Was ist das für eine Rasse

• Themenstarter Themenstarter *Heike*
  • Beginndatum Beginndatum
Wen soll das Bild zeigen?
Für mich war das der Vater, aber sie schrieb ja, dass sei das Kitten, irgendwie etwas verwirrend wenn sie sagt "[...] und der Vater [...]" und dann folgt das Foto.

Edit: [ repariert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marmorkatz
A

Werbung

Für mich war das der Vater, aber sie schrieb ja, dass sei das Kitten, irgendwie etwas verwirrend wenn sie sagt "[...] und der Vater ť...]" und dann folgt das Foto.
Und ich habe meine Frage gelöscht, nachdem ich den Post über mir gesehen habe. 🙈

Hast du zufällig bei den Besuchen Fotos von den Eltern/Mutter gemacht?
Ich hatte kein Handy dabei. Und es geht ja auch nicht um Grobi, es geht um die Neue, die so gar nicht nach BKH aussah. Ich habe das schon gesehen, aber ich wollte ein Kitten und mehr nicht. Und sie hat mir gefallen

Für mich war das der Vater, aber sie schrieb ja, dass sei das Kitten, irgendwie etwas verwirrend wenn sie sagt "[...] und der Vater ť...]" und dann folgt das Foto.

Du, ich glaube da wurden nur zwei Wörter vergessen.
Auf mich wirkt es als wenn der Satz "und der Vater ist ein Perser" hätte lauten sollen.

Ich hatte kein Handy dabei. Und es geht ja auch nicht um Grobi, es geht um die Neue, die so gar nicht nach BKH aussah. Ich habe das schon gesehen, aber ich wollte ein Kitten und mehr nicht. Und sie hat mir gefallen

Und deshalb bist du zum Vermehrer gerannt? Wenn dir nicht wichtig ist, wie sie aussieht und woher sie stammt, wäre der Tierschutz / eine Pflegestelle die bessere Wahl gewesen. Oder habe ich das falsche Erinnerung und verwchsle gerade den Thread....?

Wie auch immer, die Katze hat schlicht und ergreifend keine Rasse.

• Like
Reaktionen: Micrita, JuliJana, Poldi und 4 weitere
Und deshalb bist du zum Vermehrer gerannt? Wenn dir nicht wichtig ist, wie sie aussieht und woher sie stammt, wäre der Tierschutz / eine Pflegestelle die bessere Wahl gewesen. Oder habe ich das falsche Erinnerung und verwchsle gerade den Thread....?

Wie auch immer, die Katze hat schlicht und ergreifend keine Rasse.
Eben und ich habe bei der Versicherung Mischling korrigiert und wo ich meine Katzen herhole, geht Dich schlichtweg nix an. Jeder nach seiner Fasson. So tolerant sollte man heutzutage sein

• Sad
Reaktionen: JuliJana und Rickie
Werbung:
Eben und ich habe bei der Versicherung Mischling korrigiert und wo ich meine Katzen herhole, geht Dich schlichtweg nix an. Jeder nach seiner Fasson. So tolerant sollte man heutzutage sein
Nicht, wenn dadurch das Elend der Katzenvermehrung weiter angetrieben wird.
Denn mit dem Kauf beim Vermehrer unterstützt man das nunmal leider.

• Like
Reaktionen: Micrita, JuliJana, Rickie und 4 weitere

Tut mir leid, wer sich heutzutage nicht ausreichend informiert und tatsächlich bewusst und sehenden Auges zum Vermehrer rennt, dessen Verhalten kann ich nicht tolerieren.

• Like
Reaktionen: Micrita, JuliJana, Rickie und 3 weitere
Wie gesagt, jeder nach seiner Fasson. Und ich bin ich und ihr seid ihr. Punkt

• Crying
  • Sad
Reaktionen: JuliJana und Freewolf
Rasse XY ohne Papiere oder Rassemix hört sich halt besser an als schnöde EKH.
Und wenn Kitten gekauft werden, weil man Kitten einer besonderen Optik haben will, ohne das Geld für einen seriösen Züchter ausgeben zu wollen, stirbt das blödsinnige und tierschädliche Vermehrertum nie aus.
Aber das wollen viele halt nicht wahrhaben, was sie da unterstützen.

Ich finde es ziemlich mutig, daß hier so zu schreiben.

Da kannst du gerne Punkte machen, das Problem ist aber, dass es nun mal Fakten gibt, die gegen das sprechen, was du sagst.

Wie gesagt, ich glaube, ich habe es an anderer Stelle geschrieben, lies dich in aller Ruhe ein, vielleicht wirst du irgendwann verstehen, warum deine Entscheidung im Sinne aller Katzen grundsätzlich falsch ist und sie hoffentlich beim nächsten Mal anders machen.
Warum, hast du bis dahin hoffentlich verstanden, dass es nicht böse gemeint, es geht einfach darum, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen.

• Like
Reaktionen: Micrita, JuliJana, Rickie und 4 weitere
Werbung:
Rasse XY ohne Papiere oder Rassemix hört sich halt besser an als schnöde EKH. [...]

Eine EKH ist eine Europäisch Kurzhaar - angelehnt z.B. an Britisch Kurzhaar (BKH) oder Orientalisch Kurzhaar (OKH) und ist eine Rassekatze mit Stammbaum, das, was du meinst, ist eine EHK - eine europäische Hauskatze. Und auch die sind alles andere als "schnöde".

• Like
Reaktionen: Rickie und Metallerina
Na wenigstens hat das Halbperserkitten eine Nase.
Und sie schreibt hier und nimmt einige Ratschläge an.

Und die beiden Kleinen haben ein Zuhause, wurden nicht ausgesetzt oder ertränkt oder erschlagen.

Ich war bisher immer bei einem seriösen Züchter, mit Stammbaum aber ich wollte gar keine Rassekatze. Ich nehme die, die ich zuckersüss finde. Ansonsten bin ich aus dem Thread raus. Dass man die Menschen nicht mal so sein lassen kann wie sie sind, ist grenzwertig.

• Like
Reaktionen: Wildflower
das, was du meinst, ist eine EHK - eine europäische Hauskatze. Und auch die sind alles andere als "schnöde".
Ja genau mal wieder verwechselt, Schande über mich.
Ich hab nur solche, weil sie die allerschönsten, besondersten, liebsten, klügsten und überhaupt besten sind.
Und sie waren auch alle um ein Vielfaches teurer als jede s. g. Rassekatze mit Papier vom seriösen Züchter.
Und sie haben viel mehr als nur EINEN Stammbaum.

😍

In diesem Zusammenhang liest man auf einschlägigen Plattformen ja auch öfter den Begriff "Edelmix" - ein Oxymoron.
Ach, egal. Wollte mich nicht an der "Diskussion" beteiligen.

• Like
Reaktionen: Micrita, JuliJana und saurier
Werbung:
Na wenigstens hat das Halbperserkitten eine Nase. [...]

Wie gesagt, ich bezweifle, dass der Vater ein Perser war, daher, solange wir nicht wissen, ob dem wirklich so ist, sollte man diese Begriffe vielleicht auch nicht verwenden, die Leute verstehen es besser, wenn man endlich mal klare Linien zieht. Nur, weil eine Katze irgendwie so aussieht, als ob, hat sie noch lange nicht die Rasse. Das ist ein Hauptproblem, warum viele Leute zum Vermehrer rennen, weil sie meinen, Aussehen ist gleich Rasse

[...]
Und sie schreibt hier und nimmt einige Ratschläge an. [...]

Aber das habe ich ja bereits hier und an anderer Stelle auch schon lobend erwähnt.

[...]Und die beiden Kleinen haben ein
Zuhause, wurden nicht ausgesetzt oder ertränkt oder erschlagen.
Na, wenn das das passende Argument ist, kann ja jeder fleißig weiter zum Vermehrer rennen.

Aber ich bin etwas off topic (auch wenn das natürlich alles zum Thema Rasse gehört), deshalb beende ich das an dieser Stelle, die Frage war, welche Rasse die Katze hane und sie hat schlicht und ergreifend keine, sie ist ein Mischling, aus welchen Rassen, kann man nicht sagen, da nicht nachgewiesen ist, dass die Elterntiere tatsächlich Rassetiere waren, von daher ist es schlicht und ergreifend ein Pointtier. Nicht mehr und nicht weniger.

• Like
Reaktionen: Micrita, JuliJana, Gangsterbande und eine weitere Person

Bei einer Sache wäre ich bei dir.
Aber hier geht es um Lebewesen.

Da sollte man dann doch dad leben auf eine andere Stufe stellen als eine Sache.

Ich vermute dir ist gar nicht bewusst was Vermehrerei bedeutet und wie riesig der Rattenschwanz ist.

Aufgeklärte Menschen, denen Tiere am Herzen liegen meiden vermehrer nicht um sonst.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Metallerina
Ansonsten bin ich aus dem Thread raus. Dass man die Menschen nicht mal so sein lassen kann wie sie sind, ist grenzwertig.
Das ist m. E. der falsche Ansatz.
Du solltest hier wirklich weiter lesen, aufnehmen, geistig verstoffwechseln, Dir die Gesamtsituation mal klarmachen.
Viele hier reißen sich seit Jahren/Jahrzehnten den Hintern für all die Notfellchen auf, die aus Gedankenlosigkeit, Faulheit, Geldmacherei usw. sinnlos produziert werden, unter kläglichsten Umständen auf die Welt kommen, gar nicht oder nur knapp überleben.
Das Leid ist so derartig immens - aber auf Deutschlands Straßen sieht man es noch nicht so sehr (meist gar nicht) wie in vielen südlichen und osteuropäischen Ländern.

Und all diese, die dann zusätzlich zu ihren saumäßig anstrengenden Tagen und extrem kurzen, schlaflosen Nächten hier auch noch schreiben, wollen versuchen etwas FÜR DIE TIERE zu verbessern. Das geht nur, indem man möglichst viele Menschen informiert und überzeugt.

Du willst hier Hilfe und korrekte Antworten. Kriegst Du gerne zuhauf. Kostenfrei und von Fachleuten. Aber sei wenigstens so ehrlich, vor allem zu Dir selbst, und höre Dir auch die Kehrseite der Medaille an!

Denn, und ich sage das so ehrlich und direkt wie alles hier: Du hast absolut egoistisch (ich will ein Kitten, ich will eins, das mir optisch besonders positiv ins Auge springt) und gedankenlos gehandelt!

Süß sind sie nämlich alle, solange sie klein sind. Deswegen sind jedes Jahr aufs Neue überall die Tierheime am Überlaufen, die Meldungen von ausgesetzten Katzen häufen sich und und und.

• Like
Reaktionen: JuliJana, Metallerina und saurier