BKH und Norwegische waldkatze passt das zusammen ?

  • Themenstarter Piccolina
  • Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
  • #81
Also ich kann mich den allgemeinen Äußerungen hier nicht anschließen.
[...]
Die Norwegische Waldkatze ist zwar keine Perser, BKH, Birma, Ragdoll o.ä. vom Wesen her, aber sie ist auch keine so besonders hyperaktive Katze!
[...] Mal ganz davon abgesehen, dass man jede Rasse mit jeder vergesellschaften kann, sofern man sie von Anfang an zusammen hat... Unterschiedliche Rassen sind kein Hinderungsgrund für eine erfolgreiche Zusammenhaltung, denn da kommt es auf den Individualcharakter an.

Abgesehen davon, dass der Fred schon etwas älter ist...

Stell Dir vor: Ich halte einen Ragdollkater (*2009), einen OKH Kater (*2004) und eine Hauskatze (weibl. *2010) zusammen und das Trio funktioniert -trotz untersch. Geschlecht, untersch. Herkunft, untersch. Rasse, untersch. Farbe und Fellänge, untersch. Alters,...- hervorragend. Und? Dennoch würde ich keinem explizit dazu raten (Anfängern 3x nicht, denn sowas kann auch ordentlich in die Hose gehen). Für den Perser reicht es leider derzeit nicht, sonst säße der sicher auch noch hier ;)
Übrigens sind alle Tiere erst im Erwachsenenalter zu mir und zueinander gekommen - hat auch super funktioniert.
Deswegen kann ich dem fettgedruckten Satz nur zustimmen...es kommt wirklich in erster Linie auf den Charakter an. Ich hüte mich vor standardisierten Rassebeschreibungen, denn ich wurde oft des Besseren belehrt.
...und würde dennoch keinem empfehlen einen OKH und Ragdoll zusammenzuhalten, auch wenn ich so "verrückt" bin und es tue :D

Toic: Naja, vlt. mag Piccolina (wenn sie hier nochmal reinschaut) ja berichten, was es denn geworden ist :)

Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Merlin2005
M
V
Antworten
23
Aufrufe
13K
Troll-Liebhaberin
Troll-Liebhaberin
FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
Aengel73
Antworten
52
Aufrufe
7K
Aengel73
belaty
Antworten
10
Aufrufe
6K
belaty
belaty

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben