhebens gemacht.
Irgendwie ist das alles heute wieder ganz anders. Und ich find's persönlich auch schwieriger.
Sorry für's OT.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
2K
krissi007
krissi007
D
Antworten
5
Aufrufe
2K
wabigoon
wabigoon
Yejuna
Antworten
86
Aufrufe
11K
bellamartha71
B
Schattenfeder
Antworten
58
Aufrufe
4K
Schattenfeder
Schattenfeder
CutePoison
Antworten
23
Aufrufe
2K
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben