Was ist das für eine Rasse

• Themenstarter Themenstarter *Heike*
  • Beginndatum Beginndatum
*Heike*

*Heike*

Erfahrener Benutzer
Halli-Hallo Hallo

Mir wurde ein Kitten als BKH verkauft . Was es ist, ist mir letztendlich egal, aber die Krankenversicherung will das wissen. Ich habe BKH angegeben, aber ich würde gerne Wissen, ob es Mischling ist. Sie hat ein spitzes Gesicht und sieht kein bisschen Bärchenmässig aus. Hat jemand eine Idee. Besseres Frontalphoto habe ich, sie guckt nie in die Kamera.

Screenshot_20250814-194432~2.png

A

Werbung

Wenn du keinen Stammbaum hast, gib Mischling an. Ist sie dann auch. Für die Versicherung ist das vielleicht sogar geschickter denn BKH sind prädestiniert für bestimmte Erbkrankheiten, die die Versicherung dann ggfls. ausschließt. Musst bzgl. der Konditionen aber selbst nochmal nachsehen.

• Like
Reaktionen: Metallerina, Lenotti, saurier und 4 weitere
Ohne Stammbaum = keine Rasse
Also ne normale Europäische Hauskatze.

Dass du fragen musst zeigt mir leider, dass du wieder beim Vermehrer warst...
Eigentlich müsstest du den anzeigen, weil als BKH verkaufen ohne Nachweis ist Betrug.

• Like
Reaktionen: verKATert, Metallerina und saurier
Ohne Papiere kann man keine gesichterte Ausage machen, sondern nur Vermutungen anstellen und nach dem Aussehen gehen.

Da BKHs eher ein rundes Gesicht haben, könnte ich mir vorstellen, das es sich hier eher um einen Mix handelt.

Wenn du keinen Stammbaum hast, gib Mischling an. Ist sie dann auch. Für die Versicherung ist das vielleicht sogar geschickter denn BKH sind prädestiniert für bestimmte Erbkrankheiten, die die Versicherung dann ggfls. ausschließt. Musst bzgl. der Konditionen aber selbst nochmal nachsehen.
Danke, das ändere ich um. Mischling ist Grobi auch Siam-Perser und vom Perser sieht man reinweg nix.

Danke, das ändere ich um. Mischling ist Grobi auch Siam-Perser und vom Perser sieht man reinweg nix.

Vom Siamesen - ehrlich gesagt - auch nicht...

Zum Thema Rasse:

• Like
Reaktionen: Marmorkatz
Werbung:
Die Siam-Perser, die ich mal kennen gelernt habe, sahen aus wie einfarbige Siamkatzen, also eher schlank und ohne plattem Gesicht. Der Kopf war auch nicht rund, eher eckig.
Ich denke, das hat was mit Genetik zu tun. Kurzhaar ist dominant über Langhaar, usw.

Halli-Hallo Hallo

Mir wurde ein Kitten als BKH verkauft . Was es ist, ist mir letztendlich egal, aber die Krankenversicherung will das wissen. Ich habe BKH angegeben, aber ich würde gerne Wissen, ob es Mischling ist. Sie hat ein spitzes Gesicht und sieht kein bisschen Bärchenmässig aus. Hat jemand eine Idee. Besseres Frontalphoto habe ich, sie guckt nie in die Kamera.

Anhang anzeigen 352172
Ich kann zwar keine Beurteilung treffen, ob BKH oder nicht, aber auf jeden Fall ist sie wunderschön.

Die Siam-Perser, die ich mal kennen gelernt habe, sahen aus wie einfarbige Siamkatzen, also eher schlank und ohne plattem Gesicht. Der Kopf war auch nicht rund, eher eckig.
Ich denke, das hat was mit Genetik zu tun. Kurzhaar ist dominant über Langhaar, usw.
Danke für die Info

• Like
Reaktionen: Wildflower

Grundsätzlich ist bei einem Vermehrer leider erst mal davon auszugehen, dass die Elterntiere weder ein Siam, noch einen Perser war, der da mithemischt hat und zum anderen ist es logisch, dass wenn der Perser kein cs trägt oder zeigt, auch kein Pointtier entstehen kann, das ist genetisch unmöglich.
Und inwieweit sich Kopfformen durchsetzen, ist nicht vorherzusagen.

• Like
Reaktionen: Mia_U und verKATert
Werbung:
Grundsätzlich ist bei einem Vermehrer leider erst mal davon auszugehen, dass die Elterntiere weder ein Siam, noch einen Perser war, der da mithemischt hat
Ich würde nicht "grundsätzlich" sagen, weil ich weiß, das es auch anders sein kann, also, das es wirklich Perser- und Siam-Eltern waren, beide mit Stammbaum (derjenige hatte eine Perser- und eine Siamzucht und manchmal mischte er eben. Mitlerweile wird er aber schon gestorben sein, denn das Ganze ist jetzt über 40 Jahre her und er war damals schon nicht mer der Jüngste)
Ob das Ganze sinnvoll ist, sei dahingestellt.

• Like
Reaktionen: saurier
Ich würde nicht "grundsätzlich" sagen, weil ich weiß, das es auch anders sein kann, also, das es wirklich Perser- und Siam-Eltern waren, beide mit Stammbaum (derjenige hatte eine Perser- und eine Siamzucht und manchmal mischte er eben. Mitlerweile wird er aber schon gestorben sein, denn das Ganze ist jetzt über 40 Jahre her und er war damals schon nicht mer der Jüngste)
Ob das Ganze sinnvoll ist, sei dahingestellt.
Du hast natürlich Recht, streiche das Wort grundsätzlich, ersetze es durch überwiegend 😊.

Mache ich ☺️ (Zwinkersmiley ist ja von einigen nicht gewünscht, darum ein amüsiertes Lächeln - hoffe ich...)

• Giggle
Reaktionen: Kyano
Mache ich ☺️ (Zwinkersmiley ist ja von einigen nicht gewünscht, darum ein amüsiertes Lächeln - hoffe ich...)
Für mich ist ein Zwinkersmiley ein Zwinkersmiley, also ein Smiley, der zwinkert und damit zeigt, dass die Aussage verstanden wurde und/oder vielleicht nicht ganz ernst gemeint ist. Wie man das als arrogant ansehen kann, ist mir persönlich ein Rätsel, aber gut...

Aber zurück zum Thema: Rasse macht sich am Stammbaum fest, wie oben schon geschrieben, von daher sind alle Tiere, die keinen Stammbaum haben, rasselos und damit Mischlinge bzw. sogenannte Hauskatze.

• Like
Reaktionen: Wildflower, Kyano, Mocmari und eine weitere Person
Also er läuft ja unter Mischling, aber die Mutter war eine Siam und der Vater

IMG_20250801_151444548.jpg

Werbung:
Das ist ein Bild des Vaters, wo siehst du da einen Perser? 🤔

Waren die Eltern nachweislich sie haben / Perser? Würde mich angesichts des Bildes doch sehr wundern...
Nein das ist Grobi mein Kitten. Die Mutter ist Siam und der Vater Perser. Und Grobi läuft unter Mischling, also alles gut

Frage geklärt und überflüssig.

Hast du zufällig bei den Besuchen Fotos von den Eltern/Mutter gemacht?