Warum 2 Kitten UNBEDINGT nötig sind!

  • Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum
  • #141
Eure Unterhaltung unterbreche ich ungern, aber ihr redet hier über Infektionskrankheiten, wie Blinde über Farben.
Blckshadow,
sind das fundierte Tierarztaussagen oder Dein Verständnis für diese Krankheiten ?
Leider ist fast alles falsch, was Du erzählst.

Marita,
ist Deine Katze krank, irgendwelche Anzeichen ?
Wenn nein, laß sie bitte impfen, bevor eine neue Katze einzieht.

Ansonsten gibts HIER und auch im Netz ganz viele, informative Seiten über diese Krankheiten. Bitte lesen.

Liebe Grüße
Liane
 
A

Werbung

  • #142
Also aus meiner Sicht würde ich sagen, dass es ihr gut geht. Sie isst mindestens 2 Schälchen am Tag und schläft viel. Dazwischen wird viel rumgetobt und rumgerannt. Sie hat eine feuchte Nase und ich glaube die Ohren sind nicht heiß, soweit ich das fühlen kann. Ich geh auch morgen zum TA, spätestens am Montag is sie geimpft. Das einzigste was war, war grüner Kot im Katzenklo. Aber da hab ich ihr auch Futter für erwachsene Katzen gegeben. Jetzt geb ich Babyfutter und es is wieder normal. Nur sind manchmal so Klumpen im Klo, was aussieht wie Pinkelklumpen, aber obendrauf sieht es aus wie grün- weißer dünnpfiff.aber dann is wieder ne normale wurst drin. Is des einfach nur vom Pinkeln, dass des Streu noch nicht richtig trocken ist, und deshalb so breiig aussieht? in der Mitte it auch ein kleines Loch?! :hmm: Ich weiß es nicht. Es riecht auch bestialisch.
 
  • #143
Eure Unterhaltung unterbreche ich ungern, aber ihr redet hier über Infektionskrankheiten, wie Blinde über Farben.
Blckshadow,
sind das fundierte Tierarztaussagen oder Dein Verständnis für diese Krankheiten ?
Leider ist fast alles falsch, was Du erzählst.

Marita,
ist Deine Katze krank, irgendwelche Anzeichen ?
Wenn nein, laß sie bitte impfen, bevor eine neue Katze einzieht.

Ansonsten gibts HIER und auch im Netz ganz viele, informative Seiten über diese Krankheiten. Bitte lesen.

Liebe Grüße
Liane

Ich habe nur ein Paar Symptome genannt und deswegen auch die Links zu Wikipedia gesetzt damit sie sich besser informieren kann.
 
  • #144
  • #145
Sorry bin neu hier. :oops:

Wo macht man das dann?
 
  • #146
Hermine lebt alleine leider, wenn es nach mir ginge würde ich eine 2te holen aber mein vater hätte damit ein problem :(

ist es nun wirklich richtig schlimm wenn hermine weiter alleine lebt ?
 
  • #147
Werbung:
  • #148
Hallo faiiryangel
Natürlich ist es richtig,das Du Vorgaben für Deinen Thread gibst.
Gleichzeitig hast Du aber auch ein Thema geliefert.
Das dann kleine Diskutionen entstehen, läßt sich kaum vermeiden.
Allerdings kommt es immer auf den Ton an,mit dem wir mitteinander umgehen.
In diesem Thread läuft es doch noch human.
Im Gegensatz zu 70% der Treads im Katzenforum,wo Egokämpfe ausgetragen
werden.
LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #149
2 Kitten, am besten aus dem gleichen wurf, da sie sich von klein auf kennen und groß geworden sind, zudem bleiben es auf ewig die besten freunde...

ansonsten kann man einem kitten das alleine ist einen spielgefährten im ungefair ähnlichen alter holen, sie passen sich auch sehr gut miteinander an.
 
  • #150
Hallo Sali
Diese verhaltensweise bei Katzengeschwistern kann vorkommen,muss aber
nicht.
Das Soßialverhalten von Katzen ist niemals vorauszusehen,da jede Katze
ihren eigenen Ego hat.
Ich habe momentan zwei davon.und hatte drei früher.
Jede ist wirklich ein Unikat.
Lg Andreas
 
  • #151
Bewegender Beweis

Zitat von Julayla:
Ja ins Bett dürfen sie, solange man jemanden hat der seine Füße hinhält ^^

Das mit den bewegten Bildern als Grund für zwei Katzen ist eine gute Idee , aber ich denke zu oft sollte ich das auch nicht verlinken, sonst werd ich noch verwarnt


Zitat von dayday4:
Aber dieses Video gehört einfach in diesen Thread
________________________________________________

Na gut dann hier der lebende Beweis warum 2 Katzen ein Muss sind ;)

http://www.youtube.com/watch?v=PbUEjA3DeZA
 
  • #152
Ich hatte schon seit Gedenken immer Katzen. Meine Mutter brachte mir bei die muss man einzel halten :grummel: dann würden die anhänglicher und so...

Ich hatte dann erst einen einzelnen Kater, er kam zu uns mit ca einem Jahr. Was ich dem noch alles verwehrt hab will ich hier gar nicht sagen sonnst werd ich gewolft :eek:

Er war dann ein halbes Jahr alleine und hat uns die Wohnung total saniert :dead: Mein Freund meinte dann WEGG mit dem Fieh... ich meinte 2. dazu. Streit perfekt.

Na ja, mir wurde dann eine viel zu junge kleine schwarze Katze in die Hand gedrückt mit den Worten "nimm oder ich ertränk das Biest!" die Kleine zog ein und der Kater machte fast Luftsprünge! Es war sooooo schön anzusehen, wie er sich wandelte und dies innert Stunden! Er liess die Kleine sogar an sich nukkeln... :eek: klar wurde sie mit viiiiiel Arbeit von Hand aufgezogen, immer die Angst im Nacken, das wir sie nicht durchbringen. (was uns der TA provezeite) Und heute? Sie ist fitt pummelig und eine ZIKKE :D und der grosse? anstelle von Tapeten runterreissen rennt er mal einer der andern nach und bewegt sich sogar :grin:

Im übrigen Einzelhaltung ist bei uns VERBOTEN :zufrieden: Und nach den Szenen die ich gesehen habe, kann ich das nur unterschreiben!
 
  • #153
Hallo

ich hab meine zwei buben seit einem monat bei mir und und es wäre undenkbar gewesen sie zu trennen.
Nichts könnte mich glücklicher machen als diese zwei... außer meinem mann natürlich :verschmitzt:
 
  • #154
Hallo,
Ich wollte seit ich denken kann eine katze, war mir aber die bedürfnisse nicht so bewusst, ich dacht immer katzen wären einzelgänger, ein weit verbreiteter irrtum. vor gut einem monat war es dann so weit und der 11 wochen alte harald zog bei uns ein. Schon nach einer woche war mir klar er braucht einen partner. mein freund und ich arbeiten und oft war die katze 6 bis 8 stunden alleine. er hat nie gejammert oder sich unarten angefangen er war ne vorbildliche einzelkatze. ich hab viel im internet gelesen und dann wurde mir klar eine reine wohnungskatze in einzelhaft nicht für mich.
jetzt gings daran meinen freund zu überzeugen, er wollte schon die erste nicht unbedingt. ich wusste nicht mehr weiter und versuchte ihn unter tränen zu überzeugen. es hat gewirkt und schon zwei wochen nach haralds einzug bekamen wir rosi.
ich brachte die transportbox in der rosi gewesen war zu harald um ihm den fremden geruch näherzubringen. es hat geheissen bei kitten ist das kein problem, ja denkste. schon die transportbox wurde angefaucht.
dann liesen wir rosi rumlaufen, er fauchte, knurrte sie an und wenn er sie hätte fressen können, er hätte es gemacht.
sie saß nur da und schaute ihn mit ihren großen augen an als wollte sie sagen, warum hast du mich nicht lieb.
nach ein paar tagen legte sich das ganze und die neugier siegt, allerdings war rosi jetzt so eingeschüchtert dass sie ihn anknurrte und anfeuchte sobald er in ihre nähe kam. es dauerte fast zehn tage bis sie sich leiden konnten, und ich war schon kurz davor aufzugeben. bei manchen dauert es einfach länger.
jetzt ist harald sehr krank, wir wissen nicht was er hat und ob er wieder gesund wird, aber rosi ist für ihn da, sie putzt ihn, spendet ihm wärme und versucht ihn zum spielen zu bringen.
das ist das schönste gefühl, er ist nicht allein.
und sollte es tatsächlich so sein dass er von uns geht - gott bewahre - dann wird unsere rosi nicht allein sein, denn nichts erwärmt ein katzenherz mehr als ein partner und nebenbei wird dein eigenes herz auch noch erwärmt.

