Ansonsten bin ich aus dem Thread raus. Dass man die Menschen nicht mal so sein lassen kann wie sie sind, ist grenzwertig.
Das ist m. E. der falsche Ansatz.
Du solltest hier wirklich weiter lesen, aufnehmen, geistig verstoffwechseln, Dir die Gesamtsituation mal klarmachen.
Viele hier reißen sich seit Jahren/Jahrzehnten den Hintern für all die Notfellchen auf, die aus Gedankenlosigkeit, Faulheit, Geldmacherei usw. sinnlos produziert werden, unter kläglichsten Umständen auf die Welt kommen, gar nicht oder nur knapp überleben.
Das Leid ist so derartig immens - aber auf Deutschlands Straßen sieht man es noch nicht so sehr (meist gar nicht) wie in vielen südlichen und osteuropäischen Ländern.
Und all diese, die dann zusätzlich zu ihren saumäßig anstrengenden Tagen und extrem kurzen, schlaflosen Nächten hier auch noch schreiben, wollen versuchen etwas FÜR DIE TIERE zu verbessern. Das geht nur, indem man möglichst viele Menschen informiert und überzeugt.
Du willst hier Hilfe und korrekte Antworten. Kriegst Du gerne zuhauf. Kostenfrei und von Fachleuten. Aber sei wenigstens so ehrlich, vor allem zu Dir selbst, und höre Dir auch die Kehrseite der Medaille an!
Denn, und ich sage das so ehrlich und direkt wie alles hier: Du hast absolut egoistisch (ich will ein Kitten, ich will eins, das mir optisch besonders positiv ins Auge springt) und gedankenlos gehandelt!
Süß sind sie nämlich alle, solange sie klein sind. Deswegen sind jedes Jahr aufs Neue überall die Tierheime am Überlaufen, die Meldungen von ausgesetzten Katzen häufen sich und und und.