liebe grüsse alex:pink-heart:
 
Werbung:
  • #155
Ich bekomm hier ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich das hier alles lese und mir die Bilder angucke. Ich habe seit fast einem halben Jahr einen jetzt 11 Monate alten Kater bei mir zu haus. Er ist allein. Zwar geb ich mein bestes ihn zu unterhalten, hab auch relativ viel Zeit und es ist eigentlich auch immer wer zu hause. ihm geht es auch gut denke ich, er rollt sich viel aufm Boden, er spielt viel u.s.w.aber naja...ich bin nunmal keine Katze. Ich wohn noch bei meinen Eltern und die wollen absolut keine zweite Katze und sagen das ich mir eine holen soll wenn ich mit meinem Freund zusammen zieh. Das wird aber frühstens in einem Jahr passieren aus finanziellen Gründen.
Ich hab auch wirklich schon alles versucht sie zu überreden, es klappt einfach nicht. Meine Mama hatte selber mal ne Katze n Einzelhaltung die wurde 19 Jahre alt und blabla. Sprich sie ist davon überzeugt das es keiner Katze schadet.

Ich hab jetzt halt ein wirklich schlechtes Gewissen. Ich will doch nur das es meinem Kleinen gut geht...:sad:
 
  • #156
Möchte auch erzählen, wie ich zu 2 Katzen kam, obwohl ich nur eine wollte.
Vielleicht findet sich ja jemand in meinen Gedankengängen wieder.

Bin als Kind mit Katzen aufgewachsen. Allerdings immer nur eine nach der anderen und Freigänger. „Katzen sind Einzelgänger“ :rolleyes: war irgendwie klar…
Jahre später wurde mein innerer Wunsch nach einer Katze immer drängender und ich begann mich zu informieren und umzusehen. Noch ganz unkonkret, nur um mich mit dem Gedanken anzufreunden…
Mein Herz sagte mir, dass ich jetzt eine Katze brauche, aber mein Verstand hatte Angst vor der Verantwortung. "Kann ich mich denn überhaupt um so ein Wesen kümmern? Wie aufwändig ist das überhaupt? Was kostet das an Geld? Und wenn so ein Tier mal krank ist? Und wenn es mir dann doch zu viel wird? – und letztendlich bin ich tagsüber in der Schule (machte zu dieser Zeit eine Umschulung und meine Zukunft/Zeit für Tier war ungewiss) und dann ist das Tier den ganzen Vormittag alleine in der Wohnung, ja geht denn das!?“ Mit solchen und vielen andere Gedanken sah ich mich mal im Tierheim um. Als ich meine Zweifel, hauptsächlich wegen dem Katze-allein-lassen äußerte, sagte die Mitarbeiterin ganz trocken zu mir. „Nehmense noch ne zweite, an Berufstätige geben wir eh keine einzeln ab“.

:eek:

Eine 2. Katze?! Ich sah im Geiste 2 kleine Kittys miteinander raufen und spielen und dachte mir, ja, das ist die Lösung für mein imaginäres Kätzchen: eine 2. Katze!
Aber das heißt (so dachte ich damals): doppelte Verantwortung, doppelte Ausgaben / Zeitaufwand, achwasweißichalles…
Ich kann immer noch nicht sagen, was mich zu diesem Entschluss gebracht hat, etwas in mir brauchte eine Katze – und wenn ich dafür ne 2. in Kauf nehmen muss ;) auweia…

Ich wieder nach Hause, mir Katzenliteratur gekauft (erst im Nachhinein weiß ich, wie viel Quatsch da drinstehen kann, aber ich denke, als erstes Informationsfutter nicht das Schlechteste), das Internet durchgeforstet – bis ich „wusste, was auf mich zukommt“.
Ich meine - rein theoretisch!
Vorbereitungen getroffen, Sommerferien abgewartet – und dann kam der Tag, an dem Carlos und Jeremy bei mir eingezogen sind. Jeremy ist leider nach schon 2 Jahren wieder von uns gegangen, etwas später kam Leo zu uns.

Im Nachhinein kann ich sagen, dass all meine Bedenken völlig fern lagen. Ich kann hier nur von mir sprechen: ich habe all die „Pflichten“ nie als Arbeit oder gar als drückende Verantwortung empfunden, es macht mir einfach Spaß für meine Fellfreunde zu sorgen, von Anfang an bis heute hat sich das nicht geändert. Und wenn es mal keinen Spaß macht, dann nervt es nicht, man machts dann halt und gut is. Für mich war es die beste Entscheidung, die ich in puncto Katzen jemals treffen konnte. Danke, Frau Tierheimmitarbeiterin.

Und wenn ich mir vorstelle, ich hätte meinen Kumpelbeschmuser Carlos alleine gehalten – oder meinen freundlich-geselligen Jeremy oder meinen Spiel- und Raufbold Leo… nein, das mag ich mir gar nicht vorstellen, das täte mir wirklich leid…. Bei Freigängern, die mit anderen Katzen Kontakt haben ist das vielleicht etwas anderes? Das weiß ich nicht.
Alles in allem sind für mich 2 Katzen nicht doppelte Verantwortung/Arbeit/Kosten etc, sondern doppelte Freude. Diese drei Kater haben mein Leben bereichert. Nicht mit einem Schlag, sondern Tag für Tag. Meine Katzen haben mich verändert, verzaubert, halten mein Herz jeden Tag ein bisschen offener, als es mir ohne sie möglich wäre… Ich bin mir ganz sicher – jeder wäre für sich alleine unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #157
Als ich mir vor 5 Jahren drei Kätzchen von meiner Freundin ansah, wollte ich nur eines nehmen.:p
Mein Mann meinte aber, das zwei doch besser wären *gsd*:cool:
Ich dachte, nö das wird doch zuviel....:eek:;)

Gsd hab ich damals auf meinem Mann gehört.
Solche Bilder von früher bestätigen, das Kätzchen niemals alleine aufwachsen sollten...:pink-heart:

11c8fo0.jpg
 
  • #158
ich bin lebenlang fan von katzen und hunden gewesen und jedesmal wenn ich nach einer katze fragte, wurde ich von meinem vater ins kinderzimmer geschickt, weil eine katze in der wohnung ohne garten nicht in frage kam.
heute bin in 18 jahre alt und habe meinem vater gemeinsam mit seinem besten freund überredet, eine katze zu kaufen. hinzuzufügen ist, dass katzen in türkischen familien seeehr selten sind. türkisch stämmige familien kaufen sich keine tiere ausser fische und aquarien tiere. egal wen sie da fragen, es heisst immer: "katzen gehören zu dörfern und nach draußen. jaa, ja wir lieben auch katzen, aber katze in der wohnung? nein. das kommt nicht in frage"
so fragt mich nicht, wie der freund meines vaters es geschafft hat mein vater zu überreden. er selber hat auch eine familie und einen kater zuhaus. nachdem mein vater gesehen hat, dass auch türkische familien katzen aufnehmen haben wir in ganz leicht überredet eine katze zu kaufen.
so holte ich layla mit 9 wochen zu mir. wir hatten uns alle von anfang an in sie verliebt. eine 2. katze dazu? das kam garnicht in frage. wozu auch? ich kenne so viele leute die katzen alleine halten. halloooo, selbst meine beste freundin, die mit ihrer mutter und oma lebt hat nur eine katze?? warum noch eine kaufen? ich bin doch nicht blöd und gebe umsonst geld aus.
tja.. so dachte auch ich.
heute schwer zuzugeben. aber als bei mir lauter fragen auftauchten, wegen dem verhalten meines kittens, schaute ich natürlich in foren nach und meldete mich überall an, wo man fragen stellen konnte.
meine kleine layla war nicht problemlos. sie ging nicht alleine essen. sie wollte einfach nicht. jemand musste immer neben ihr sitzen und sie streicheln, d amit sie etwas fraß. dazu kommt, dass sie 24 stunden am stück immer einem hinterher war und immer spielen wollte. nachts keine ruhe, tagsüber beim hausaufgaben machen keine ruhe. sie wollte immer spielen und ist immer seeehr aufgedreht gewesen.
in foren fragte ich, ob es normal sei, dass katzen in jungem alter soooo spielerisch sind. dass sie nicht alleine essen. dass sie kratzen etc.
ich wurde jedesmal gefragt, ob ich die kleine alleine halte. ich antwortete mit gutem gewissen ja. und ständig diese belehrungen: kauf dir noch eine katze, schaff dir noch ein kitten an bla bla bla. das ging auf die nerven. ich akzeptierte sowas nicht. ich kannte doch so viele leute, die alleinkatzenhalter waren. meine beste freundin und ihre mutter und omi. das waren deutsche. wenn die nur eine katze halten, dann konnte das nicht falsch sein.

aber es dauerte nicht allzulange..
ich verbrachte gut 2 stunden am tag in katzenforen und stoß immer wieder in themen auf, wo es drum geht, 2 kitten zu halten. wenn ich meiner katze nun ins gesicht schaute, bildete ich mir immer ein, dass sie ein trauriges gesicht machte. wir wissen ja alle, dass tiere nicht die nötigen gesichtsmuskeln besitzen, um mimik zu zeigen, aber all die themen in foren hatten mich anscheind doch ins herz getroffen. ich konnte layla nicht zu sehen, wie sie allein auf dem sofa lag und mich anschaute.
ganz ehrlich: wenn es nach mir ginge würde ich selbst 10 katzen halten. aber ich wusste,mein vater würde sowas niemals erlauben, so sehr er unsere layla auch mochte.

ein wunder geschah, und an einem abend sagte mein vater: selen, die ist so süß, wollen wir uns nicht noch eine anschaffen?...

hahh. ha? hä? was, das war für mich unbegreiflich. ich wusste aber, das war nicht ernst gemeint. trotzdem nutzte ich das aus, was er sagte und holte mir am nächsten tag sofort die schwester von layla dazu.
die beiden hatten sich 5 wochen nicht gesehen. anfangs klar gefauche und gehaue, aber heute sind sie wie die ältesten siamesichen geschwister. als wären sie schwanz an schwanz verbunden. sie laufen immer zu weit rum, sie kuscheln und putzen sich. es ist so eine große freude ihnen zuzusehen.
ich bin tot glücklich um LAYLA gewesen, dass sie nun ihre schwester hatte. schlagartig veränderte sich ihr verhalten. sie fraß nun selbstständig und greifte nicht mehr füße und hände zum spielen an.
ausserdem ist sie ein bisschen schmusiger als damals, wo ich sie alleine hielt.
kosten? thema katzenklo: es ist so als würde layla heute nun nicht mehr 2 mal am tag kakan, sondern 4 mal. und? das kloo wird sowieso jeden tag gereinigt.
futter? mein gott, von 1ner dose mehr wird man nicht arm!!

ich kann in diesem falle eigentlich nur den forenusern danken.
wenn es all diese threads nicht gebe, wo es drum geht 2 kitten zu halten, würde ich selber niemals drauf kommen mir noch eine zu kaufen.

vielen dank an all die user und threads :)

grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #159
Weil man sowas alleine nicht machen kann.:)




Lieben Gruß

Sue
 
  • #160
weil sie so glücklich sind



 

Ähnliche Themen

faiiryanqel
Antworten
11
Aufrufe
1K
faiiryanqel
faiiryanqel
Tigerlilly94
Antworten
196
Aufrufe
59K
serenissima
serenissima
L
Antworten
50
Aufrufe
12K
Herminekatze
Herminekatze
Simba&Nala2011
  • Simba&Nala2011
  • Kitten
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
Ladyhexe
Ladyhexe
F
  • Feli_010
  • Kitten
Antworten
16
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben